Vereinfachung der FH-Auswahl

Andrew5Andrew5 Beiträge: 7
Hallo erstmal.

Wurde schoneinmal vorgeschlagen, habs aber nicht wiedergefunden:

Hat man einen FH mit einem Helden bestückt, sieht man im Angriffsmenu bei der Auswahl des FH nicht mehr den FH-Helm mit Schweif in verschiedenen Farben, sondern den Avatar des Helden.

Da wäre es deutlich angenehmer wieder die verschiedenfarbigen FH-Bildchen anzuzeigen, um schneller den gewünschten FH zu erkennen. Anhand der Farbe des Schweifs wusste ich gleich welche Werte er hat. Wenn ich momentan einen bestimmten FH auswählen möchte, muss ich immer erstmal alle Werte checken und gucken obs auch wirklich der Richtige ist. Bei den Helden sind Avatare auch oft noch gleich, was die schnelle Unterscheidung auch noch erschwert.

Es geht mir im Grunde darum, Zeit zu sparen. Das Spiel ist so schon sehr zeitintensiv durch die vielen verschiedenen Events und Welten.

Ich hoffe diesmal wird dieser Idee mehr Aufmerksamkeit geschenkt ;)
Andrew @ de 1
Post edited by Andrew5 on

Kommentare

  • Beat Dropper (DE1)Beat Dropper (DE1) Beiträge: 1,863
    bearbeitet 08.05.2015
    die feldhern kann man ja auch benenne. so wie manche vielleicht einen superfh, einen unterstützungsfh etc haben kannst du die auch sicher bennennen. aber ein vorschlag wäre es auch, den namen anzuzeigen
    Der erste Schlag ist so auszuführen, dass kein Zweiter notwendig ist
  • Red Flag (DE1)Red Flag (DE1) Beiträge: 696
    bearbeitet 08.05.2015
    namen anzeige ist beste alternative,und zwar sobald der die fh diurchgescrollt werden immer die namensanzeige,das sollte reichen.
    Red Flag @ de 1
  • Andrew5Andrew5 Beiträge: 7
    bearbeitet 08.05.2015
    Die Anzeige der Namen wäre natürlich auch eine gute Alternative. Hauptsache man erkennt schneller seinen gewünschten FH. Momentan ist es nämlich echt lästig...
    Andrew @ de 1
  • HhorstHhorst Beiträge: 261
    bearbeitet 08.05.2015
    Hier wurde das schon vor Wochen zum Thema:

    http://de.board.goodgamestudios.com/empire/showthread.php?119678-Kritik-Helden-Bildchen-Welcher-Held-ist-wer

    Das Problem ist total nachvollziehbar und schlüssig. Wir werden das alles so weiterleiten, wie ihr es gesagt habt.

    Viele Grüße,
    Steddi

    Müssen wir also nur noch warten, bis das "in Angriff genommen wird".
    Hhorst @ SA 1
  • AislynnAislynn Beiträge: 591
    bearbeitet 08.05.2015
    Hallo zusammen,

    da Hhorst, den richtigen Link schon gefunden hat, ist es am besten den bestehenden Thread für weitere Anregungen zu verwenden. Hier mache ich mal zu, dann haben wir das Feedback in einen Thread gesammelt.

    Gruß
    Aislynn
Diese Diskussion wurde geschlossen.