Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

Diskussionsthread: Update: Verbessert eure Ausrüstung mit Edelsteinen!

1939

Kommentare

• Enrico87 (DE1)Enrico87 (DE1) Beiträge: 179
    bearbeitet 16.07.2014
    Mal nach gefragt
    Zb,stufe 3 Edelstein, für den Vogt,mit 2% Chance auf das 150 königsgardiasten im hof beim angriff dazu kommen,nun um wie viel % kann ich durch das aufwerten mit anderen Edelsteinen diese Prozentuale erfolgchance erhöhen??oder bleibt das selbst auf stufe 10 was ja max,ist dann auf 2 %???
    denn wenn das so ist,isses absolut sin frei,überhaupt nen talerchen hier für zu verschwenden,denn was sind 2%,ubnd bekanntlich rechnet GGS nach ihrer eigenen % rechnung.
  • killphil2killphil2 Beiträge: 2,928
    bearbeitet 16.07.2014
    Noobstar schrieb: »
    Gleich die nächste Frage und sry, dass es jetzt erst auffällt^^.
    Habe jetzt mal ein Steinchen von 3 auf 4 erhöht.
    Das Steinchen nennt sich: Edelstein des Frontangriffes.
    Werte Stufe 3 = 4% Chance auf 7% mehr Kampfkraft an der Front.
    Werte Stufe 4 = 4% Chance auf 10% mehr Kampfkraft an der Front.

Nun die Frage^^. Bedeutet dies, dass die Chance das ein Steinchen auslöst immer gleich bleibt (egal welche Stufe) und das lediglich die Kampfkraft erhöht wird (immer um 3% wie hier z.B.)?
    Wenn das denn so wäre, dann bedeutet dies: 4% Chance auf 28% Kampfkraft?
    Ich sehe da massive Probleme im Balancing, wenn es denn so ist. Ein Spieler könnte somit (zugegeben mit extrem viel Glück) mal eben seine Kampfkraft (zu den Boni vom FH) um 112% an der Front vom Basiswert steigern.
    Ein Kampf wird somit nicht mehr berechenbar, sondern ein reiner Glücksfaktor sowohl für den Verteidiger als auch für den Angreifer.

Nun ich hab mir selbst die Aufwertung eines Steinchens gegönnt für unterstützung im Innenhof von 100 Mann, da ging dann die Prozentchance das er auflöst um 1% nach oben, also glaube ich hängt das vom Steinchen ab...

MfG
    phil
  • König Ludwig4 (DE1)König Ludwig4 (DE1) DE1 Beiträge: 2
    bearbeitet 16.07.2014
    Liebe GGE Team,
    mal ne Frage warum braucht ihr 2 mal pro Monate neue Update durchzuführen? Könnt ihr nicht einfach uns lassen ruhig ohne Stress spielen? Und ab und zu ein mal in halbes jahr etwas verbessenr? Geht das?

L.G. König Ludwig4
    STV ~Amadeus~/OpusDei
  • LordVarys (INT1)LordVarys (INT1) Beiträge: 15
    bearbeitet 16.07.2014
    Boudiccá78 schrieb: »
    Bei mir hilft neu laden ned ich muss wohl Cache erstmal leeren..
    Was anderes das Verhältnis beim Plündern ob Rüstungsitem oder Edelstein wie ist denn da das Verhältnis??Weil momentan finden alle nur Edelsteine...

Gute Frage. Würd mich auch interessieren.
  • SteddiSteddi Beiträge: 3,531
    bearbeitet 16.07.2014
    aisti schrieb: »
    Ich muss bei den Einheiten die Auftauchen nochmal nachhaken: Wird hier nur deren Kampfkraft hinzugefügt oder stehen diese dann auch korrekt im KB (inkl. Ruhmberechnung)?
    Die werden auch als normale Einheiten im Kampfbericht geführt. Aber nach dem Kampf verlassen sie dich auch wieder. Die Zusatztruppen durch die Edelsteine kommen also nicht aus dem Kampf zurück in deine Hauptburg.
    Noobstar schrieb: »
    Gleich die nächste Frage und sry, dass es jetzt erst auffällt^^.
    Habe jetzt mal ein Steinchen von 3 auf 4 erhöht.
    Das Steinchen nennt sich: Edelstein des Frontangriffes.
    Werte Stufe 3 = 4% Chance auf 7% mehr Kampfkraft an der Front.
    Werte Stufe 4 = 4% Chance auf 10% mehr Kampfkraft an der Front.

Nun die Frage^^. Bedeutet dies, dass die Chance das ein Steinchen auslöst immer gleich bleibt (egal welche Stufe) und das lediglich die Kampfkraft erhöht wird (immer um 3% wie hier z.B.)?
    Wenn das denn so wäre, dann bedeutet dies: 4% Chance auf 28% Kampfkraft?
    Ich sehe da massive Probleme im Balancing, wenn es denn so ist. Ein Spieler könnte somit (zugegeben mit extrem viel Glück) mal eben seine Kampfkraft (zu den Boni vom FH) um 112% an der Front vom Basiswert steigern.
    Ein Kampf wird somit nicht mehr berechenbar, sondern ein reiner Glücksfaktor sowohl für den Verteidiger als auch für den Angreifer.
    Wie hoch die Stats der Gegenstände in höheren Leveln sind müsste man herausfinden. ;) Aber vergiss nicht, dass das alles nur Chancen sind, mit welchen man im Kampf nicht unbedingt rechnen sollte, dass sie garantiert auftreten. Außerdem gibt es für alle Boni auch entsprechende gegenwirkende Boni.

Steddi
  • d00m1d00m1 Beiträge: 39
    bearbeitet 16.07.2014
    Finde auch nurnoch diese Dinger, ich brauch auch Ausrüstungsgegenstände. 50% ist das wohl nicht.
  • oliver21 (DE1)oliver21 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    bearbeitet 16.07.2014
    Kaum ist das Bugdate drauf , geht das einloggen nicht mehr :( Ihr müsst immer alles verschlimmbessern
  • nicolawonicolawo Beiträge: 6
    bearbeitet 16.07.2014
    komme gar nicht mehr ins spiel. hat das was mit dem update zu tun?
  • BobMoreyBobMorey Beiträge: 1,514
    bearbeitet 16.07.2014
    nicolawo schrieb: »
    komme gar nicht mehr ins spiel. hat das was mit dem update zu tun?
    ja, leider.
  • hunic (DE1)hunic (DE1) DE1 Beiträge: 3
    bearbeitet 16.07.2014
    ich habe bereits wieder normale Ausrüstung gefunden. Es werden halt auch Edelsteine gefunden. Das ist ja genauso vom "Glück" abhängig wie legendäre oder epische Ausrüstung.
    Man muss jetzt halt öfter Raubritter, Barbaren usw. plündern. Das sollte man eh machen wegen des Geldes, der Ressourcen, etc.
  • Hellraiser1Hellraiser1 Beiträge: 4
    bearbeitet 16.07.2014
    dito

balken lädt und steht dann. es ist zum mäuse melken!!!
    bearbeitet 16.07.2014
    warum kommen wir hier eigentlich nicht mehr zum spielen, sondern müssen andauernd gegen die spielemacher kämpfen? und warum nehmen diese uns nicht ernst? das mit den automatischen Kriegserklärungen und den tributen, die uns hier mit diesem update untergeschoben werden, hatten wir doch schon, oder? ich glaube da hatten sich hier genug zu geäußert.
    Ich glaub das wird mir hier zu teuer und zu zeitaufwendig. nach über ein jahr spielen werde ich hier wohl alles abmelden. dann ist wieder platz für einen neuen der hier sinnlos Geld reinwerfen kann....
  • Hellraiser1Hellraiser1 Beiträge: 4
    bearbeitet 16.07.2014
    super reingekommen dann glücksrad gedreht krone hauptgewinn und nix ging mehr!!!

es wird immer dubioser!
  • BobMoreyBobMorey Beiträge: 1,514
    bearbeitet 16.07.2014
    Mehrere Events gleichzeitig gestartet und Spiel hängt.:thumbdown:
  • Sir George9 (DE1)Sir George9 (DE1) DE1 Beiträge: 24
    bearbeitet 16.07.2014
    Hellraiser1 schrieb: »
    super reingekommen dann glücksrad gedreht krone hauptgewinn und nix ging mehr!!!

es wird immer dubioser!

ging mir gerade ebenso
  • Chilla73 (DE1)Chilla73 (DE1) DE1 Beiträge: 198
    bearbeitet 16.07.2014
    ja die geschwindigkeit ist der hammer grad
  • HeroManowar (DE1)HeroManowar (DE1) Beiträge: 96
    bearbeitet 16.07.2014
    ging mir beim Rad gerade auch so da geht gar nix im Moment
    bearbeitet 16.07.2014
    ihr kommt bis zum glücksrad? ihr glücklichen!
  • bearbeitet 16.07.2014
    mal was zum thema usability ...

- die form der steine verändert sich mit der stufe - ok.
    - zwischen fh- und bv-steinen gibt es gewisse optische unterschiede -ok.

gibt es, der übersichtlichkeit halber noch irgendwelche farbcodes, die man sich merken kann, um gewisse steine besser aus der masse herauspicken zu können? das wäre beim verschmelzen interessant.

auch kann ich es im moment noch nicht abschätzen, aber wieviele steine passen denn ins lager? wieder 100, wie beim item-lager?

sehe ich das richtig, das steine, die erst einmal gesockelt sind, nicht mehr aufgewertet werden können? wenn ja, bitte überdenken. denn im moment würde ich dazu tendieren, sämtliche steine für meine items zu "planen" und im lager zu belassen, bis ich sie auf das max-level gebracht habe!?
    12 fh * 4 items = 48 items
    8 vogte * 4 items = 32 items

zur zeit laufe ich fast nur mit spezialisierten fh, habe aber für kampfkraft fordernde konflikte/events und weitere spezialisten noch einmal etliche items im lager. d.h. ca. 10 fh "sets" und weitere 3 für den einsatz zurechtgepimte sets für vogte befinden sich ebenfalls in der "queue".
    also kommen zu den 80 items noch einmal ca. 50 hinzu. ein 100er lager würde also für die aufzubauenden steine bei weitem nicht ausreichen, da sich dort ja zusätzlich auch noch die "material-steine" befinden müssen.
    zudem befürchte ich, dass dieses lager, so lange ich an den steinen rumbastel, des todes unübersichtlich werden wird ...

auch wäre es gut, noch einmal eine bestätigung zu bekommen:
    - es droppen steine BIS stufe 5?
    - kann man die drop-häufigkeiten der steine in etwas mit denen der items vergleichen (ählich, wie es noobstart andeutete)?
    - ist die max. stufe der steine 10?
  • tyler03032005tyler03032005 Beiträge: 23
    bearbeitet 16.07.2014
    Hallo
    bitte tut mal was richtiges komm ganz schlecht ins Spiel und wenn ich drinn bin hängt es nur noch wieder was unüberlegtes von GGE.
    gruß Rene
Diese Diskussion wurde geschlossen.