Startseite [ARCHIV] Anregungen, Lob und Kritik

Rohstoffkosten Reduzieren beim Verschicken in andere Welten.

WhiteHaven (DE1)WhiteHaven (DE1) DE1 Beiträge: 120
Hallo liebe Mitspieler und Moderatoren,

Ich würde es gut finden wenn es im Forschungsturm ein Feature geben würde, mit dem man, wie üblich, stufenmäßig, prozentual die Menge der Abgaben seiner Rohstoffe beim Transport in eine andere Welt, reduzieren kann.
Für die Rubinspieler gerne auch ein spezielles Gebäude (Handelshaus/Karawanserei o.ä.)

Weiß jetzt nicht ob das schon vorgeschlagen worden ist...
Post edited by WhiteHaven (DE1) on

Kommentare

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 24.11.2014
    Hey,

gibt es das denn nicht bereits?
    Wenn nicht wäre das ne coole Idee, aber wie währen denn dann die Kosten?

LG,
    Falko
  • Schnappy67 (DE1)Schnappy67 (DE1) DE1 Beiträge: 34
    bearbeitet 25.11.2014
    Mal so am Rande.Ihr sollet auch den Rest des letzten Update´s zurück nehmen!Ich denke ihr habt es mit Sicherheit schon bemerkt,was so los ist in dem ``spiel`` hier!!!Für viele Spieler ist dieses Tema noch nicht erledigt!!Unsere Ali ist bereits beim auflösen und löschen des ACC dabei.Auch viele andere Spieler haben keine Lust mehr hier!Durch den noch bestehenden ´´Rest`` eures Sowas von sinnlosen Updats werden jetzt die kleineren Spieler durch die großen kaput gemachTT!!Dies kann nicht Sinn der Sache sein!!Sollte der Rest des letzten Updats nicht auch noch rückgängig gemacht werde,wars das mit unseren Leuten (komplette Ali) hier auch denn.Wir werden diese ´´Spiel´´ dann komplett verlassen.Es gibt auch noch viele andere interessante Spiele,ganz nebenbei mal so.Hoffe iht seit doch noch einsichtig,ansonsten......bis dann und weg!!
    Schnappy67 @ de 1
  • Willy76 (DE1)Willy76 (DE1) DE1 Beiträge: 843
    bearbeitet 25.11.2014
    Schnappy67 schrieb: »
    Mal so am Rande.Ihr sollet auch den Rest des letzten Update´s zurück nehmen!Ich denke ihr habt es mit Sicherheit schon bemerkt,was so los ist in dem ``spiel`` hier!!!Für viele Spieler ist dieses Tema noch nicht erledigt!!Unsere Ali ist bereits beim auflösen und löschen des ACC dabei.Auch viele andere Spieler haben keine Lust mehr hier!Durch den noch bestehenden ´´Rest`` eures Sowas von sinnlosen Updats werden jetzt die kleineren Spieler durch die großen kaput gemachTT!!Dies kann nicht Sinn der Sache sein!!Sollte der Rest des letzten Updats nicht auch noch rückgängig gemacht werde,wars das mit unseren Leuten (komplette Ali) hier auch denn.Wir werden diese ´´Spiel´´ dann komplett verlassen.Es gibt auch noch viele andere interessante Spiele,ganz nebenbei mal so.Hoffe iht seit doch noch einsichtig,ansonsten......bis dann und weg!!

Das verstehe ich nicht ganz. Wie kaputt gemacht???

Was mich an dem Update nur noch stört, sind die viel zu hohen Tranportkosten bei viel zu geringer Produktion.
    Einfach die Transportkosten auf 10% verluste reduzieren für Königreich Rs. Normale Rs können so bleiben.
    Ansonsten mal ein gutes Update von GG€.
    bearbeitet 25.11.2014
    Du hast dir doch selber die Frage gerade beantwortet!Durch diese hohen Rohstoffe die verlangt werde,benötigen doch auch die bereits großen Level jetz Rohstoffe ohne Ende!!! Dadurch werden jetzt viel mehr Angriffe auch auf viel tiefere Level von denen gemacht!!Und die ´´kleinen`` bleiben dadurch natürlich auf der Strecke,da diese auf Dauer keine Chance haben!!
    Schnappy67 @ de 1
    bearbeitet 25.11.2014
    Schnappy67 schrieb: »
    Du hast dir doch selber die Frage gerade beantwortet!Durch diese hohen Rohstoffe die verlangt werde,benötigen doch auch die bereits großen Level jetz Rohstoffe ohne Ende!!! Dadurch werden jetzt viel mehr Angriffe auch auf viel tiefere Level von denen gemacht!!Und die ´´kleinen`` bleiben dadurch natürlich auf der Strecke,da diese auf Dauer keine Chance haben!!

Ja so gesehen hast du recht. das ist eben so, im spiel wie im rl. Aber selbst wenn die verluste beim verschicken auf 0% gesetzt werden, kommen weiter die angriffe von den "bösen großen" weil ja die prodi zu gering ist.
    da hilft am ende nur deffs und guter bv + richtige einstellungen (gegen atom-fh kannst so wie so nix machen)

gegen atom-fh habe ich mit, durch aktiv erspielten 90/90 bv und schmied wz, keine chance auch nur eine flanke zu halten.
    bearbeitet 25.11.2014
    Währe nett,wenn ihr meinen Beitrag mal drin lassen würdet!!!! Auch das ist eine unmöglich ´´Art`` von euch einfach Beiträge die nicht so positiv für euch sind einfach zu löschen!!! (GGS)
    Schnappy67 @ de 1
    bearbeitet 25.11.2014
    Ich (und auch sehr viele andere Spieler) haben jedenfalls ein Glück rechtzeitig mitbekommen,das es nur Geldgier ist von denen!!! Sie haben leider sehr übertrieben damit!! Ohne Rubine kommt man ja kaum noch tatsächlich weiter!!!Reine Geldgir!!Wir werden jedenfalls komplett aufhören,sollte in diesem Punkt nichts geändert werden!!!Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen.Es hat kaum noch Jemand Lust,zur Zeit zu spielen hier.
    Schnappy67 @ de 1
  • Texi (DE1)Texi (DE1) DE1 Beiträge: 154
    bearbeitet 25.11.2014
    WhiteHaven schrieb: »
    Hallo liebe Mitspieler und Moderatoren,

Ich würde es gut finden wenn es im Forschungsturm ein Feature geben würde, mit dem man, wie üblich, stufenmäßig, prozentual die Menge der Abgaben seiner Rohstoffe beim Transport in eine andere Welt, reduzieren kann.
    Für die Rubinspieler gerne auch ein spezielles Gebäude (Handelshaus/Karawanserei o.ä.)

Weiß jetzt nicht ob das schon vorgeschlagen worden ist...

Ich befürworte diese Idee und hätte auch sogleich ein paar Vorschläge für die Forschungsstufen:

Level Reduktion der Verluste Forschunkskosten
    1 5% 62k Stein, 62k Holz
    2 10% 70k Stein, 70k Holz, 10k Kohle
    3 14% 78k Stein, 78k Holz, 14k Kohle, 9k Öl
    4 17% 5k Rubine
    5 20% 15k Rubine

Ich hoffe, mit diesem Vorschlag sowohl die Interessen der Spieler als auch dem Streben nach Einnahmequellen von GGS zu vertreten.
    Ich bitte um eine ihnhaltliche Diskussion.
    Texi @ de 1 hat das Gefühl zahlender Betatester zu sein.

Tradition verpflichtet: Jeder ausgemerzte Bug erscheint mindestens einmal wieder.

Und hier noch ein kleiner Hinweis, falls ich mal wieder einen Bug melde:

Ja, mein Cache löscht sich automatisch nach einem Browser-Neustart. Und ja, bevor ich im Forum etwas melde, habe ich schon Fehler auf meiner Seite durch Wechsel der Endgeräte ausgeschlossen.
  • KingDragga (DE1)KingDragga (DE1) Beiträge: 26
    bearbeitet 26.11.2014
    Habe da auch einen konkreten Vorschlag, der vielleicht auch GG entgegenkäme:

Man könnte für die "70+"-Spieler den Forschungszweig "Handelsrouten" einrichten, der die Verluste der neuen Rohstoffe bei der Verschickung in 3-5%-Schritten verringert.
    Um das Ganze auch für GG etwas attraktiver zu gestalten, könnte man diese Forschung vielleicht dahingehend anspruchsvoller gestalten, als dass dafür jeweils aus allen Welten gleichzeitig Ressourcen bereitgestellt werden müssen.

Beispiel:

Handelsrouten Stufe 1
    Effekt: Verringerung des Verlusts neuer Rohstoffe bei Verschickung um 3%
    Kosten: je 35k Stein, 30k Holz aus ALLEN WELTEN (also HB, Burg Eis, Burg Sand, Burg Lava)

Dieser Vorschlag würde der Tatsache Rechnung tragen, dass alle Welten Interesse haben müssten, "sichere" Handelswege zu gewährleisten, da langfristig gesehen in allen Reichen alle Rohstoffe gebraucht werden.
    Ab Stufe 5 könnte ich mir auch vorstellen, dass die neuen Rohstoffe in geringen Mengen auch zur Forschung herangezogen werden müssten (hier aber nur die jeweils landesspezifischen, also Glas aus Lava, Kohle aus Eis, Öl aus Sand, Erz aus Grün).
    KingDragga @ de 1
    bearbeitet 07.12.2014
    Ich hätte noch einen Vorschlag:
    Man könnte auch einfach die Menge, an plünderbaren Königreichrohstoffen, bei den Türmen erhöhen.
    Die menge an Kohle die man plündern kann finde ich so Ok.
    Aber bei Wüsten und Kultistentürmen müsste es etwas erhöht werden.

Hier mal ein paar Kb´s von Endleveltürmen (OHNE Plündermeister):

Eis:
    http://prntscr.com/5e1439
    Sand:
    http://prntscr.com/5e13n9
    Feuer:
    http://prntscr.com/5e0xzp
  • PhoniPhoni Beiträge: 386
    bearbeitet 07.12.2014
    Hi Willy

bin bei der Kohle deutlich besser (900 bis 1300)
    Beim Öl deutlich schlechter (oft unter 100, max. 120, 140 noch nie gesehen)
    Glas in etwa gleich (wenig Varianz um die 100)

Ist das bei Dir immer der gleiche FH und hast Du Plünderbonus in der Rüstungen?

Phoni
    Phoni @ de 1
    bearbeitet 09.12.2014
    Phoni schrieb: »
    Hi Willy

bin bei der Kohle deutlich besser (900 bis 1300)
    Beim Öl deutlich schlechter (oft unter 100, max. 120, 140 noch nie gesehen)
    Glas in etwa gleich (wenig Varianz um die 100)

Ist das bei Dir immer der gleiche FH und hast Du Plünderbonus in der Rüstungen?

Phoni

Hab immer den selben Fh genommen.

http://prntscr.com/5ewqjd

Ist nix besonderes, da ich ihn nicht gekauft habe sondern erspielt habe;)

Trotzdem könnten die Türme mehr Öl und Glas ausspucken um die extremen Verluste beim verschicken besser auszugleichen.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen