Startseite Spieler fragen Spieler

Erpressung

Regen 168Regen 168 Beiträge: 8
bearbeitet 04.08.2014 in Spieler fragen Spieler
Jemand erpresst mich, was kann ich tun?

// Anprangerung entfernt, verschoben und aus Aussage eine Frage gemacht.
Post edited by Regen 168 on
Regen 168 @ de 1

Kommentare

• AurinkoAurinko Beiträge: 5,517
    bearbeitet 11.07.2014
    Hallo Regen 168,

kannst du das Problem etwas ausführlicher beschreiben?

Aber bitte verwende keine Spielernamen, da dies laut Community Richtlinien nicht erlaubt wäre (da es eine Anprangerung wäre).

LG,
    Aurinko

EHEMALIGE COMMUNITY MANAGERIN: "Aurinko"

• SvenkeFolkestad (INT1)SvenkeFolkestad (INT1) INT1 Beiträge: 1,738
    bearbeitet 11.07.2014
    Jetzt bin ich mal gespannt was da von den Cm´s kommt

In den AGB steht nicht, dass es verboten wäre, also kannst du auch nichts gegen den Versuch machen.

(Spielbezogene erpressungen wie zB "Schick mir jeden Tag Nahrung oder ich greife jeden Tag an" waren schon immer verpönt aber erlaubt)

http://www.goodgamestudios.com/terms_de.html
    SvenkeFolkestad @ WWW 1

Primus inter pares of The Hells Bells
  • Regen 168Regen 168 Beiträge: 8
    bearbeitet 14.07.2014
    ich soll ausführlich beschreiben.OK
    er hat gesagt schick mir inden nächsten tagen 10.000holz du 10.000stein
    sonst reif ich dich jeden tag an
    Regen 168 @ de 1
  • SauddaSaudda Beiträge: 455
    bearbeitet 14.07.2014
    Regen 168 schrieb: »
    ich soll ausführlich beschreiben.OK
    er hat gesagt schick mir inden nächsten tagen 10.000holz du 10.000stein
    sonst reif ich dich jeden tag an
    diese Art der Erpressung wird von GGE nicht bestraft werden

was du dagegen machen kannst ist was man allgemein gegen Angriffe machen kann. Also am besten wirkt meistens Mitgliedschaft in einer starken Allianz
    bearbeitet 18.07.2014
    sonst sperren die doch auch schnell spieler
    warum da nicht
    kapier ich nicht
    Regen 168 @ de 1
  • celtic (DE1)celtic (DE1) DE1 Beiträge: 489
    bearbeitet 18.07.2014
    @Regen 168 Weil es schlicht weg nicht verboten ist solche Erpressungen im Spiel zu machen. Im Gegenteil (ist zwar verpönnt) aber es ist legal und gewollt.
  • TestnewbieTestnewbie Beiträge: 18
    bearbeitet 18.07.2014
    Ich weiss nicht, wie viele hier E.V.E online kennen, aber in EVE - welches eine Sandbox ist - ist praktisch alles erlaubt und es gibt immer wieder "böse Charaktere", die probieren den Neulingen und/oder Schwächeren das Leben schwer zu machen. Aber genauso gibt es auch viele, die entweder aus Überzeugung oder gegen Ressourcen diese "Probleme" aus der Welt schaffen. Mein Vorschlag wäre, suche dir jemanden, der dir Hilft und die Sache ist vom Tisch. :)
    Mit Level 33 und 3 Außenposten, wundert es mich allerdings auch nicht, dass du in solch eine Situation gekommen bist. Als "einsamer Wolf" ist das Leben meist recht schwierig. In diesem Sinne, alles Gute und bleib stark.
    Testnewbie @ de 1
    bearbeitet 26.07.2014
    danke für eure antworten
    Regen 168 @ de 1
  • Skelett (DE1)Skelett (DE1) Beiträge: 2,542
    bearbeitet 26.07.2014
    das ist aber glaube nicht verboten
    Skelett @ de1 // Level 70 // KM GlücksFamily
    bearbeitet 28.07.2014
    ganz andere frage wie kann ich einen ap aufgeben
    Regen 168 @ de 1
  • Fynn2012 (DE1)Fynn2012 (DE1) Beiträge: 52
    bearbeitet 28.07.2014
    Du klickst auf Wirtschaft (das ist die Kiste) dann auf Verwaltung (der Thron) das 3. Symbol von links da steht Außenposten aufgeben
    Fynn2012 @ de 1
  • LordTheoLordTheo Beiträge: 132
    bearbeitet 28.07.2014
    Schick mir per pn Ingame oder pn im Forum wer dich erpesst
    LordTheo @ de 1
  • Andrigia (DE1)Andrigia (DE1) DE1 Beiträge: 629
    bearbeitet 28.07.2014
    Hallo
    Ich hab mir hier bis jetzt eure Beiträge durchgelesen und da stellt sich mir die Frage, was Du an der Rotstellung nicht verstehst.
    Soweit ich das als Aussenstehender beurteilen kann, habt ihr Member aufgenommen die aus einer kriegsführenden Alli ausgetreten sind, um Angriffen zu entgehen.
    Somit erübrigt sich jede Frage an den Kriegsgegner, warum Ihr Rotgestellt wurdet.
    Also solltet ihr bei Euch erstmal feststellen, wer aus eben dieser Alli kommt, warum er sie verlassen hat und was er meint, zu der Kriegserklärung.

Das wäre dann auch der Punkt mit der Komunikation. Zwischen Euch Membern nicht mit Eurem Gegner.

Wenn ihr dann geklärt habt, um wen es geht und wie ihr als Alli damit umgehen wollt, dann würden erneute diplomatische Gespräche mit Lösungsvorschlägen eventuell auch fruchten.
    Auf jeden Fall würde ich, bevor das nicht geklärt ist weiter Schreiben unterlassen, da da meistens die Emotionen hochkochen und den diplomatischen Weg stark verbauen.
    Unteranderem sollte auch nur einer dazu bestimmt werden die Komunikation zu führen.
    Alle andern Mitglieder Deiner Alli sollten nicht an den Kriegsgegner direkt herantreten.

Und bevor hier jemand auf den Gedanken kommt, ich habe weder mit Euch noch mit euren Gegnern wissentlich zu tun 8)
    Andrigia @ de 1  

• AlpinoloAlpinolo Beiträge: 1,642
    bearbeitet 28.07.2014
    LordTheo schrieb: »
    Schick mir per pn Ingame oder pn im Forum wer dich erpesst

Hey LordTheo,

was machst du dann? Es an uns weitergeben? ;)

Ich merke noch einmal an, sobald hier jemand über das Spiel hinaus Erpressung tätigt, zieht das Konsequenzen nach sich. Solche Fälle bitte IMMER an den Support oder uns melden.

Solange sich diese Form von Erpressung nur auf das Spiel bezieht, ist von unserer Seite aus alles OK. Nicht ganz fair, aber jeder kann Empire so spielen wie er es möchte, da schrieben wir keinem etwas vor.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
  • LordTheoLordTheo Beiträge: 132
    bearbeitet 28.07.2014
    Alpinolo schrieb: »

Hey LordTheo,

was machst du dann? Es an uns weitergeben? ;)

Nein,schauen ob ich und meine Allianz ihm helfen können;)
    LordTheo @ de 1
    bearbeitet 28.07.2014
    Theo hab dir geschrieben
    danke das du mir mit den ap aufgeben geholfen hast Fynn20123
    Regen 168 @ de 1
  • Fynn2012 (DE1)Fynn2012 (DE1) Beiträge: 52
    bearbeitet 28.07.2014
    Bitte Regen 168
    Fynn2012 @ de 1
  • jojo0714 (DE1)jojo0714 (DE1) DE1 Beiträge: 1,305
    bearbeitet 28.07.2014
    Genau Alpinolo du sagst es , aber manche Spieler lernen es wohl nie :-)

Mein Profil | Vorstellung | Schick mir eine PN
    Unser Gerichtshof wird in Kürze mit der Wiederkehr der Gruppenfunktion wieder zugänglich sein.
  • andre152andre152 Beiträge: 1
    bearbeitet 04.08.2014
    hi leute ich bin in einer allianz und meine anführerin will nicht dass ich mrr ein rsd im winter erobere dass mal einem von uns gehörte der aufgegeben hat sie meinte als erster sind die rang ältesten dran und ich solle warten
    ist das ne art bedrohung??!
    ich habe die erlaubnis es mir zu nehmen aber die gibt mir nicht die chance sondern will sie erst noch erteilen
    andre152 @ de 1
  • SauddaSaudda Beiträge: 455
    bearbeitet 04.08.2014
    andre152 schrieb: »
    hi leute ich bin in einer allianz und meine anführerin will nicht dass ich mrr ein rsd im winter erobere dass mal einem von uns gehörte der aufgegeben hat sie meinte als erster sind die rang ältesten dran und ich solle warten
    ist das ne art bedrohung??!
    ich habe die erlaubnis es mir zu nehmen aber die gibt mir nicht die chance sondern will sie erst noch erteilen

eine Drohung die von GGE geahndet würde muss eine Drohung im realen Leben beinhalten so nach dem Motto :"gib mir deinen Rubi 8er Nahrungs Ap oder morgen gibts in der Schule Prügel"

eine Drohung a la : "das RSD bekommt ein anderer wenn du dich nicht dran hälst wirste aus der Alli gekickt und gefarmt" ist zurecht nicht von GGE verboten

und ganz im Ernst wenn du sowas im Forum nachfragst hast du das RSD zurecht nicht von deiner Alli bekommen

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen