Startseite [ARCHIV] Anregungen, Lob und Kritik

[IDEE] Hausierer Verjagen

Kang KongKang Kong Beiträge: 508
Hallo,
man kennt das Problem ständig sind irgendwelche Hausierer vorm Schloss, die einem den Blick auf "Sinnvolle" Besucher erschweren. Hierfür könnten Rausschmeisser Abhilfe schaffen.

Beispiel:
Vor eurer Burg steht der Seuchenpinguin, der Architekt, der Forscher, der Händler, der Münzpressenhansel etc. etc....
Nehmen wir an, ihr interessiert euch (derzeit) nur für den Architekten und den Forscher, aber da der ganze restliche Pöbel da rum steht verliert ihr den Überblick. Jetzt bekommt jeder Spieler manchmal verschiedene Rausschmeisser angeboten. Diese verjagen/verbrennen/erhängen... die Hausierer die euch stören.
Als erstes bekommt ihr ein Katapult (entweder geschenkt oder gegen ein paar Münzen) wenn wieder Hausierer da sind könnt ihr mit einem Klick auf die Störenfriede im "Event-Dialog" auf verjagen klicken. Daraufhin wird z.B. der Seuchenpinguin auf das Katapult gespannt und -Tsching- aus eurer Burg katapultiert. damit ist das Seuchenevent für euch beendet, aber ihr habt einen besseren Blick auf die anderen Hansel, die noch vor eurer Burg sind.

Weitere Erweiterungen können mittels Freispielen (und dann mittels Rubinen) erworben werden.
Weitere Rausschmeisser wären z.B.
Der Henker (is klar was der macht)
Der Inquisitor (der Sorgt mittels eines kleinen Scheiterhaufens für Stimmung)
Der Chemiker (der mittels Schwarzpulvers einen kleine Explusion herbeiführt)
Der Troll (der Mittels eines -zum Baseballschläger missbrauchten- Baumstamm die Hausierer wegfliegen lässt)
...
...und zu guter letzt: euer eigener Drache, der von den Nervensägen nur ein kleines Staubhäufchen über lässt.
Wenn man mehrere Rausschmeisser hat, kann man natürlich auswählen, welcher Rausschmeisser den Nervlingen den Weg aus dem Spiel weisst.... und sobald man alle zusammen hat kann man auch mal einen Overkill-Button einführen, der Alle Rausschmeisser involviert.

Auf diese Art kann GG ein Rubinfeature einbauen, dass für Rubinsparer keine Nachteile einbringt, aber gegebenenfalls den Rubinwerfern ein wenig Freude bereitet.

Aber auch die Rubinsparer haben -dank des 1. Rausschmeissers- eine kleine Verbesserung im Spiel, da sie nicht immer mit zusammengekniffenen Augen den Vorhof der Burg absuchen müssen, ob unter den ganzen Taugenichtsen nicht doch irgendwo ein nützlicher Hausierer vor der Tür steht.

-Bevor jetzt die ganzen "Jugendschutz!"-Schreier antanzen... man kann natürlich bei den etwas rabiateren Rausschmeissern ein kleines "AB 18"-Schild dranmachen, hat auch für GG den Vorteil, das diese Rausschmeisser eher gekauft werden, von Spieler jeden Alters. ;)

.... so können Rubinfeatures auch aussehen (ähnlich, wie dieser komische Kaufwipfel, Sinnlos, bringt Geld, aber vermittelt keine Nachteile für andere Spieler)
Post edited by Kang Kong on
If you liked this Idea, please Check out:
Eine Stadt für eure Alli!
Aufbruch nach Concorsia!

Kommentare

• 7x_Metalheart (DE1)7x_Metalheart (DE1) Beiträge: 300
    bearbeitet 08.09.2014
    Da ich mal davon ausgehe, dass dies nur ein Scherz ist, finde ich das schon ganz witzig.
    Man sollte aber noch mehr Möglichkeiten einbauen.
    Die sind recht lustig.

Sollte das aber ernst gemeint sein:
    ein klaren nein.
    es bringt nichts und kann bei falschem klicken (zum beispiel wegen lags) zu viel Ärger sorgen, weil das Event dann gelaufen ist.

Was für Vorteile soll das eigentlich haben, außer dass man weniger machen kann?
    Gegner von:
    -der will haben Fraktion
    -"böser Großer" Geheule
    -RSD Flamer

Pink 2014
    Ich war dabei 18.11.2014-20.11.2014
  • georgeclooneygeorgeclooney Beiträge: 144
    bearbeitet 08.09.2014
    Versteh ich auch nicht aber ,man kann ja ein paar von GGS so beliebten bist du wirklich sicher? schildern einfügen ;)
    Gegner der: -"will haben" Fraktion
    -"Böser Großer" Geheule
    -neuen Berimond Preisverteilung
  • Kang KongKang Kong Beiträge: 508
    bearbeitet 08.09.2014
    Ich hatte den Vorschlag schon ernst gemeint. Und Richtig: "Es bringt nichts", ich habe das auch oben schon geschrieben, dass man auf die art als Spieler einen schönen Batzen Rubine einfach so raushauen kann, ohne damit andere Spieler (oder gar dem Spiel) zu schaden.
    Mich persönlich nerven aber die ganzen Wegelagerer vor der Burg, vor allem die, die ich sowieso nicht nutzen werde. Und weil da diese ganzen Hansel rumstehen sieht man nicht, welche Hansel noch hinzu kommen oder gehen.
    In Klein sieht z.B. Allianztunier und Reisende Ritter absolut identisch aus. Und übersehen tut man das eine oder andere dadurch auch, vor allem, wenn da 9 verschiedene sind und es werden ja täglich mehr.

Mit diesen kleinen Spielereien kann man aber den einen oder anderen Spieler eine Freude machen und, dass man sich durch verklicken am Event ausschliesst kann man natürlich auch umprogrammieren:
    BSP.: Auch wenn ich den Reisenden Ritter eingeäschert habe sammel ich trotzdem weiterhin Kartenteile, aber das Zelt steht nicht mehr vor der Tür.... würde auch gehen.
    Dann hätte man nur ein Problem bei so wichtigen Hausierern wie den Seuchenpinguin, den Ausrüstungsverchecker,den Cyborg da mit seinen Schatten...
    Deren durch mir ausgelöste Nichtexistenz wäre dann doch ein derber Verlust.;)
    Aufbruch nach Concorsia!
  • Anarchy01 (DE1)Anarchy01 (DE1) DE1 Beiträge: 93
    bearbeitet 08.09.2014
    ist auch kein schlechte idee , konnte mann zbs der technikus von baum bäumeln lassen nach er dich derbe abgezockt hat.
    3 lions @ de 1
    bearbeitet 08.09.2014
    Ja! Das ist auch witzig!
    Wenn noch jemand eine Idee hat, wer wie die Hausierer verjagen kann, dann könnt ihr das natürlich einfach reinschreiben.
    Aufbruch nach Concorsia!
  • bearbeitet 08.09.2014
    ganz einfach,dafür hat man die wachmänner und die bekommen Wachhunde,und die hetzen sie dann auf die Hausierer,ist doch wie im richtigen leben,was soll man denn mit einem staubsaugervertreter auch sonst machen :D:D:D:D:D:D
  • pio4pio4 Beiträge: 10
    bearbeitet 17.09.2014
    Eine furchtbare idee. Ich sehe es schon deutlich vor mir. Schon wieder ein Zelt mehr, in dem du Rausschmeißer erwerben kannst. Ob das nun die Lösung des Hausiererproblems ist?
    pio @ SA 1
    bearbeitet 18.09.2014
    Hihi...
    ja noch ein Zelt mehr muss nicht sein, vor allem, wenn man noch keinen Rausschmeisser hat....
    Ich stell sie mir eher als eine weitere Kaufoption im Markt des Königs vor.
    Wenn man sie dann erworben hat könnten sie von mir aus ruhig vor der Burg irgendwo rumlungern, da sie sich relativ schnell weggucken würden.
    Sie sollen ja schliesslich für Ordnung sorgen und nicht den Burgvorplatz unübersichtlicher machen.

Kleinere Erweiterung noch:
    Der Feuerschlucker (-speier) der Prime-Time-Köfferchen wegspeit. Mit ihm kann man auch die News für diesen Tag und die Belohnungskisten beim einloggen wegbekommen (jeweils nur für den jetzigenTag).
    All dies ist ja vom Grundgedanken ganz nett, aber da das Spiel ständig abstürzt ist es doch recht nervig, wenn man sich 5x in einer Stunde neu einloggt immer diese ganzen Spamfenster neu zu schliessen. (Die Prime-Times bleiben natürlich dennoch aktiv, sie sind halt nicht mehr ingame sichtbar)
    Aufbruch nach Concorsia!
  • User597925User597925 Beiträge: 3
    bearbeitet 18.09.2014
    [IRONIE] Die Idee, diese ganzen Spamfenster und Hausierer vor der Burg nit neuen Spamfensstern, weiteren Hausierern und lustigen Animationen zu bekämpfen, ist, meineserachtens genau die richtige. [/IRONIE]
    User597925 @ SA 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen