Startseite [ARCHIV] Anregungen, Lob und Kritik

Anregung: Neue Schmiedestufe!

ritter62ritter62 Beiträge: 519
Hallo Zusammen,
ich habe da mal wieder ne Idee ;)
wie die meisten wissen gibt es diese Stufen der Ausrüstung:

Gewöhnlich
Selten
Episch
Legendär
Einzigartig

Ich hätte eine neue Schmiedestufe die da heißt "Erlesen".
Die Wertigkeitsstufe liegt zwischen Legendär und Einzigartigkeitswert.
Erlesen( Blaue Farbe)
kann nur geschmiedet werden aus 6 Legendären Teilen.
Schmiedekosten: 45000 Münzen
Effekte: 4
Verbesserungsstufen per Technikus: 18
Form der Ausrüstung überlasse ich GGE.


Was haltet ihr davon?
o=||::::::::::::::::::::=- ritter6 -=::::::::::::::::::::||=o
Server de1
Level 70
Legendenlevel 12
Post edited by ritter62 on

Kommentare

  • Grishnak (DE1)Grishnak (DE1) DE1 Beiträge: 1,205
    bearbeitet 05.01.2015
    Und was willst mit diesen neuen Ausrüstungsgegenständen erreichen?
    hhmm,
    ohne Ziel ziemlich sinnbefreit.
    Meine 5 Cents.
    Gehtniemandwasan @ de 1
  • ritter62ritter62 Beiträge: 519
    bearbeitet 05.01.2015
    Das die Spieler auch mehr Raubritter angreifen und zum Beispiel an Adligen Wettstreiten wo es legendäre Teile gibt sich mehr beteiligen und anstrengen wie gesagt ist eine Idee
    o=||::::::::::::::::::::=- ritter6 -=::::::::::::::::::::||=o
    Server de1
    Level 70
    Legendenlevel 12
  • Grishnak (DE1)Grishnak (DE1) DE1 Beiträge: 1,205
    bearbeitet 05.01.2015
    Naja,
    warum sollte ein Spieler, der es bisher nicht tut, deswegen anfangen seine RR / Türme öfters zu besuchen?
    Wer das Spiel kapiert, macht das sowieso.
    Wer nicht, eben nicht.

    Erklär mir einfach die Verbesserung zwischen legendären Gegenständen und deinen Neuen?
    Gehtniemandwasan @ de 1
  • ritter62ritter62 Beiträge: 519
    bearbeitet 05.01.2015
    hallo Grishnak......

    1. 1 Effekt mehr
    2. Mehr Verbesserungsstufen
    3. Ist was Neues
    o=||::::::::::::::::::::=- ritter6 -=::::::::::::::::::::||=o
    Server de1
    Level 70
    Legendenlevel 12
  • Grishnak (DE1)Grishnak (DE1) DE1 Beiträge: 1,205
    bearbeitet 05.01.2015
    Na,
    wenn Dir der Mist in "orange" das Lager noch nicht genug zumüllt....
    Mir reichen die 4 Farben im Ausrüstungslager,
    die zig-Farben und weiss-nicht-wieviel Formen bei den Edelsteinen vollkommen.
    Gehtniemandwasan @ de 1
  • Rudi77 (DE1)Rudi77 (DE1) Beiträge: 587
    bearbeitet 05.01.2015
    Ich zähle mich selber nicht zu den fleissigen Türmeverkloppern, aber die 1015 Beute was Ritter6, die Legende, bis jetzt zusammengekratzt hat, sind nicht der Burner.

    Vielleicht looten ja bei einem minitürmchen ja dan die "Erlesenen" Ausrüstungsteile.
    Ich Liebe die Eintagsfliegen mit ihren "BESTESTEN" Ideen aller Zeiten, die in letzter Zeit vermehrt auftretenden "MÖCHTEGERNMODS" natürlich die "Will-Haben-Partei" und Ich versteh das Spiel nicht, aber kann überall meinen unqualifizierten Senf hinterlassen.

    Keine Macht den JA-SAGERN

    Rudi77  @ de 1


  • ritter62ritter62 Beiträge: 519
    bearbeitet 05.01.2015
    Ähm erstens ist das eine Idee
    Zweitens ist das kein Mist
    Drittens es sind 5 Farben
    Viertens ist mein lager überhaupt nicht VOLL

    Ja schön Rudi77
    willst mit mir mal tauschen wenn ein Bug 428.000 Münzen spendet...
    Und außerdem hab ich kaum Offs grad schön kann es ja erhöhen
    die Zahl und WAS HABT IHR ALLE GEGEN MICH ICH HAB EUCH NIX GETAN
    Und des weiteren ist die Idee das man die nur schmieden kann..
    o=||::::::::::::::::::::=- ritter6 -=::::::::::::::::::::||=o
    Server de1
    Level 70
    Legendenlevel 12
  • Grishnak (DE1)Grishnak (DE1) DE1 Beiträge: 1,205
    bearbeitet 05.01.2015
    Wer wird denn gleich beleidigt sein?
    Mit Mist" waren die zig orangenen Teile gemeint, die eh keiner - ausser zum Schmieden - brauchen kann.

    5 Farben?
    Ach herrjeh, "grau" gibbet ja auch noch. Schon soo lange nix mehr in der Farbe gesehen.

    Wenn dein Lager nicht voll ist,
    Du kaum Offs hast - was willst dann mit nem neuen Gegenstand?
    Also,
    ich brauch für meine Türme nicht mehr als 200 Offs..mehr nehm ich nur mit, um die max. Beute auszunutzen.

    Vielleicht solltest Du lernen, mit Kritik umzugehen und daraus zu lernen?

    P.S. Was mache ich, wenn mich ein "Bug" 400k Münzen kostet?
    Eine Runde Türme drehen und gut ist...
    Gehtniemandwasan @ de 1
  • ritter62ritter62 Beiträge: 519
    bearbeitet 05.01.2015
    Kümmer du dich um dich
    und das ist ein Thread was ihr zu dieser Idee haltet nix anderes
    o=||::::::::::::::::::::=- ritter6 -=::::::::::::::::::::||=o
    Server de1
    Level 70
    Legendenlevel 12
  • Rudi77 (DE1)Rudi77 (DE1) Beiträge: 587
    bearbeitet 05.01.2015
    Siehste gerade hast geschrieben, das keine Off's hast um Teile und die massige Menge an Goldmünzen heranzuschaffen.

    Wen ich weder das eine noch das andere habe, komme ich nicht mit Ideen die nicht wirklich von Nutzen wären.

    GG hat nicht umsonst den Superfeldi und Supervogt zum kauf mit Rubis im Angebot um die dann durch deine Erlesenen Ausrüstungsteile zu entwerten.
    Ich Liebe die Eintagsfliegen mit ihren "BESTESTEN" Ideen aller Zeiten, die in letzter Zeit vermehrt auftretenden "MÖCHTEGERNMODS" natürlich die "Will-Haben-Partei" und Ich versteh das Spiel nicht, aber kann überall meinen unqualifizierten Senf hinterlassen.

    Keine Macht den JA-SAGERN

    Rudi77  @ de 1


  • Grishnak (DE1)Grishnak (DE1) DE1 Beiträge: 1,205
    bearbeitet 05.01.2015
    Also doch beleidigt.
    Kurzum,
    in deiner Fassung halte ich von der Idee genau "nichts".
    Besser?
    Gehtniemandwasan @ de 1
  • ritter62ritter62 Beiträge: 519
    bearbeitet 05.01.2015
    Dann haltet ihr eben davon nix aber hört bitte auf mich zu kritisieren
    das ist hier nicht das Thema
    o=||::::::::::::::::::::=- ritter6 -=::::::::::::::::::::||=o
    Server de1
    Level 70
    Legendenlevel 12
  • ritter62ritter62 Beiträge: 519
    bearbeitet 05.01.2015
    ich finde es ist ne gute Idee noch eine Schmiedestufe einzubauen
    o=||::::::::::::::::::::=- ritter6 -=::::::::::::::::::::||=o
    Server de1
    Level 70
    Legendenlevel 12
  • bearbeitet 05.01.2015
    ritter62 schrieb: »
    3. Ist was Neues

    ... und somit genau das, was keiner haben will.
  • ritter62ritter62 Beiträge: 519
    bearbeitet 05.01.2015
    Echt? Alle gegen Erlesen ;)
    o=||::::::::::::::::::::=- ritter6 -=::::::::::::::::::::||=o
    Server de1
    Level 70
    Legendenlevel 12
  • FINNMEISTER (DE1)FINNMEISTER (DE1) Beiträge: 117
    bearbeitet 05.01.2015
    jap sind wir wie man merkt es ist einfach unnötig da es einem ja nichts bringt erstens was will ich damit wirklich gute rüstung bekommt man fast nur von events die boni die diese rüstungen hätten wären genauso wie die legendären meistens scheiße schlecht und man müsste noch mehr geld ausgeben ok das wäre kein problem aber trotzdem zweitens es würde das lager noch voller machen was noch unnötiger ist!!! drittens es wurde ansich alles gesagt ich fasse es nur nochmal zusammen und hoffe das du dann erkennst das es unnötig ist.
    FINNMEISTER @ de 1
  • Kingandy7 (DE1)Kingandy7 (DE1) Beiträge: 92
    bearbeitet 05.01.2015
    Ich stehe Neuerungen von GG$ seit letzter Zeit auch eher kritisch gegenüber...aber naja...

    Mal kurz zu der Idee von ritter62:

    An sich ist der Punkt von 4 Werten interessant. Es bestünde somit die Möglichkeit/Wahrscheinlichkeit, entweder bessere Werte auf die FH/BV zu bekommen (die Zahlenwerte wären etwas höher als bei Legendären) oder zumindest mehrere unterschiedliche Eigenschaften, die auch nützlich sein können (bei Legendären oft 1 von 3 Mist, bei einem Verhältnis von 1/3 wäre das schon interessanter). Zumindest insgesamt besser als bei den legendären Items. Kosten in Gold könnte man sogar auf 35K bis 40K Münzen deckeln...aber das ist eher sekundär.

    Das damit die "ich-bin-so-toll" FH- und BV Ausrüstung etwas entschärft würde, wäre auf der einen Seite ja gar nicht mal so schlecht. Das die event-items ebenfalls leicht entwertet werden, müsste man halt mal hinnehmen...GG$ kann ja neue items in den events implementieren, die man sich ja dann wieder erspielen kann.

    An sich eine nette Idee, wird aber sehr wahrscheinlich nicht umgesetzt, da sie in erster Linie sehr aktiven Nichtrubinspielern von Vorteil gereichen würde...also nicht wirklich im Interesse von GG$.
    CAVE CANEM
    Kingandy7 @ de 1
  • bearbeitet 06.01.2015
    ritter62 schrieb: »
    Echt? Alle gegen Erlesen ;)

    Hmmm fast. In Deiner vorgestellten Version definitiv - aber man könnte die "einzigartigen" in "erlesen" umbenennen. Allerdings möchte ich mir nicht vorstellen, was beim Umschreiben der Texte im Kampfsystem wieder alles kaputtgehen würde ... :D
  • Kang KongKang Kong Beiträge: 508
    bearbeitet 06.01.2015
    Nun ja, eigentlich wäre ich gegen diesen Vorschlag, aber es wäre prinzipiell eine der wenigen Vorschläge, die tatsächlich Abhilfe gegenüber dem Kauf-Feldherrn einbringen können.... Zumindest, wenn dann der Angriffsbonus von 90 auf z.B. 110 ansteigen würde... usw. und so fort.
    Leider hat damals GG aus fehlender Weitsicht einen Feldherrn und dazugehörigen Burgvogt erschaffen, die ein vielfaches dessen leisten, was man sich sonst erspielen kann.
    Gute Feldherrn können in 3 Kategorien Top-Werte erreichen (z.B. 90 Nah 90 Fern und 80 Graben, aber nicht 90 Nah 90 Fern und 120 Mauer) hingegen schafft es der Kauffeldherr auf 7(!) Topwerte, was absoluter Irrsinn ist. 4 Topwerte wären noch halbwegs verständlich gewesen (und die Leute hätten genauso zugegriffen).

    Deswegen wäre eine weitere Zwischenstufe doch gar nicht so abartig (auch wenn ich es eigentlich nicht gut finde), wenn dann auch die Werte angestrafft werden, so dass die Kaufviecher einen kleinen Wertverlust erfahren, da diese im Vergleich zum Erspielbaren einfach zu übertrieben sind.
    If you liked this Idea, please Check out:
    Eine Stadt für eure Alli!
    Aufbruch nach Concorsia!

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen