Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

Diskussionsthread: Update: Verbessert eure Ausrüstung mit Edelsteinen!

13739»

Kommentare

• AlpinoloAlpinolo Beiträge: 1,642
    bearbeitet 11.09.2014
    Phoni schrieb: »
    Preisfrage: der Bonus "Bessere Gegenstände finden", sei es über Items oder vom Wappen:
    - sorgt der eigentlich für mehr Steine oder für mehr Rüstungen?

Hey Phoni,

der Bonus gilt sowohl für Items als auch für Edelsteine. Was du davon nun wie oft findest, ist einfach zufällig.
    Phoni schrieb: »
    - Ändert der was an der Droprate für die jeweilige Kategorie (öfter violett als grün) ?

Dieser Bonus erhöht ja nur die Wahrscheinlichkeit Gegenstände zu finden. Dh. aber nicht zwangsläufig, dass du dann viel mehr epische oder legendäre Gegenstände findest als gewöhnliche oder seltene sondern nur, dass die Wahrscheinlichkeit für diese besseren Items erhöht wird.

Beispiel: Wenn du vorher eine Chance von 5% auf einen legendären Gegenstand hattest, dann hast du mit dem Bonus evtl. 7%.
    BobMorey schrieb: »
    Ich musste feststellen, das Steine mit Effekt x% mehr Kraft im Hoff (egal ob Vogt oder FH) scheinbar funktionieren nicht.
    Z.B. bei angreifen von hochgelevelten Wüstenturme (usw.) Verluste sind gleich geblieben wie ohne Stein.
    Und 7% oder (bei drei Steinen 21%) bei 1000 OFF sollte schon merkbar sein oder?
    Vermutungen:
    90/90 ist die Grenze und x% mehr Kraft ist hier wirkungslos.
    beim FH mit weniger als 90/90 haben die auch keine Wirkung.

Hey Bob,

es ist in der Tat so, dass bei 90% Schluss ist. Allerdings werden die Edelstein Effekte dort nicht angezeigt bzw. noch nicht mit eingerechnet. Wenn du zB. 7% mehr Verteidigungskraft im Hof hast, dann kommen diese zu den 90% hinzu (90+7=97%), aber auch nur im Innenhof. Die Front und die Flanken haben weiterhin "nur" 90%.
    BobMorey schrieb: »
    Bessere Rüstung finden funktionieren auch nicht.

Hier hilft evtl. das Suchen nach einem 4 blättrigen Kleeblatt, dass dir evtl. ein wenig mehr Glück beschert. Zur Not einfach einen Pferdeschuh beim Hufschmied deines Vertrauens mopsen. :)

Horscht schrieb: »
    In wie weit "Magic find" bei den Edelsteinen wirkt, kann ich nur mutmaßen. Da ich aber keinerlei 1er und mehr 5er als 2er finde, gehe ich davon aus, dass zumindest irgendwo eine gewisse Wirkung besteht.

Hey Horscht,

Der Bonus/Effekt gilt auch für Edelsteine. :)

Grüße,
    Mario/Alpinolo
  • BobMoreyBobMorey Beiträge: 1,514
    bearbeitet 11.09.2014
    Hey Bob,

es ist in der Tat so, dass bei 90% Schluss ist. Allerdings werden die Edelstein Effekte dort nicht angezeigt bzw. noch nicht mit eingerechnet. Wenn du zB. 7% mehr Verteidigungskraft im Hof hast, dann kommen diese zu den 90% hinzu (90+7=97%), aber auch nur im Innenhof. Die Front und die Flanken haben weiterhin "nur" 90%.
    Ich greife meistens über zwei Flanken, somit wird Kampf im Hoff stattfinden 1zu1 (FH vs Vogt).
    Bei FH mit 90/90 und 1000 man sieht man keine Änderungen, genau soviel Verluste wie ohne Stein, daher bleibe ich bei der Meinung das ab 90/90 Steine wirken nicht.
    Diese Versuche kosten mit zig Münzen und Rubine.. Ein stein erst hochstufen, dann durch andern ersetzen.

Bei schwächeren FH (der ist für Ruhm optimiert 60% mehr Ruhm, aber daher schwach), der hat 29% NK und 29% FK und 3x Steine 7% mehr Kraft im Hoff sollt ich im Hoff auf 50/50 kommen (29% + 7x3 = 50).
    Stimmt aber nicht, genau soviel Verluste (fahrme paar Verlassenen Bürge, Anzahl bewaffneten Bürgen ändert sich nicht), wie ohne Steine.
    also 21% mehr Kraft sollte schon bei 500-1000 OFF merkbar sein, ist es aber nicht.
    Hier hilft evtl. das Suchen nach einem 4 blättrigen Kleeblatt, dass dir evtl. ein wenig mehr Glück beschert. Zur Not einfach einen Pferdeschuh beim Hufschmied deines Vertrauens mopsen.
    Es gibt kein 4 blättrigen Kleeblatt der GG€ Bugs beheben kann.
    Also nochmal für Panzerfahrer ;)
    Feldherr hat durch Rüstung 100%, durch Premium Paket + 40%, durch Wappen + 40%, durch Steine + 32% und was finden so ein Feldheer? JA richtig Puste-Kuchen.:D
    Weil Bonis funktionieren nicht.
    Geldgier regiert die Welt!!!
  • Noobstar (DE1)Noobstar (DE1) Beiträge: 1,415
    bearbeitet 11.09.2014
    Also Bob Morey, die Edelsteine mit Kampfkraft funzen meiner Meinung nach schon. Bei NPC ist dies schwer zu sehen, da meist kein "großer" Kampf im Innenhof statt findet. Da machen die Steinchen mit mehr +Truppen auf Flanken und Front mehr Sinn.
    Aber im PVP sieht man schon, dass die Steinchen funktionieren. Es gibt allerdings sehr viele variablen:
    Truppenart/Anzahl, BV Werte usw. usf.
    Aber ein 90/90 FH +30% im Innenhof mit 1280 Off´s und allen 3 Flanken haut einem 90/90 BV ohne Steinchen mal eben 2,8k Def weg (vor den +30% waren es meist 2,2k). Dies sind zumindest meine bisherigen Erfahrungen.
    Aber um da verlässliche Daten zu bekommen, müsstest du zwei mal einen Kampf gegen genau den selben BV mit selben Def Truppen durchführen.
    Wer friert uns diese Brände ein? Besser kann es nicht sein.
    Denkt an die Angriffe, die hinter uns liegen. Wie lange wir Freude und Brände schon teilen.
    Hier geht jeder für jeden durchs Feuer, im Regen stehn wir niemals allein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • BobMoreyBobMorey Beiträge: 1,514
    bearbeitet 11.09.2014
    Hallo Noobstar,
    danke für deinen Infos.
    Muss mal ausprobieren.
    Geldgier regiert die Welt!!!
  • Haegar8Haegar8 Beiträge: 71
    bearbeitet 14.09.2014
    warum gibt es jetzt z.B. im Eis einen blöden Edelstein anstatt einer Rüstung im Dorf????

Das Edelsteine eingeführt wurden, ok, obwoahl ich die nicht gut finde

Aber das jetzt Edelsteine in den Dörfern durch Rüstung ersetzt werden geht gar nicht!

Macht das Bitte wieder Rückgängig. Sonst hab ich einen Teil der Res umsonst eingesetzt!!!

Was noch mies daran ist das man nicht weiß was der Edelstein kann.

Die meisten Edelsteine sind nicht zu gebrauchen und bringen noch nicht mal was an Münzen!
    Haegar8 @ de 1
Diese Diskussion wurde geschlossen.