Startseite DE Spieler fragen Spieler

[Kein Bug]Kompositbogen-Schütze und Flammenträger

Hergie (DE1)Hergie (DE1) DE1 Beiträge: 226
bearbeitet 27.02.2015 in Spieler fragen Spieler
Die Kompositbogen-Schützen und Flammenträger stehn auf der Mauer. dies ist sehr fatal! siehe Links

http://prntscr.com/432j75
http://prntscr.com/432jhr

ein sehr einfacher deff und trotzdem kommt der Angreifer über die mauer.
Ich Rate jedem ab die !==K roten klunker zu zahlen solange die auf der Mauer stehn
Post edited by Hergie (DE1) on
Hergie @ de 1
«1

Kommentare

• Grishnak (DE1)Grishnak (DE1) DE1 Beiträge: 1,205
    bearbeitet 16.07.2014
    Ein sehr einfacher Deff?
    Eher einfach für den Angreifer.
    Ausserdem sagen die Links gar nichts aus ohne das entsprechende Werkzeug,
    den Feldherren / Burgvogt.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
    Gehtniemandwasan @ de 1
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 1,642
    bearbeitet 16.07.2014
    Hey ihr beiden,

evtl. ist es ja noch zu früh am "Morgen", aber hilf mir mal einer kurz auf die Sprünge: Wo liegt hier gerade genau das Problem?

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    bearbeitet 16.07.2014
    Moin Mario,

der TE ist wohl der Meinung, dass seine unverdiente Niederlage an den Kompositbogenschützen / Flammenwerfern auf der Mauer fest zu machen ist...
    Um das zu beurteilen, wollte ich eben die Werkzeuge / die Werte des FH / BV sehen.
    Denn die Verteilung auf der Mauer ist schon..naja, eigen..
    Gehtniemandwasan @ de 1
  • Raziel1990 (DE1)Raziel1990 (DE1) Beiträge: 39
    bearbeitet 16.07.2014
    Es liegt an den flammenwerfern und kompositbogenschützen wenn der gegner genug schilder mit hatte haben die flammenwerfer keine chance gegen fern offs egal was für ein bv du hast da die kompositbogenschützen dannach eine Verteidigungskraft von 0 haben
    Raziel1990 @ de 1
  • BobMoreyBobMorey Beiträge: 1,514
    bearbeitet 16.07.2014
    Das stimmt.
    Geldgier regiert die Welt!!!
    bearbeitet 16.07.2014
    @raziel, Bobmorey
    -> um den Effekt der Schilde berechnen zu können, müsste man wissen:
    welche Schilde? wieviele Schilde in welcher Welle?
    Dazu gehört eine Info bzgl. des
    Werkzeug auf der Verteidigerseite - Art und Menge
    Burgvogt und seine Boni
    Verweise hierbei gerne auf meine Antwort #2
    :-)
    Nur leider bleibt der TE die Antworten auf diese Fragen bisher schuldig:
    oni soit qui mal y pense!
    Gehtniemandwasan @ de 1
  • Hergie (DE1)Hergie (DE1) DE1 Beiträge: 226
    bearbeitet 16.07.2014
    ES WAREN NUR HOLZSCHILDE MIT und das ganze 27 stück. Habt ihr überhaupt selber diese Einheiten? Mein BV ist 90/90 der angreifer kam mit 90 Fern und 50 Nah
    jede anfeindung oder sonstiger spam bitte ich euch zu unterlassen. ich informiere hier euch über ein wichtiger bestandteil des spiels und ihr müllt mich hier zu ich könnt nicht deffen oder sonst was??
    Hergie @ de 1
    bearbeitet 16.07.2014
    27 holz schilde sind 5x27=135 minus FK Kraft.
    Vogt mit 90% hat 190FK, 190-135=55 FK Kraft mehr.
    also irgendwas stimmt nicht bei KB.

P.S.
    Ich bekomme solche Einheiten oft mir Login Bonus oder Söldner Mission, ich kille die sofort.
    bearbeitet 16.07.2014
    Zudem kommen noch die Werkzeuge die eingesetzt wurden, was nochmal den Verteidigungsboni der Fernkämpfer erhöht hat. kann gerade nicht in den KB einsehen.
    Hergie @ de 1
    bearbeitet 16.07.2014
    Na dann informier halt eben komplett...wenn Du weisst, wie man defft, solltest Du auch wissen,
    welche Faktoren das Ganze beeinflussen.
    Also,
    Butter bei die Fische und den Screen mit der Werkzeugauswahl her...
    Gehtniemandwasan @ de 1
    bearbeitet 17.07.2014
    bearbeitet 17.07.2014
    Na, geht doch.
    Leider komme ich momentan nicht ins Spiel, um das Ganze durchzurechnen.
    Meine erste Einschätzung sieht wie folgt aus:
    Mitte
    zu wenig Verteidiger - er ist Dir fast im Verhältnis 4:1 überlegen. Mit dem Werkzeug der ersten Welle hast Du soviel verloren, dass er zwar zwei weitere Wellen braucht (siehe seine Verluste), aber letztendlich mit der vierten durchkommt.
    links
    leider gibt es noch keinen Screen über die entsprechenden Aufstellungen dort - aber wohl schlichtweg durch die Masse überrannt.
    Fehleranalyse:
    unpassende Verteilung der Truppen auf der Mauer
    unpassende Einteilung NK / FK
    Meine 5 Cents...

P.S. Wie GGE die Truppen nennt und welche Bildchen dazu kommen, ist dem Kampfrechner vollkommen egal.
    Wichtig sind nur die Kampfwerte und da wirst kaum Einheiten finden, die höhere Werte haben.
    Gehtniemandwasan @ de 1
    bearbeitet 17.07.2014
    @Grishnak: Danke für deine einschätzung. ich habe aber solche deffs in der art schon oft mit erfolg so gedefft. leider habe ich die KB`s vorkurzem gelöscht. ich denke immernoch das es wegen diesen Solis sind.
    Weil die fernis einfach zu wenig nahverteidigung haben.
    Mit vetis hätte ich die beiden seiten, so wie es eingestellt war gehalten.
    Ich hoffe ich komme nochmal in die selbe situation, damit ich auch belegen kann
    Hergie @ de 1
  • celtic (DE1)celtic (DE1) DE1 Beiträge: 489
    bearbeitet 17.07.2014
    @Hergie ja deine Einschätzung kann ich bestätigen. Diese Wüstenkrieger drängeln sich wegen ihrer einseitigen hohen Werte auf die Mauer. Schick sie bei Angriffen raus oder nutze sie als basher und du hast wieder die normalen Vetis auf der Mauer.

VG

Mc1
    bearbeitet 17.07.2014
    Vielen Dank MC1

naja. die hälfte ist ja schon schrott. nur schade das ich dafür die roten klunker ausgegeben habe, für soldaten die man nicht nutzen kann
    Hergie @ de 1
  • Illywhacker (DE1)Illywhacker (DE1) DE1 Beiträge: 31
    bearbeitet 27.02.2015
    Kann mir mal noch jemand in einfachen Worten erklären wieso die Kompositbogenschützen in der Verteidigung schlecht sein sollen? Irgendwie kann ich mir das selber nicht zusammen reimen...
    Illywhacker @ de 1
    bearbeitet 27.02.2015
    Hi,
    es war vor Update (Update kam im Herbst oder so) so, Kompositbogen-Schützen und Flammenträger hatten sehr niedrigen Def Werten (bzw. eine davon).
    Seit Update sind Werte besser geworden und Einheiten sind mittlerweile ok, also nicht schlechter als "alten" Veteranen.
    Mahnmal ein Tick besser, kommt an Angreifer und WZ an.

Was noch nicht angepasst wurde, dann die Einheiten, die man bei Nomaden bekommt, die sind schlecht.
    In Nomaden Lager sind die stark, aber die "Überläufer" die du bei Loginbonus oder Sonderangeboten oder bei Nomadenhändler kaufen kannst sind Schrott.
    Schaue immer die Werte von Einheiten an.

LG
    Bob
    bearbeitet 27.02.2015
    Die Überläufer haben einen Verteidigungswert von 150 bez. 139. Das ist doch ziemlich gut.8|
    Illywhacker @ de 1
    bearbeitet 27.02.2015
    Mit Nomaden "Überläufer" meinte ich Speerwerfer und Lanzenträger oder wie auch immer diese Einheiten heißen, ich spiele seit Monaten nicht mehr.
    Wenn Nomaden Event kommt, greife mal Nomaden Lager an und dann wirst du Unterschied sehen, das dort die gleiche Einheiten viel stärker sind.

Du muss immer beide Werte schauen, es gibt NK und FK Deff Werte.
    Höhe FK Werte auf Mauer bringen nicht viel, wenn Angreifer es mit ein paar Eisenschilde mehr auf Null setzt.
    Dann ist NK Kraft gefragt.
    Im Hoff sind beide Werte von Bedeutung, aber dafür müssen Deff auf Mauer erst überleben.:D
    bearbeitet 27.02.2015
    BobMorey schrieb: »
    Mit Nomaden "Überläufer" meinte ich Speerwerfer und Lanzenträger oder wie auch immer diese Einheiten heißen, ich spiele seit Monaten nicht mehr.

Die meinte ich auch. Ich hab von denen mehrere auf der Mauer!
    BobMorey schrieb: »
    Höhe FK Werte auf Mauer bringen nicht viel, wenn Angreifer es mit ein paar Eisenschilde mehr auf Null setzt.
    Dann ist NK Kraft gefragt.
    Deswegen hab ich sowohl NK, als auch FK Verteidiger.
    Illywhacker @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen