Startseite DE Burghof - Das Offtopic-Forum

Was ist euer Weihnachtswunsch für dieses Jahr?

KalinkaKalinka Beiträge: 888
bearbeitet 04.12.2014 in Burghof - Das Offtopic-Forum
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir eine Kleinigkeit überlegt.
Ich möchte hier den Leuten die Möglichkeit geben einfach zu äußern, was sie sich dieses Jahr zu Weihnachten wünschen.
Zum einen interessiert es mich wirklich, weil es auch immer eine kleine Geschichte eines Menschen erzählt, zum anderen gibt es vielleicht die Möglichkeit gemeinsam den ein oder anderen Wunsch zu realisieren. Ich bitte euch aber zu verstehen, dass dies definitiv kein Versprechen ist, dass das auch wirklich so sein wird.
Bitte haltet euch, wenn ihr euch überhaupt äußern wollt an geltende Gesetze und auch an unsere Forenregeln.

Liebe Grüße

Kalinka

PS: Das ganze ist in diesem Bereich, weil sich NICHT alles um GGE drehen MUSS.

 EHEMALIGE FOREN MODERATORIN: "Kalinka"

Post edited by Kalinka on
«1

Kommentare

  • floriant3floriant3 Beiträge: 110
    bearbeitet 02.12.2014
    mein Wunschzettel
    1. ein tab
    2. der Lego Technik Radlader
    3. ps 3
    4. ps 4
    5. x pox
    6. x pox one
    7. ferien an jeden schultag und jeden anderen tag
    8. eine pc
    9. ein auto und eine fürerschein lol bin 12
    10. eine pazer am besten eine leopat 2A5
    11. imer spas
    12. mer geld zu anlesen wie geburstag
    13. ein flugzeug
    14. eine spilzeugladen
    15. irgenwas zum ergern
    16. gute noten in der schule
    17. gge Adventkalender wo Soldaten und so gibst
    18. ein Hund
    19. ein leopat
    20. gepat
    21. löwe
    22. patis one ende
    23. geld für spile spilen
    24. den großen cass
    25. ein new holend traktor
    26. den hawester king sopien
    27. den bafelo
    28. neue soldaten in gge
    29. ein totefeteran in gge sols geben am besten
    30. ein kausveteran in gge sols geben am besten
    31. bücher one ende
    32. zeit der welt
    33. wii u
    34. für 2016 in jeden spil der nasonal elf fon deutschlan bei der em darbei zu sein
    35. jeden tag in gge 100 soldaten geschekt bekomen
    36. nen lego K3
    37. fil schne am besten so fil das jede schule in doeuschlan under den masen serbit un begraben wird
    38. mir feld nix mer ein
    39. ein bar neu idehen für wünsche
    40.keine schule soder ratsch unterricht
    41. 99% der sule solte pause sein
    42. 99% des jres solte ferien sein
    43. ein katerpult in gge
    44.eine limo
    45. ls 15
    46. jedne traktor un so in ls 17
    47. ein flugzeu das nur für mich fligt allo das ich überal hin reisen kan
    48. Lego und normal Lego und normal Lego und normal Lego und normal Lego und normal Lego
    49. ein 5D Ds
    50. ein aute foler waffen

    die meiste ndie auf der liste sind sin indjotis oder nur als spas
    floriant3 @ de 1 sorry wegen den Gazen Rechtschreibfehler ich hab legasthene das Heist lese rechtschreib schweche
  • russe01 (DE1)russe01 (DE1) DE1 Beiträge: 454
    bearbeitet 02.12.2014
    Kalinka schrieb: »
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mir eine Kleinigkeit überlegt.
    Ich möchte hier den Leuten die Möglichkeit geben einfach zu äußern, was sie sich dieses Jahr zu Weihnachten wünschen.
    Zum einen interessiert es mich wirklich, weil es auch immer eine kleine Geschichte eines Menschen erzählt, zum anderen gibt es vielleicht die Möglichkeit gemeinsam den ein oder anderen Wunsch zu realisieren. Ich bitte euch aber zu verstehen, dass dies definitiv kein Versprechen ist, dass das auch wirklich so sein wird.
    Bitte haltet euch, wenn ihr euch überhaupt äußern wollt an geltende Gesetze und auch an unsere Forenregeln.

    Liebe Grüße

    Kalinka

    PS: Das ganze ist in diesem Bereich, weil sich NICHT alles um GGE drehen MUSS.

    huhu gge

    es ist für euch vieleicht schon langsam ein leidiges thema , für uns spieler ein ERNSTES thema.
    was ich damit ansprechen möchte sind die TRANSPORTKOSTEN , das die ganz wegfallen oder wenigstens etwas reduzieren

    das wäre mein wunsch an euch
    russe01 @ de 1
  • Hendrik1602 (DE1)Hendrik1602 (DE1) Beiträge: 2,313
    bearbeitet 02.12.2014
    Ich wünsche mir, dass sich das spiel nichtmehr in richtung Geldgier bewegt sondern in richtung spass am Spiell!
    LG
    Hendrik1602
    Level: 70!
    Server: Deutschl.1
    Allianz: Samurai JR
  • KalinkaKalinka Beiträge: 888
    bearbeitet 03.12.2014
    An Hendrik: 31. bücher one ende und die Limo könnte ich dir sogar schicken xD
    An den Rest: Ich bin ehrenamtlich für GGE tätig und habe daher WIRKLICH keinen Einfluss auf solche Dinge im Spiel.

     EHEMALIGE FOREN MODERATORIN: "Kalinka"

  • cukierek (DE1)cukierek (DE1) Beiträge: 395
    bearbeitet 03.12.2014
    300% Prime Time :D8)
    cukierek @ de 1
  • Red Flag (DE1)Red Flag (DE1) Beiträge: 696
    bearbeitet 03.12.2014
    Hendrik1602 schrieb: »
    Ich wünsche mir, dass sich das spiel nichtmehr in richtung Geldgier bewegt sondern in richtung spass am Spiell!
    LG

    bitte alle durch zitieren!!

    im übrigen...
    gesundheit für mich und fam. sowie frieden auf der welt.
    Red Flag @ de 1
  • AurinkoAurinko Beiträge: 5,517
    bearbeitet 03.12.2014
    Ich wünsche mir eine ruhige, besinnliche Zeit, in der man viel zusammen mit Personen, die einem wichtig sind, verbringt und eine schöne Zeit verlebt.

    Materielle Dinge sind für mich Nebensache :)

    LG,
    Aurinko

     EHEMALIGE COMMUNITY MANAGERIN: "Aurinko"

  • Baymu (DE1)Baymu (DE1) Beiträge: 42
    bearbeitet 03.12.2014
    Transportkosten am besten ganz oder doch größtenteils weg fallen lassen, oder durch angemessene Münzkosten ersetzen, das wäre mal was vernünftiges.

    Schönen Advent an alle

    lg

    Baymu
    Baymu @ de 1
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 03.12.2014
    Ich wünsche dir Zeit

    Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
    Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
    Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,
    und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

    Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
    nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
    Ich wünsche dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,
    sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

    Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben.
    Ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben
    als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
    anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

    Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
    und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
    Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
    Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

    Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
    jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
    Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
    Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben!

    Elli Michler


    Das ist das, was ich allen wünsche.

    Für mich selber wünsche ich mir, dass die Menschen wieder menschlicher werden. Weg von der Wegwerfgesellschaft hin zu einem Miteinander.
    Ausserdem wünsche ich mir einen bewußteren Umgang mit anderen Lebewesen.
    Ich engagiere mich jetzt schon im 14. Jahr privat für verwilderte Katzen in Deutschland. Selber habe ich eine Auffangstation für solche Katzen, die auch noch chronisch krank (meist Katzenschnupfen) oder behindert sind (fehlende Gliedmaßen, blind usw.).
    Ich würde mir für die 60 verwilderten Katzen, die wir (ich habe zwei nette Unterstützerinnen gefunden) in einem Industriegebiet versorgen, ganz viel Futter wünschen. Wir bestreiten die Kosten für diese Katzen alle aus eigener Tasche, deshalb wäre ein Futterpaket schon ein tolles Geschenk.
    Wer mehr darüber wissen möchte, schreibt mich per PN an, wir haben auch eine HP.
  • Hendrik1602 (DE1)Hendrik1602 (DE1) Beiträge: 2,313
    bearbeitet 03.12.2014
    Kalinka schrieb: »
    An Hendrik: 31. bücher one ende und die Limo könnte ich dir sogar schicken xD
    An den Rest: Ich bin ehrenamtlich für GGE tätig und habe daher WIRKLICH keinen Einfluss auf solche Dinge im Spiel.

    Hey Kalinka, mein Wunsch würde sich aber sehr viel ins positive bewegen!

    Schade, dass du nicht direkt auf den Wunsch geantwortet hast...aber das überrascht mich nicht.

    Nun, wenn dieser Wunsch nicht erfüllt werden kann (was mich nicht wundert), dann wünsche ich mir das:

    Man sollte einstellen können, welche music man hören möchte (die alte und die neue) und zwar sollte man das hier einstellen können:http://prntscr.com/5cs7bu

    Ich fand die alte music viiiiieeeel besser als die aktuelle! Man sollte unter "Einstellungen" einstellen können, welche man hören möchte!

    Auch fand ich die alte WELTKARTE viel besser als die neue. Auch das sollte man einsellen können, welche Weltkarte man sehen möchte. Ich war schon fast dabei das spiel zu verlassen, weil die jetztige weltkarte so dermaßen sch*** aussieht.
    Hendrik1602
    Level: 70!
    Server: Deutschl.1
    Allianz: Samurai JR
  • jojo0714 (DE1)jojo0714 (DE1) DE1 Beiträge: 1,305
    bearbeitet 03.12.2014
    Materielles ist vergänglich doch das, was in unserem Herzen gedeiht wehrt ewig.
    Auf das die Welt in frieden Lebe ! An Weinachten und an jedem anderem tag solten wir uns an das HAupgebot der Liebe denken: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
    Also liebe alle Menschen ob Freund ob Feind so wie du dich selbst liebst.

    Mein Profil | Vorstellung | Schick mir eine PN
    Unser Gerichtshof wird in Kürze mit der Wiederkehr der Gruppenfunktion wieder zugänglich sein.
  • Jojobaa (DE1)Jojobaa (DE1) Beiträge: 37
    bearbeitet 03.12.2014
    Ich wünsche mir ein schönes, gemütliches Weihnachtsfest mit meiner Familie und meinen liebsten Freunden :)

    Ich wünsche mir, dass wir Menschen endlich aufwachen und zu verstehen beginnen, was wir uns und unserer Umwelt mit unserem Lebensstil aller "Nach mir die Sintflut" antun.

    Ich wünsche mir, dass wir Menschen endlich verstehen, dass ein Nahrungsmittelsystem, welches auf das Nutzen von Chemikalien beruht, kein Nahrungsmittelsystem sondern ein Chemiesystem ist, mit welchem wir uns Tag ein, Tag aus vergiften.

    Ich wünsche mir, dass uns bewusst wird, wie grausam wir unsere Tiere behandeln. Wir sperren tausende Hühner in einen abgedunkelten Stall, in welchem sich nichtmal jedes Huhn gleichzeitig niedersetzen kann, füttern es mit Antibiotika, damit sie nicht krank werden, weil sie bis zu den Knien in ihrem Kot stehen, packen noch ein paar Hormone ins billige Gen-Food, welches aus 1000en Kilometer Entfernung importiert wird (zwecks dem Preis versteht sich), damit sie möglichst schnell Fleisch an der Brust ansetzen, weil uns das am Besten schmeckt, bis die Tiere nichtmal mehr stehen können, weil ihre Knochen diese Last nicht mehr tragen können. Dann stecken wir sie zu 10. in einen Mini-Käfig und fahren mit ihnen zum Schlachthof und die, die bis dahin noch nicht verreckt sind, werden getötet, hübsch verpackt und im Supermarkt in wunderbaren Plastikbehältern verkauft.

    Ich wünsche mir, dass wir verstehen, dass Aufgrund unseres Lebensstils Millionen Menschen in Armut leben. Seit Jahrzehnten stehlen wir Afrikas Rohstoffe und versklaven die Menschen auf vielen anderen Orten der Erde, um billige Kleidung, die wir nach 5 mal waschen wegwerfen, in 16h Schichten herzustellen. Aber immerhin können wir uns T-Shirts um 10 Euro kaufen, das ist ja mal was!

    Ich wünsche mir, dass wir Menschen sehen, wie sehr wir uns von Konzernen abhängig gemacht haben, und das all das nicht so sein muss, wie es ist!
    Aber wir können natürlich auch weiterhin unsere Nestle und Co. Produkte kaufen, wir sehen ja nicht, dass sie die bereits mangelnden Trinkwasserquellen vieler Afrikaner spottbillig kaufen, ne fette Firma draufbauen, und das Wasser, das denen fehlt, in Form von supertoller "Markenqualität" bei uns verkaufen. Pure Life!

    Ich wünsche mir, dass wir uns einmal den riesigen Müllberg, den wir produzieren, vor Augen halten. Das fängt damit an, dass wir mit jedem Einkauf eine Unmenge an Plastik mitkaufen, ob wir wollen oder nicht, und hört damit auf, dass wir 50-60% der Lebensmittel, die wir produzieren, wegschmeissen. Sei es um als Verkäufer den Nettopreis zu halten, oder als Verbraucher, weil man einfach viel zu viel eingekauft hat (naja, immerhin 2+1 gratis)
    Wir könnten, mir unserer derzeitigen Produktion ca 12-13 Milliarden Menschen ernähren, trotzdem leiden Menschen Hunger und sterben an den Folgen.
    Somit sollte man auch verstehen, dass es Monsanto, Syngenta und Co nicht darum geht, die Menschen vor dem Hunger zu bewahren, sondern es geht darum, noch mehr Geld mit einem Grundbedürfnis aller Menschen zu verdienen. Man macht einfach langsam aber sicher alle Samen zu Hybriden, somit muss sich der, der Nahrung will, jedes Jahr neu bei Monsanto Samen kaufen. Ist in Amerika schon Gang und Gebe, nein, es ist sogar verboten, zu versuchen, die durch die Ernte gewonnen Samen zu verwenden!

    Ich wünsche mir, dass unsere Regierungen endlich aufhören uns zu belügen und zu betrügen!
    TTIP, TAFTA, und vieles mehr, wurde nicht dafür gemacht, irgendwelchen Menschen zu helfen oder sinnvollen Handel zu betreiben, es bringt nur ne Menge Geld und macht uns Bürger immer mehr abhängig von Großkonzernen! Aber das alles ist ja nur der kleine Gipfel des Eisbergs!
    Ich wünsche mir, dass unsere Medien aufhören, Märchengeschichten und Kriegspropaganda an den Tagespunkt zu setzen!

    Ich wünsche mir, dass noch mehr Menschen erkennen, wie sehr wir uns von Medien manipulieren lassen. Ich kann es gar nicht alles in Worte fassen, aber glaubt mir, wir werden da mächtig an der Nase herumgeführt!
    Wisst ihr eigentlich, wem eure Zeitung gehört?
    Wisst ihr eigentlich, wem eure Zeitung nutzt?
    Wisst ihr eigentlich, wie unser Nachrichtensystem funktioniert?
    Wenn ihr euch nicht sicher seid, informiert euch!

    Ich wünsche mir, dass wir nicht mehr mit Aluminium, Bariumoxid und Strontium vergiftet werden. Ihr solltet wieder öfter in den Himmel schaun!

    Ich wünsche mir, dass wir alle wieder anfangen, selbstständig zu denken, uns nicht von Werbung und irgendeinem Nachrichtensprecher (Das Wort Nachrichten stammt von nachrichten, etwas muss nach-gerichtet werden..!) beeinflussen lassen, und wieder lernen, auf unser Herz zu hören. Es passieren so viele Dinge, die nicht passieren würden, wenn die Menschen wieder auf ihr Herz hören würden und Liebe und Resprekt allem gegenüber empfinden würden.

    Ich wünsche mir, dass viel mehr Menschen anfangen, darüber nachzudenken, wie unser Geldsystem eigentlich funktioniert. Wenn man dann sieht, dass alle Kriege, die auf der Welt sind und waren, aufgrund dieser Zahlen stattfinden, wird man verstehen, dass auch das nicht so sein muss, wie es ist! Ihr werdet bald erkennen, wie all das Leiden auf der Welt auf ein sehr durchschaubares System basiert!

    Ich wünsche mir, dass wir wieder verstehen, dass wir alle Eins sind.


    Ich wünsche allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit :)

    jojobaa



    PS: Ich wünsche mir, dass viel mehr von uns einige dieser Begriffe bei Youtube eingeben:
    GEO-ENGENIERING, HAARP, CHEMTRAILS, FLUORID, ASPARTAM, GMO`s, FED, MEDIENMANIPULATION, 9/11 INSIDE JOB, WTC7, PYRAMIDENLÜGE, DER GOLDENE SCHNITT, QUANTIKA, NUOVISO, QUER DENKEN, TIMETODO, TTIP, TAFTA, DIRK MÜLLER, WISSENSMANUFAKTUR, ROBERT STEIN, KENFM, FREEMAN, WUNDERLAND WAHRHEIT, NWO, FOOD Inc
    The-True-Power-That-People-Have-Funny-Picture-.jpg
  • Max BVB1Max BVB1 Beiträge: 14
    bearbeitet 03.12.2014
    ich wunsche gutschein cods
    Max BVB1 @ de 1
  • tin4 (DE1)tin4 (DE1) Beiträge: 31
    bearbeitet 03.12.2014
    wie schon erwähnt eine Art GoodGame Adventskalender zusätzlich zum Loginbonus, wo kleinere spieler kleine mengen an guten offis kriegen die für das Level unmöglich wären, nicht viel nur so z.b.: am 6.12 5 elitegarderitter und schützen und am 24.12 vielleicht 10 assasine und 10 dämonenjäger

    soviel zu meinem wunsch
    tin4 @ de 1
  • Jill23 (DE1)Jill23 (DE1) Beiträge: 1,068
    bearbeitet 03.12.2014
    Ich wünsche mir eine wundervolle Zeit ohne Empire, da dieses Spiel nur noch aufs Geld aus ist und nicht auf Spaß des spielbaren.

    Ansonsten wünsche ich mir, das es so ist und bleibt bei mir im rl, wie es gerade ist.
    Ich wünsche auch allen anderen, das ihr Leben so ist, das eine Zufriedenheit bei ihnen herrscht und bleibt.
    Jill23 @ de 1
  • SuperkoiSuperkoi Beiträge: 17
    bearbeitet 04.12.2014
    Ich wünsche mir das es mir Gesundheitlich besser geht.
    Vom Spiel wünsche ich mir das man seine Rubideko die unnütz in der Kiste liegt löschen könnte, aber nicht nur löschen sondern auch wenigstens einen kleinen Anteil zurück bekommen würde, das würde dann wenigstens den guten Willen von GG zeigen uns den Spass am Spiel zu erhalten.
    Superkoi @ de 1
  • Ina61 (DE1)Ina61 (DE1) Beiträge: 991
    bearbeitet 04.12.2014
    Einen etwas anderen Adventskalender

    Ich gäb dir gerne einen Kalender,
    einen Kalender zum ersten Advent,
    in dem, versteckt hinter kleinen Türchen,
    etwas ist, was jeder Mensch braucht und kennt.

    Am 1. wäre hinter dem Türchen Verständnis,
    hinterm 2. Türchen ist Phantasie,
    hinterm 3. Humor,
    und dann kommt am 4. eine Portion Euphorie.
    Hinterm 5. Türchen findest du Hoffnung,
    hinter dem 6. eine Menge Zeit,
    und öffnest du dann das 7. Türchen,
    entdeckst du dahinter Geborgenheit.
    Im 8. Türchen sind Spaß und Freude,
    im 9., da ist die Zuversicht,
    hinterm 10. verborgen sind Kraft und Stärke,
    im 11. ist Glück und im 12. ist Licht.
    Hinterm 13. Türchen, da ist der Glaube,
    am 14. findest du Menschlichkeit,
    am 15. Trost und am 16. Frieden,
    hinterm 17. Türchen die Zweisamkeit.
    Am 18. findest du gute Gedanken,
    am 19. Achtung vor Mensch und Tier,
    am 20. Hilfe. Fast ist alles offen,
    zu öffnende Türchen gibt?s jetzt nur noch vier.
    Hinterm 21. kommt die Freundschaft
    und am 22. die Toleranz,
    am 23. die innere Ruhe,
    am 24. strahlt der Christbaum in seinem Glanz.
    Hinter dem Türchen am Heiligen Abend
    sind keine Geschenke, nicht Reichtum und Geld,
    hinter diesem Türchen, da ist die Liebe,
    sie ist das größte und wichtigste auf der Welt.
    Ich gäb dir so gerne diesen Kalender,
    diesen Kalender zum ersten Advent,
    doch musst du sie alle selbst dir suchen,
    die Dinge, die jeder Mensch braucht und kennt.

    (der Autor ist mir unbekannt - ich erhielt es als "Geschenk" und teile es gerne mit euch)

    UND ich wünsche mir, daß mein 3,5 Monate alter Enkelsohn wächst und gedeiht, das ist für mich
    das Wichtigste.
    Heute war die kleine Family, also meine Tochter mit dem Kleinen und Mann bei mir
    Maaaa soooo süß, der Kleine.

    LG
    Ursula
    Ursula/Spilgames
  • Ina61 (DE1)Ina61 (DE1) Beiträge: 991
    bearbeitet 04.12.2014
    Jojobaa schrieb: »
    Ich wünsche mir ein schönes, gemütliches Weihnachtsfest mit meiner Familie und meinen liebsten Freunden :)

    Ich wünsche mir, dass wir Menschen endlich aufwachen und zu verstehen beginnen, was wir uns und unserer Umwelt mit unserem Lebensstil aller "Nach mir die Sintflut" antun.



    Ich wünsche mir, dass wir wieder verstehen, dass wir alle Eins sind.

    PS: Ich wünsche mir, dass viel mehr von uns einige dieser Begriffe bei Youtube eingeben:
    GEO-ENGENIERING, HAARP, CHEMTRAILS, FLUORID, ASPARTAM, GMO`s, FED, MEDIENMANIPULATION, 9/11 INSIDE JOB, WTC7, PYRAMIDENLÜGE, DER GOLDENE SCHNITT, QUANTIKA, NUOVISO, QUER DENKEN, TIMETODO, TTIP, TAFTA, DIRK MÜLLER, WISSENSMANUFAKTUR, ROBERT STEIN, KENFM, FREEMAN, WUNDERLAND WAHRHEIT, NWO, FOOD Inc

    Du hast da völlig treffende Dinge gesagt.
    Schließe dich so wie ich, an avaaz an.
    Nur gemeinsam können wir etwas bewirken.

    LG
    Ursula
    Ursula/Spilgames

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen