Metropole durch BUG verloren

schnulli2309 (DE1)schnulli2309 (DE1) Beiträge: 71DE1
bearbeitet 10.01.2015 in Über Krieg und Frieden
Bevor es zu Spekulationen kommt - Warum meine Metropole mir durch einen BUG entnommen wurde

07.01.2015
*PIEP* lief wie einige andere aus seiner Allianz mit Eroberungsangriffen auf meine HM.
*PIEP*schlug gestern Abend so gegen 17:30 Uhr in die Metropole ein. Da ich keine 5 Minuten Laufzeit habe, habe ich sofort eine Off auf die Metro gestartet um den Vogt wieder rauszuhauen.
Als ich "Einschlug" kam KEIN Kampfbericht. Meine Truppen waren weg.
Also habe ich das gleiche Spielchen noch einmal gemacht da kam erneut KEIN Kampf zustande.
Truppen wieder im Nirvana verschwunden.
Somit lief ein Member aus einer befreundeten Allianz ebenfalls auf die HM und ohhhhhhh welch ein Witz Truppen weg und wieder kein Kampf.

Kontaktaufnahme von *PIEP* zu mir.
Er sah die Angriffe auf die HM auch und bekam KEINEN Kampfbericht.
Er hat mir auch Screens geschickt das er die Truppen NICHT abziehen kann.

Also Ticket an den Support.
Eingang des Tickets beim Support am 07.01.2015 um 18 Uhr.

Danach wurden immer wieder mal kleine Offs mit 32 Mann gestartet ob sich doch vielleicht etwas geändert hat. Ebenso neue Eroberungsversuche von Membern aus dem Verbund BLUT waren leider auch negativ. Die Truppen verschwanden ebenfalls.

08.01.2015
Heute morgen habe ich als erstes erneut angetestet mit einer kleinen OFF zu laufen um zu sehen ob der BUG noch vorhanden ist. Der BUG ist immer noch da.
Das ging den ganzen Vormittag so.
Da ich 1nen Tag zuvor schon ein Ticket schrieb, wegen Truppenverlust in der Metro, wurden mir heute morgen meine verlorenen DEFFs in die Metro (!!) gestellt (wo ich jedoch KEINEN Zugriff darauf hatte)(Screen vorhanden). Also bitte verstehen: Die mir ersetzten Deffs wurden in die vom Gegner besetze Metropole gesetzt. *PIEP* “reibt sich die Hände” denn nun werden meine eigenen Deff´s gegen mich verwendet. Support wurde darüber sofort in Kenntnis gesetzt am 08.01.2015 um 10:55 KEINE Reaktion. ( Nach der Besatzungszeit hat *PIEP* diese Truppen bekommen, wurde mir auch von Ihm bestätigt).

So dann heute Mittag endlich hat sich das GGE Team gemeldet.
13:14 Es kam wieder mal eine Antwort wir sind gerade dabei dein Anliegen zu überprüfen bla bla blubb :-D

So nun kommt eine Vermutung von mir 13:55 etwa habe ich mich ausgeloggt da das Spiel mal wieder hing. Versuchte mich einzuloggen ging nicht.Catch&Cookies gelöscht ging noch nicht.
C&C nochmals gelöscht. Das mehrmals. Dann kam die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten bitte versuchen sie es in ein paar Minuten noch einmal. Tja, dieses Spielchen ging bis ca. 14:15 Uhr. Da ich aber im Spiel als online angezeigt wurde (dies wurde mir per TS berichtet) vermute ich, dass der Support dort etwas getestet hat. Aber wie gesagt dies ist nur eine Vermutung.

Als ich mich gegen 14.15 Uhr wieder einloggen konnte, habe ich mal abermals einen kleinen Angriff auf die Metropole gestartet. Gleiches Ergebnis wie immer: Kein Kampf, kein KB und Truppen weg – wie gehabt.
Nebenbei habe ich dieses per Bildschirmvideo dokumentiert. Nachweis ist ohne weiteres möglich.

Tja…das ging bis heute Abend und was soll ich euch sagen? Meine Metropole ist immer noch beim „Feind“, was durch diesen Bug auch zu erwarten war.

Um 17:23 Uhr kam noch eine Email von GGE, dass meine Truppen erstattet werden. Aber es gab keine Auskunft, was mit meiner Handelsmetropole geschieht, bzw. mit dem Bug.
(Die werde ich mir wohl abschreiben können, ein Schelm ist wer dort Böses denkt).

Die Metropole wurde um 17:25 von *PIEP* erobert.

Um 17:37 gab der Supportmitarbeiter Steddi im Forum bekannt, dass es am 09.01.2014 einen Serverpatch geben wird zum beheben eines wichtigen Fehlers.

Was lief hier schief? Wie stellt sich GGE dazu?

Schnulli2309 SÄBELZAHNIGEL ohne ~
Post edited by schnulli2309 (DE1) on
schnulli2309 @ de 1
«136

Kommentare

• mike1703de2mike1703de2 Beiträge: 158
    bearbeitet 08.01.2015
    ist auch seltsam, das menge der erbeuteten nahrung bei angriffen plötzlich weniger wird, bedeutet im klartext, dem gegner die solis desertieren zu lassen ist auch ganz plötzlich erheblich erschwert worden - so ein zufall.
    mike1703de
    Samurai und stolz darauf

mike1703de @ de 1
  • Müller Ch (DE1)Müller Ch (DE1) Beiträge: 4
    bearbeitet 08.01.2015
    Tja so kann´s laufen
    Müller Ch @ de 1
  • GretorGretor Beiträge: 4
    bearbeitet 08.01.2015
    Gerechtigkeit!!!!!!!!!!!!
    Gretor @ de 1
  • feuerbauer2feuerbauer2 Beiträge: 1
    bearbeitet 08.01.2015
    Gretor schrieb: »
    Gerechtigkeit!!!!!!!!!!!!
    Gerechtigkeit?? wofür für was??
    feuerbauer @ de 1
  • GretorGretor Beiträge: 4
    bearbeitet 08.01.2015
    willst den screen von esmis HS nochmal sehn mit den 44k zu 32 mann ?
    Gretor @ de 1
  • schnulli2309 (DE1)schnulli2309 (DE1) Beiträge: 71DE1
    bearbeitet 08.01.2015
    Und wir haben dazu den gegen Screen das nichts mehr drinnen war also BUG
    und die Deffs habt ihr wieder bekommen

Bekomme ich die Metro auch wieder??
    Laut *PIEP* habe ich seine Zusage das er sie so nicht will und ich sie wieder bekomme
    schnulli2309 @ de 1
  • knecht332 (DE1)knecht332 (DE1) Beiträge: 25
    bearbeitet 08.01.2015
    Ja Ja es gibt schon nette Zufälle und das diesmal leider in die falsche Richtung tut mir sehr leid
    knecht332 @ de 1
  • BARTINLIBARTINLI Beiträge: 8
    bearbeitet 08.01.2015
    Ich hab gehört das der Name der Hm alles sagt was da ablief.

http://prntscr.com/5q39ef

mehr brauch man da nicht sagen
    BARTINLI @ SA 1
  • BitteGibEinenNa (DE1)BitteGibEinenNa (DE1) Beiträge: 173
    bearbeitet 09.01.2015
    Nein, gerecht ist das nicht. Das GGS es einfach nicht hin bekommt bei solchen "Aushängeschildern" von Auseinandersetzungen ein Bugfreien Kampfverlauf zu gewährleisten ist einfach Scheisse.

Es gab da auch noch diverse andere Bugs in dem Zusammenhang was fahne rausschießen, abziehen und stecken betrifft.

Einfach Scheisse, so will man weder gewinnen noch verlieren.
    BitteGibEinenNa @ de 1
  • Sire (DE1)Sire (DE1) Beiträge: 191
    bearbeitet 09.01.2015
    Ich denke, hier sind sich wohl alle einig, daß wir ehrliche Kämpfe wollen! Anstatt unnütze Lazarette etc. etc. zu basteln: BEHEBT ENDLICH MAL ZWEI MONATE LANG DIE SCHEISS-BUGS!!!! (wenn da 2 Monate überhaupt reichen....;()
    Sire @ de 1
  • FortitudoFortitudo Beiträge: 15
    bearbeitet 09.01.2015
    anstatt dessen werden hier lieber verwarnungen wegen off toppic verteilt....einfach nur lächerlich:D
    Zu Poden mit den Purchen!!

Fortitudo @ de 1
  • Ares7 (DE1)Ares7 (DE1) Beiträge: 42
    bearbeitet 09.01.2015
    Und wo ist nun die Erklärung von BUGGAMESEMPIRE????? Ah genau hier könnt ihr nicht einfach zu machen.. Ihr betrügt hier offensichtlich Leute aufs Übelste.. Wie man hier entnehmen kann wohl schon mal passiert mit einer HS...

Könnt ihr eigentlich nicht aus Fehlern lernen oder wollt ihr nicht? Ich bin für zweites.... Ich möchte auch gerne bei euch arbeiten - Mist produzieren und noch abkassieren. Habt ihr noch Stellen frei? Den so wie ihr hier arbeitet - da hätten wir alle schon lange die Kündigung vom Arbeitgeber..... Mit Profis hat das den ziemlich wenig mehr zu tun.
    Alex02 @ de 1
  • bearbeitet 09.01.2015
    Sire schrieb: »
    Ich denke, hier sind sich wohl alle einig, daß wir ehrliche Kämpfe wollen! Anstatt unnütze Lazarette etc. etc. zu basteln: BEHEBT ENDLICH MAL ZWEI MONATE LANG DIE SCHEISS-BUGS!!!! (wenn da 2 Monate überhaupt reichen....;()

Unwahrscheinlich. Allerdings würde ich bei diesem Fehler nicht ausschließen wollen, dass die Reproduktion schwierig werden könnte. Denn wie dieverse direkt oder indirekt beteiligte sicherlich gemerkt haben, trat der Bug nicht bei jeder HM/HS auf. Insofern müsste GGS nun mit etwas "Pech" ein kleines Team auf diesen einen Fehler ansetzen, was äußerst unwahrscheinlich ist, wie wir GGS kennen ...
  • bearbeitet 09.01.2015
    Alex023 schrieb: »
    Wie man hier entnehmen kann wohl schon mal passiert mit einer HS...

Das interpretierst Du falsch. Es gab zuhauf Fehler bzgl. der Landmarken, aber nicht immer den selben. Hier geht es aktuell darum, dass eine Fahne nicht bekämpft werden konnte. Bei der von dir angesprochenen HS-Geschichte ging es um eine 32-Mann-Armee, die mal eben über 44000 Deff aus dem Weg räumen konnte. Die Liste der anderen bereits aufgetretenen Macken bzgl. der Landmarken ist recht lang. Sie hätte durchaus einen gewissen Unterhaltungswert, aber dafür ist das hier der falsche Thread ... :P
    bearbeitet 09.01.2015
    So nun kam eine neue Nachricht vom Support und es ist der HOHN Sie haben geschaut und einige Angriffe sind eingeschlagen. Dann möchte ich mal wissen wo denn.??!! Und von welcher Allianz ???? Es geht mir nicht mehr um die HM es geht mir darum das hier belogen betrogen wird.
    ah und wer sehen will wie sich der BUG verhalten hat kann mich dann gerne hier anschreiben per PN ich gebe ihm ihr gerne den Link zu youtube Seite
    schnulli2309 @ de 1
  • Ares7 (DE1)Ares7 (DE1) Beiträge: 42
    bearbeitet 09.01.2015
    Danke für die Zurechtweisung Horscht. Also wie geht den das mit 32 gegen 44000???? Eigentlich will ich gar nicht mehr wissen - das sind ja ganz ganz üble Sachen egal wenn es jetzt betrifft. Eine Frechheit gegenüber den betreffenden Personen und Allianzen ...
    Alex02 @ de 1
    bearbeitet 09.01.2015
    @ Horscht

die 44k Deffs wurden wieder dem UT gutgeschrieben.
    Bei der Metro sieht es anders aus die können sie mir nicht mehr geben den *PIEP* hat sie ja laut GGE "rechtmäßig" erworben.
    schnulli2309 @ de 1
  • AurinkoAurinko Beiträge: 5,517
    bearbeitet 09.01.2015
    Moin zusammen,

uns wurden Probleme, die wohl damit zusammenhängen, schon zugetragen und dies, was dazu hat wohl führen können, wurde mit dem eben durchgeführten Patch behoben. Die aufgetretenen Probleme sind nicht welche, die wir in der Vergangenheit hatten - das sind zwei Paar verschiedene Schuhe, daher bitte ich darum, dies nicht zu verallgemeinern. Um es vorweg zu nehmen: wir konnten diese Probleme nicht schon gestern beheben, da die technische Aufarbeitung der Problematik komplexer war als zunächst angenommen, und wir durch diverse Tests erst einmal sicherstellen wollten, dass die Probleme durch den erstellten Fix nicht mehr auftreten.

Ich bitte darum, dass sich diejenigen, die durch eben diese Probleme Verluste hatten, den Support kontaktieren mit der Information, was der Grund des Verlustes war (sie wissen über die Problematik bescheid) und wie hoch die jeweiligen Verluste waren.

@schnulli
    Bitte sende mir den YouTube Link per PM zu, ich bin durchaus interessiert.

LG,
    Aurinko

EHEMALIGE COMMUNITY MANAGERIN: "Aurinko"

• eeeooo (DE1)eeeooo (DE1) Beiträge: 27
    bearbeitet 09.01.2015
    schnulli.... wenn die gesehn haben das angriffe gezogen haben, sollte es doch möglich sein, und dein gutes recht, dir das per screen zukommen zu lassen. wir sollen alles belegen per screen und was weiss ich und gge kommt mit so einer kickifax ansage daher??!! ich würde eine öffentliche darstellung seitens gge fordern... nicht von irgend einem mod... sondern von denen die die scheisse wirklich verbockt haben...
    eeeooo @ de 1
  • eeeooo (DE1)eeeooo (DE1) Beiträge: 27
    bearbeitet 09.01.2015
    @ aurinko...

verluste hatten sehr viele ... wir sind alle zum freischiessen gelaufen und die offs waren weg(ohne kampf)... allerdings lass ich es sein euch deswegen anzuschreiben da ich schon in der vergangenheit sehr mässige erfahrungen gemacht habe. man bekommt doch eh nur die gleichen antworten... aber danke das du dich wenigstens zu der problematik äusserst,,,
    eeeooo @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen