Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

Diskussionsthread: Update: Verbessert eure Ausrüstung mit Edelsteinen!

11139

Kommentare

• mary maymary may Beiträge: 10
    bearbeitet 16.07.2014
    *** Edit by Kalinka***
    Achte bitte auf deine Ausdrucksweise und unterlasse beleidigende Formulierungen.
  • von Wolfisteinvon Wolfistein Beiträge: 1
    bearbeitet 16.07.2014
    Ich hoffe, die "Performance-Probleme" werden rasch behoben, denn um 16 Uhr habe unsere verbeamteten GGS-Mitarbeiter Feierabend;(

Oops, wollte niemanden beleidigen:

Also" "Entschuldigung an alle Beamte" ;)
  • tommi68 (DE1)tommi68 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    bearbeitet 16.07.2014
    wielange dauert der Mist noch, das die Server wieder laufen? so ein scheiß
  • Ina61 (DE1)Ina61 (DE1) Beiträge: 991
    bearbeitet 16.07.2014
    Hm, das mit den Edelsteinen ist mir irgendwie nicht ganz klar.
    Wo soll ich dem Burgvogt oder Feldherr das Steinchen ins Kleidchen stecken?
    Alle Burgvogte haben epische (lila) Ausrüstung. Nur das Aussehen fehlt noch.
    Ja, und was mache ich jetzt mit dem Steinchen?
  • d00m1d00m1 Beiträge: 39
    bearbeitet 16.07.2014
    pre-Alpha → Alpha → Beta → Release Candidate → Release

Wenn das irgendjemand versteht da oben, dann beachtet das mal. Es kann nicht schwer sein vor einem Update irgendwo die alpha/beta phase des updates durchzutesten. Und ihr macht das JEDES update einmal durch das Spielchen, erstmal aufsetzen und dann vertrösten. Keine gute Techniken für Kunden.
  • EmTi (DE1)EmTi (DE1) Beiträge: 14
    bearbeitet 16.07.2014
    das mit dem Glücksrad, war bei mir auch, musste Fenster schliessen und neu aufrufen und hänge am Begrüssungsbildschirm, bei "schärfe die Schwerter, die sind eh scharf wie Nachbars Lumpi, aber ich bin schön langsam sauer mit euren Experimenten!!!
  • carat (DE1)carat (DE1) DE1 Beiträge: 29
    bearbeitet 16.07.2014
    So ein Mist, nach Nutzung des Glückrades hängt der Server.
    http://prntscr.com/438odg
    Schon das Einloggen war ein Riesenproblem.
    Wann läuft das Spiel nach einem Update mal normal?
  • bearbeitet 16.07.2014
    Diskussionsthema #1: "Konkurrierende Systeme"

Das Spiel wurde zwar erweitert bzw. das Itemsystem, allerdings wurden hier zwei eigentlich eigenständige Systeme in gegenseitige Abhängigkeit gebracht. Damit meine ich die Tatsache, dass sowohl Items als auch Edelsteine von NPC-Kämpfen stammen. Hierbei ist zu beachten, dass entweder ein Item ODER EIN Edelstein dropt.
    Letztlich muss man feststellen, dass an dieser Stelle das bisherige Itemsystem das neue Edelsteinsystem kanibalisiert und auf der anderen Seite kanibalisiert das neue Edelsteinsystem das bisherige Itemsystem. Bei gleichmäßiger Verteilung (fiktiv) der beiden System würde dies bedeuten, wo vorher 10 Items gedropt sind, droppen nun nur noch 5. In 10 potentiellen Drops sind nur 5 Edelsteine enthalten.
    Das heisst, das neue Edelsteinsystem bremst das bisherige Itemsystem massiv aus und gleichermassen könnte man meinen, wird das neue Edelsteinsystem von den herkömmlichen Items eingeschränkt.

Dies kann man so machen, wenn man technisch wenig(er) Aufwand betreiben will. In wie weit GGS daran gedacht hat, die Dropchancen der Items anzupassen, kann ich nicht sagen. Derzeit schaut es aber eher so aus, als würde man in Sachen "Item-Progress" deutlich langsamer vorankommen als bisher.

Diskussionsthema #2: "Die Edelsteinschmiede"

Aus 6 mach 1, aber vorsicht vor dem Restrisiko. Aktuelle Informationen die uns vorliegen:
    - Es droppen Edelstein mit maximal Stufe 5
    - Edelsteine können bis Stufe 10 aufgewertet werden
    - Für eine Aufwertung benötigt man 6 (weitere) Edelstein mit mindestens der gleichen Stufe, wie der Edelstein, den man aufwerten möchte
    - Die Aufwertung kostet Münzen
    - Es besteht die Chance, dass eine Aufwertung fehl schlägt, was dazu führt, dass die 6 für die Aufwertung hinzugefügten Edelsteine zerstört werden.

Nun gut. Ich habe mir mal die "Mühe" gemacht und ein wenig gerechnet. Das Interesse lag hierbei auf dem "Aufwand", der für einen Edelstein der Stufe 10 notwendig wäre. Basierend auf den oben aufgeführten Regeln der Aufwertung und den aktuellen Erfolgschancen bei der Aufwertung, habe ich mir zwei Szenarien angeschaut:

Szenario A: Der Versuch einen Stufe 3 Edelstein mit (nur) Stufe 3 Edelsteinen auf Stufe 10 aufzuwerten. Mit den Münzkosten habe ich mich nicht beschäftigt, jedoch habe ich ermittelt, wieviele 3er Edelsteine man im statistischen Mittel benötigen würde. Das Ergebnis: 911.250.000.000! Neunhundertundelf Milliarden Stufe 3 Edelsteine für EINEN Stufe 10 Edelstein? Ups?

Szenario B: Vielleicht hatte ich auch nur Pech und ich kann das ganze am Ende doch mit Stufe 5 Edelsteinen erreichen. Also - rechne rechne - einen Stufe 5 Edelstein auf Stufe 10 "pimpen". Ergebnis: 6.075.000.000! Na, also, das sieht doch schon viel besser aus - nur noch knapp über 6 Milliarden Edelsteine, um EINMAL ans Ziel zu kommen. Mal ehrlich, hat sich bei GGS irgendwann mal einer hingesetzt und in geschmeidigen 5 Minuten mal das System durchgerechnet?

Szenario C: Vielleicht habe ich ja Glück! Doppelte Erfolgschancen, Yeah! Ergebnis "von 3 auf 10": 8.542.968.750! Ok, also mit den 3er Edelsteinen probier ich das wohl nicht. Ergebnis "von 5 auf 10": 189.843.750! Hmm ja, also, so richtig gefällt mir das noch nicht ...

Szenario D: Die Hand Gottes! Keinerlei Fehlversuche - Bäm! Ergebnis "von 3 auf 10": 279.936! Pro Item knapp 300k Edelsteine farmen? Nay, das ist mir noch nicht optimistisch genug! Ergebnis "von 5 auf 10": 7.776! Ok, endlich mal eine Zahl, für die man nicht studiert haben muss!

Wenn ich nun jeden Tag 200 Stufe 5 Edelsteine farme, dann brauche ich für die Komplettaussstattung von 12 Feldherren und 8 Vogten nur 778 Tage. Etwas über 2 Jahre also, bis ich ein vorläufiges "fertig" verkünden kann. Kein Problem! Oder?

Wie wahrscheinlich ist es, dass ich über 2 Jahre lang, JEDEN Tag 200 Edelsteine der Stufe 5(!) farme und bei den Aufwertungen KEINEN Fehlversuch zu verzeichnen habe?
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 16.07.2014
    Flucht bei Übermacht,
    das könnte man auf alle Levels ausweiten, damit wären Cleanerangriffe dann unmöglich, was sicherlich im Interesse der meisten Spieler läge.
    Das Sockeln von Ausrüstung erinnert mich an das gute alte Diabolo. Ob das die Spielbalance durcheinander wirft wird sich zeigen, hört sich jedenfalls ganz gut an.
    Fahne des Ruhms.... nen Event für mehr Ruhm sehe da nur Vorteile :)

Abgesehen von den Startschwierigkeiten / einloggen nicht möglich .... sehe ich das update durchweg positiv.
  • bearbeitet 16.07.2014
    tyler03032005 schrieb: »
    da schreibt man den bekloppten Supot an weil bei mir nix geht und die reagieren gar nicht darauf.

Hallo tyler03032005,

Aurinoko hat das eben geprüft, dein Ticket ist eingegangen und die Bestätigung solltest du auch erhalten haben. Offenbar ist dann aber deine Antwort vom Support hängen geblieben. Bitte füge [email protected] zu deinen Kontakten hinzu und antworte nochmal auf die automatische Ticketmail die den Eingang deines Tickets bestätigt hatte, dass du die letzte Mail nicht erhalten habest und darum bittest diese erneut zu senden. Dann kommt das auch sicher bei dir an. :)

Danke für deine Geduld,

Pallas Athene
  • floriant3floriant3 Beiträge: 110
    bearbeitet 16.07.2014
    warum dauert jes das einlogen den so lage um us su ergern oder was
  • carat (DE1)carat (DE1) DE1 Beiträge: 29
    bearbeitet 16.07.2014
    Prima, KB von RR und Festungen werden auch nicht mehr angezeigt. Was soll der Schrott?
  • Gambler (DE1)Gambler (DE1) DE1 Beiträge: 54
    bearbeitet 16.07.2014
    Bei den ganzen Rechnungen stellt sich mir die Frage ob diese Edelsteine überhaupt einen Nutzen im "hochgepimpten" Bereich haben. Grund hierfür ist die Frage, ob ich gesockelte Edelsteine noch verbessern kann oder nicht. Wenn nicht, wer bastelt an ihnen "Jahre" um sie dann kurz vor dem Ziel einzusetzen? Der Aufwand um an die begehrten hohen Stufen zu gelangen ist enorm(aktuell nicht möglich) und die Hürde halbfertige ES zu nutzen sehr groß.
    Weiterhin gibt es schon erste Spieler mit vollen ES-Lagern die jedoch fast nur Stufe 3 ES zeigen und nicht einen 4er oder 5er. Ist dieses auch so gewollt?
    bearbeitet 16.07.2014
    edelsten kan man sich ferbesern
  • tyler03032005tyler03032005 Beiträge: 23
    bearbeitet 16.07.2014
    *** Edit by Kalinka***
    Es wird Zeit das es behoben wird wie lange sollen wir den noch warten das wir endlich mal ins Spiel kommen.

Beleidigenden Teil entfernt.
    Achte auf deine Ausdrucksweise
  • Enrico87 (DE1)Enrico87 (DE1) Beiträge: 179
    bearbeitet 16.07.2014
    Horscht schrieb: »
    Diskussionsthema #1: "Konkurrierende Systeme"

Das Spiel wurde zwar erweitert bzw. das Itemsystem, allerdings wurden hier zwei eigentlich eigenständige Systeme in gegenseitige Abhängigkeit gebracht. Damit meine ich die Tatsache, dass sowohl Items als auch Edelsteine von NPC-Kämpfen stammen. Hierbei ist zu beachten, dass entweder ein Item ODER EIN Edelstein dropt.
    Letztlich muss man feststellen, dass an dieser Stelle das bisherige Itemsystem das neue Edelsteinsystem kanibalisiert und auf der anderen Seite kanibalisiert das neue Edelsteinsystem das bisherige Itemsystem. Bei gleichmäßiger Verteilung (fiktiv) der beiden System würde dies bedeuten, wo vorher 10 Items gedropt sind, droppen nun nur noch 5. In 10 potentiellen Drops sind nur 5 Edelsteine enthalten.
    Das heisst, das neue Edelsteinsystem bremst das bisherige Itemsystem massiv aus und gleichermassen könnte man meinen, wird das neue Edelsteinsystem von den herkömmlichen Items eingeschränkt.

Dies kann man so machen, wenn man technisch wenig(er) Aufwand betreiben will. In wie weit GGS daran gedacht hat, die Dropchancen der Items anzupassen, kann ich nicht sagen. Derzeit schaut es aber eher so aus, als würde man in Sachen "Item-Progress" deutlich langsamer vorankommen als bisher.

Diskussionsthema #2: "Die Edelsteinschmiede"

Aus 6 mach 1, aber vorsicht vor dem Restrisiko. Aktuelle Informationen die uns vorliegen:
    - Es droppen Edelstein mit maximal Stufe 5
    - Edelsteine können bis Stufe 10 aufgewertet werden
    - Für eine Aufwertung benötigt man 6 (weitere) Edelstein mit mindestens der gleichen Stufe, wie der Edelstein, den man aufwerten möchte
    - Die Aufwertung kostet Münzen
    - Es besteht die Chance, dass eine Aufwertung fehl schlägt, was dazu führt, dass die 6 für die Aufwertung hinzugefügten Edelsteine zerstört werden.

Nun gut. Ich habe mir mal die "Mühe" gemacht und ein wenig gerechnet. Das Interesse lag hierbei auf dem "Aufwand", der für einen Edelstein der Stufe 10 notwendig wäre. Basierend auf den oben aufgeführten Regeln der Aufwertung und den aktuellen Erfolgschancen bei der Aufwertung, habe ich mir zwei Szenarien angeschaut:

Szenario A: Der Versuch einen Stufe 3 Edelstein mit (nur) Stufe 3 Edelsteinen auf Stufe 10 aufzuwerten. Mit den Münzkosten habe ich mich nicht beschäftigt, jedoch habe ich ermittelt, wieviele 3er Edelsteine man im statistischen Mittel benötigen würde. Das Ergebnis: 911.250.000.000! Neunhundertundelf Milliarden Stufe 3 Edelsteine für EINEN Stufe 10 Edelstein? Ups?

Szenario B: Vielleicht hatte ich auch nur Pech und ich kann das ganze am Ende doch mit Stufe 5 Edelsteinen erreichen. Also - rechne rechne - einen Stufe 5 Edelstein auf Stufe 10 "pimpen". Ergebnis: 6.075.000.000! Na, also, das sieht doch schon viel besser aus - nur noch knapp über 6 Milliarden Edelsteine, um EINMAL ans Ziel zu kommen. Mal ehrlich, hat sich bei GGS irgendwann mal einer hingesetzt und in geschmeidigen 5 Minuten mal das System durchgerechnet?

Szenario C: Vielleicht habe ich ja Glück! Doppelte Erfolgschancen, Yeah! Ergebnis "von 3 auf 10": 8.542.968.750! Ok, also mit den 3er Edelsteinen probier ich das wohl nicht. Ergebnis "von 5 auf 10": 189.843.750! Hmm ja, also, so richtig gefällt mir das noch nicht ...

Szenario D: Die Hand Gottes! Keinerlei Fehlversuche - Bäm! Ergebnis "von 3 auf 10": 279.936! Pro Item knapp 300k Edelsteine farmen? Nay, das ist mir noch nicht optimistisch genug! Ergebnis "von 5 auf 10": 7.776! Ok, endlich mal eine Zahl, für die man nicht studiert haben muss!

Wenn ich nun jeden Tag 200 Stufe 5 Edelsteine farme, dann brauche ich für die Komplettaussstattung von 12 Feldherren und 8 Vogten nur 778 Tage. Etwas über 2 Jahre also, bis ich ein vorläufiges "fertig" verkünden kann. Kein Problem! Oder?

Wie wahrscheinlich ist es, dass ich über 2 Jahre lang, JEDEN Tag 200 Edelsteine der Stufe 5(!) farme und bei den Aufwertungen KEINEN Fehlversuch zu verzeichnen habe?

nicht schlecht,nur das schlimme daran ist,es sind keine summen einsehbar,was das an gold kostet,also schätze ich mal das wir aus 2 jahren mal 5 machen,um das gold zu scheffeln,was ja benötigt wird um überhaupt schmelzen zu können.Bei stufe 3 sind es ja läppische 2,5 k,pro versuch,aber ich gehe mal von aus,ab stufe 5 wirds dann richtig heftig,so umme 15 k pro sinnbefreiten testversuch,naja was solls,wir haben ja zeit,gg
  • oliver21 (DE1)oliver21 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    bearbeitet 16.07.2014
    es geht garnichts mehr , lasst doch mal 1 Monat eure Finger von Updates. Wir würden es euch danken ;(
  • Sire (DE1)Sire (DE1) Beiträge: 191
    bearbeitet 16.07.2014
    sir beckson2 schrieb: »
    mich würde zudem mal interessieren, da wir euch ja zum besten Online-Spiel gekührt haben. Wann ihr euch auch endlich damit befasst, es auch wirklich zu sein. Denn ohne eure Bonis die ihr dafür ausgeschrieben hattet, würdet ihr noch im unteren drittel rumdümpeln. Seid endlich mal gut, gut zu dem Spiel und den Spielern die es spielen.

Jedes normal und gute Spiel macht/hat eine Beta-Version, um für ein Update genau für solche Szenarien vorbereitet zu sein. Man lässt die Beta-Version laufen, macht das Update sieht wohin es führt, wo die Probleme sind und macht dann die nötigen Veränderungen damit es im Spiel nicht zu solchen Problemen kommt. Und erst dann, erst dann lädt man das Update hoch!!!! Jedes andere Spiel kann das, wiso könnt ihr das nicht? Seid ihr nicht so gut, wie ihr der Welt das veranschaulichen wollt? Es wäre doch sooooo simple liebes GGS....und würde euren ganzen Spielern sooo vieles leichter machen und euch weniger Unmut einbringen welches wiederum schlecht für euer Konto ist! Denkt mal drüber nach, ihr Spieleentwickler. Oder hey macht doch einfach so weiter, mir eh langsam egal....

Zur deiner Beruhigung: Du spielst mit eiern BETA-Version :D:D:D
  • woyengi (DE1)woyengi (DE1) DE1 Beiträge: 513
    bearbeitet 16.07.2014
    Das Umschalten von einer Burg in die andere finktioniert nicht mehr, Spielaufbau extrem verlangsamt.
    Man lernt es nicht, dass man ein Update erst dann durchführt wenn es erprobt ist.
    Sieht so Kundenfreundlichkeit aus oder sind die Spieler der Firm Altigi egal. Wir sollten mal alle für einen Monat keine Rubis kaufen, dann fehlt evtl. mal das Geld, um die Programmierer zu bezahlen, die solch einen Mist verzapfen. Und schaltet die Animation des Startbildes aus, dadurch entstehen doch wahrscheinlich die Probleme.
    bearbeitet 16.07.2014
    es steht in der beschrib des up das wen so eine klin man zal sagen wir mal 1000 man eine burghern angrift wo auch 1000 man drin steh aber noch 14000 man fon der all mal nur als beispil auf die burg die nagrfen wir sadonirt sind dan sthet doch dirn es gibt kin kaf wil der angrifer kein schose hat aber bekomt man dan auch rum
Diese Diskussion wurde geschlossen.