Startseite Über Krieg und Frieden

RSD-KLAU im FEUER/ICE/SAND und Neuigkeiten aus der TIERWELT der IGEL und KOALAS

13

Kommentare

• Lord MIC (DE1)Lord MIC (DE1) DE1 Beiträge: 18
    bearbeitet 26.01.2015
    DarkSubZero schrieb: »
    die wings werden benötigt? lach
    die main ist auf euch gerannt, hat euch überrannt, grosszügig rs mitgenommen und ist wieder nach Hause

du bist mir auch ein lauser :) erst denke ich mir, ok der kann auch vernünftig reden, und dann kommt sowas.... *kopfschüttel*

@darksubzero
    ich sehe doch die derzeitigen Angriffe (klar Zufall...Zwinker) !

War ja auch kein Problem bei uns Durchzumaschieren (Schau mal aufs Kräfteverhältnis), außerdem waren vor euch schon andere da: 1. Besuch vom "runde Tisch" , 2. weiterer Allianzbesuch, 3. erst dann "die Igel".

Komisch: seitens der ~Igel~ habe noch kein richtiges plausible Begründung gehört, warum man 8 Allianzen rings um die Hauptburgen ~Igel~ die RSD weggenommen hat.

Oh sorry: Ich vergaß den Beitrag von Sarador, man braucht die RSD und man holt sich das was man braucht (den genauen Wortlaut könnt ihr im passenden Beitrag von Sarador weiter oben nachlesen).
    Lord MIC @ de 1
  • BitteGibEinenNa (DE1)BitteGibEinenNa (DE1) Beiträge: 173
    bearbeitet 26.01.2015
    Lord MIC3 schrieb: »
    @darksubzero

Diverse große Allianzen haben derzeit ein bisschen Langeweile. Die Zielauswahl ist aktuell etwas beschränkt - UT und CG laufen nicht aufeinander und auf die gerade erst Neutral gestellten Allianzen soweit mir bekannt auch nicht.
    Dafür ließt der eine oder andere im Forum, erzählts im Allie- oder Fam-chat ... das ist kein Zufall, evt. ehr das Ergebnis von "Foren-Diplomatie".
    BitteGibEinenNa @ de 1
  • issi2issi2 Beiträge: 893
    bearbeitet 26.01.2015

Wir waren nicht die einzige betroffene Allianz sondern ca. 8 andere Allianzen ebenfalls und seltsam alle RSD lagen um die jeweilige Burg der ~Igel~ (die anderen 8 Allianzen haben bestimmt auch alle ihre Dörfer auf Umwegen bekommen), und denen wurde die RSD ebenfalls genommen, ohne irgendeine Schuldfrage zu berücksichtigen (Selbstbedienungsmentaliät).

Ich hab nicht dagegen wenn einzelne bestraft werden für ihre Taten, kein Thema, ich hab was gegen die Selbstherrlichkeit und die Selbstbedienungsmentalität der (Kriegs-)gewinner.

Schon mal darüber nachgedacht warum die Dörfer in unmittelbarer Nähe der Burgen liegen ?

ManOman im Serverkrieg ,der einiges an Aktivität und Zeit gekostet hat sind massenweise Dörfer vom Feind freigesetzt worden um den Gegner zu schwächen.

Einige der unbeteiligten haben dann gedacht " oh schau mal ein freies Dorf mitten auf der Karte und da noch eins , na das haben wohl alle übersehen, ich hol mir das schnell
    mal"

Fakt ist vor dem großen Serverkrieg gabs keine freien Dörfer mitten auf der Karte , NICHT EINES

und das im Verlauf des Krieges dem einen oder anderen ( auf beiden Seiten ) die Mittel gefehlt haben bzw anderweitig dringender benötigt wurden um es sofort wieder zu holen ist doch klar.

Selbst bei Anschreiben des New Dorf -Besitzers bekam man fast immer zu hören "öhm nö das war nicht deins das war frei ,jetzt ist es meins "

Da hatte dann wohl kaum noch einer Bock auf ne ewige Streiterei.

Und jetzt nach dem Krieg holt man sich bestimmt auch auf beiden Seiten mit Hilfe der Alli und der Verbündeten eben seine alten Dörfer wieder.

JEDER mit etwas gesundem Menschenverstand hätte das absehen können ,zumal wenn diese Dörfer in der Nähe von aktiven Membern aus den großen bösen Allis waren und der offensichtlich nicht alle Dörfer voll hatte.

Oder habt ihr geglaubt die brauchten die Dörfer in ihrer Nähe nicht und haben sie aus reiner Menschenfreundlichkeit für andere übrig gelassen ?

WIE NAIV kann man eigentlich sein ?

Seid froh das ihr während des Krieges eure Ruhe hattet und mal n paar Dörfer verwalten durftet die vorher jemand anders hatte , der will sie halt jetzt zurück.

Könnt ihr sie halten stehen sie Euch zu ,wenn nicht ........................^^
    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
  • Lord MIC (DE1)Lord MIC (DE1) DE1 Beiträge: 18
    bearbeitet 26.01.2015
    Nur zur Information,

Es geht hier nicht um die Dörfer mittendrin, das mag für einige zutreffen !

Ich persönlich habe meine Dörfer zu Zeiten geholt, als diese auf der Karte neu erschienen sind, und ich musste zum Teil weit laufen um diese mir zu ergattern (auch mit Rubinen), ganz zu schweigen von der Zeit die ich damit verbracht habe auf die neuen RSD zu warten.

Holt euch die Dörfer von denen die Sie geklaut haben, zeitnah, und nicht von Unbeteiligten, dann gebe es auch keine Diskussion hierüber !
    Lord MIC @ de 1
  • DarkSubZero (DE1)DarkSubZero (DE1) DE1 Beiträge: 39
    bearbeitet 26.01.2015
    @darksubzero

War ja auch kein Problem bei uns Durchzumaschieren (Schau mal aufs Kräfteverhältnis), außerdem waren vor euch schon andere da: 1. Besuch vom "runde Tisch" , 2. weiterer Allianzbesuch, 3. erst dann "die Igel".

Komisch: seitens der ~Igel~ habe noch kein richtiges plausible Begründung gehört, warum man 8 Allianzen rings um die Hauptburgen ~Igel~ die RSD weggenommen hat.

Oh sorry: Ich vergaß den Beitrag von Sarador, man braucht die RSD und man holt sich das was man braucht (den genauen Wortlaut könnt ihr im passenden Beitrag von Sarador weiter oben nachlesen).

jetzt hör ich mich wh wieder wie ein böser an, tatsache bleibt auch wenn wir als 1. auf euch gerannt wären, das ergebnis wäre das gleiche...hätti wari usw ;)

2. ich bezweifel gar nicht, dass die wings auch auf euch laufen, mich irritiert nur das wort: BENÖTIGT :P das weisst du doch besser ;)

mehr hab ich nicht mehr zu sagen

schönen tag euch allen
    DarkSubZero(Rebels Devils) a.k.a. ichmagkeinsushi
  • mulloh (DE1)mulloh (DE1) DE1 Beiträge: 967
    bearbeitet 26.01.2015
    Es gibt Spieler, die haben Dörfer neben ihrer Burg?

Da empfiehlt sich Rsd-Jump.:whistling:

mulloh @ de 1

Ferkel ein goldenes kann zwar nicht grunzen, ich mag es trotzdem es bringt schließlich Münzen.

• OTG_Marauder (DE1)OTG_Marauder (DE1) Beiträge: 4,172
    bearbeitet 26.01.2015
    Nur zur Information,

Es geht hier nicht um die Dörfer mittendrin, das mag für einige zutreffen !

Ich persönlich habe meine Dörfer zu Zeiten geholt, als diese auf der Karte neu erschienen sind, und ich musste zum Teil weit laufen um diese mir zu ergattern (auch mit Rubinen), ganz zu schweigen von der Zeit die ich damit verbracht habe auf die neuen RSD zu warten.

Holt euch die Dörfer von denen die Sie geklaut haben, zeitnah, und nicht von Unbeteiligten, dann gebe es auch keine Diskussion hierüber !

Was verstehst du unter "mittendrinn"?? Zu "Hochzeiten" des Serverkrieges sind in teils unmittelbarer Nähe meiner Burg im Eis fast täglich "scheinbar" freie Dörfer gewesen.."geschnallt" was da abgeht hab ich aber erst als direkt vor meiner Nase eines das vorher einem UT Member gehörte auf einmal "frei" war...und habe tunlichst vermieden das RSD zu erobern ,was sich jetzt als gute Idee erweisst,da der besagte "erstbesitzer" es sich gestern zurückgeholt hat..
    klar ist es "ärgerlich" (grade im Eis wo die RSD eh knapp sind) wenn nach 2-3 Wochen ein (mehr oder weniger) freundlicher Kriegsveteran an deine Tür klopft und sein Dorf wiederhaben will..die frage die man sich stellen sollte ist ob es das wert ist,deswegen Streit anzufangen..
  • Elisa liebt ihnElisa liebt ihn Beiträge: 43
    bearbeitet 27.01.2015
    mir fehlen auch Rsd im Eis...sollte die wohl mal zurückholen^^
    Elisa liebt ihn @ de 1
    Ehemaliger der Rächer ARTS "zum Glück "

"Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."
  • Julius E.Julius E. Beiträge: 549
    bearbeitet 28.01.2015
    issi2 schrieb: »
    Schon mal darüber nachgedacht warum die Dörfer in unmittelbarer Nähe der Burgen liegen ?

ManOman im Serverkrieg ,der einiges an Aktivität und Zeit gekostet hat sind massenweise Dörfer vom Feind freigesetzt worden um den Gegner zu schwächen.

Einige der unbeteiligten haben dann gedacht " oh schau mal ein freies Dorf mitten auf der Karte und da noch eins , na das haben wohl alle übersehen, ich hol mir das schnell
    mal"

Fakt ist vor dem großen Serverkrieg gabs keine freien Dörfer mitten auf der Karte , NICHT EINES

und das im Verlauf des Krieges dem einen oder anderen ( auf beiden Seiten ) die Mittel gefehlt haben bzw anderweitig dringender benötigt wurden um es sofort wieder zu holen ist doch klar.

Selbst bei Anschreiben des New Dorf -Besitzers bekam man fast immer zu hören "öhm nö das war nicht deins das war frei ,jetzt ist es meins "

Da hatte dann wohl kaum noch einer Bock auf ne ewige Streiterei.

Und jetzt nach dem Krieg holt man sich bestimmt auch auf beiden Seiten mit Hilfe der Alli und der Verbündeten eben seine alten Dörfer wieder.

JEDER mit etwas gesundem Menschenverstand hätte das absehen können ,zumal wenn diese Dörfer in der Nähe von aktiven Membern aus den großen bösen Allis waren und der offensichtlich nicht alle Dörfer voll hatte.

Oder habt ihr geglaubt die brauchten die Dörfer in ihrer Nähe nicht und haben sie aus reiner Menschenfreundlichkeit für andere übrig gelassen ?

WIE NAIV kann man eigentlich sein ?

Seid froh das ihr während des Krieges eure Ruhe hattet und mal n paar Dörfer verwalten durftet die vorher jemand anders hatte , der will sie halt jetzt zurück.

Könnt ihr sie halten stehen sie Euch zu ,wenn nicht ........................^^

100% meine Sicht!

Und ich möchte noch hinzufügen, daß es selbst im Krieg eher "human" ablief, was RSDS angeht.

Ich selber stand auf der anderen Seite der Wellenigel.

Ich war Trojaner und nachden ich meine APs Grünen selber niedergebrannt habe (die wellenigel wollten sie aus strategichen Gründen erobern), habe ich mich auf den Partisanenkampf in den Welten eingelassen.

Ich habe Mangels Präsens im Grünen versucht in den anderen Königreichen aktiv zu sein.

Meine direkten Gegner wissen, was das bedeutet... als ich RSDs eingebüßt hatte, habe ich mir zwei geholt! Die, die weiter von meiner Burg entfernt waren, habe ich durchgereicht... na und?

Mit dem CG gabs ein "Gentlementagreement" RSDs gegenseitig nicht anzufassen und mit dem UT lief es auch nach der Waffenruhe sauber ab.

Ich habe sogar im verlaufe der Krieges ein RSD geschenkt bekommen... vom Kriegsgegner... aber auch RSDs verschent.

Freisetzen ist unter aller Sau und diejenigen, die dann als Aasgeier unterwegs sind um sich darauf zu stürzen... hmmm... schaun wir mal *grinzzz*
    "Ubicumque ratio perdet
    Usus belli adque ratio licent"
  • dreisigzwölf (DE1)dreisigzwölf (DE1) Beiträge: 75
    bearbeitet 28.01.2015
    ?(

?(:rolleyes:
    dreisigzwölf @ de 1
  • mike1703de (DE1)mike1703de (DE1) DE1 Beiträge: 158
    bearbeitet 28.01.2015
    leute beschwert euch nicht, ihr habt es ja so gewollt oder zugelassen das es so kommt :)

ihr alle hattet die die wahl euch auf die eine oder andere seite zu stellen - das habt ihr nicht, also lebt jetzt mit den folgen *ggg*

der ehrenkodex, den es früher mal gab, lvlgrenzen, tabu von brennenden burgen, tabu von rsderoberungen, neutralität von ausbildungswings oder das faire 1:1 (um nur einige punkte zu nennen) ist mit dem serverkrieg untergegangen.
    ich will nicht behaupten, das es in der vergangenheit keine schwarzen schafe gegeben hätte, aber dort waren es die ausnahmen, jetzt ist es die regel - und im nachhinein betrachtet, ich finds gut :)
    mike1703de
    Samurai und stolz darauf

mike1703de @ de 1
  • Beat Dropper (DE1)Beat Dropper (DE1) Beiträge: 1,863
    bearbeitet 28.01.2015
    ich muss leider zustimmen, dass die sabberzähne ebenfalls von friedlich auf agressiv gewechselt sind. bis jetzt war ja alles in ordnung, aber seit neuerstem geben die sabberzähne(engl) einen anderen SZI sein rsd nicht mehr retour, trotz vorhandenseins eines kbs. und wenn man die anschreibt und das glück hat nicht ignoriert zu werden, schiebt der spieler, der das rsd von uns genommen hat uns zur führung, und die führung der sabberzähne meint wir sollen uns das mit dem spieler ausmachen.

DER VERLUST DES RSDS IST BEREITS 9 tage her. sollte es nicht binnen morgen zu einer einigung kommen, werden wir bald ernsthaft unsere soldis von szi zu szi rennen lassen. bin richtig angefressen. mit anderen allis ging das alle problemlos ohne diskusion und kb, bei verbündeten geht eine rückholaktion nicht mal mehr mit kb ????

bürschchen, denk nach!!!
    Der erste Schlag ist so auszuführen, dass kein Zweiter notwendig ist
  • Boudiccá78Boudiccá78 Beiträge: 840
    bearbeitet 28.01.2015
    mike1703de2 schrieb: »
    der ehrenkodex, den es früher mal gab, lvlgrenzen, tabu von brennenden burgen, tabu von rsderoberungen, neutralität von ausbildungswings oder das faire 1:1 (um nur einige punkte zu nennen) ist mit dem serverkrieg untergegangen.

Ähm spiel ich seit 2 Jahren auf dem falschen Server oder du??So einen Ehrenkodex gibt es auf SA aber es hat auf DE1 NIEMALS so ein Kodex gegeben!Weder vor zwei Jahren,noch vor einem Jahr noch vor irgentwelchen Serverkriegen! 8|8|
    MANCHE Allys haben vllt versucht danach zu spielen aber was nutzen 2-3 Allys wenn es der Rest nicht macht und nun behaupte BITTE nicht das ihr euch an einen Kodex gehalten habt den es nicht gibt! Keine Grosse Ally hat das EGAL welchen Namen sie trug und vllt auch noch trägt!
    Gerüchte entstehen dort, wo Informationen fehlen und Dummheit siegt!

Das Niveau und die Intelligenz mancher Menschen, haben selbst im Keller Höhenangst !

Boudiccá78 @ de 1
    bearbeitet 28.01.2015
    @Boudiccá78,
    ich weis ja nicht in welchen allis du früher gespielt hast, aber in den clans und verbänden die ich war galten diese regeln, und der cg hatte sich damals auch daran gehalten !
    das es immerwieder mal schwarze schafe gegeben hat will ich ja nicht bestreiten, aber wenn man sich an die main des betreffenden gewendet hat, dann wurde das geregelt - einzigste ausnahme waren auch damals schon die eukalyptusfresser mit den schiefen/krummen zähnen und die ek, die damals schon die auffassung vertraten sie dürfen alles, und die andern sollen sich (bei ihnen ) dran halten.
    mike1703de
    Samurai und stolz darauf

mike1703de @ de 1
    bearbeitet 28.01.2015
    Also ich weiss nicht wieviel Threads es hier im Forum gab und in JEDEM Thread steht drin das es so einen Kodex auf DE1 NICHT! gab und gibt... Im Gegenteil das gelächter ist jedes mal gross und der Fragesteller wird zum SA Server verwiesen,wo es so einen Kodex gibt.. In welchen Allys ich gespielt hab??oh lol da enthalt ich mich mal dezent.. ^^ ^^

Das Niveau und die Intelligenz mancher Menschen, haben selbst im Keller Höhenangst !

Boudiccá78 @ de 1
  • Kaiser33 (DE1)Kaiser33 (DE1) Beiträge: 1
    bearbeitet 28.01.2015
    Celtic Storm 8)
    Kaiser33 @ de 1
    bearbeitet 28.01.2015
    @ Boudiccá78, dann frag doch mal deinen leader bevor du dir hier ein eigentor schiesst ;)
    mike1703de
    Samurai und stolz darauf

mike1703de @ de 1
    bearbeitet 28.01.2015
    Ich schiesse mir kein Eigentor keine Sorge ;)
    Im CG bleibt es JEDER Ally Familie SELBST überlassen wie sie das hält da gibt es keinen allgemeinen Kodex ;)

Boudiccá78 @ de 1
    bearbeitet 29.01.2015
    @ Boudiccá78, also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann gibt es im cg (heute) clans, die sich dran halten und welche die nicht, wenn nun in anderen clans oder verbänden ebenfalls welche sind, die sich dran halten, dann sind das doch sicherlich schon mal mehr wie : ich zitiere "2 bis 3 allis " oder ??
    nächste frage, wenn es hier aus de1 diesen ehrenkodex nicht gibt, warum halten sich dann die meisten (meiner meinung nach ) oder einige ( um deiner aussage gerecht zuwerden ) an einen kodex, den es deiner vorhergegangenen aussage zufolge garnicht gibt ??
    mike1703de
    Samurai und stolz darauf

mike1703de @ de 1
  • MountainDewMountainDew Beiträge: 26
    bearbeitet 29.01.2015
    Weil, wie schon erwähnt, einige Allianzen durchaus einen Kodex haben. Warum auch nicht? Verbietet ihnen ja keiner.

Auf den Server gibt es keine allgemeingültigen umfassenden Regeln (Die VCP-DHK-Rohstoffdorfvereinbarung mal ausgenommen), die vom überwiegenden Teil der Allianzen auf dem Server akzeptiert werden.
    Hat es auch nie gegeben.
    MountainDew @ de 1 [SIGPIC][/SIGPIC] Guerilla-Igel

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen