Startseite Spieler fragen Spieler

Wappen

WhiteHaven (DE1)WhiteHaven (DE1) DE1 Beiträge: 120
bearbeitet 10.05.2015 in Spieler fragen Spieler
Wenn da unter Wappen steht: Erhöht die Nahrunsproduktion in allen Burgen um 16%
http://prntscr.com/72koyv
meine Nahrungsproduktion im Feuer z.Bs. aber von 6276 in der Stunde ohne Wappen
auf nur 6464 in der Stunde MIT Wappen gesteigert wird, dann frage ich mich, wo sind diese 16% ???
Das nenne ich Irreführung...
Erklärung bitte!
Post edited by WhiteHaven (DE1) on

Kommentare

• x-es (DE1)x-es (DE1) DE1 Beiträge: 529
    bearbeitet 07.05.2015
    Es wird nur die Grundproduktione deiner Farmhäuser bzw. Kornspeicher erhöht.

Das Wappen hat keinen Effekt auf die zusätzlichen Boni für die Nahrungsproduktion die du durch RSD´s bekommst. Deswegen zeigt es am meisten Wirkung im Grünen und in den Königreichen weniger.
    x-es @ de 1
  • AislynnAislynn Beiträge: 591
    bearbeitet 07.05.2015
    Hallo WhiteHaven,

damit ist gemeint, dass sich deine Produktivität erhöht. Die Produktivität in den Welten setzt sich wie folgt zusammen:

öO* (1 + Mühle + Aufseher + Forschung + RSD + Premium + Wappen + Jagdhütte)

Die Gesamtproduktion ist ja zusätzlich abhängig von der Auslastung, daher würden die genau 16% nur dann zutreffen wenn du 1 Farmhaus/Kornspeicher hast und alle anderen Komponenten (Mühle, Forschung usw) fehlen.

Gruß
    Aislynn
  • Hager 11 (DE1)Hager 11 (DE1) Beiträge: 498
    bearbeitet 09.05.2015
    Aislynn schrieb: »
    Hallo WhiteHaven,

damit ist gemeint, dass sich deine Produktivität erhöht. Die Produktivität in den Welten setzt sich wie folgt zusammen:

öO* (1 + Mühle + Aufseher + Forschung + RSD + Premium + Wappen + Jagdhütte)

Die Gesamtproduktion ist ja zusätzlich abhängig von der Auslastung, daher würden die genau 16% nur dann zutreffen wenn du 1 Farmhaus/Kornspeicher hast und alle anderen Komponenten (Mühle, Forschung usw) fehlen.

Gruß
    Aislynn

Hallo Aislynn

deine Rechnung stimmt leider nicht ganz ;) .
    Wenn ich nämlich bei mir im Feuer das mit der Rechnung ausrechne kommt gerundet 578% raus. Im Spiel werden mir aber nur 577% angezeigt.
    Im Eis kommt mit der Rechnung 1.031% raus und im Spiel werden 1.032% angezeigt.
    Im Sand sogar bei der Rechnung 1.144% und im Spiel 1.147% .

An sich nicht schlimm nur ist da irgendwas falsch ;)

Account im Spiel aufgrund von Kalas Wettstreit und die Unfähigkeit von GGE gelöscht

bearbeitet 09.05.2015
    Hallo Hager,

versuch doch mal anstelle der angezeigten öo in % diese durch eine eigene Formel zu ersetzten:

öffentliche Ordnung = 2 * (Summe(Dekoration + Schutz - Bevölkerung - Unruhe)) ^(1/2)

oder einfacher gesagt: 2 * Wurzel (öO ganze Zahl)

Ich hoffe es ist verständlich was ich damit meine ^^. Die öffentliche Ordnung ist in der Anzeige nämlich gerundet, daher kann es zu den von dir genannten Abweichungen im Eis und Feuer kommen. Die Abweichung vom Sand wäre mir aber zu groß um sie so zu erklären, wenn du es nochmal nachrechnest - sind dann noch immer so große Abweichungen oder nicht?

Neue Formel für die Welten wäre somit:

(100+2*(öO ganze Zahl)^(1/2)) * (1 + Mühle + Aufseher + Forschung + RSD + Premium + Wappen + Jagdhütte)

Gruß
    Aislynn
  • Hager 11 (DE1)Hager 11 (DE1) Beiträge: 498
    bearbeitet 09.05.2015
    Huhu
    Aislynn schrieb: »
    Neue Formel für die Welten wäre somit:

(1+2*(öO ganze Zahl)^(1/2)) * (1 + Mühle + Aufseher + Forschung + RSD + Premium + Wappen + Jagdhütte)

Passt fast, wenn ich mit (1+2*(öO ganze Zahl)^(1/2)) rechne kommt zu wenig raus. Wenn ich mit (100+2*(öO ganze Zahl)^(1/2)) rechne passt es ganz genau das Ergebnis :)

und Danke für deine Bemühung wegen der Formel :)

Account im Spiel aufgrund von Kalas Wettstreit und die Unfähigkeit von GGE gelöscht

bearbeitet 10.05.2015
    Hallo,

freut mich, dass es doch noch geklappt hat. Hab den Fehler oben in meinen Beitrag ausgebessert.

Gruß
    Aislynn

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen