[INFO] Das neue Forum!

AurinkoAurinko Beiträge: 5,517
bearbeitet 31.05.2016 in Community-Events und Neuigkeiten
Hallo ihr Lieben, werte Damen und Herren, geschätzte Könige und Prinzessinnen!

Die Zeit ist gekommen - wir sagen "Tschüss" zu unserem jetzigen Forum und "Hallo" zu unseren brandneuen Foren. Am 02.09.2015 werden wir unser neues Forum launchen und daher ist die Zeit der veralteten Foren und vBulletin vorbei.

Und so läuft es alles ab:
Heute, also am 01.09.2015, machen wir die das finale Backup der Daten, die dann in das neue Forum übergesiedelt werden (eure Accounts, Beiträge, Beitragszahlen und und und)... Das bedeutet aber auch, dass die Sachen die ihr zwischen eben diesem letzten Backup und dem Launch des neuen Forums schreibt, nicht mehr zugänglich sein werden. Wir werden natürlich alles dransetzen, dass diese Menge an Daten so gering wie möglich ausfällt indem wir den Übergang so rasch wie möglich beschreiten. Während dieses erwähnten Übergangs zwischen den beiden Foren werdet ihr diese für eine kurze Zeit nicht nutzen können.

Wir wollen natürlich, dass alles so glatt wie möglich läuft, aber wie ihr wisst können nicht alle Probleme im Vorhinein ausgeschlossen werden. Daher können wir Euch auch nicht genau versprechen, wann und wie lange genau das Forum nicht erreichbar sein wird.

Wenn das alles geshafft ist könnt ihr Euch in das neue Forum einloggen - mit euren alten Accounts und euren Zugangsdaten die ihr bisher genutzt habt. Bitte nutzt aber den LogIn-Button im Spiel, damit ihr auch richtig im Forum landet, denn die aktuelle Foren-URL wird sich auch ändern (Achtung: Bookmarks/Lesezeichen im Browser müsst ihr dann auch neu setzen!)

Wir freuen uns schon darauf, dass ihr die neuen Foren bald nicht nur sehen sondern auch nutzen könnt

Liebe Grüße,
das CM Team
Post edited by Sir Wodan on

 EHEMALIGE COMMUNITY MANAGERIN: "Aurinko"

Kommentare

  • AurinkoAurinko Beiträge: 5,517
    bearbeitet 02.09.2015
    Hallo zusammen,

    wie ihr gemerkt habt, ist der Foren-Umzug und der Launch des neuen Forums heute nicht passiert - und das deshalb, weil wir wollen, dass ihr so wenige Daten (also Posts etc.) verliert wie möglich. Und da wir auch hier und da etwas beheben müssen, was noch nicht so ganz rund läuft, haben wir uns gesagt: Nein, heute nicht. Gutes braucht Zeit. Und die nehmen wir uns auch, was sicherlich verständlich ist.

    Daher wird das neue Forum für Euch nächsten Dienstag zugängig gemacht werden - das heißt ihr könnt bis Montag ohne Bedenken weiterposten, denn Eure Beiträge werden dann auch immer noch im neuen Forum auftauchen :)

    LG,
    Aurinko

     EHEMALIGE COMMUNITY MANAGERIN: "Aurinko"

  • AurinkoAurinko Beiträge: 5,517
    bearbeitet 04.09.2015
    ...da es in anderen Ländern andere Sitten und daher Feiertage gibt: Dienstag ist nicht drin. Donnerstag (10.09.2015) nächste Woche wird es aber wirklich etwas - bis dahin haben unsere Kollegen auch noch Zeit, hier und da an den Schräubchen zu drehen, damit das alles rund läuft.

    LG,
    Aurinko

     EHEMALIGE COMMUNITY MANAGERIN: "Aurinko"

  • AurinkoAurinko Beiträge: 5,517
    bearbeitet 08.09.2015
    Hallo zusammen,

    brandneue Informationen was den Launch des neuen Forums betrifft:
    heute Nacht bzw. morgen sehr früh morgens wird eine Kopie des Foreninhalts gezogen - und diese wird dann (natürlich auf rein virtuellem Wege) zu unserem neuen Forenanbieter geschickt. Die Posts die nach diesem Zeitpunkt erstellt werden können nicht in das neue Forum übernommen werden.

    Der wiederum wird all das im Laufe des morgigen Tages in das neue Forum einpflegen und alle Daten passend verarbeiten, sodass wir uns intern am Donnerstag morgen anschauen können, ob alles stimmt und funktioniert.

    Und wenn das der Fall ist, sind wir dann bis Donnerstag-Mittag soweit, dass wir die Tore zum neuen Forum öffnen können.

    LG,
    Aurinko

     EHEMALIGE COMMUNITY MANAGERIN: "Aurinko"

Diese Diskussion wurde geschlossen.