Startseite Über Krieg und Frieden

zwischen Anspruch und Wirklichkeit

MaleficusMaleficus Beiträge: 14
bearbeitet 30.06.2015 in Über Krieg und Frieden
Hallo zusammen,



Ausgangslage:

Vor Wochen erobert ein Spieler, nachfolgend "qwertz" genannt 3 freie 8er Nahrungs-APs. Danach befindet sich "quertz" in einer Alli, soweit so gut... Nach Wochen der Inaktivität entschließe ich mich zu einem Eroberungs-Versuch... Noch während meine Truppen unterwegs sind ist dieser Spieler plötzlich beim eckigen Tisch und es erfolgt eine Kriegserklärung...
Verwunderung meinerseits !!! Schriftverkehr bleibt unergiebig und das übliche Spiel beginnt...
Der Außenposten wird massiv gedefft, die Eroberung geht vor die Wand. Während dessen der 1. Angriff,auf meine HB... Dieser und alle weiteren Angriffe werden nicht von "qwertz" sondern Spielern des eckigen Tisches getätigt.

Ergebnis: Natürlich kann ich mich, selbst mit der Hilfe meiner Alli-Kollegen dieser "Angriffe nicht erwehren, wir sind mal gerade 11 Member, die nicht über Kauf-FH, etc verfügen und noch nicht lange dabei sind.
Gnädigerweise erhält unsere Alli, nach Intervention unserer Königin an höherer Stelle die Neutralstellung...
Eine Entschädigung findet nicht statt, ich brenne und meine bei den Fremden erfarmten Rohis sind futsch...

Mein Fazit:
sich eines Agent Provocateurs bedienen zu müssen, zeigt, wie weit Anspruch und Wirklichkeit voneinander entfernt sind.
Vor kurzem eroberte unsere Königin einen Außenposten eines Alli-losen Spielers, dieser erhielt von einem Spieler unserer Alli, der Fairness halber, gleichwertigen Ersatz...

SO wird der Server "bespielbar" alles andere führt zum Gegenteil...
Post edited by Maleficus on
Maleficus @ de 1
«1

Kommentare

  • MaleficusMaleficus Beiträge: 14
    bearbeitet 29.06.2015
    Spieler in unserer Nähe, die dieses Spiel mit einer gewissen Fairness spielen möchten sind herzlichst eingeladen.
    Aussagekräftige Bewerbungen nimmt unsere Anwerberin (Ingame = monypenny ) gern entgegen...
    Maleficus @ de 1
  • Sturm131Sturm131 Beiträge: 5
    bearbeitet 30.06.2015
    Hi Maleficus,

    ich fasse mal zusammen: du greifst einen aktiven Spieler der sich in einer Ally befindet an um dir seinen AP zu holen!!

    Und du beschwerst dich das die TR ihren Spieler defft und dir eine Lektion erteilt ??? WOW, irgendetwas hast du hier falsch verstanden.......

    Desweiteren sehe ich das in deiner Allybeschreibung steht das ihr bei Angriffen auf RSDs läuft und diese freisetzt!!!

    Lösch den Quatsch besser bevor das einer sieht der es dir übel nimmt....

    Gruß Sturm
    Sturm131 @ de 1
  • Reginleifr2Reginleifr2 Beiträge: 2
    bearbeitet 30.06.2015
    Lieber Sturm131,

    1. der Spieler dessen AP erobert werden sollte war seit Wochen inaktiv und befand sich NICHT beim eckigen Tisch !!
    2. er wurde, obwohl angeblich im Krankenhaus, währed der Eroberung zum eckigen Tisch "transferiert".
    3. Danach ga es eine Kriegserklärung seitens des eckigen Tisches...usw

    wie denkst Du soll sich eine kleine möglichst fair spielende Alli wohl gegen eine zahlenmäßige und qualitative Übermacht zur Wehr setzen ??? Und wer genau hinschaut kann auch erkennen, dass wir keine RSDs klauen, uns lediglich die Option offen halten, welche freizusetzen, falls opportun...
    Deshalb steht es dort, nachher gibt es Geheule, wenn wir zu diesem Mittel greifen müssen...

    ich möchte mal wissen, wie Du wohl reagierst, wenn Dein Gegner Dich mit Kauf-FH und +160 Legendenlevel ( zu Deinem Level) angreift, nur um Dich "abzufarmen"...
    Reginleifr @ de 1
  • MaleficusMaleficus Beiträge: 14
    bearbeitet 30.06.2015
    Hallo Sturm131,
    nein der Spieler war zum Start der "Eroberung" nicht beim eckigen Tisch. Er wurde dorthin "gezogen" und danach vom eckigen Tisch gedefft.. Bis hierhin null Problemo... Die Eroberung geht schief, gut ist es...
    Nein eben nicht !!!! Es gibt ne Kriegserklärung ( warum eigentlich) und danach erfolgen Angriffe auf meine HB und alle APs vom eckigen Tisch, NIcht von dem betreffenden Spieler. Und hierüber "beschwere" ich mich, denn Wasser predigen und Wein saufen passen nicht zusammen....
    Es ist mir völlig klar, was hier abgelaufen ist und wie... Ich verweise mal auf Deinen eigenen Post von vor knapp 1 Jahr... Zitat: " 3 Nahrungsaps!! (bekommst du von uns! Nach der Probezeit) " Ja wo kommen sie denn her, diese ominösen Nahrungs-Aps ??? Genau, unsere Königin hat auch nen ganze Sack voll davon im Keller Ihrer Burg... Nein ??? Hmm, dann fällt mir dazu nur ein, dass die APs von "geparkten" Accs kommen. Und auf genau so einen bin ich offensichtlich gelaufen. Mit dem Unterschied, dass man dessen wahren "Besitzer" tarnen mußte um ggf. gelangweilten 70ern eine leichte Farmquelle zu eröffnen. Denn um nichts anderes ging es, nachdem der AP, den ich erobern wollte, längst gedefft war. Nur Zur Info: der von mir ins Visir genommene AP hatte über Wochen eine nicht nennenswerte Ausstattung mit Soldaten gehabt, zum Zeitpunkt des Eintreffens meines BV waren es 20k !!

    Deine Zusammenfassung unserer Alli-Beschreibung ist grundsätzlich falsch, Reginleifr hat das ja (s.o) klar und deutlich dargelegt..
    Maleficus @ de 1
  • Lundina (DE1)Lundina (DE1) DE1 Beiträge: 584
    bearbeitet 30.06.2015
    Maleficus bereits der erste satz ist so nicht korrekt der verbund 5vor12 wurde nicht gegründet um die bespielbarkeit des servers zu ereichen. Das hat sich der Dg auf die brust geschrieben und ist im grunde totaler blödsinn da
    1. wer kontroliert einhaltung heulerei danach thema weltpolizei
    2. es es anmassend spielern die spielweise vorzuschreiben
    Lundina @ de 1
  • NoMa (DE1)NoMa (DE1) Beiträge: 4,759
    bearbeitet 30.06.2015
    Dann können die Moderatoren noch gleich die ganzen Anprangerungen gegenüber der Tafelrunde löschen :)
    Flet victus, victor interiit +++ Der Besiegte weint, der Sieger geht zugrunde

    LoW Optimus sucht +++ Bewerbt euch jetzt

    Schon auf dem Spieleaffe-Server ? +++ Jetzt registrieren

    [Support][AGB/Datenschutz][Community Richtlinien][Spielregeln]
  • ËarwokËarwok Beiträge: 91
    bearbeitet 30.06.2015
    Maleficus, darf ich anmerken, dass deine Alli Probleme mit einem Wing der Tafelrunde hat und nicht mit der ganzen Familie? Dieser Wing (ich weiß nicht, um welchen es sich handelt), hat sich deiner Beschreibung nach doch gerecht verhalten. Deffen und ein Gegenschlag ist doch nichts im Verhältnis zum Versuch eines AP-Raubs. Dass der Spieler zu dem Zeitpunkt nicht in der TR war, macht doch auch keinen Unterschied. Die angegriffene Allianz oder der Spieler war vermutlich mit dem Wing befreundet oder verbündet, was nichts mit der Tafelrunde und erst recht nichts mit 5 vor 12 zu tun hat. Nun lass gut sein, denn außer dass du den AP nicht klauen konntest ist doch nichts passiert, oder?

    /edit: Reginleifr, bevor du zur Staatsanwaltschaft rennst, solltest du dich noch mal erkundigen, was eine "Person" im rechtlichen Sinne ist. Tipp: Ein Account, der keiner Person zugeordnet werden kann, ist keine Person.
    Ëarwok auf DE1. Mitglied der TAFELRUNDE 32. Nur echt mit Doppelpunkten über dem E! :)
    Steddi schrieb: »
    Wenn wir uns die Zeit nehmen ein Event zu überarbeiten, dann ist mehr Geld für gewöhnlich unser Ziel.
  • MaleficusMaleficus Beiträge: 14
    bearbeitet 30.06.2015
    Danke Ludina für die Info, dann habe ich wohl etwas bezüglich der Aussage der Bespielbarkeit missverstanden....

    Noma, welche Anprangerung ???
    Maleficus @ de 1
  • NoMa (DE1)NoMa (DE1) Beiträge: 4,759
    bearbeitet 30.06.2015
    Du stellst oben deutlich klar, wie unfair du die Tafelrunde findest. Und dies fällt auch uner Anprangerung.

    ggempire-iconxtaak.png[2] PRIVATSPHÄRE, TROTZ ANONYMITÄT:
    Die Privatsphäre Deiner Mitmenschen, auch die in der virtuellen Welt, sollte Dir ebenso am Herzen liegen, wie Deine eigene.
    Bitte akzeptiere die Vertraulichkeit von Privaten Nachrichten zwischen Spielern und den Emailverkehr mit Mitarbeitern von den Goodgame Studios. Wir werden derlei Nachrichten nicht veröffentlichen und erwarten gleiches von Dir. Dies schließt Nachrichten vom Customer Support mit ein.
    Ebenso erbitten wir, zum Schutze unserer Spieler, keinerlei Spielernamen zu nennen, nur um diese öffentlich zu diffamieren oder anderweitig anzuprangern. In Einzel- und Ausnahmefällen (bspw. wenn alle betreffenden Parteien mit einer Veröffentlichung Ihrer Namen einverstanden sind) kann dieser Punkt zum Teil außer Kraft gesetzt werden.


    Hierrunter fallen auch Namen von Verbünden. Und da du sie hier schlecht redest, kann man von einer Anprangerung reden.
    Flet victus, victor interiit +++ Der Besiegte weint, der Sieger geht zugrunde

    LoW Optimus sucht +++ Bewerbt euch jetzt

    Schon auf dem Spieleaffe-Server ? +++ Jetzt registrieren

    [Support][AGB/Datenschutz][Community Richtlinien][Spielregeln]
  • MaleficusMaleficus Beiträge: 14
    bearbeitet 30.06.2015
    Ëarwok verstehe ich Dich richtig ?? Der Versuch einer AP-eroberung wird von Dir als "Raub" angesehen???

    Um es einmal deutlich zu machen: irgendjemand versucht einen AP von mir zu erobern und Ihr holt mich dann in Eure Alli und erklärt demjenigen ( derjenigen Alli ) den Krieg ???
    Natürlich seid Ihr knapp 6x mehr an Membern und 3,5-Fach im Allilevel überlegen und könnt mit Kaufvögten o. ä. angreifen ???
    Nicht die Tatsache, dass meine Eroberung fehlschlug geht mir auf den Zünder, sondern das Procedere danach...
    ich habe kein Problem angegriffen zu werden, auch nicht von einem scheinbar übermächtigen Gegner. Nur wenn dieser einen Grund konstruieren muß um mich anzugreifen, darf ich doch wohl nach der Verhältnismäßigkeit , Ehrbarkeit eines solchen Vorgehens fragen ???
    Maleficus @ de 1
  • SteddiSteddi Beiträge: 3,531
    bearbeitet 30.06.2015
    Moin.

    Auf Deutschland 1 ist es nunmal so, dass Allianzen so sehr untereinander vernetzt sind, dass man sich durchaus viele Feinde machen kann, wenn man Inaktive Spieler in Allianzen angreift. So ist Deutschland 1 nunmal. Da lohnt sich immer auch ein Blick in die Allianzbeschreibung. Da stehen meistens Bündnisse und Verbünde drin.

    Ich glaube kaum, dass lediglich 5vor12 so gehandelt hätte. Eine Kriegserklärung und Angriffe hättest du genau so gut auch bei anderen Verbünden und Allianzen bekommen.

    Und die Sache mit den Multiaccounts ect: Das lassen wir bitte den Support entscheiden: Klickklick!.

    Viele Grüße,
    Steddi

     EHEMALIGER COMMUNITY MANAGER: "Steddi"

  • Halloween69 (DE1)Halloween69 (DE1) Beiträge: 88
    bearbeitet 30.06.2015
    @Malficus,

    Dass euch die Tafelrunde deswegen (Begründung steht oben) angreift ist weder unfair noch hat es was mit Unbespielbarkeit des Servers zu tun. ALLE Spielaktionen sind Bestandteile des Spieles.

    Sobald du im Spiel eine Aktivität startest, und sei es ein Versuch zu einer Eroberung von einem inaktiven Spieler, KANN diese Aktion eine Weitere nach sich ziehen, wenn dieser Spieler unerwartet online kommt.

    Selbst wenn du nicht spielst und dein Account ohne Taube ruhen lässt, passieren Dinge und Aktionen mit deiner Burg.

    Daher kann ich leider kein Verständnis aufbringen.


    LG Halloween
    Halloween69 @ de 1
    Kamikaze-Allianz: LA FAMILLE
  • MaleficusMaleficus Beiträge: 14
    bearbeitet 30.06.2015
    Hallo Steddi,

    ich habe sehr wohl vor dem Versuch der Eroberung die Allianz-Beschreibung meines Ziels gelesen. Keinerlei Hinweis, Bezug zu TR oder 5vor12.

    Also sei mir die Frage gestattet weshalb der Spieler während meiner Eroberung zu TRxx geholt wird und diese dann einen Krieg erklärt, der eben nicht nur mich, sondern meine Alli-Kollegen betrifft.

    Aber offensichtlich ist das auf DE so...

    Dann ist die Entwicklung dieses Games vorhersehbar, einige wenige besitzen Viel, der Rest bekommt nichts...
    Nun erklärt sich mir auch das Zunehmen der Ruinen...
    Also bedeutet das für mich als "Neuem" mich in einem sterbenden Game wiederzufinden... Schade eigentlich

    Der Rest ist Sache des Supports und wurde nicht von mir ins Forum "geworfen"

    LG,
    maleficus
    Maleficus @ de 1
  • cukierek (DE1)cukierek (DE1) Beiträge: 395
    bearbeitet 30.06.2015
    Es kann gut sein das der Spieler dort Freunde hatte. Es musste nicht zwingend ein NAP oder BND der ganzen Alli sein
    cukierek @ de 1
  • newcomer3newcomer3 Beiträge: 4
    bearbeitet 30.06.2015
    Ihr Feiglinge könnt ja nur RSD'S Freisetzen wenn ihr Angegriffen werdet laut eurer Allibeschschreibung ;-))
    newcomer @ de 1
  • marcel085marcel085 Beiträge: 1,093
    bearbeitet 30.06.2015
    oh mein gott..........nur weil der das gemacht hat und du das natürlich nachmachst?????


    mal so:,,wenn einer in den bach springt springst du mit?!''
    +++bin ein animesuchti ;) kukt animes im netz http://proxer.me+++
    ~~~Marcel08 Rächer EviLions~~~
    http://www.youtube.com/watch?v=0dqjnUWMwNg
    tumblr_static_dath_note_no_png.png
  • MaleficusMaleficus Beiträge: 14
    bearbeitet 30.06.2015
    Für alle, die nicht richtig lesen können hier die Alli-Beschreibung:

    Wir mögen eine kleine Alli sein, was nicht heißt, dass wir uns schikanieren lassen. Das Spiel kann immer in zwei Richtungen gespielt werden und der Weg von Euch zu uns ist genauso weit, wie von uns zu Euch. Also, wenn Euch Eure RSD wichtig sind, solltet Ihr uns besser ignorieren, denn wir haben keine Skrupel sie nötigenfalls frei zusetzen. Denn scheinbar ist das die einzige Sprache die große Allis verstehen. Aufgedeckte Spios können zu unangenehmen Folgen für den Auftraggeber führen.

    Wer also ein bischen nachdenkt, erkennt , das wir niemandem einen RSD freisetzen werden, nur weil wir angegriffen werden. Unsere Beschreibung setzt ein "unangemessenes Verhalten" desjenigen voraus, der uns angreift. Beispielsweise ein Angriff eines Lvl70 Legendenlevels 178 auf einen Level 59 mitten in der Nacht und mit einem "Über-FH" vollem Rubi-WZ und Fratzen, um das Bild einmal schwarz weiß zu malen.
    In der von mir ( s.o.) beschriebenen Situation wurde von uns kein einziger RSD freigesetzt, selbst bei einer aufgedeckten Spio nach Neutralstellung wurde dem Spio-wütigen lediglich eine "warnung" in Form einer unmißverständlichen PN zuteil.

    Also bitte, wenn schon dann unter Benennung aller Tatsachen diskutieren...
    Maleficus @ de 1
  • Andrigia (DE1)Andrigia (DE1) DE1 Beiträge: 632
    bearbeitet 30.06.2015
    NoMa2 schrieb: »
    Du stellst oben deutlich klar, wie unfair du die Tafelrunde findest. Und dies fällt auch uner Anprangerung.



    Hierrunter fallen auch Namen von Verbünden. Und da du sie hier schlecht redest, kann man von einer Anprangerung reden.

    Darunter können Namen von Verbünden eigentlich nicht fallen, denn offizell gibt es sie garnicht
    Andrigia @ de 1  
    Leader RAWSIDE Drachen



  • NoMa (DE1)NoMa (DE1) Beiträge: 4,759
    bearbeitet 30.06.2015
    Andrigia schrieb: »
    Darunter können Namen von Verbünden eigentlich nicht fallen, denn offizell gibt es sie garnicht

    Sie sind nicht von GGE geplant, dass heißt aber nicht, dass sie angeprangert werden dürfen ;) Auch dies fällt deshalb unter Anprangerung.
    Flet victus, victor interiit +++ Der Besiegte weint, der Sieger geht zugrunde

    LoW Optimus sucht +++ Bewerbt euch jetzt

    Schon auf dem Spieleaffe-Server ? +++ Jetzt registrieren

    [Support][AGB/Datenschutz][Community Richtlinien][Spielregeln]
  • Angelripper (INT1)Angelripper (INT1) INT1 Beiträge: 1,055
    bearbeitet 30.06.2015
    newcomer3 schrieb: »
    Ihr Feiglinge könnt ja nur RSD'S Freisetzen wenn ihr Angegriffen werdet laut eurer Allibeschschreibung ;-))

    Es wehrt sich jeder so wie er kann und ich find das nicht verwerflich. Nur sollte das meiner Meinung nach die letzte Lösung sein !!! Wenn , dann aber auch richtig .
    Die Frage ist natürlich , was soll den deiner Meinung nach eine Allianz oder Einzelspieler machen, wenn er tagelang ununterbrochen abgefarmt und dann auch noch erpresst wird ?
    Und das beste daran ist , es sind nicht die großen Spieler die hier so etwas abziehen, egal aus welchen Verbund oder großen Allianz sie sind . Bleiben wir doch mal bei der Wahrheit ! Es sind die Mitläufer , die sich bei eben jenen Großen und Elitespielern den Schutz gesucht und versteckt haben, das Privileg haben, bei und unter der Elite zu spielen . Es ist natürlich leicht unter dem Schutz der Schwester oder auch Main hier aufzutrumpfen und den dicken zu machen.
    Ich persönlich fände es mal gut, wenn die Main oder auch Schwester sagt: Ihr habt euch die Suppe eingebrockt, also löffelt sie auch aus .
    Fairerweise muss ich aber anmerken , das das schon teilweise von sogenannten großen Allianzen praktiziert wird.
    Das sieht man gern und beobachtet man mit Freude.
    Also, nicht alles ist so schlecht wie es behauptet wird auf dem Server D1.

    in diesem Sinne eine schöne Woche noch ;)

    mit besten Grüßen Dachratte
    dachratte @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen