Startseite DE Spieler fragen Spieler

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

GRATIS RUBINE oder Abo-Falle?

webnickwebnick Beiträge: 283
bearbeitet 05.08.2016 in Spieler fragen Spieler
Hallo,

beim empire auf facebook bin ich über folgenden Eintrag gestolpert

»goodgame free rubis«

siehe screen (unten)

diese domain gripdownload sind das »Ganoven« oder was offizelles von GGS ?

unbenanntjgbo2png

Wichtiger Hinweis: vom Goodgame Team
Bei diesem Angebot handelt es sich nicht um einen Goodgame Partner. Die verlinkte Seite beinhaltet ein Abo-System, welches eine Registration benötigt, bevor ihr das gefälschte Gratis-Rubine Angebot wahrnehmen könnt.

Am Ende der Prozedur auf der Webseite wird es keine gratis Rubine geben! Dank Angabe eurer Daten, verdient aber ein Unbekannter Geld an euch und ihr habt im schlimmsten Falle ein Abo über eure Handynummer abgeschlossen.

Achtet auf eure Sicherheit! Wenn euch ein Angebot unseriös vorkommt, dann fragt einen Moderator oder einen Community Manager um Rat. Klicke hier, für Account Sicherheitstipps!

Post edited by Marcmind on
«1

Kommentare

• König Sascha I.König Sascha I. Beiträge: 781
    bearbeitet 22.11.2014
    Hallo webnick,

ich würde da äußerst vorsichtig sein. Ich vermute ganz stark das man sich da irgend ein Programm herunterladen muss und sich damit ein Trojaner bzw Virus einfängt was deine Passwörter abgreift.

Schreib am besten einen der CMs an und frage ob das da mit rechten Dingen zugeht. Link zu den CMs, findest du HIER.

Mfg Sascha
  • webnickwebnick Beiträge: 283
    bearbeitet 22.11.2014
    Guten Abend Sascha,

wenn ich es via pn direkt kläre,
    bringt das leider anderen rein garnichtz und die Frage wird wiederkehren.

Besser ein MOD oder ADMIN schaut hier mal rein und schreibt für Alle etwas dazu.

Da der post auf der Internetpräsenz von empire bei facebook 8 Tage alt ist,
    würde ich gern wissen, ob fake oder nücht.
  • dadu03dadu03 Beiträge: 42
    bearbeitet 22.11.2014
    Es wird immer wieder gesagt das es kein Program oder Hacks gibt der bei GGE Rubine Hinzufügt oder irgendwas anderes. Vondaher hat Konig Sascha recht das es nur dazu da ist um Viren einzufagen oder unvorsichtige Spieler Sperren zulassen.

Bitte Bitte macht das nicht außerdem ist es nicht Fair, wenn man Rubine hackt wenn das jeder macht würde GGE eingehen!
  • Sir WilfredSir Wilfred Beiträge: 3,869
    bearbeitet 22.11.2014
    Hey webnick,

es ist kein Beitrag von offizieller Seite.
    Laut AGB ist es außerdem verboten, sich durch solche zusätzlichen Programme im Spiel einen Vorteil zu verschaffen.
    Ich wage weiterhin mal zu behaupten, dass die meisten halbwegs seriösen Dienstleister in der Regel nicht Verstöße gegen andere AGBs unterstützen.

Ich rate euch dazu, die Finger von solchen Dingen zu lassen, die Bedenken von König Sascha I. halte ich für gerechtfertigt.
    Nicht selten stecken hinter solchen Aktionen einfach Leute, die über betrügerische Mittel nur ihre eigenen Ziele verfolgen.

Mal abgesehen davon, dass solche Tools in der Praxis zu 99% nicht auch nur den aller kleinsten Effekt bringen, sind also möglicherweise auch eure sensiblen Daten in Gefahr, wenn ihr solche Tools verwendet.

Nachtrag:

webnick schrieb: »
    Da der post auf der Internetpräsenz von empire bei facebook 8 Tage alt ist,
    würde ich gern wissen, ob fake oder nücht.
    Wenn ich das richtig sehe, dann geht es dir um den Kommentar, der im Gegensatz zum eigentlichen Beitrag ja erst am Donnerstag Abend veröffentlicht wurde.
    Ich habe auf diesen Kommentar der Facebook-Seite übrigens auch einmal hingewiesen. ;)

Grüße
    Sir Wilfred
  • Noobstar (DE1)Noobstar (DE1) Beiträge: 1,415
    bearbeitet 22.11.2014
    Dann solltet Ihr mal für Ordnung sorgen...
  • bearbeitet 23.11.2014
    Nicht selten stecken hinter solchen Aktionen einfach Leute, die über betrügerische Mittel nur ihre eigenen Ziele verfolgen.

Wo ist denn der Unterschied zu GGS? Wer verbürgt sich für GGS, dass hier alles mit Rechten Dingen zugeht?

Sir Wilfred, seid gefälligst vorsichtig mit solchen Unterstellungen ohne den Sachverhalt geprüft zu haben.
  • Twoballs (DE1)Twoballs (DE1) DE1 Beiträge: 20
    bearbeitet 23.11.2014
    Es gibt viele Online-Games, deren Betreiber mit verschiedenen Firmen Verträge haben.

Wenn man z.B. online etwas bestellt bei der einen Firma, an einem Gewinnspiel bei einer anderen Firma teilnimmt, seine E-Mail hier einträgt oder jenen Fragebogen ausfüllt, erhält man eine "kleine" Belohnung.
    Hier wohl in Form von Rubinen für das Game.

Meist ist der Vorteil der entsprechenden Firma unverhältnismäßig größer als das "Rubin-Geschenk"

Ich habe zwar die o.g. Seite und das Angebot nicht überprüft aber ich stelle mir vor, dass es sehr gut ein offizielles bzw. "seriöses" Angebot für Frei-Rubine ist. Was man dafür allerdings tun muss, kann stark variieren. Auch ein Abo für irgendwelches unnützes Zeug ist natürlich möglich.

Also erst 3 mal prüfen bevor man die paar Frei-Rubine abgreifen möchte.

mfg
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 23.11.2014
    Hey,

wenn der Beitrag schon fast mhr als eine Woche alt ist, frage ich mich warum er immernoch zu sehen ist.
    Warum wird der nicht entfernt?

Vorallem wurde er von Goodgame Studios geschrieben, was mir erlich gesagt Angst macht.
    Oder verdient ihr euer Geld jetzt mit Daten?

LG,
    Falko
  • MarionS (DE1)MarionS (DE1) DE1 Beiträge: 1,080
    bearbeitet 23.11.2014
    dadu03 schrieb: »
    Bitte Bitte macht das nicht außerdem ist es nicht Fair, wenn man Rubine hackt wenn das jeder macht würde GGE eingehen!

Fair? Fair? Muahahaha!
    Hör mal, GGS ist für viele Spieler der "Böse", wie der Staat oder die Post, die Bahn oder andere Firmen, und die Leute fühlen sich teils auch noch im Recht damit, sie zu betrügen. Absolut null Unrechtsbewusstsein.
    dri2 schrieb: »
    Wo ist denn der Unterschied zu GGS? Wer verbürgt sich für GGS, dass hier alles mit Rechten Dingen zugeht?

Ja wie? Hast du das noch nicht überprüfen lassen? Warst noch nicht auf der Polizeidienststelle deines Vertrauens in diesem unseren schönen Rechtsstaat? Und wieso bist du hier, wenn du GGS für ***böses B-Wort*** hältst? Zu bequem?
    Oder ist dir schon irgendwie klar, dass es doch irgendwie mit rechten Dingen zugehen muss hier, wenn in den Jahren, wo GGE nun schon läuft, es noch keinem gelungen ist, sie wirklich wegen ***böses B-Wort*** dranzukriegen?
    dri2 schrieb: »
    Sir Wilfred, seid gefälligst vorsichtig mit solchen Unterstellungen ohne den Sachverhalt geprüft zu haben.

Das sagt der Richtige, das hast du doch auch nicht, bevor du das obige Zitat geschrieben hast? Grad du solltest mal nicht mit Steinen werfen hier. Nichts ist so eklig, als wenn man dir dein eigenes Zitat 1:1 um die Ohren hauen kann:
    "dri2, sei gefälligst vorsichtig mit solchen Unterstellungen ohne den Sachverhalt geprüft zu haben."
    bearbeitet 23.11.2014
    Hey Leute,

ich habe mich mal kurz für euch informiert:

Wie ich bereits oben vermutete, ist die eigentliche Absicht von gripdownload.com hier das Geldverdienen von leichtgläubigen Spielern.
    Gripdownload.com ist kein offizieller Partner von Goodgame Studios, demnach gibt es auch keine Gratis-Rubine.

Falko13 schrieb: »
    Hey,

wenn der Beitrag schon fast mhr als eine Woche alt ist, frage ich mich warum er immernoch zu sehen ist.
    Warum wird der nicht entfernt?

Vorallem wurde er von Goodgame Studios geschrieben, was mir erlich gesagt Angst macht.
    Oder verdient ihr euer Geld jetzt mit Daten?

LG,
    Falko
    Hey Falko,

hier scheint es ein kleines Missverständnis zu geben.
    Von Goodgame Studios ist nur der eigentliche Beitrag, also das Ganze bis einschließlich dem großen Bild.
    Sir Wilfred schrieb: »

Wenn ich das richtig sehe, dann geht es dir um den Kommentar, der im Gegensatz zum eigentlichen Beitrag ja erst am Donnerstag Abend veröffentlicht wurde.
    Wir reden hier gerade von dem Kommentar mit dem Verweis zu gripdownload.com.

Twoballs schrieb: »
    Es gibt viele Online-Games, deren Betreiber mit verschiedenen Firmen Verträge haben.

Wenn man z.B. online etwas bestellt bei der einen Firma, an einem Gewinnspiel bei einer anderen Firma teilnimmt, seine E-Mail hier einträgt oder jenen Fragebogen ausfüllt, erhält man eine "kleine" Belohnung.
    Hier wohl in Form von Rubinen für das Game.

Meist ist der Vorteil der entsprechenden Firma unverhältnismäßig größer als das "Rubin-Geschenk"

Ich habe zwar die o.g. Seite und das Angebot nicht überprüft aber ich stelle mir vor, dass es sehr gut ein offizielles bzw. "seriöses" Angebot für Frei-Rubine ist. Was man dafür allerdings tun muss, kann stark variieren. Auch ein Abo für irgendwelches unnützes Zeug ist natürlich möglich.

Also erst 3 mal prüfen bevor man die paar Frei-Rubine abgreifen möchte.

mfg
    Hey Twoballs,

ja, so etwas gibt es natürlich auch. Solche Dinge würden aber in der Regel auch von Goodgame Studios noch einmal (in den Ankündigungen, als offizieller Beitrag auf der Facebook-Seite etc.) beworben.
    (Z.B. wie hier)

Grüße
    Sir Wilfred
  • bearbeitet 23.11.2014
    Nur mal so zur Info: Es gibt Plattformen, die mit GGS keine offiziellen Kooperationsverträge haben aber dennoch mit Rubinen handeln.
    Das sind Spieler, die sogenannte Gutscheincodes sammeln, auf welchen Wegen, die diese Codes auch immer erhalten haben, sie sind im Umlauf.

Selbstverständlich hat GGS etwas gegen die Verbreitung dieser Gutscheincodes, denn dort gibt es Rubine kostenlos und das wiederum bedeutet, dass GGS hier kein Geschäft macht.

Es muss jedere selber für sich herausfinden, ob es sich bei den Angeboten um echte und unechte Angebote handelt aber sicher ist, dass GGS auch bei den Gutschein-Codes den Überblick verloren hat.

Jaja, wo Profis am Werk sind :D

Also, Sir Wilfred, wenn man nicht weiß, wovon man redet, dann einfach mal informieren oder die Finger still halten.. kommt einfach besser.

Abschließend noch eine Bemerkung zur Sicherheit dieser Angebote: Sie sind nicht sicher, genauso wie hier, ist das gesamte Internet voll von Schadprogrammen. GGS arbeitet mit Google-Analytics, welche ebenfalls eine schlechte Reputation hat. Eure Daten und vor allem Euer Verbrauchsverhalten wird außerhalb der deutschen Rechtsbarkeit gespeichert (angeblich nur 6 Monate). Des Weiteren arbeitet GGS mit diversen Cookies, die auch nicht ganz eindeutig sind.
    Sicherheit gibt es hier nicht, soviel ist sicher. Eine sicherheitszertifizierte Seite habe ich ganz besonders im Zahlungsbereich auch noch nicht gesehen. Recherchiert mal beim CCC.
    bearbeitet 23.11.2014
    Guten Abend,
    Hallo Wilfred,

beim ersten lesen Deines Posts (Auszug)
    Sir Wilfred schrieb: »

Ich habe auf diesen Kommentar der Facebook-Seite übrigens auch einmal hingewiesen. …
    dachte ich der Hinweis wäre auf Spam/etc. direkt auf facebook bei diesem geheimnisvollen Link zu finden.
    Habe aber nichts dort gefunden.

zu empire gibt es 19 verschieden sprachige Foren,
    aber nur eine facebooksite für alle Sprachen.

Quelle: http://www.goodgamestudios.com/de/community/

Was ich nicht verstehen kann wieso keiner es schaft solche Einträge als SPAM zu melden und den ungewünschten content von der eigenen Internetpräsenz auf facebook zu löschen/verbergen.

Ich persönlich schau das ungewünschter fremder content nicht auf meiner Internetpräsenz erscheint, um nicht für fremden content haftbargemacht zu werden.

@dri2
    TFFFFF soll u.a. ein wirksames Mittel sein
  • SteddiSteddi Beiträge: 3,531
    bearbeitet 24.11.2014
    Guten Morgen webnick,

danke für deinen Hinweis auf dieses unseriöse Angebot. Ich habe folgendes in deinen ersten Post gepackt und werde dieses Thema im Fragen-Forum oben anpinnen.

Wichtiger Hinweis: vom Goodgame Team
    Bei diesem Angebot handelt es sich nicht um einen Goodgame Partner. Die verlinkte Seite beinhaltet ein Abo-System, welches eine Registration benötigt, bevor ihr das gefälschte Gratis-Rubine Angebot wahrnehmen könnt.

Am Ende der Prozedur auf der Webseite wird es keine gratis Rubine geben! Dank Angabe eurer Daten, verdient aber ein Unbekannter Geld an euch und ihr habt im schlimmsten Falle ein Abo über eure Handynummer abgeschlossen.

Achtet auf eure Sicherheit! Wenn euch ein Angebot unseriös vorkommt, dann fragt einen Moderator oder einen Community Manager um Rat. Klicke hier, für Account Sicherheitstipps!

Viele Grüße
    Steddi
  • Shark DiggerShark Digger Beiträge: 21
    bearbeitet 24.11.2014
    König Sascha du bist echt der beste!
  • Rudilus (DE1)Rudilus (DE1) Beiträge: 12
    bearbeitet 24.11.2014
    Guten Abend,

dies ist mit 100%er Wahrscheindlichkeit ein Beitrag der sicher nicht von den GG-Empire Studios kommt!! Abgesehen davon ist es verboten, sich durch solche kostenlose Rubin-"Käufe" einen unfairen Vorteil zu verschaffen, wärend andere einige 100 € für dieses Spiel ausgeben.
    Durch die Bekanntgabe deiner Daten wird sich sicher irgendjemand freuen, indem er diese zu Geld macht, oder aber einen Vius auf dein Gerät lädt. Rubine wirst du jedenfalls dadurch nicht bekommen.

Würde dieser Link jedoch funktionieren - was ich persönlich bezweifle - würde dein Account von den GG-Empirestudios sicherlich gesperrt werden! Und davon hast du ja auch nichts. In jedem Falle: Finger weg!!!
    bearbeitet 25.11.2014
    Rudilus3 schrieb: »
    Guten Abend,

dies ist mit 100%er Wahrscheindlichkeit ein Beitrag der sicher nicht von den GG-Empire Studios kommt!! Abgesehen davon ist es verboten, sich durch solche kostenlose Rubin-"Käufe" einen unfairen Vorteil zu verschaffen, wärend andere einige 100 € für dieses Spiel ausgeben.
    Durch die Bekanntgabe deiner Daten wird sich sicher irgendjemand freuen, indem er diese zu Geld macht, oder aber einen Vius auf dein Gerät lädt. Rubine wirst du jedenfalls dadurch nicht bekommen.

Würde dieser Link jedoch funktionieren - was ich persönlich bezweifle - würde dein Account von den GG-Empirestudios sicherlich gesperrt werden! Und davon hast du ja auch nichts. In jedem Falle: Finger weg!!!

Guten Abend Rudilus,

ist lieb das Du Dir Gedanken um mich machst.

Musst Du aber nicht, ich bin nur neugierig
    der Link bzw. das post des Spammers oder whatever ist auf FB endlich glöscht/verborgen.
    GW GGS zu zeitnahen Umsetzung von nachblätter .

…und einen legalen Weg vergünstigt an Rubis zu kommen hab ich auch …

kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, kämpfen,
    & mal ne primetime für nen Euro^^
  • JohnBuckJohnBuck Beiträge: 6
    bearbeitet 13.02.2015
    ***Veröffentlichung einer PN entfernt***

Das hatte ich heute in meinem Postfach
  • tin4 (DE1)tin4 (DE1) Beiträge: 31
    bearbeitet 13.02.2015
    bei mir haben zwei spieler versucht , mir einen link zu schicken: ich soll den besuchen für gratis rubis usw. ich hab beide spieler ignoriert und so , ich werde auch nicht de namen erwähnen werden sowieso rausgestrichen , also liebe mitspieler , passt bei sowas auf da kann der ganze PC den Bach runter gehen ,
    bearbeitet 13.02.2015
    Hey JohnBuck,

leider musste ich den Screenshot der PN aus deinem Beitrag nehmen, weil es hier nicht gestattet ist, private Nachrichten zu veröffentlichen.

Beachtet bitte, dass es hier um den damaligen Eintrag bei Facebook geht. Einen relativ aktuellen Thread zu den von euch gemeinten und im Spiel kursierenden PNs findet ihr
    hier.

Grüße
    Sir Wilfred
  • ANWINKANWINK Beiträge: 13
    bearbeitet 08.03.2015
    Na dann hab ich einen Lvl6 Kandidaten für deine Löschung

....es handelt sich um *** = ***Veröffentlichung einer PN entfernt***

ist schon das dritte oder vierte mal - ihr habt bestimmt einen beschleunigten Draht zu den Admins

Ist mir schon klar das der obrige von dir rausgenommen werden muss/soll, aber so hast du die Info die du brauchst

*** good bye - ...hoffe mal das der Spam aufhört
Diese Diskussion wurde geschlossen.