Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!
Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!
Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.
Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.
Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!
Kommentare
Hey Horscht,
und auch nach 41 Tagen gibt es nicht viel darüber zu berichten. Die Kollegen priorisieren momentan andere Dinge, daher bestehen aktuell keine Pläne an dem System etwas zu verändern. Es soll vor allem die Langzeitmotivation im Spiel fördern. Natürlich möchte man SOFORT nur die besten Items im Spiel erhalten, das wäre allerdings nicht in unserem Sinne. Es sollte schon etwas herausfordernd sein. Das heißt allerdings nicht, dass wir das Thema ad acta legen. Wir sind uns bewusst, dass wir damit bei einigen Unmut erzeugt haben, daher sollte man niemals nie sagen. Wenn wir Handlungsbedarf sehen, dann werden wir mit Sicherheit entsprechende Anpassungen vornehmen.
Evtl. sollte man sich zu Beginn kleinere (Zwischen)Ziele setzen, um nicht im Wahn dem (laut euren Berechnungen) Unmöglichen hinzugeben. Auch mit einem Level 6-7 Edelstein ist man durchaus konkurrenzfähig.
Grüße,
Mario/Alpinolo
VG
Mc1
Hey Mc1,
krieg ich denn auch einen Pokal oder sowas?
Ich habe nicht umsonst Klammerchen gesetzt und auf gewissen Zwischenziele hingewiesen.
Grüße,
Mario/Alpinolo
VG
Mc1
Sondern darum, dass es auch auf einen längeren Zeitraum befristet ohne zig Millionen Rubine (Edelsteinkauf beim Händler...) nicht möglich ist, die höchste Stufe zu erreichen. Ich würd sagen, dass da mindestens einer deiner Kollegen komplett gepennt hat (GameDesign, QA, etc. ...).
aber sie haben kein Problem, es mit leerem Kopf zu tun.
Don Cesareo @OT Akkon Flügel @Deutschland 1
Das kann leider nicht in KB sehen, das stein vorhanden ja, aber bei Verlusten sieht man kein unterschied.
... lassen wir einfach mal so stehen ...
Es handelt sich um eines der neuesten Features im Spiel und man stellte bereits VOR dem Release fest, dass es schwerwiegende Konzeptmängel gab. Trotzdem wurde es ohne Rücksicht auf Verluste online gestellt.
Nicht SOFORT sondern ÜBERHAUPT. Wenn Du den Thread gelesen hättest, insb. meine Beiträge, dann hättest Du u.U. feststellen können, dass wir gar nicht verlangen, Stufe10 Steine sofort einsetzen zu können.
HERAUSFORDERND, ja, aber doch bitte nicht UNMÖGLICH!
Es geht auch nicht um den Unmut, sondern um die Tatsache, dass hier große Teile des "neuen" Systems für den Spieler nicht verfügbar sind, obwohl angepriesen.
Ein fehlerhaftes Feature ist seit gut 1,5 Monaten Teil des Produktes. Wie genau definiert Ihr denn bitte "Handlungsbedarf"? Das Problem ist live! Es hält uns Spieler vom Progress ab. In jeder halbwegs seriösen Firma würde so etwas keinen RC-Test überstehen, geschweigedenn dauerhaft Bestandteil in einer Live-Version sein.
Mehr konzeptionellen Handlungsbedarf als ein nicht nutzbares weil funktionsunfähiges Feature gibt es nicht.
Zu guter Letzt würde ich Dich dennoch bitten, meine Frage zu beantworten: Ist es gewollt, dass man ohne Rubineinsatz mehrere hunderttausende Jahre benötigen würde für EINEN Stufe 10 Stein?
Bei der Antwort könnte man es mit der Angst zu tun kriegen. Bisher haben mich die Edelsteine nicht interessiert, da mir das Zufallskonzept mit geringen Wahrscheinlichkeiten nicht lag. Nach der Änderung haben die Steine aber nun planbare und festgesetzte Effekte, die man als Spieler nicht ignorieren sollte.
Wenn es aber nun heißt "Wenn wir Handlungsbedarf sehen, dann werden wir mit Sicherheit entsprechende Anpassungen vornehmen", dann hab ich schon jetzt keine Lust mehr irgendwelche Ressourcen in die Edelsteine zu stecken. Handlungsbedarf besteht meiner Meinung (Erfahrung) nämlich dann für GGE, wenn genügend Spieler aufwendig Ihre Steine auf Level 7 und 8 gebracht haben und wegen der schieren "Unmöglichkeit" aufhören weiter in die Steine zu investieren....
Dann wird ein neuer Sturm der Entrüstung los brechen, wenn GGE eventuell bekannt gibt, dass es die Investitionen für das Erreichen besserer Steine heruntersetzt: z.B. nur noch 5 Level 6 Steine, um einen Level 7 Stein zu bekommen oder nur noch 4 Level 7 Steine für einen Level 8 .. usw
Wie auch immer, es scheint mir jetzt schon absehbar, dass es in einigen Monaten Anpassungen geben wird und es so einfacher wird höhere Level Steine zu erreichen. Verprellt, sind dann die Spieler, die jetzt mit Hochdruck Ihre Steine aufwerten.
Nun, solange werde ich wohl warten.
Bis dahin wünsche ich allen noch viel Spaß mit den kleinen Steinchen. Meine Langzeitmotivation ist durch die Antwort von Alpinolo jedenfalls wie weg geblasen.
Oder eben in ein paar Monaten neue Steinchen kommen, die ebenfalls wieder ein paar Prozentpunkte besser sind - brandneue Stufe 3 Edelsteine besser als die neuen Stufe 4 Edelsteine - wie derzeit geschehen.
Langzeitmotivation... Wers glaubt.
Rubine verschleudern... Definitiv.
aber sie haben kein Problem, es mit leerem Kopf zu tun.
Don Cesareo @OT Akkon Flügel @Deutschland 1
Ich kann ja mal aus mathematischer Sicht die provokante These aufstellen, dass mit dem aktuellen System Niemand jemals auch nur einen einzigen Stufe 10 Stein erhalten wird.
Begründung:
Nehmen wir mal an man fiundet bei jeder Raubritterburg einen Stufe 4 Stein, und das ist schon ziemlich gewagt und noch dazu farmt man pro tag 50 Raubritterburgen. Jeden Tag. Außerdem erhöht man bei jeder Verbesserung die Aufwertungschance auf 100%. Bei jeder einzelnen. Für einen Stufe 10 Stein würde mann dann lediglich ca. 933 Tage, was etwa zweieinhalb Jahren entspricht, benötigen. Und das wirklich nur wenn man täglseine 50 Raubritterburgen farmt und imemr Glück hat beim droppen und unzählige Rubine ins aufwerten steckt. Für eine weitere berechnung hätte ich noch ganz gerne, das mir hier jemand die Aufwertungschance für stufe 1 auf Stufe 2, stufe 2 auf Stufe 3 usw. postet. Dann kann ich die Wahrscheinlichkeiten einberechen und eine Aussage treffen, wie lange es ca. dauern würde einen Stufe 10 Stein ohne Rubis zu erlangen.
Jetzt muß der kleine Empire-Spieler plötzlich eine Entscheidung treffen. Er berechnet völlig korrekt, daß er niemals einen Level 10 Stein besitzen wird. Es stellt sich die Frage, wie hoch soll er seine Steinchen leveln, bevor er sie sockelt. Sobald die Steinchen eingeschmiedet sind, können sie aber nicht mehr verbessert werden.
Angesicht dieses Problems, kein perfektes Equipment zu haben, und es auch nicht anstreben zu können, entsteht im Kopf des Ritters ein Minderwertigkeitskomplex.
Klüger wäre es man überlegt sich, wie weit man die Steinchen levelt bevor man sie verwendet.
mulloh @ de 1
Ferkel ein goldenes kann zwar nicht grunzen, ich mag es trotzdem es bringt schließlich Münzen.
Aber wenn ich die RR/Barbaren/Wüstenturme angreife und in KB sehe, habe die gleiche Verluste (FH ist 90/90) wie vorher ohne Stein, deswegen denke ich die 90% maximale Grenze bleibt.
allso ein bar der fragen basen filicht sum temar ander filicht wider nicht abber wer net wen ir die mir beantworten kötet alle meiner fragen
Hey SirMart,
naja, es wird alles gemeinsam verrechnet, allerdings geben wir dazu keine Zahlen/Berechnungen raus. Zudem gilt der Edelsteineffekt dann auch nur auf der jeweiligen Seite bzw im Innenhof.
Grüße,
Mario/Alpinolo
Wir machen Umfragen mit niemanden und wissen ganz genau was ihr bekommt.
Könnte Grund sein, das wegen tausenden von Bugs Ihr die Zahlen nicht nennen könnt?
Frage war einfach - wird verstärkt - ja oder nein, wenn ja, warum funktioniert bei 90/90 nicht?
Rechnen werde ich selber.
Gibst maximale Grenze - ja oder nein?
Ich will nicht die detaillierte Formel haben, nur einfachen Antworten.