Startseite Bug Reports & Technische Hilfe Bugarchiv

Neue e-mail adresse

Dark Fighter3 (DE1)Dark Fighter3 (DE1) Beiträge: 37
bearbeitet 13.07.2015 in Bugarchiv
Guten Abend. Ein Mitspieler hat seinen Provider gewechselt und hat nun ne neue e-mail Adresse. wo kann er das in seinem profil ändern ?
Wäre für schnelle Hilfe dankbar, da er das Geschenk von GGE gerne hätte.
Danke im voraus.
Post edited by Dark Fighter3 (DE1) on
Dark Fighter3 @ de 1

Kommentare

  • MarcmindMarcmind Beiträge: 5,735
    bearbeitet 02.07.2015
    Hallo,

    Im Forum geht das hier.

    Im Spiel müsste er mal den Support fragen, da geht das nicht so einfach (der Spieler kann es nicht selber ändern).

    MFG

    Marcmind

     Ehemaliger Forum Moderator: "Marcmind"


  • Banker (DE1)Banker (DE1) Beiträge: 415
    bearbeitet 02.07.2015
    Hat er die E-Mail-Adresse bereits bestätigt? Ansonsten hilft bloss den Weg über den Support.
    Banker @ de 1
  • Serial123 (DE1)Serial123 (DE1) Beiträge: 8
    bearbeitet 07.07.2015
    habe das selbe problem, allerdings ist mir das geschenk egal...

    im forum konnte ich die addi erfolgreich ändern... reaktionen vom sup auf die anfrage für die änderung für den acc gleich null... wahrscheinlich antworten die nun auf die alte addi wo ich keinen zugriff mehr drauf habe und wundern sich wieso ich nicht antworte^^

    wenn jemand dazu noch ne idee hätte wäre ich dankbar, aber einfach weiter den sup mit mails bombadieren bis ich jemanden erwische der versteht was ich meine ?^^
    UFO-Devil

    Wenn du Tot bist, ist es für dich nicht so schlimm wie für die anderen die dich kennen, denn du merkst es ja nicht mehr... Genauso ist es auch wenn du dumm bist...

    Pfurzt die Bäuerin auf der Farm, schreit der Knecht "Giftgasalarm" !
  • ightlkite (DE1)ightlkite (DE1) Beiträge: 564
    bearbeitet 07.07.2015
    ricky warum sollten wir dich suchen?

    ;it der Emailadressen Änderung ist das so ne Sache, ich bin mir nicht sicher inwiefern der Support dazu bereit ist, immerhin kann das ja auch darauf hindeuten das ein Account von einem anderen Spieler übernommen wurde, was ja laut AGB verboten ist ^^
    Keep Calm
  • SteddiSteddi Beiträge: 3,531
    bearbeitet 07.07.2015
    Hallo henry32,

    deine Email an den Support ist gestern schon bearbeitet worden. :) Die Antwort ging an die Email Adresse, welche du beim Versenden des Tickets über das Support Formular eingetragen hast. Schau am besten auch mal in deinem Spam Email Postfach nach.

    Den Status deiner Support Anfrage kannst du übrigens mit deiner Ticket Nummer auf der Supportseite nachprüfen. Da gibt es weiter unten das Feld "Ticket Status".

    Viele Grüße,
    Steddi

     EHEMALIGER COMMUNITY MANAGER: "Steddi"

  • Serial123 (DE1)Serial123 (DE1) Beiträge: 8
    bearbeitet 08.07.2015
    hallo steddi...

    auf die von mir angegebene mailaddi ist leider nichts angekommen... auch nicht im spamordner... eine ticketnummer hbe ich nicht erhalten... woher auch da ich noch keine nachricht erhalten habe... nicht das da nun irgendwo ein rechtschreibfehler stattgefunden hat und alles im sand verläuft... wo kann ich diese ticketnummer herbekommen um die statusabfrage durchführen zu können ?


    @ightlkite - ich müßte ja ne macke haben, wenn ich nicht der originalspieler wäre, der ohne kontrolle als rubis in den acc steckt :D
    UFO-Devil

    Wenn du Tot bist, ist es für dich nicht so schlimm wie für die anderen die dich kennen, denn du merkst es ja nicht mehr... Genauso ist es auch wenn du dumm bist...

    Pfurzt die Bäuerin auf der Farm, schreit der Knecht "Giftgasalarm" !
  • KalinkaKalinka Beiträge: 888
    bearbeitet 09.07.2015
    henry32 schrieb: »
    hallo steddi...

    auf die von mir angegebene mailaddi ist leider nichts angekommen... auch nicht im spamordner... eine ticketnummer hbe ich nicht erhalten... woher auch da ich noch keine nachricht erhalten habe... nicht das da nun irgendwo ein rechtschreibfehler stattgefunden hat und alles im sand verläuft... wo kann ich diese ticketnummer herbekommen um die statusabfrage durchführen zu können ?


    @ightlkite - ich müßte ja ne macke haben, wenn ich nicht der originalspieler wäre, der ohne kontrolle als rubis in den acc steckt :D

    Hallo henry,

    die Ticketnummer sollte in der automatischen Eingangsbestätigungsmail des Supports stehen.
    Kannst du einem der CMs oder uns Mods per PN die Mailadresse nennen, die du angegeben hast, damit einer von ihnen das mit der im Ticket vergleicht. Nicht, dass du dich eventuell vertippt hast und es die Adresse, dadurch nicht gibt, oder es nicht deine ist.
    Die letzte Möglichkeit wäre es in einem neuen Ticket auf das alte zu verweisen und die Situation kurz zu erklären. Das würde allerdings das Ganze etwas verzögern.


    LG

    Kalinka

     EHEMALIGE FOREN MODERATORIN: "Kalinka"

  • Serial123 (DE1)Serial123 (DE1) Beiträge: 8
    bearbeitet 10.07.2015
    die Ticketnummer geht wenn dann ja automatisch zur alten Mailaddi die nicht mehr genutzt wird und wo kein zugriff mehr drauf möglich ist :D daher hab ich diese nummer nicht

    die neue addi lautet : -

    is die gleiche wie hier fürs forum wo ich es schon ändern konnte... ;)
    UFO-Devil

    Wenn du Tot bist, ist es für dich nicht so schlimm wie für die anderen die dich kennen, denn du merkst es ja nicht mehr... Genauso ist es auch wenn du dumm bist...

    Pfurzt die Bäuerin auf der Farm, schreit der Knecht "Giftgasalarm" !
  • SteddiSteddi Beiträge: 3,531
    bearbeitet 10.07.2015
    Hey henry32,

    das ist aber nicht die Email Adresse welche du beim Ticket erstellen auf der Support Seite eingetragen hast. Deshalb ist die Antwort auch nicht bei dir angekommen. :) Am besten erstellst du einfach nochmal ein neues Ticket auf der Supportseite hier. Und im Email Feld gibst du dann deine neue Email Adresse ein. :)

    Viele Grüße,
    Steddi

     EHEMALIGER COMMUNITY MANAGER: "Steddi"

  • Serial123 (DE1)Serial123 (DE1) Beiträge: 8
    bearbeitet 10.07.2015
    alles klärchen, hab ich jetzt so gemacht... danke für deine hilfe
    UFO-Devil

    Wenn du Tot bist, ist es für dich nicht so schlimm wie für die anderen die dich kennen, denn du merkst es ja nicht mehr... Genauso ist es auch wenn du dumm bist...

    Pfurzt die Bäuerin auf der Farm, schreit der Knecht "Giftgasalarm" !
  • mirisschlechtmirisschlecht Beiträge: 80
    bearbeitet 10.07.2015
    Dark Fighter3 schrieb: »
    Guten Abend. Ein Mitspieler hat seinen Provider gewechselt und hat nun ne neue e-mail Adresse. wo kann er das in seinem profil ändern ?
    Wäre für schnelle Hilfe dankbar, da er das Geschenk von GGE gerne hätte.
    Danke im voraus.
    henry32 schrieb: »
    habe das selbe problem, allerdings ist mir das geschenk egal...

    im forum konnte ich die addi erfolgreich ändern... reaktionen vom sup auf die anfrage für die änderung für den acc gleich null... wahrscheinlich antworten die nun auf die alte addi wo ich keinen zugriff mehr drauf habe und wundern sich wieso ich nicht antworte^^

    wenn jemand dazu noch ne idee hätte wäre ich dankbar, aber einfach weiter den sup mit mails bombadieren bis ich jemanden erwische der versteht was ich meine ?^^

    mal ne frage: weshalb ändert man seine mail-adresse oder stecken dort diverse accountübernahmen dahinter?

    aber solange mod und support ihr okay dazu geben, ist ja alles in butter. hauptsache der rubel rollt weiter 8)
  • Banker (DE1)Banker (DE1) Beiträge: 415
    bearbeitet 11.07.2015
    Gründe für eine Adressänderung gibt es durchaus, ohne das dahinter eine Übernahme eines Accs besteht. Ich habe in meinen Jungen Jahren und vor meiner jetztigen die ich jetzt seit vielen Jahren haben gut ein Dutzend E-Mail Adressen gehabt, viele davon gingen verloren oder vergessen, wurden z.T. nur aufgemacht um sich irgendwo anzumelden etc. Wenn man diese nicht aktiv braucht wird sie nach einiger Zeit gelöscht.

    Ein anderer Grund kann sein weil man den INET Provider wechselt und damit auch die E-Mail (sofern man eine vom Provider hat) oder weil der Provider Konkurs geht.
    Banker @ de 1
  • mirisschlechtmirisschlecht Beiträge: 80
    bearbeitet 11.07.2015
    Banker2 schrieb: »
    ... gut ein Dutzend E-Mail Adressen gehabt, viele davon ... wurden z.T. nur aufgemacht um sich irgendwo anzumelden etc ...
    ...und da liegt der fuchs begraben...

    nicht jeder ist ein ehrlicher spieler bei GGE und nutzt solche hintertüren nur zu den eigenem vorteil aus. eine solche e-mail-änderung fördert nur eine solches verhalten ;)
  • Banker (DE1)Banker (DE1) Beiträge: 415
    bearbeitet 11.07.2015
    @mirisschlecht, ich gebe dir mal ein persönliches Beispiel dafür: Ich hab mich in meinen Anfangszeiten (und das war noch im letzten Jahrtausend) in einem Forum angemeldet, da ich aber nicht wollte das mein richtiger Namen irgendwo für irgendwer einsehbar ist, habe ich mir eine spezielle E-Mail Adresse mit dem Benutzernamen angelegt, dahinter stand weder böse Absicht sondern reine Vorsicht. Ich schliesse ja nicht aus das es Spieler gibt die das ausnutzen sondern ich wehre mich dagegen das jeder einfach mal unter Pauschalverdacht gestellt wird... nur weil er seine E-Mail Adresse wechselt
    Banker @ de 1
  • Boudiccá78Boudiccá78 Beiträge: 840
    bearbeitet 11.07.2015
    Mal eben die E-Mail Adresse ändern geht aber nicht ;) Man muss fragen beantworten zum Account und persöhnliche Daten zum Login UND falls man Rubis gekauft hat auch die Bankdaten... ;)
    Gerüchte entstehen dort, wo Informationen fehlen und Dummheit siegt!


    Das Niveau und die Intelligenz mancher Menschen, haben selbst im Keller Höhenangst !



    Boudiccá78 @ de 1
  • SteddiSteddi Beiträge: 3,531
    bearbeitet 13.07.2015
    Ich stimme zu, dass es durchaus diverse gute Gründe gibt eine Email Adresse ändern zu lassen. Und das ist auch gut so, schließlich stellt man damit auch sicher, dass man sich im Zweifelsfall das Passwort wieder zurückholen kann, wenn man es vergessen oder verdaddelt hat.

    Und Boudicca78 hat auch recht: Die Email Adressen Änderung über den Support hat nen kleinen Rattenschwanz, den man nicht so einfach überlisten kann. Wenn uns die Änderungen der Email Adresse egal wäre, dann würden wir in den Optionen die passende Einstellungen anbieten, die Email Adresse selbst zu ändern.

    Wir driften etwas ab. Und da henry jetzt weiß was zu tun ist mache ich dann hier zu.

    Viele Grüße,
    Steddi

     EHEMALIGER COMMUNITY MANAGER: "Steddi"

Diese Diskussion wurde geschlossen.