Startseite [ARCHIV] Anregungen, Lob und Kritik

[IDEE] Zeit beim Warnhörnchen abändern

Kang KongKang Kong Beiträge: 508
Hallo,
Jeder der Schonmal angegriffen wurde kennt ja dieses Lustige kleine Warnhörnchen.
Bei meinem Warnhörnchen fällt mir schon seit geraumer Zeit etwas auf (weiss aber nicht, wann GG uns das als neues Feature verkauft hat).
Bei Angriffen auf mich kommen die Soldaten nahezu immer vor der Zeit an, die an dem Hörnchen zu sehen ist. Meist so 30 Sekunden, war aber auch schon eine Minute und mehr.
Ist natürlich immer Toll, wenn die Allimitglieder schreiben: "Ich pack es knapp!" und man dann nachschaut und feststellt: "Richtig, Knapp ist es. Beinahe wären deine Soldaten in die Predulie gekommen zu kämpfen."
Hatte es auch schon, dass ich relativ knapp erst selber am PC war, mir gedacht habe: "Ziehst nur noch schnell deinen Burgvogt um!" Blöd war nur, dass er dann 2 Minuten vor Ablauf der Hörnchenzeit mit heruntergelassenen Hosen darstand, als der Angriff stattfand.
Oder Heute: War auch Lustig. Man wird in Berimond angegriffen. Der Angriff kommt laut Hörnchen 1 Sekunde nach Wiederkehr der Truppen an (laut Hörnchen). Dann freut man sich, dass der Angriff doch 30 Sekunden früher da war und stellt dann im KB fest: Oh die Truppen (die man noch in der Einheitenübersicht laufen sieht) waren da und haben sich abmetzeln lassen.

Insofern wäre die Idee, wenn man schon das Hörnchen sieht, dass es dann den Zeitpunkt angibt, wann der Angriff stattfindet. Gerade in diesen Zeiten, (wo das Hörnchen oftmals erst 2 Minuten vor Einschlag zu sehen ist) sind doch diese labidaren Zeitanzeigen eher nervig.

.... oder aber, wenn es zu Kompliziert ist die "realen" Zeitpunkte auszurechnen, dann kann man natürlich auch das Hörnchen so umstellen, dass die Zeitpunkte genauso schwammig sind, wie es derzeit ist. "Vorraussichtliche Ankunft des Angriffs: Heute!"
Post edited by Kang Kong on
If you liked this Idea, please Check out:
Eine Stadt für eure Alli!
Aufbruch nach Concorsia!

Kommentare

• Kang KongKang Kong Beiträge: 508
    bearbeitet 20.12.2014
    Ah, sehr zuvorkommend von euch GG. Da kriegt man wieder einen Angriff rein, damit man hier auch gleich das nötige Bildmaterial hochladen kann.
    angriffm1jqd.png
    Wir sehen Links das Angriffshörnchen, dass mir mitteilen möchte, dass in 1:24 ein Angriff auf mich eingehen wird und gleichzeitig sehen wir rechts schon den KB von genau diesem Angriff, den ich schon seit über einer Minute habe.

Wow, ihr seid wirklich schnell mit liefern des passenden Bildmaterials. :thumbsup:
    If you liked this Idea, please Check out:
    Eine Stadt für eure Alli!
    Aufbruch nach Concorsia!
  • bearbeitet 20.12.2014
    vielleicht hast du zwei angriffe bekommen und hast es nicht gemerkt :D:D:D
  • Dönergang (DE1)Dönergang (DE1) Beiträge: 21
    bearbeitet 20.12.2014
    Ich hab teilweise das gleiche Problem gehabt...
    Dönergang @ de 1
  • bearbeitet 20.12.2014
    Vielleicht kommen dort auch mehrere getimte Angriffe mit Abräumern. Schaut euch eure KBR genauer an.
    Falls ihr keine Wachtürme habt, erübrigt sich das weitere Suchen nach Fehlern.
    BV brauchen auf jeden Fall ausser den Rüstungen und Veredelungen auch die frühere Armee-Entdeckung, sofern kein Wachturm steht.
    MfG Holzbude
  • Noobstar (DE1)Noobstar (DE1) Beiträge: 1,415
    bearbeitet 20.12.2014
    Van Nelle schrieb: »
    Vielleicht kommen dort auch mehrere getimte Angriffe mit Abräumern. Schaut euch eure KBR genauer an.
    Falls ihr keine Wachtürme habt, erübrigt sich das weitere Suchen nach Fehlern.
    BV brauchen auf jeden Fall ausser den Rüstungen und Veredelungen auch die frühere Armee-Entdeckung, sofern kein Wachturm steht.
    MfG Holzbude

Ich verneige mich vor dieser Spielpraxis. Wurde dir schon mal mit einem Premium FH gezeigt, was dein Wachturm und dein BV mit Armeeerkennung bringt? Was hast du denn schon geforscht? 30% Frühere Armeeerkennung? Na hoffentlich hat dann der andere nicht die 30% spätere erforscht. Hinzu kommt der Stufe 3 Stall, die kürzere Laufzeit innerhalb von 100 Feldern usw. usf.
    Da bringen deine Tipps Null.

Aber hey, darum geht es hier auch nicht. Es geht darum, dass das Horn nicht mit der tatsächlichen Ankunftszeit übereinstimmt. Das ist identisch mit den "rückkehrenden" Truppen. Diese sind laut Anzeige manchmal noch eine Minuten unterwegs, verschwinden dann im Nirvana um 30 Sekunden später erst wieder "Aktiv" zu sein.

All das sind natürlich nur kleine Spielfehler (laut CM) die den Spielfluss an sich nicht beeinträchtigen...

Aber noch mal danke für deinen Tipp mit der früheren Erkennung, du kannst dich gleich als CM bewerben, Spielahnung ist in etwa gleich.
    Wer friert uns diese Brände ein? Besser kann es nicht sein.
    Denkt an die Angriffe, die hinter uns liegen. Wie lange wir Freude und Brände schon teilen.
    Hier geht jeder für jeden durchs Feuer, im Regen stehn wir niemals allein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen