Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Diskussionsthread: Das neue Lazarett

SteddiSteddi Beiträge: 3,531
Liebe Community,

hier könnt ihr ausgiebig über das neue Update diskutieren und Fragen stellen.

Klicke hier, um zur Update Ankündigung zu gelangen!

Viele Grüße
Euer Empire-Team
Post edited by Steddi on

EHEMALIGER COMMUNITY MANAGER: "Steddi"

«1337

Kommentare

• Johnson1512 (DE1)Johnson1512 (DE1) Beiträge: 24
    bearbeitet 05.01.2015
    Oh bitte nicht schon wieder ein Update was keiner brauch !
    Johnson1512 @ de 1
  • ritter62ritter62 Beiträge: 519
    bearbeitet 05.01.2015
    Hallo Zusammen,
    habe zwar kein Lazarett aber finde es etwas unnötig...
    Und was kostet denn das "heilen" der Soldaten?(
    o=||::::::::::::::::::::=- ritter6 -=::::::::::::::::::::||=o
    Server de1
    Level 70
    Legendenlevel 12
  • Johnson1512 (DE1)Johnson1512 (DE1) Beiträge: 24
    bearbeitet 05.01.2015
    Mal schauen, was nebenbei mal wieder kaputt geht ?
    Johnson1512 @ de 1
    bearbeitet 05.01.2015
    Und Angreifer sterben doch alle oder nicht
    wenn ich jetzt zum Beispiel eine Raubritterburg angreife und verliere gehen doch alle Soldaten von mir stiften
    ( sterben alle ) oder?(
    Oder wird das jetzt auch noch überarbeitet?
    Server de1
    Level 70
    Legendenlevel 12
  • Blono (DE1)Blono (DE1) Beiträge: 885
    bearbeitet 05.01.2015
    Klingt auf jedenfall gut, besonders dass die ersten Stufen für Holz und Stein erhältlich sind :-)
  • SMA (DE1)SMA (DE1) Beiträge: 2,914
    bearbeitet 05.01.2015
    ih find das update ganz ok.da ist nichts richtig gutes und überzeugendes dabei, aber sclecht sind die sachen des updates auch nicht.
    lg sma
    Expell schrieb:
    Wir haben sehr gerne mit Shorty und WürfelWilly gearbeitet. [...] beide haben sich für uns Spieler mit voller Kraft eingesetzt und sind leider doch immer (gerade was die Bugs betrifft) gegen verschlossene Türen gerannt.
    Wer jetzt immer noch glaubt, dass sich bei GGS etwas ändern wird, dem ist nicht mehr zu helfen...
    Level : 70/110 Spielwelt: DE1     eigene Bewertung von Spielspaß usw. von GGE:     1  von 5 punkten
    bearbeitet 05.01.2015
    Ok sorry habs nicht richtig gelesen eine gute Sache gibt's die HOLZSTUFEN :D
    Server de1
    Level 70
    Legendenlevel 12
  • Rudi77 (DE1)Rudi77 (DE1) Beiträge: 587
    bearbeitet 05.01.2015
    Das neue Jahr beginnt, wie das alte geendet hat, Chaos Pur

Das Lazareth konnte ich zum glück nach einem der letzten Updates abreisen, das der Vorgänger in den Ap gestellt hat, wird auch kein neues reingestellt.
    Bei einzelnen Stufen der Raubritterburgen wurden die Verteidigungswerkzeuge leicht angepasst.

Was soll das bedeuten ?? Endleveltürme mit der altbewerten Einstellung dann mehr Verluste ??

Hoffentlich ändert sich bei der Grafik der Burgmauer, den Türmen und das Burgtor nicht auch gleich die Werte mit!!
    Ich Liebe die Eintagsfliegen mit ihren "BESTESTEN" Ideen aller Zeiten, die in letzter Zeit vermehrt auftretenden "MÖCHTEGERNMODS" natürlich die "Will-Haben-Partei" und Ich versteh das Spiel nicht, aber kann überall meinen unqualifizierten Senf hinterlassen.

Keine Macht den JA-SAGERN

Rudi77  @ de 1

• dadu03dadu03 Beiträge: 42
    bearbeitet 05.01.2015
    Also ich weiß noch nicht ob mir das Update gefällt, das Lazarett war bis jetzt etwas was mich nicht unbedingt Interessiert hat, die Funktionsweiße war aber verständlicher als die Neue!

Ich denke mal das das Lazarett Teurer wird als es jetzt ist, wieder min. 1/3 mehr Rubine die man ausgeben müsste.

Langsam geht einem die Lust aus immer wieder zulesen was alles teuerer wird.

Ich hoffe jetzt mal das das Update nicht wieder zuviele Bugs ins Spiel bringt und das es nicht ganz schrott ist!
    ...
  • Dönergang (DE1)Dönergang (DE1) Beiträge: 21
    bearbeitet 05.01.2015
    An sich klingt das Update erstmal ganz gut, aber es ist nicht alles gut erklärt.
    Was passiert, wenn man ein Fest feiert?
    Verschnellert sich dann auch das Heilen o. nur das Rekrutieren?

Und das mit den Angreifern leuchtet mir auch nicht ein.
    Kommen dann die Angreifer des Gegners in das Lazarett u. werden dann zu eigenen Soldaten oder sind die eigenen Angreifers gemeint?
    Dönergang @ de 1
  • Don CesareoDon Cesareo Beiträge: 736
    bearbeitet 05.01.2015
    Johnson1512 schrieb: »
    Oh bitte nicht schon wieder ein Update was keiner brauch !

Jup, volle Zustimmung.
    dadu03 schrieb: »
    [...] die Funktionsweiße war aber verständlicher als die Neue! [...]

Ich versteh es auch nicht. Also weder die neue "Funktionsweise" (wenns denn überhaupt so funktioniert), noch die alte Funktionsweise, dass nur die eigenen Soldaten den Lazarettbonus genießen durften, noch, dass es wieder mehr Stufen geben muss, und erst Recht nicht, dass das ein Update sein soll.

Ebenso verstehe ich die Änderung an den Raubrittern (lasst mich raten, Schmiedewerkzeug??) und den Burgmauergrafiken nicht.
    Schönfärberei, statt etwas wirklich sinnvoll zu ändern.
    Die meisten Menschen sind so gut erzogen nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben kein Problem, es mit leerem Kopf zu tun.

Don Cesareo @OT Akkon Flügel @Deutschland 1
  • DerVergesseneDerVergessene Beiträge: 69
    bearbeitet 05.01.2015
    Das klingt ja mal wieder nach Abzocke. Dazu noch eine Frage: wird es in dem neuen Lazarett dann eine "sofort-heilen-für-Rubine"-Funktion geben?
    DerVergessene @ SA 1
    bearbeitet 05.01.2015
    Ich denke ja bestimmt wird's so etwas geben oder was anderes was Rubine kostet
    Server de1
    Level 70
    Legendenlevel 12
  • bearbeitet 05.01.2015
    Don Cesareo schrieb: »
    Ich versteh es auch nicht. Also weder die neue "Funktionsweise" (wenns denn überhaupt so funktioniert), noch die alte Funktionsweise, dass nur die eigenen Soldaten den Lazarettbonus genießen durften, noch, dass es wieder mehr Stufen geben muss, und erst Recht nicht, dass das ein Update sein soll.

So wie ich das verstehe, wird das quasi so ne Art Kaserne#2. Eine gewisse Anzahl verwundete Soldaten werden ins Lazarett gepackt. Bevor man diese aber wieder einsetzen kann, müssen sie geheilt werden, was ein paar Münzen kostet.
    Man spart sich also das Neurekrutieren. Also fast. Es ist billiger als Rekrutieren, dauert aber länger. Ob es auch automatisch läuft - keine Ahnung. Ob die Krüppel auch Nahrung verbrauchen - keine Ahnung.

Was ich aber weiß, ist, wie Free2Play funktioniert. Man verkauft den zahlungswilligen Spielern zeitliche Vorteile. Witzig, das "neue" Premium-Gebäude birgt einen zeitlichen Nachteil und steigert die Inflation der Spielwährung, also genau 2x das Gegenteil von dem, was man im Gamedesign erreichen möchte. Wenn ich bei der Funktionsweise etwas falsch verstanden habe, dann sorry. Ansonsten: Frohes Neues - lol. ;)

edit:

Werden die Holz-Variante(n) abreissbar sein?
  • DerVergesseneDerVergessene Beiträge: 69
    bearbeitet 05.01.2015
    Horscht schrieb: »
    Was ich aber weiß, ist, wie Free2Play funktioniert. Man verkauft den zahlungswilligen Spielern zeitliche Vorteile. Witzig, das "neue" Premium-Gebäude birgt einen zeitlichen Nachteil und steigert die Inflation der Spielwährung, also genau 2x das Gegenteil von dem, was man im Gamedesign erreichen möchte. Wenn ich bei der Funktionsweise etwas falsch verstanden habe, dann sorry. Ansonsten: Frohes Neues - lol. ;)

Was dann ja auch bedeutet, dass die Lazaretts der Spieler, die sie sich zuvor gekauft haben, nachträglich entwertet werden. Wenn man sich nämlich das Lazarett besorgt hat, um bei Kriegen ausdauernder verteidigen zu können, so ist das jetzt schlechter möglich, da man bei kurz aufeinanderfolgenden Angriffen beim zweiten Angriff den Vorteil des Lazaretts nicht mehr haben wird. Selbst wenn die höchsten Stufen des Lazaretts mehrere 10.000 Mann fassen würden, so könnten die Verwundeten doch nicht mehr bei der zweiten Schlacht einsetzbar sein, ein Umstand, den das ursprüngliche Lazarettmodell noch ermöglicht hat. Versteht ihr, was ich meine?
    DerVergessene @ SA 1
  • Laserschwert66 (DE1)Laserschwert66 (DE1) Beiträge: 123
    bearbeitet 05.01.2015
    Herzlich Wilkommen zurück zu den sinnlosen Updates!

Was soll das Lazarett dann so noch bringen. Nehmen wir mal an ich greif einen Gegner 1k Blöcke entfernt an und versage. Wo ist dann der Realismus, dass die Truppen mit Wunden zur Burg zurückkommen können?!? Beim verteidigen ist e ja noch relativ sinnvoll aber bei eigenen Angriffen leider überhaupt nicht. Ich hoffe mal man kann das wenigstens dann wieder abreißen, denn je nachdem wie groß die Slots sind lohnt sich das überhaupt nicht. Positiv ist aber, dass somit wieder mehr PVP erzeugt wird, da man so auf zwei Weisen Truppen bekommt (Kaserne+Lazarett) und somit schneller wieder Ruhm sammeln kann.

Aber mal ganz ehrlich: Die komischen Legendengebäude haben auf über 30 Stufen dauerhaft dasselbe Aussehen. Statt da mal kreativ zu werden macht ihr was? Die Mauern überarbeiten. Ganz ehrlich, die Mauer fällt in der Burgansicht noch am wenigsten auf, da sie an den Hinterseiten oft durch Gebäude verdeckt wird. Das ist mal wieder volkommen sinnlos.

RR ist auch wieder vollkommen sinnlos? Was hat das bitte für einen Nutzen die Werkzeuge zu ändern? Sollen die dadurch stärker werden oder wie? Soll man Angst davor haben bei den RR zu viele Truppen zu verliern um dann Lazarett zu bauen??? Iwie ergibt das (mal wieder) keinen Sinn.

Fazit: 2/3 Mist, Lazarett wird sich erst Ingame beweisen müssen, kann man jetzt schlecht ne Prognose abgeben
    General
    Bund der Falken
  • Beat Dropper (DE1)Beat Dropper (DE1) Beiträge: 1,863
    bearbeitet 05.01.2015
    für so was unötiges habt ihr unötig lang gebraucht??
    Der erste Schlag ist so auszuführen, dass kein Zweiter notwendig ist
  • 123456l123456l Beiträge: 375
    bearbeitet 05.01.2015
    Jetzt wird der Anteil der überlebenden Soldaten je höher das Level geringer. Ich sehe schon wie die Forschung Rubine kosten wird und das der Anteil der Überlebenden bei Level 70 ohne Lazarett und Forschung sehr gering sein wird.
    Name: 123456l
    Server: Sa1
    Level: 70 Legendenlevel: 3
    Allianz: cooles
    http://prntscr.com/86iazs
  • Rudi77 (DE1)Rudi77 (DE1) Beiträge: 587
    bearbeitet 05.01.2015
    kleiner Tip für die, die das Lazarett immer noch in ihren Burgen stehn haben, reisst es ab solange es noch keine Rubine für die Abreisfunktion kostet.
    Ich Liebe die Eintagsfliegen mit ihren "BESTESTEN" Ideen aller Zeiten, die in letzter Zeit vermehrt auftretenden "MÖCHTEGERNMODS" natürlich die "Will-Haben-Partei" und Ich versteh das Spiel nicht, aber kann überall meinen unqualifizierten Senf hinterlassen.

Keine Macht den JA-SAGERN

Rudi77  @ de 1

• ritter joshua (DE1)ritter joshua (DE1) Beiträge: 10
    bearbeitet 05.01.2015
    Ich finde das update gut ; )
    ritter joshua @ de 1
Diese Diskussion wurde geschlossen.