Taverne zum Kupfer Kessel

Andwaranat (DE1)Andwaranat (DE1) Beiträge: 131
bearbeitet 08.09.2015 in Burghof - Das Offtopic-Forum
Die Taverne zum Kupferkessel ist geöffnet! Ich bin Andwaranat Allias Xalvor der Bewahrer des Lichts und hier der Tavernenwirt. Hier treffen sich Freund und Feind um einen Becher gemeinsam zu trinken. Sehen und Gesehen werden, Informationen einstreuen, Gerüchte in die Welt bringen, Romatische Stunden im Kerzenlicht, tanzen, Würfeln oder einfach mal trinken und abfeiern. Auch finstere Gestalten sitzen hier in den dunklen Ecken, manches dunkle Geschäft unter der Hand wird hier besiegelt. Jeder in diesem Land ist willkommener Gast und kann einen Thread schreiben und sich mit allen Gästen unterhalten. Einfach mal gemütlich zusammen sitzen, das Rollplay einer Taverne wie im Ingame, mit Eurer Phantasie mit leben füllen. Diese Taverne gibt Euch die Möglichkeit mehr Ritterlichkeit, Heldenepos, Romantik und die Geschichte einer längst vergangenen Zeit neu zu erzählen. Viel Freude damit, es würde mich sehr freuen wenn ihr mithelft diese Taverne zu beleben mit Euren Beiträgen. Dazu dürft ihr mich gerne in Euren Thread und Euer Rollplay einbauen auch wenn ich nicht On bin. Euer Xalv
Post edited by Andwaranat (DE1) on
Xalvor der Bewahrer des Lichts
Kanzler bei Rächer ARROW PAl

Tavernenwirt hier im Forum
Nimm Teil an der Saga der Taverne zum Kupferkessel
https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/56541/taverne-zum-kupfer-kessel/p1
«1341

Kommentare

• Andwaranat (DE1)Andwaranat (DE1) Beiträge: 131
    bearbeitet 19.02.2015
    Es ist eine Nacht im späten Frost der Frühling sollte bald ins Land kommen. In der Taverne wärmt der Kamin und Kerzenlicht leuchtet. Xalv steht hinter der Bar und nimmt einen Schluck Met.

https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/56541/taverne-zum-kupfer-kessel/p1
  • salzbaronsalzbaron Beiträge: 62
    bearbeitet 19.02.2015
    Der Wind peitscht über die leeren Felder, der Mond erstrahlt hell und wirft ein magisches hell in Bäume. Als der Eremit und weise Merlin einen schmalen Waldpfad demütig entlang schreitet. Als er ein helles Haus an einer Lichtung entdeckt. Sein Herz weist ihm den Weg. Nach einer kurzen Zeit klopft es an die Tür und betritt nach einem freundlichen "Komm herein" den Gastraum. Etwas ungewöhnliches für Merlin, doch er setzt sich an einen Tisch und schaut aus dem Fenster. Als der Wirt seinen Bestellung aufnimmt. Einen Wurzeltee heiß!
    salzbaron @ de 1
    bearbeitet 19.02.2015
    Wenig später bekommt der erste Gast seinen Wurzeltee serviert, er dampft und hat einen stärkenden und würzigen Duft. Xalv stellt sich als der Wirt des Kessels vor und ein herzliches Gespräch ergibt sich mit dem weisen Mann der eine ungewöhnliche Aura hat.

bearbeitet 19.02.2015
    "Vielen Dank sehr aufmerksam von Euch". Nach einem vorsichtigen Schluck schaut Merlin seinem Gegenüber in die Augen. "Du bist auch ein Lichtwesen so wie ich, dies habe ich bereits erkannt als ich den ersten Umriss dieser Taverne in nicht all zu weiter Entfernung erblickte". Der zweite Schluck des weisen altes Mannes an seinem Tee beendet das erste kurze Gespräch.
    salzbaron @ de 1
    bearbeitet 19.02.2015
    Xalv bemerkt das der weise Mann etwas Ruhe benötigt sicherlich ist er etwas müde denkt er sich. Er ist von seiner Präsenz jedoch sehr freudig überrascht. "Falls ihr noch etwas wünscht Merlin dann lasst es mich gerne wissen".

bearbeitet 20.02.2015
    Nach einer ruhigen und erholsamen Nacht macht sich der Eremit wieder auf den Weg. Er legt dem Wirt ein paar Goldstücke auf den Tresen, verabschiedet sich. "Heute Abend wird es spät aber da ich noch keine Bleibe habe werde ich wieder kommen, haltet mir ein deftiges Mahl und ein warmes Zimmer bereit". Einen kurzen Moment später knarrt die Tür der Taverne und Merlin geht seines Weges.
    salzbaron @ de 1
    bearbeitet 20.02.2015
    Xalv nickt dem Eremiten zu und steckt die Goldmünzen dankend ein. "Selbstverständlich Merlin so wir ihr es wünscht wird alles bereit sein".

• streunerfan2 (DE1)streunerfan2 (DE1) Beiträge: 38,331
    bearbeitet 20.02.2015
    In dem Baum neben der Taverne sitzten 2 Figuren, der eine ist groß und markig, der andere klein und mager. "Kommt der noch?" "Still!" "Ja, aber..." "scht!!!"

Dann kommt ein Figur aus der Taverne. "Da ist er! Schnell, mein schwert!" "Ja... moment bitte"

Aber vor der kleiner das Schwert aus sein beutel gepackt hatt, war Merlin schon verschwunden in die Dunkelheid der Nacht. Der große kerl wollte im folgen, aber der kleine legte seine hand auf sein Schulter; "Wir können ihm nicht folgen, es ist zu dunkel. Komm, wir gehen drinnen, vielleicht können wir rausfinden wo er hin geht."
    bearbeitet 20.02.2015
    Ihr sucht mich nun hier bin ich. Ihr braucht niemanden nach mir zu fragen? Merlin beantwortet Euch gerne Eure Fragen! Kommt wir trinken ein Horn Met zusammen ich lade Euch gerne ein. Dann können wir alles in Ruhe besprechen.

Merlin sieht die beiden Streuner an und zeigt zur Tavernentür.

Hungrig und abgemagert seht ihr aus. Bestimmt gibt es etwas vom Grill.
    salzbaron @ de 1
    bearbeitet 20.02.2015
    Xalvor legt neues Holz in den Kamin. Die Funken sprühen und es knistert. Die Nacht ist hereingebrochen, die Boten des Frühlings lassen hoffen. Der Sternenhimmel ist nur teilweise zu erkennen alles ist bewölkt. Draussen hört er ein paar Stimmen.

bearbeitet 20.02.2015
    Merlin bestellt für die beiden Streuner einen gedeckten Tisch mit Schweinebraten und Bratkartoffeln. Dazu einen Meter Altbier. Er wirft Xalv fünf Goldstücke nacheinander zu. Dieser fängt sie und steckt sie ein. Er geht zum angerichteten Tisch und stellt noch einen brocken Salz dazu.
    salzbaron @ de 1
  • jojo0714 (DE1)jojo0714 (DE1) Beiträge: 1,305DE1
    bearbeitet 20.02.2015
    Da setzt sich auf einmal ein fremder an die Bar und bestellt ein Bier , es war Jojo der Ritter.

Mein Profil | Vorstellung | Schick mir eine PN
    Unser Gerichtshof wird in Kürze mit der Wiederkehr der Gruppenfunktion wieder zugänglich sein.
    bearbeitet 20.02.2015
    Xalv zapft ein Bier für seinen Gefährten und lässt das volle Glas über den Tresen direkt in Jojos offene Hand rutschen. "Zum Wohl Jojo".

bearbeitet 20.02.2015
    Dann schmeist Jojo ein Goldstück hinüber und fängt an zu erzälen von Ruhmreichen schlachten und einem Bauernmädchen in das er sich Verknallt hat , sie hies armanda und war bildhübsch doch er ist adelig und kann sie deshalb nie Heiraten und darf sie nie Lieben .

Unser Gerichtshof wird in Kürze mit der Wiederkehr der Gruppenfunktion wieder zugänglich sein.
    bearbeitet 20.02.2015
    "Oh Mann deswegen kann man echt viel Bier trinken." Xalv überlegt kurz. "Adelig ist das etwa ansteckend Jojo???"

bearbeitet 20.02.2015
    Ne, wenn man nicht grad nen König der ne Königen zum Vater hat net. ABerhast du no drei Bier für mi ?

bearbeitet 21.02.2015
    Merlin macht sich auf den Weg. Es regnet draussen die Scheiben sind voller wassertropfen. Im Gastraum ist es still. Als er den ersten Schritt aus der Tür geht läuft ihm eine Katze entgegen. Na wo solls denn hingehen? Sie schnurrt und reibt sich an seinem Bein. Nach einer kleinen Schmuseeinheit umfasst er seinen Stock und geht seines Weges auf den Spuren des Wolfes.
    salzbaron @ de 1
    bearbeitet 21.02.2015
    Der von Liebeskummer geplagte Ritter Jojo liegt schnarchend auf der Bank neben dem Kamin. "Tja die Liebe ist Fluch und Segen in einem". Xalv lässt ihn schlafen und zündet den Kamin an.

bearbeitet 21.02.2015
    Hey, kennt jemand einen Burgherren der Söldner braucht ? Fragte Jojo in die Runde. Und achja dieser wie heist der Nochmal, der den letzten Krieg verloren hat, den hab ich ein wenig sabotiert

bearbeitet 23.02.2015
    Es regnet heute sehr stark, deshalb sitzt der alte weise Mann im Schaukelstuhl in seiner Pension. Gemütlich widmet er sich seinem Zauberbuch und schreibt einige Notizen an den Rand. So vergeht der ganze Vormittag. Die Katze schleicht um das Haus. Vom Fenster aus beobachtet Merlin die Natur und das Spiel des Lebens. Alt ist er geworden doch sein Auftrag ist noch lange nicht erfüllt. Doch bisher vergeblich hat er den Auserwählten gesucht. Als er sich plötzlich eine Entdeckung macht. Er streift seinen Mantel über und geht seinem Impuls sofort nach. Vorbei ist es ganz unerwartet mit der Ruhe.
    salzbaron @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen