Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Diskussion: Die Laboratorien und der neue Koloss

SteddiSteddi Beiträge: 3,531
Liebe Community,

wie immer stellen wir euch hier auch dieses Mal einen Thread zur Verfügung, in dem ihr über das neue Update "Die Laboratorien und der neue Koloss" diskutieren könnt. Hier dürft ihr gerne eure Meinungen kund tun und Fragen stellen

Wenn euch nach dem Update Fehler auffallen, dann meldet sie bitte in dem Bereich "Technische Probleme".

Viele Grüße
Euer Empire-Team
Post edited by Steddi on

EHEMALIGER COMMUNITY MANAGER: "Steddi"

«139

Kommentare

• sir luke (DE1)sir luke (DE1) Beiträge: 198
    bearbeitet 20.05.2015
    1. wann kommt das update?
    2. kann man die münzen zusätzlich zu den resis beim koloss einzahlen?
    3.wie hoch wird der bonus der labore sein?
    4.wie viel bonus sollen diese geben?
    5.gilt der bonus auch für nicht level70gern?
    sir luke @ de 1
  • crazy333 (DE1)crazy333 (DE1) Beiträge: 59
    bearbeitet 20.05.2015
    uff, klingt nach noch mehr Arbeit, aber klingt insgesamt nach nem vernünftigen Update
    am Besten gefallen mir die Änderungen der Schmiede
    crazy333 @ de 1
  • corinneraphaelg (DE1)corinneraphaelg (DE1) Beiträge: 6
    bearbeitet 20.05.2015
    ja cooles neues update
    corinneraphaelg @ de 1
  • Red Flag (DE1)Red Flag (DE1) Beiträge: 696
    bearbeitet 20.05.2015
    sir luke schrieb: »

das war mein erster gedanke,eildieweil nur münzen only und keine ress fänd ich nu mal kagge.
    zudem wäre es schön wenn man dann noch weltenrohstoffe mit einbinden kann die dann aus der jeweiligen welt einzahlbar sein müssten bei entsprechender gewichtung natürlich.

link zu einem thema wo ick das scho mal angeledert hatte.
    http://de.board.goodgamestudios.com/empire/showthread.php?118592-Weltenrohstoffe&p=2088523&viewfull=1#post2088523
    Red Flag @ de 1
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 20.05.2015
    Zitat von steddi:

Das Update kann wie immer HIER diskutiert werden. Stellt Fragen oder lasst nur eure Meinung da - wie ihr mögt.

Das Update findet voraussichtlich morgen, den 21.05.2015, zwischen 9:00 Uhr und 11:30 Uhr statt und wird etwa 30 Minuten pro Server dauern. In der Zeit kann das Spielen und das Einloggen gar nicht oder nur eingeschränkt möglich sein.

Interessant an der obigen Formulierung ist doch immer wieder der Hintersinn darin:

Diskutiert Ihr ruhig .... an der Tatsache DASS dieses Update eingesetzt wird ändert Euer Diskussionsinhalt so oder so nix. Also könnt Ihr es eigentlich auch gleich sein lassen. Wir lesen es .. .aber kümmern wird uns Eure meinung letztlich ÜBERHAUPT NICHT !!!!

Wozu macht ihr denn dann überhaupt einen Diskussionsthread auf? Wenn Ihr keine Diskussionsinhalte als Kritik / Belehrung oder dergleichen haben wollt.
    Die Updates werden reglementiert - wenn jemand daran was kritisiert isses halt so .. aber das ist letztlich wie das Wetter in Buxtehude .. Es regnet .. ob Ihr da was drüber schreibt oder nich .. es regnet deswegen trotzdem ..

un dann macht man es auch recht kurz zuvor noch bekannt, damit auch nich zu vielen einfällt eventuelle Unsinnigkeiten oder Unklarheiten zu hinterfragen .. Hauptsache das Ding is drin .. un gut is!!!

tolle Vorgehensweise ...

Ich wollt das nur als kritische Meinungskundgabe verstanden haben - und dass ihr euch vllt auch mal darüber Gedanken macht, wessen Brot mit wessen Geld bezahlt wurde!!!!! (geht nu nich an ehrenamtliche sondern an die Abzockerriege von oben!

Der Koloss ist doch wie immer nichts anderes als ein Dekogegenstand, ob dieser nun mit RS oder Münzen aufgebaut wird ist letztlich egal. OK wenn jemand Münzen im Überfluss hat wird er dabei ja dann welche loswerden. Wenn das Rating Münze gegen Dekowert dann genauso bescheiden ausschaut wie RS gegen Dekowert bleibt momentan unbeantwortet.

Machtpunkte Belohnung : Tolle Sache .. aber .. die Aufsteiger Level - die noch wenig Machtpunkte haben werden damit ja belohgnt .. sollen sie ja auch .. nur was ist mit denen .. die bereits auf einem gewissen MachtpunkteLevel stehen? .. bekommen die zurückgerechnet dann - der Fairness halber - die bis dato entgangenen Belohnungen im Nachhinein ausgezahlt????

Schmiede: Wenn ein Gegenstand vorgegeben wird, werden andere beigestellt?! Was soll das dann erbringen? .. Einen Gegenstand der die Werte des ausgewählt manuell eingesetzten dann aufwertet? .. Hat der Spieler dann somit Einfluß auf das Ergebnis was für ein Gegenstand dann aus der Schmiede herauskommt? Oder ist es nur ein gewolltes "Vernichten" anderer Gegenstände in automatisierter Form, damit das Lager schneller leer wird, ohne dass was sinnvolles (wie bisher) dfabei herauskommt? Beispiel 6BV Gegenstände ergeben zu 90% einen FH Gegenstand und umgekehrt. Was natürlich keiner - ausser der von GG - Logik entspricht!!!

Spionage:
    Aussage steht so: Die schnellsten Pferde der Stallungen werden deinen Spion jetzt fast ohne Wartezeit hin und her transportieren können.

Soll das heissen, dass Spio jetzt ohne Reisezeit erwirkt wird? .. also klick iund das Ergebnis ist vorhanden??

Sonstiges:
    Aussage: Es wird eine Quest geben welche dich darum bittet einen Beschleuniger zu benutzen.

Soll heissen um aufzuleveln MUSS ich erst noch eine Quest erfüllen? Wozu das denn? Und was ist mit denen die bereits Lvl 70 Lg Lvl 400 und höher haben? Müssen die dann den Server erobern, um dann aufzulevelen (omg)

Aber natürlich ist mein gesamtes Geschriebenes hier eh fürn Mülleimer .. da ja eh keine Verzögerung für das Update dadurch erwirkt wird, um es nochmal in seinen einzelnen Punkten DEUTLICHER zu erklären!!
    Hauptsache man hat seiner Tätigkeit Rechnung gezollt und wieder ein unausgereiftes Update mehr .. mit noch mehr Bugs und Fragen die im Spiel aufkommen werden geschaffen und die Spielerschar verunsichert und verkrault!!

Nice Day

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 20.05.2015
    Habe ich das richtig verstanden, dass es die Laboratorien in jeder Welt gibt und man als Alli in jeder Welt mindestens 1 davon braucht?

Haben die Laboratorien alle den gleichen Ausgangswert oder gibt es, wie bei den Monumenten, verschiedene Größen?
  • Kaplan (DE1)Kaplan (DE1) DE1 Beiträge: 1,092
    bearbeitet 20.05.2015
    •Macht wird jetzt im Informationsdialog angezeigt (ersetzt die Ehre-Anzeige) und wird unter dem Ruhmtitel angezeigt.

Die Belohnungen für Ehre fallen dann weg oder nur die Anzeige ?

Bei den Monuenten gehe ich davon aus, in jeder Welt wird es die geben für Alle Sonderrohstoffe, also Kohle, Öl, Glas.

Wird's die auch in Gün geben für Eisenerz ?
  • SteddiSteddi Beiträge: 3,531
    bearbeitet 20.05.2015
    Hallo zusammen,

freut mich, dass die ersten Reaktionen wieder positiv sind. ^^

Ich fange mal die erste Runde Fragen-Antworten an.

sir luke schrieb: »
    1. wann kommt das update?
    3.wie hoch wird der bonus der labore sein?
    4.wie viel bonus sollen diese geben?
    5.gilt der bonus auch für nicht level70gern?
    1. Das Update kommt morgen früh.
    2. Ne. Der Münz-Koloss ist ein eigenes Event. Da zählen ausschließlich Münzen. Die Koloss-Events, wo man Rohstoffe einzahlen kann gibt es nochmal gesondert.
    3. Kann von Welt zu Welt unterschiedlich sein. Aber so zwischen 100% und 150% bei voll ausgebauten Laboratorien.
    4. Müsste mit Frage 3 beantwortet sein.
    5. Ja! Sobald du den Königreich Rohstoff produzieren kannst, kannst du auch von dem Bonus profitieren. Mit Ausnahme von Eisenerz im grünen Königreich - den gibt es eh erst ab Level 70.

Red Flag schrieb: »
    zudem wäre es schön wenn man dann noch weltenrohstoffe mit einbinden kann die dann aus der jeweiligen welt einzahlbar sein müssten bei entsprechender gewichtung natürlich.

link zu einem thema wo ick das scho mal angeledert hatte.
    http://de.board.goodgamestudios.com/empire/showthread.php?118592-Weltenrohstoffe&p=2088523&viewfull=1#post2088523
    Okay, ich schau nachher gerne mal in das Thema rein. :)

@psdog: Ich finde deine herablassende Ausdrucksweise sehr unpassend für unsere Diskussion zum Update. Du kannst deine Kritik gerne an die Features richten, aber es ist da nicht nötig uns wie die schlimmsten Schwerverbrecher hinzustellen oder jedes Feature direkt niederzumachen ohne es je gesehen zu haben.

Ich werde deine Fragen gerne beantworten. Tu mir und deinen Mitspielern aber den Gefallen und äußere dich in deinem Folgebeitrag in einem angemessenen Ton.
    psdog schrieb: »
    Machtpunkte Belohnung : Tolle Sache .. aber .. die Aufsteiger Level - die noch wenig Machtpunkte haben werden damit ja belohgnt .. sollen sie ja auch .. nur was ist mit denen .. die bereits auf einem gewissen MachtpunkteLevel stehen? .. bekommen die zurückgerechnet dann - der Fairness halber - die bis dato entgangenen Belohnungen im Nachhinein ausgezahlt????
    Sie bekommen die Belohnung der letzten Stufe, welche sie erreicht haben. Alle Belohnungen im Nachhinein auszuschütten wäre unheimlich mächtig für den jeweiligen Spieler.
    Schmiede: Wenn ein Gegenstand vorgegeben wird, werden andere beigestellt?! Was soll das dann erbringen? ..
    Ein Beispiel soll die Funktionsweise hier verdeutlichen: Du setzt keinen Edelstein in die Schmiede und drückst den Knopf, dann werden Level 1 Edelsteine (bzw. Edelsteine der niedrigsten Stufe welche du besitzt) in die Schmiede platziert.
    Setzt du einen Stufe 5 Edelstein in die Schmiede ein (nur einen oder ein paar, aber nicht voll) und drückst dann den Knopf, dann füllt das System die restlichen Slots mit passenden anderen Edelsteinen (Stufe 5 oder höher in diesem Beispiel).
    Beeinflussen welche Boni am Ende aus der Schmiede rauskommen kannst du nach wie vor nicht.

Spionage:
    Aussage steht so: Die schnellsten Pferde der Stallungen werden deinen Spion jetzt fast ohne Wartezeit hin und her transportieren können.
    Soll das heissen, dass Spio jetzt ohne Reisezeit erwirkt wird? .. also klick iund das Ergebnis ist vorhanden??
    Fast. Im besten Falle ist es eher so ein "Klick" - paar Sekunden warten - Ergebnis ist da. Also fast ohne Wartezeit.

Sonstiges:
    Aussage: Es wird eine Quest geben welche dich darum bittet einen Beschleuniger zu benutzen.
    Soll heissen um aufzuleveln MUSS ich erst noch eine Quest erfüllen? Wozu das denn? Und was ist mit denen die bereits Lvl 70 Lg Lvl 400 und höher haben? Müssen die dann den Server erobern, um dann aufzulevelen (omg)
    Du musst nicht. Wenn du anderen Weges deine XP zusammen bekommst nicht. Diese Quest soll aber die Funktionsweise der Beschleuniger näher bringen, was einem neuen Spieler durchaus im späteren Spielgeschehen helfen kann.
    Hochlevelige Spieler bekommen die Quest meines Wissens nach nicht.

Skalli4 schrieb: »
    Habe ich das richtig verstanden, dass es die Laboratorien in jeder Welt gibt und man als Alli in jeder Welt mindestens 1 davon braucht?

Haben die Laboratorien alle den gleichen Ausgangswert oder gibt es, wie bei den Monumenten, verschiedene Größen?
    Es gibt in jedem Königreich Laboratorien. Aber du musst keines davon haben. Du kannst. Wenn eure Allianz aber mehr als ein Laboratorium hat, dann zählt immer nur der Bonus vom besten Laboratorium.

Nachtrag von ra13blanks Fragen:
    ra13blank schrieb: »
    •Macht wird jetzt im Informationsdialog angezeigt (ersetzt die Ehre-Anzeige) und wird unter dem Ruhmtitel angezeigt.

Die Belohnungen für Ehre fallen dann weg oder nur die Anzeige ?

Bei den Monuenten gehe ich davon aus, in jeder Welt wird es die geben für Alle Sonderrohstoffe, also Kohle, Öl, Glas.

Wird's die auch in Gün geben für Eisenerz ?
    - Die Ehre Anzeige wird nur ersetzt. Es ändert sich also nichts an den Belohnungen.
    - Im jeweiligen Königreich gibt es immer nur Laboratorien für den jeweiligen Königreich-Rohstoff. Du findest also z.B. keine Labore für Kohle im Feuer oder für Öl im Eis.
    - Im grünen Königreich gibt es auch Labore für Eisenerz, ja. :)

Viele Grüße
    Steddi

EHEMALIGER COMMUNITY MANAGER: "Steddi"

• bo01bo01 Beiträge: 239
    bearbeitet 20.05.2015
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

ganz Deiner Meinung Steddi , was ich über den Beitrag/User dachte beim lesen, darf man leider nicht veröffentlichen hier :D
    bo01 @ WWW 1
  • romerus (DE1)romerus (DE1) Beiträge: 9,697
    bearbeitet 20.05.2015
    Scheint bisher gut zu klingen :)
  • searcher1000 (DE1)searcher1000 (DE1) Beiträge: 959
    bearbeitet 20.05.2015
    Ich sehe das Ganze update - vor allem die Labore - eher negativ.
    Die Monumente waren GGE anscheinend nicht genügend umkämpft, da der Ruhmbonus einfach lächerlich gering war im Vergleich zu den anderen Ruhmboni, welche man generieren kann. Ergo haben die Monumente kaum Rubis generiert - ja wohl das Hauptziel von GGE.
    Die Boni der Labore sind scheinbar weitaus höher. Und ich nehme mal an, ihre Anzahl wird auch geringer sein im Vergleich zu der Anzahl der Monumente. Also werden sie wohl auch umkämpfter sein - und damit stärken sie dann wohl vorrangig wieder die Top-Allys.
    Damit könnten diese Labore eher den Charakter von bedeutenden Landmarken (wie Hauptstädte und Handelsstationen) tragen .. vor allem im Grünen bei der Unterversorgung mit Eisenerz....
    Keine sehr gute Entwicklung wie ich persönlich finde.....

Aber vielleicht irre ich mich ja auch....
    searcher1000 @ de 1
  • Blono (DE1)Blono (DE1) Beiträge: 885
    bearbeitet 20.05.2015
    :thumbup: Gutes Update, hab mal eine Frage: Werden die Labore so häufig zu finden sein wie die Monumente?
  • tzzzt123tzzzt123 Beiträge: 25
    bearbeitet 20.05.2015
    Und was nützen dann diese Laboratorien?
    Tzzzt123
    Ritterstrasse 123
    123456890 Goodlucka
    Homepage:
    aligoouckagoodgameempire.jimdo.com
    Goodgame Empire
  • ightlkite (DE1)ightlkite (DE1) Beiträge: 564
    bearbeitet 20.05.2015
    tzzzt123 schrieb: »
    Und was nützen dann diese Laboratorien?

Die erhöhen die Produktion der königreich rohstoffe aller Spieler der Allianz, wurde doch MEHRMALS geschrieben.
    Keep Calm
  • luc05luc05 Beiträge: 90
    bearbeitet 20.05.2015
    Na das ist ja mal ein Update. Super finde ich das die Ausbaustufe der Laboratorien erhalten bleibt wenn es erobert wird. Da hat man doch erstmal Ruhe zum ausbau bis es geklaut wird. Von wem ist ja klar,
    luc05 @ de 1
  • bearbeitet 20.05.2015
    Wie viele Laboratorien gibt es?
    Gibt es in allen Königreichen gleich viel?
  • Merlingus (DE1)Merlingus (DE1) DE1 Beiträge: 607
    bearbeitet 20.05.2015
    Bei dem Dauerschrott den die Schmiede liefert hätte man sich ein Update für diesen Part sparen können.
    Chef zum Bewerber. Wo haben sie bisher gearbeitet? Bewerber. Bei Altigi Studios als IT`ler. Chef. Ok eingestellt, die Fußböden bitte ordentlich reinigen und die Papierkörbe täglich leeren.
     Kein Euro mehr für GGE von mir

• HhorstHhorst Beiträge: 261
    bearbeitet 20.05.2015
    Alle Laboratorien werden einmal im Monat zurückgesetzt und an neuen Stellen auf der Weltkarte platziert.

Wann?

Also so wie bei den Monus zu einem festen Termin oder irgendwann?

Wann tauchen die ersten auf? Gleich nach dem update ?

LG Hhorst
    Hhorst @ SA 1
  • Hager 11 (DE1)Hager 11 (DE1) Beiträge: 498
    bearbeitet 20.05.2015
    luc05 schrieb: »
    Na das ist ja mal ein Update. Super finde ich das die Ausbaustufe der Laboratorien erhalten bleibt wenn es erobert wird. Da hat man doch erstmal Ruhe zum ausbau bis es geklaut wird. Von wem ist ja klar,

Wieso klauen, ich glaube die sind so ähnlich wie Monumente, von denen es auch viele gibt. Oder irre ich mich da?

Aber meine Frage ist, sind die morgen schon direkt nach dem Update da oder kommen die erst zum Monatswechsel?

Account im Spiel aufgrund von Kalas Wettstreit und die Unfähigkeit von GGE gelöscht

• speedlukasspeedlukas Beiträge: 375
    bearbeitet 20.05.2015
    Gutes Update
    speedlukas lvl. 70 Leglvl.12 auf dem Spielaffe Server

Stolzes Mitglied von "Die Strategen"
    Guckt euch meine neuen Ideen an:
    http://de.board.goodgamestudios.com/empire/showthread.php?125434-Idee-Lager-vergr%C3%B6%C3%9Fern&p=2228715#post2228715
Diese Diskussion wurde geschlossen.