Lazarett mit Klonanlage....?

searcher1000 (DE1)searcher1000 (DE1) Beiträge: 959
bearbeitet 22.06.2015 in Bugarchiv
Hallo liebe Mitkämpfer,

was ich mitteilen will, stellte eigentlich kein Problem dar und bevorteilt weder den Spieler noch GGE da es kostenneutral ist - aber ein Bug ist es wohl trotzdem und vielleicht führt es zur Lösung anderer, schwerwiegenderer Probleme.

Ich halte in der Regel für Events wie das Fremdenevent in den Burgen immer eine bestimmte, meist gleich Anzahl an Deffs vor. Deshalb kann ich mir die Anzahl auch relativ leicht merken.

Zu Beginn des Fremdenevents hatte ich in einer Burg 880 Helle-Vets und 880 Langbogi-Vets. Diese wurden in den letzten Tagen fleißig zur Unterstützung anderer Spieler auf Reisen geschickt. In der Burg habe ich auch ein Lazarett, um im Bedarfsfall mittels Lazarett und Kaserne schneller Deffs nachzuprodden.

Allerdings habe ich in den letzten Tagen seit dem Start des Events dort in der Kaserne keine Einheiten neu rekrutiert sondern die verloren gegangenen Einheiten ausschließlich durch das Heilen im Lazarett ergänzt. Aktueller Stand ist, das ich in der Kaserne 840/858 Einheiten habe und im Lazarett 64/56 Einheiten. Wenn man das summiert, kommt man auf nunmehr 904 Helle-Vets und 914 Langbogi-Vets.....also 24/34 Einheiten mehr als zu Beginn meiner Beobachtung.

Wie gesagt...keiner hat hier einen Vorteil oder Nachteil, da das Ganze kostenneutral ist - das Heilen von 5 Einheiten (Helle) kostet 720 Münzen und dauert 52:51 und die Rekrutierung von 4 Einheiten kostet auch 720 Münzen und plus Allybonus ist man dann auch wieder bei 5 Einheiten in der Kaserne bei nur 31:52.
Aber etwas seltsam ist es schon.

Bleibt mir nur noch zu sagen, das bei einem Angriff mir eine derartige wundersame Einheitenvermehrung noch nicht aufgefallen ist...allerdings greife ich auch meist mit einem bunten Einheitenmix an und da ist es ohne genaue Buchführung schwer sich so was zu merken.
searcher1000 @ de 1
Post edited by searcher1000 (DE1) on
«1

Kommentare

  • Grussler (DE1)Grussler (DE1) Beiträge: 436
    bearbeitet 28.01.2015
    Hallo searcher1000,
    Dieser sonderliche Fall der Vermehrung sollte dann wohl in Bug sein, durch das heilen etsteht ja nicht etwas neues ;)


    Wenn du dir sicher bist das diese Einheiten nicht woanders her kommen, z.B. das du welche umstationiert hast könntest du dich damit mal an den Support wenden das dieser auch bescheid weiß, ggf. werden dir dann deine zusätzlichen Truppen abgezogen aber ich denke damit kannst du leben :)

    mfG
    Grussler
  • der joker3 (DE1)der joker3 (DE1) Beiträge: 1,019
    bearbeitet 28.01.2015
    da hast du recht wie kann man eigentlich eine nachricht machen wo man es sid wenn man die neuen beiträge macht
    leg dich nicht mit mir an oder du krigst
    es mit meiner faust zu spüren
    887
  • AurinkoAurinko Beiträge: 5,517
    bearbeitet 28.01.2015
    Moin zusammen, hallo searcher1000,

    das klingt eher nach einer Geburts-Station als nach einem Lazarett....danke für die ausführliche Aufschlüsselung und Erklärung, ich habe sie jetzt an meine Kollegen weitergeleitet, damit die mal schauen, was deine Truppen da so im Lazarett treiben wenn das Licht aus ist ^^

    LG,
    Aurinko

     EHEMALIGE COMMUNITY MANAGERIN: "Aurinko"

  • mickey61 (INT1)mickey61 (INT1) Beiträge: 337
    bearbeitet 28.01.2015
    Soldaten sind in der Mehrheit männlich und selbst wenn sie schwul sind, klappt das mit den "kleine Soldaten kriegen" trotzdem noch nicht so richtig... Ich hatte aber auch schonmal den Eindruck, dass sich Einheiten im Lazarett auf seltsame Weise vermehrt hatten, habe es aber bisher als "Altersdemenz" abgetan. Wenn ich jetzt mal ein Lazarett leer hab, dann notiere ich mir tatsächlich mal die Anzahl Einheiten und rechne nach, wenn die ersten ins Lazarett humpeln.
    Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung...

    Leitsatz eines guten Softwareentwicklers: Kunden sind keine Betatester!
  • Savire (DE1)Savire (DE1) Beiträge: 470
    bearbeitet 28.01.2015
    Heyho,

    die schwulen adoptieren einfach :D
    Habe seltsamerweise auch den Eindruck.

    Mal gucken ob das ein Bug ist oder nicht.
    Ich dachte immer, dass ich noch am Ausbilden
    war und da die Truppen ja nicht instant tot waren
    hatte ich am ende zu viele.
    - vielleicht ist das ja auch hier der Fall.

    Oder du hast mehr Einheiten durch eine Quest
    oder Ähnliches bekommen. (Söldnerlager?)

    viele Grüße,
    Askambia seftera frostaria
  • Beat Dropper (DE1)Beat Dropper (DE1) Beiträge: 1,863
    bearbeitet 28.01.2015
    das klingt eher nach einer Geburts-Station als nach einem Lazarett....danke für die ausführliche Aufschlüsselung und Erklärung, ich habe sie jetzt an meine Kollegen weitergeleitet, damit die mal schauen, was deine Truppen da so im Lazarett treiben wenn das Licht aus ist

    sofern männer untereindander was treiben, wenn keiner umoperiert sit. udn die rüstungsteile? treiben die es auch im dunklen?^^
    Der erste Schlag ist so auszuführen, dass kein Zweiter notwendig ist
  • AurinkoAurinko Beiträge: 5,517
    bearbeitet 28.01.2015
    ...wisst ihr so genau, wer sich da unter den Rüstungen versteckt? Wer weiß welche Dame sich da vielleicht mit reingeschmuggelt hat und die Gesellschaft der Herren genießt...Oder vielleicht die Krankenschwester (um mal mit Klischees zu spielen^^)? ;)

    Zum Thema zurück: Wir sitzen da noch dran, weil es scheinbar nicht ganz so einfach ist den Fall nachzustellen ^^

    LG,
    Aurinko

     EHEMALIGE COMMUNITY MANAGERIN: "Aurinko"

  • Beat Dropper (DE1)Beat Dropper (DE1) Beiträge: 1,863
    bearbeitet 28.01.2015
    hmmm, hats bei "herr der ringe" nicht auch die fürstin Eowyn, tochter des königs von Rohan und tronfolgerin nicht auch unter diekrieger gemischt, damit sie stirbt?^^
    Der erste Schlag ist so auszuführen, dass kein Zweiter notwendig ist
  • Dragan Killer (DE1)Dragan Killer (DE1) Beiträge: 13
    bearbeitet 28.01.2015
    einfach zu erklären,
    wenn auch etwas widersprüchlich.
    10 % sind nur verletzt und gehen normal wieder zurück, wie im alten lazaret nur bei eingehenden angriffen.
    zählt auch bei deff-aktionen von allianzen.
    von den gefallenen nochmal ein anteil der ins lazarett geht, schon haben wir in der summe mehr als ursprünglich vorhanden
    Dragan Killer @ de 1
  • Ina61 (DE1)Ina61 (DE1) Beiträge: 991
    bearbeitet 28.01.2015
    mickey61 schrieb: »
    Soldaten sind in der Mehrheit männlich und selbst wenn sie schwul sind, klappt das mit den "kleine Soldaten kriegen" trotzdem noch nicht so richtig... Ich hatte aber auch schonmal den Eindruck, dass sich Einheiten im Lazarett auf seltsame Weise vermehrt hatten, habe es aber bisher als "Altersdemenz" abgetan. Wenn ich jetzt mal ein Lazarett leer hab, dann notiere ich mir tatsächlich mal die Anzahl Einheiten und rechne nach, wenn die ersten ins Lazarett humpeln.

    Im Lazarett gibts sicherlich einige hübsche Krankenschwestern. :)
    Ursula/Spilgames
  • AurinkoAurinko Beiträge: 5,517
    bearbeitet 29.01.2015
    Moin zusammen,

    wenn noch jemandem von euch dieses Vermehrungs-Phänomen auffallen sollte, bitte schreibt hier und gebt Bescheid (wenn möglich, auch so schön ausführlich und mit Zahlen) - bisher konnten wir das leider noch nicht nachstellen, bleiben aber weiterhin am Ball :)

    LG,
    Aurinko

     EHEMALIGE COMMUNITY MANAGERIN: "Aurinko"

  • catherine63 (DE1)catherine63 (DE1) Beiträge: 6
    bearbeitet 29.01.2015
    • [h=2]Lazarett mit Klonanlage....?[/h]
    • Im Lazarett werden nicht nur Einheiten aufgenommen, die bei der Verteidigung der Burg verwundert wurden, sondern auch verletzte Angreifer, die von diesem Ort aus in die Schlacht gezogen sind
    könnte eine Erklärung sein...
    catherine63 @ de 1
  • searcher1000 (DE1)searcher1000 (DE1) Beiträge: 959
    bearbeitet 29.01.2015
    catherine63 schrieb: »
    • [h=2]Lazarett mit Klonanlage....?[/h]
    • Im Lazarett werden nicht nur Einheiten aufgenommen, die bei der Verteidigung der Burg verwundert wurden, sondern auch verletzte Angreifer, die von diesem Ort aus in die Schlacht gezogen sind
    könnte eine Erklärung sein...


    Nein...das ist es nicht. Es geht ja primär um den Fall, das eigene Deff Burgen von Allymitgliedern verteidigen und man dann mehr zurück bekommt (inklusive Verwundete) als man hingeschickt hat.
    Es ist ja auch nicht nur die reine Anzahl der Einheiten. Manchmal bekommt man auch Einheiten zurück, die man gar nicht hingeschickt hatte. Zum Beispiel hatte ich plötzlich nach einer Deff 3 Vet.-Speerkämpfer in meiner Burg, obwohl ich zur Deff nur Vet.-Hellis und Vet-Langbogis geschickt hatte.
    Ich nehme mal an, das es schon etwas mit der 10%-Regel zu tun hat, die Dragan-Killer oben beschrieben hat. Bei so einer Deff stehen ja dann z.B. 10k Soldaten von 8 Allymember in der angegriffenen Burg. Bei der Berechnung der Einheiten, die nach der Deff dann wieder zurück kehren inklusive 10%-Regel und inklusive Lazarett ja oder nein macht das Programm einfach ein paar Rundungsfehler oder hat da ein paar kleine Bugs drin.

    Wie gesagt...ist ja auch nicht schlimm. Sollte als Fehler keine hohe Priorität haben. Ich habe es hier nur gepostet, weil einige andere Spieler ja wohl den unangenehmeren Fall hatten, das Einheiten verschwunden sind...und diese Sachen eventuell miteinander zusammen hängen könnten...
    searcher1000 @ de 1
  • wilhelm5wilhelm5 Beiträge: 138
    bearbeitet 21.04.2015
    meine königsgarde hat im lazarett im eis jetzt sogar 3 wolfshunde zur welt gebracht.........
    wilhelm @ de 1
  • MarcmindMarcmind Beiträge: 5,735
    bearbeitet 21.04.2015
    Dann würde ich das langsam nicht mehr als Klon bezeichnen...

    Klon heißt ja, dass alle gleich sind.

    MFG

    Marcmind

     Ehemaliger Forum Moderator: "Marcmind"


  • Beat Dropper (DE1)Beat Dropper (DE1) Beiträge: 1,863
    bearbeitet 21.04.2015
    naja, auch beim klonen kommen fehlgeburten vor^^
    Der erste Schlag ist so auszuführen, dass kein Zweiter notwendig ist
  • AurinkoAurinko Beiträge: 5,517
    bearbeitet 22.04.2015
    Moin zusammen :)

    Auch das habe ich mal weitergeleitet, damit wir uns das weiterführend anschauen können :)

    LG,
    Aurinko

     EHEMALIGE COMMUNITY MANAGERIN: "Aurinko"

  • MarcmindMarcmind Beiträge: 5,735
    bearbeitet 10.09.2016
    Hallo,

    Heute ein etwas umfangreicheres Problem:

    Ich hatte heute Nacht zwei eingehende Angriffe, die von meiner Allianz gedefft wurden.

    Beim ersten Angriff hatte ich einen Lanzenträger von mir selber - soweit noch OK. Er ist nicht gefallen. Es war nur einer da.

    Beim zweiten Angriff hatte ich plötzlich 2 Lanzenträger - Wo kam der zweite her? Einer ist gefallen.

    Jezt hatte ich einen Lanzenträger in der Verteidigung und 2 Lanzenträger im Lazarett - aber es ist nur einer gefallen, und nur einer war von mir.

    Kurz: 2 Lanzenträger im Lazarett, obwohl nur einer gefallen ist, und einer in der Verteidigung, aber vorher hatte ich definitiv nur einen. Jetzt hatte ich drei, bevor ich die im Lazarett soeben entlassen habe.
    Ich habe in meiner Allianz mal angefragt, ob jemand seine Lanzenträger vermisst...

    MFG
    Marcmind

    (damals privat geschrieben, bevor ich Mod wurde)
    Post edited by Marcmind on

     Ehemaliger Forum Moderator: "Marcmind"


  • marcel085marcel085 Beiträge: 1,093
    bearbeitet 20.06.2015
    ach nich mekern 2 sind besser als 1 ner ;)
    +++bin ein animesuchti ;) kukt animes im netz http://proxer.me+++
    ~~~Marcel08 Rächer EviLions~~~
    http://www.youtube.com/watch?v=0dqjnUWMwNg
    tumblr_static_dath_note_no_png.png
  • MarcmindMarcmind Beiträge: 5,735
    bearbeitet 20.06.2015
    marcel085 schrieb: »
    ach nich mekern 2 sind besser als 1 ner ;)

    Aber ein Bug ist es trotzdem ^^

     Ehemaliger Forum Moderator: "Marcmind"


Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen