Startseite DE Bug Reports & Technische Hilfe Bugarchiv

Angeblicher Rubinhack

KalinkaKalinka Beiträge: 888
bearbeitet 23.05.2015 in Bugarchiv
Hallo,

da mich immer wieder PNs zu einer schon länger kursierenden Spielernachricht erreichen, hier nochmal ein kurzer Info-Thread.

Um was geht es in der PN?

Euch werden Rubine und ähnliches versprochen, wenn ihr einen bestimmten Download tätigt.
Vorher solltet ihr euch aber ein angebliches Beweisvideo ansehen.

Und was ist dran?

Also der Hack wird in jedem Fall NICHT funktionieren und das Video wird euch einen netten Virus bescheren.
Die Downloaddatei dient eigentlich nur dem Passwortklau eures Accounts.

Ich hab den Hack genutzt- Was nun?

Da das nutzen von Hacks laut AGB verboten ist und ihr somit gegen die Regeln verstoßen habt, tragt ihr die Konsequenzen für euer Handeln komplett selbst.

Ich würde daher jedem davon abraten diese PN ernst zu nehmen.
Wendet euch bitte direkt an den Support, wenn ihr so eine PN im Spiel bekommt.

Liebe Grüße

Kalinka
Post edited by Kalinka on

EHEMALIGE FOREN MODERATORIN: "Kalinka"

«1

Kommentare

• LordTheoLordTheo Beiträge: 132
    bearbeitet 21.08.2014
    Diese Pn habe ich schon bekommen gestern ich habe das dem Support gemeldet
    LordTheo @ de 1
  • udo51 (DE1)udo51 (DE1) DE1 Beiträge: 603
    bearbeitet 21.08.2014
    Hab ich glaub ich schon 4 oder 5 bekommen.
    Black Osmanen
  • DS1 (DE1)DS1 (DE1) Beiträge: 349
    bearbeitet 21.08.2014
    vhTWrdG.png

Vorsicht, mit dem Download können eure privaten Daten wie "Eigene Dateien" evtl. ausgespäht werden !!
    "Play fair - Empire"

T2nKsoZ.png
    ?( In welcher Allianz werden diese Experten hier eigentlich mitspielen?? ?(
    Server: Deutsch1
  • AurinkoAurinko Beiträge: 5,517
    bearbeitet 21.08.2014
    Moin,

wie Kalinka schon (auch in Absprache mit uns CMs) richtig schrieb - bitte ignoriert diese inGame Nachricht. Löschen und einfach nichts machen.

Danke an die, die sie auch dem Support gemeldet haben. Unsere Abteilung, die sich mit solchen Fällen beschäftigt, ist da auch schon dran und schaut sich diese Sache an :)

LG,
    Aurinko

EHEMALIGE COMMUNITY MANAGERIN: "Aurinko"

• jojo0714 (DE1)jojo0714 (DE1) DE1 Beiträge: 1,305
    bearbeitet 21.08.2014
    Ich habe sofort den Link zu diesem Thread per Rundschreiben ( Wortfilter wurde umgangen ) rausgeschickt damit kein Schaden entseht . Auch wen ich nicht auf DE1 spiele , Krminelle scheuen nämlich keine Mühen !

Edit: http://sicherheitstacho.eu/ unter diesem Link könnt ihr heranrollende Cyber Angrffe auf PC´ und co. schon früh erkennnen .

Mein Profil | Vorstellung | Schick mir eine PN
    Unser Gerichtshof wird in Kürze mit der Wiederkehr der Gruppenfunktion wieder zugänglich sein.
  • Skelett (DE1)Skelett (DE1) Beiträge: 2,542
    bearbeitet 21.08.2014
    Ich hab sofort meine Allianz und Freunde sofort benachrichtigt.
    Ich hab auch die Nachricht bekommen:

Attachment not found.

Was ist eigentlich wenn man dem Sender eine Nachricht schreibt??
    Skelett @ de1 // Level 70 // KM GlücksFamily
  • KalinkaKalinka Beiträge: 888
    bearbeitet 21.08.2014
    Hallo,

du solltest dem Absender keine "Bestätiguing" geben und die Nachricht lieber löschen.

Liebe Grüße

Kalinka

EHEMALIGE FOREN MODERATORIN: "Kalinka"

• Skelett (DE1)Skelett (DE1) Beiträge: 2,542
    bearbeitet 22.08.2014
    Ich hab die Nachricht auch gelöscht und auch keine Bestätigung gegeben ich wollt nur mal wissen...
    Skelett @ de1 // Level 70 // KM GlücksFamily
    bearbeitet 22.08.2014
    Moin Skelett6,

ich denke nicht, dass da etwas schlimmes passieren wird wenn du das tust - aber: keine Garantie.
    Viele dieser Nachrichten werden auch von Spielern verschickt, die sich nur einmal einloggen, diese Nachricht herumschicken und dann für immer aus dem Spiel wieder verschwinden...daher kann es gut sein, dass du einem quasi toten Account schreibst.

LG,
    Aurinko

• Battle eye (DE1)Battle eye (DE1) Beiträge: 46
    bearbeitet 23.08.2014
    Hallo,

ich habe zwar so etwas noch nicht bekommen, aber wenn ich so bekommen würde, würd ich es auch löschen, weil ein Rubin Hack ist eigentlich unmöglich, da man den Server hacken müsste und das geht, wenn überhaupt nur sehr schwer und auch fast nicht unbemerkt. Nein ich bin kein Hacker!!! Kenn mich ein kleines bisschen damit aus, und das sollte man sich eigentlich für fast alle online Spiele merken, das Server hacken fast nicht geht und somit solche "Versprechen" fast immer aufs gleiche hinauslaufen-Datenklau etc. . Also immer die Finger davon lassen.

mfg Battle eye
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
  • graf ehrenberggraf ehrenberg Beiträge: 11
    bearbeitet 25.08.2014
    hab ich auch bekommen und meine der text war der selbe
    graf ehrenberg @ de 1
    bearbeitet 26.08.2014
    hab ich auch bekommen und meine der text war der selbe

Moin graf ehrenberg,

ja, der Text ist immer der genau gleiche - nur der Absender wird immer ein anderer sein. Wir hoffen, bald eine Lösung gefunden zu haben, wie wir diese Spammer aussperren können - und zu wissen, woher dieser Hack eigentlich stammt...

LG;
    Aurinko

• JeagarnJeagarn Beiträge: 25
    bearbeitet 08.09.2014
    Die Hack / Cracker Quelle zu finden könnt ihr euch sparen,besonders in Zeiten Virtueller Maschinen und Anonymisierer die in Form von Gateway und einer Workstation betrieben werden.Stellenweise werden solche Hacks auch über ein Botnet durchgejagt,
    da viele Windows nutzer erst klicken und dann fragen ist so ein Botnet besser als so machne VPN.
    Was ihr machen könnt,das Programm unter die Lupe nehmen,und den Code begutachten... Da solltet ihr mehr erfolg mit haben

Möglichkeiten gibt es genug,aber ich will euch nicht alles vorkauen. :D
    Sonst werde ich noch in die Black-Hat Schublade gesteckt.
    Erst wenn der letzte Flame-War geposted, das Klima gründlich vergiftet und die letzten Maintainer vertrieben sind, werdet Ihr merken, dass man General-Resolutions nicht booten kann.
  • xxracerxx (DE1)xxracerxx (DE1) Beiträge: 111
    bearbeitet 08.09.2014
    Was ist eigentlich mit Goodgame Poker da gibt es Hack-Tools wie Cheat-Engine das funktioniert ist nur sehr schwer
    Weltkarte weg oder wir sind weg:
    FÜR DAS WECHSELN ZWISCHEN 2 GRAFIKEN
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    MACH MIT UND KOPIERE DIESE SIGNATUR IN DEINE!!!!!

xxracerxx ~Sparta~ @DE1
    bearbeitet 09.09.2014
    Jeagarn schrieb: »
    Die Hack / Cracker Quelle zu finden könnt ihr euch sparen,besonders in Zeiten Virtueller Maschinen und Anonymisierer die in Form von Gateway und einer Workstation betrieben werden.Stellenweise werden solche Hacks auch über ein Botnet durchgejagt,
    da viele Windows nutzer erst klicken und dann fragen ist so ein Botnet besser als so machne VPN.
    Was ihr machen könnt,das Programm unter die Lupe nehmen,und den Code begutachten... Da solltet ihr mehr erfolg mit haben

Möglichkeiten gibt es genug,aber ich will euch nicht alles vorkauen. :D
    Sonst werde ich noch in die Black-Hat Schublade gesteckt.

Moin Jeagarn,
    in der wunderschönen Schublade bist du schon ;) Nein, Scher beiseite - wir haben unsere Leute, die sich mit so etwas auskennen, in die habe ich Vertrauen. :)

xxracerxx schrieb: »
    Was ist eigentlich mit Goodgame Poker da gibt es Hack-Tools wie Cheat-Engine das funktioniert ist nur sehr schwer
    Moin xxracerxx,

bleibt trotzdem illegal. Sobald es auffällt, dass ein Spieler solch einen hack o.ä. nutzt, werden Konsequenzen gezogen. Egal wie leicht oder schwer - die Nutzung solcher "Hilfsmittel" ist illegal und ein Verstoß gegen die AGBs. Die Folgen könnt ihr euch selber ausmalen ^^

LG,
    Aurinko

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 05.10.2014
    Hallo,

diese Leute sind echt die Pest!
    Man sollten die ins Gefängnis stecken und den Schlüssel verbrennen, bzw. einschmelzen!

Ich habe diese Nachricht auch bekommen, gleich gelöscht und den Spieler igboriert. mache ich in zukunk´ft immer so....

LG
    bearbeitet 06.10.2014
    Moin Falko13,

mehr kannst du als Spieler auch nicht dagegen machen, leider. Meine Kollegen versuchen den immer wiederkehrenden Spammern den Gar aus zu machen.

LG,
    Aurinko

• jojo0714 (DE1)jojo0714 (DE1) DE1 Beiträge: 1,305
    bearbeitet 06.10.2014
    Aurinko habt irhr schon mal daran gedacht es könnten meherere sein mit vielen Accc auf einem Server

Mein Profil | Vorstellung | Schick mir eine PN
    Unser Gerichtshof wird in Kürze mit der Wiederkehr der Gruppenfunktion wieder zugänglich sein.
    bearbeitet 07.10.2014
    Moin zusammen,

da diese "Spieler" oftmals neue IPs nutzen, jagen wir ihnen - was das Sperren und anderen Ahndungen angeht- schön hinterher. Dass wir euch nicht immer komplett davon befreien können, ist ärgerlich, aber auch daran wird gearbeitet.

Bis dahin: Solche Nachrichten melden, und die Seiten nicht öffnen, keine Daten auf den Hack-Seiten angeben, nichts.

LG,
    Aurinko

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen