Startseite Spieler fragen Spieler

Truppen desertiert nach Server Problemen

Kang KongKang Kong Beiträge: 508
bearbeitet 11.02.2015 in Spieler fragen Spieler
Hallo,
mich wundert gerade ein wenig die Antwort eines Support-Mitarbeiters.
Was war geschehen? Ich hatte relativ viel zu tun, und musste mir meine Empire-Zeit ein wenig einteilen, hatte Abends dann noch einen Termin und wollte vorab noch dafür sorgen, dass mir keiner Desertiert.... soweit der Plan, jedoch kam es dann zu Einlog-Problemen (die mir der Support dann auch bestätigte)....
Es half alles nichts, ich musste zum Termin. Und als ich dann später wieder Zeit hatte loggte ich mich ein und natürlich war geschehen, was ich vermeiden wollte. 2000 Leut Desertiert...
Is natürlich Doof gelaufen, Serverprobleme können ja immer mal auftauchen, aber für sowas sollte der Support ja da sein, also dann angeschrieben.
Und es kam tatsächlich eine Antwort zurück (Support Mails sind ja verboten, deswegen nur Gedächtnisprotokol): "Ja, es gab Störungen, aber nur in dem Zeitraum, in dem du dich einloggen wolltest, hättest du dich dann eingeloggt, als du deine Termine hattest, dann wäre dir aufgefallen, dass es dann gehen würde. Und da dir die Leute desertiert sind, nachdem die Fehler nicht mehr da war... gibt es keinen Ersatz. Schönen Tag noch."

Das ist ja doch etwas daneben, wie ich finde... lässt aber mehrere Schlüsse zu:

Entweder: Jedwege Empire-Fremde Tätigkeit (Arbeiten/Schlafen/ Mensch sein) sollte unterbunden werden für die Spielzeit von Empire (24/7 über Jahre hinweg) Das kann ja nicht sein, also bleibt ja nur noch:

Oder: Hättest du Bots benutzt, oder deine Accountdaten einem deiner Mitspieler gegeben, hätte der sich darum kümmern können....
Post edited by Kang Kong on
If you liked this Idea, please Check out:
Eine Stadt für eure Alli!
Aufbruch nach Concorsia!

Kommentare

  • die blöde Kuh2die blöde Kuh2 Beiträge: 352
    bearbeitet 10.02.2015
    Ich kann Deinen Unmut schon verstehen. In den letzten 2-3 Wochen kam ich auch oft nicht ins spiel wegen technischer Probleme.

    Aber, Du musst mal die andere Seite sehen: würden sie anfangen, Ersatz zu geben, dann würden sich sehr viele melden, die einfach was kostenlos abgreifen wollen, obwohl sie diese Probleme nicht hatten.
    Hier wird doch schon genug geschummelt.

    Gleiches Recht für alle, heißt es hier.
    So ärgerlich das auch ist. Ich hoffe, Du verstehst, dass ich es nicht böse meine - wie gesagt: mir ging es oft wie Dir. Da muss man sich mit abfinden - kann passieren.
    Wenn in Berlin die S-Bahn ausfällt z.B., ist man auch nicht entschuldigt, wenn man dadurch zu spät auf Arbeit/in die Schule kommt.

    alternativ kann man mich auch Uschi nennen ;)

    Sei Du selbst - alle anderen Rollen sind schon vergeben!

    Stolz, ich selbst zu sein


  • x-es (DE1)x-es (DE1) DE1 Beiträge: 529
    bearbeitet 11.02.2015
    Wäre es nicht machbar gewesen, das dir Alli-Kollegen etwas Nahrung liefern ?
    Ich weis schon, der Plan war eigentlich, das du dich selber darum kümmerst was aber auf Grund der Einlogg - Probleme verhindert wurde.

    Aber wenn dir da 2000 Mann desertieren dann hattest du wohl ein ziemlich hohes Nahrungsminus von mindestens 4800 Nahrung pro Stunde. (ich schätze mal auf mehre Burgen verteilt)
    x-es @ de 1
  • AurinkoAurinko Beiträge: 5,517
    bearbeitet 11.02.2015
    Moin,

    wieso sollte eine solche Antwort Bot Using oder Accountsharing "empfehlen"? Das ist aber schon richtig arg an den Haaren herbeigezogen, um es noch milde auszudrücken. Daher passe ich den Thread Titel auch an, da eine solche Stimmungsmache, basierend auf so etwas, einfach nicht geht.

    Klar ist es unpraktisch, wenn man einen Termin hat und vorher so etwas nicht sichern kann weil Probleme da sind. Aber, wie auch gesagt wurde: nur in dieser kurzen Zeit gab es die Probleme - vorher und danach ja nicht mehr, daher gibt es auch keinen Grund für unser Support-Team dir etwas zu erstatten, da du ja vorher sowie nach den Problemen theoretisch Zeit hattest dich darum zu kümmern - das du dann aber nicht kannst, ist ja nicht unser Verschulden.

    Stell dir mal vor, wir würden einführen, dass wir da erstatten. Was meinst du, wie viele Spieler haben dann immer Termine, die wir natürlich nicht nachprüfen können? Sollen wir dann uns die Termine nachweisen lassen oder einfach mal so vor uns hin gutschreiben?

    LG,
    Aurinko

     EHEMALIGE COMMUNITY MANAGERIN: "Aurinko"

  • Kang KongKang Kong Beiträge: 508
    bearbeitet 11.02.2015
    Uschi, ist schon klar, dass hierbei nicht Tür und Tor geöffnet werden soll, für Schlawiner, die sich auf die Art und Weise Einheiten ergaunern. Aber um zu deinem Beispiel mit dem Bahnfahren zu kommen, wenn ich Aufgrund eines Bahnfehlers einen anderen Zug verpasse, dann zeigt sich die Bahn für gewöhnlich so kulant, mir einen anderen Zug stattdessen anzubieten, immerhin, sind von dem Fehler hier nicht mehrere Unternehmen betroffen, sondern die Probleme hier liessen sich auch hier lösen, ist ja nicht so, dass ich von GG verlange mir Geld für Arbeitszeit zu ersetzen, die ich nicht wahrnehmen konnte, weil es Probleme bei Empire gab...

    x-es, es ist zwar prinzipiell Möglich andere Spieler nach Nahrung zu fragen, aber dafür müsste ich sie ja Ausserhalb von Empire erreichen, blöderweise waren die Spieler, die ich erreicht habe gerade mit anderen Sachen beschäftigt (soll ja vorkommen). Um zu wissen, wer derzeit im Empire ist, hätte ich also ins Spiel kommen müssen...
    Vorher Bescheid sagen, dass ich später nicht ins Spiel kommen werde, war ja in diesem Beispiel hier nicht vorauszusehen....

    Es sei denn, man gibt anderen Spielern die Einlogg-Daten, damit die auch mal einen Blick auf die Befindlichkeiten der Solis werfen können, deswegen scheint es ja so zu sein, dass der Support Account-Sitting befürwortet.
    If you liked this Idea, please Check out:
    Eine Stadt für eure Alli!
    Aufbruch nach Concorsia!
  • Kang KongKang Kong Beiträge: 508
    bearbeitet 11.02.2015
    Aurinko, war ja keine Stimmungsmache, sondern eine einfache Frage, habe ja in meinem Eingangstext beschrieben:
    Kang Kong schrieb: »
    Das ist ja doch etwas daneben, wie ich finde... lässt aber mehrere Schlüsse zu:

    Entweder: Jedwege Empire-Fremde Tätigkeit (Arbeiten/Schlafen/ Mensch sein) sollte unterbunden werden für die Spielzeit von Empire (24/7 über Jahre hinweg) Das kann ja nicht sein, also bleibt ja nur noch:

    Oder: Hättest du Bots benutzt, oder deine Accountdaten einem deiner Mitspieler gegeben, hätte der sich darum kümmern können....
    Wenn dir weitere Begründungen einfallen, dann kannst du sie gerne Kund tun. Aber die fehlende Kulanz auf Fehler der Programmierung zu reagieren, liessen mir die Aufgeführten Rückschlüsse doch als nicht ganz bei den Haaren herbeigezogen erscheinen.
    Ich weiss, dass es hierbei nicht dazu kommen soll, den Spielern zu ermöglichen sich Einheiten zu ergaunern, aber das lässt sich ja daran erkennen, wie oft ein Spieler den Support anschreibt, und um Welche Mengen von Einheiten es hierbei geht.
    Wenn mal was passiert, halte ich Kulanz, für eine Spielerfreundliche Lösung, wenn dauernd etwas passiert, dann ist eine gewisse Strenge doch eher angebracht.
    Solltet ihr in der Lage sein, nachzuvollziehen, ob es wirklich zu so etwas wie Desertierungen kam, dann bin ich sicher, dass die Mehrzahl der Spieler lieber diesen Zustand umgehen möchte, als darauf zu hoffen, dass irgendwann etwas ersetzt wird....
    If you liked this Idea, please Check out:
    Eine Stadt für eure Alli!
    Aufbruch nach Concorsia!

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen