[INFO] Offizielles Statement zur Forum-Downtime

AurinkoAurinko Beiträge: 5,517
bearbeitet 31.05.2016 in Community-Events und Neuigkeiten
Liebe Community,

wir möchten uns für die entstandene Ausfallzeit unserer Foren in der letzten Woche entschuldigen.

Uns sind durch einen Angriff entstandene Unregelmäßigkeiten aufgefallen und wir mussten aus Sicherheitsgründen die Foren unmittelbar offline schalten und die Situation analysieren.

Nach einer gründlichen Untersuchung des Vorfalls deutet nichts darauf hin, dass Daten kopiert wurden. Um Risiken zu minimieren, kontaktieren wir sämtliche eventuell betroffene Personen und bitten sie, ihr Passwort zu ändern. Aus diesem Grund bitten wir euch, eure E-Mails zu überprüfen.
Zu den in unseren Foren gespeicherten Daten zählen eure Spielernamen, E-Mail-Adressen sowie – in verschlüsselter Form – eure Passwörter (wir speichern keinerlei Zahlungsinformationen).

Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. In den letzten Tagen haben wir die entsprechenden Maßnahmen getroffen, um unser Sicherheitsniveau zu überprüfen und zu verbessern.

Wir möchten uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Euer Team von Goodgame Studios
Post edited by Sir Wodan on

 EHEMALIGE COMMUNITY MANAGERIN: "Aurinko"

Kommentare

  • AurinkoAurinko Beiträge: 5,517
    bearbeitet 14.04.2015
    Liebe Community,

    zunächst einmal möchten wir uns entschuldigen, dass wir direkt nach ein paar Stunden die Foren wieder offline genommen haben, ohne dies anzukündigen.
    Die gute Nachricht:
    Es gab keinen weiteren Angriff, das Forum ist einfach nur durch viele Spieler und Community Member kurzzeitig in die Knie gegangen (wie ihr sicher kurz vor der Downtime gemerkt habt). Aufgrund der Menge an von uns zusätzlich installierter Sicherheitsmaßnahmen konnte unser Foren-Server dem Ansturm von Euch und jeder Menge weiterer User leider nicht standhalten und wurde kurzfristig überlastet. Daraufhin haben wir in den letzten Stunden alles getan, um das Forum leistungsfähiger zu machen.
    Wir sind guten Mutes, dass die Verbesserungen helfen, und die Foren ab jetzt kontinuierlich online sind!

    Danke für Euer Verständnis!

    Euer Community-Team

     EHEMALIGE COMMUNITY MANAGERIN: "Aurinko"

Diese Diskussion wurde geschlossen.