Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

Diskussionsthread: Update: Verbessert eure Ausrüstung mit Edelsteinen!

AlpinoloAlpinolo Beiträge: 1,642
Liebe Community,

in diesem Thread könnt ihr über das kommende Update diskutieren und Fragen stellen.
Klicke HIER um zu den Update Details zu gelangen.

Grüße,
Euer Empire Team
Post edited by Alpinolo on
«1339

Kommentare

• Thomas H. (DE1)Thomas H. (DE1) DE1 Beiträge: 573
    bearbeitet 15.07.2014
    Alpinolo, die Autokriegserkläeung kann NUR der Anführer an-und abschalten? Nicht ein Anwerber(so wie ich)?
    Thomas H. @ de 1Goodgame Empire Support
  • Neutron3Neutron3 Beiträge: 77
    bearbeitet 15.07.2014
    Wenn ich einen Edelstein ein"sockele", wird er dann nach einem Erfolg/ Misserfolg vernichtet oder auf "ewig" für mich weiter funktionieren?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [® by Berliner Krabbelgruppe]

Ingamename Neutron
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 1,642
    bearbeitet 15.07.2014
    Thomas H. schrieb: »
    Alpinolo, die Autokriegserkläeung kann NUR der Anführer an-und abschalten? Nicht ein Anwerber(so wie ich)?

Hey Thomas,

Danke, ich habe die Ankündigung diesbzgl. noch etwas angepasst und klarer formuliert. :)

Diese Option können nur der Anführer und seine Stellvertreter de-/aktivieren. Ein Anwerber kann das nicht.

Neutron3 schrieb: »
    Wenn ich einen Edelstein ein"sockele", wird er dann nach einem Erfolg/ Misserfolg vernichtet oder auf "ewig" für mich weiter funktionieren?

Hey Neutron,

Der Stein bleibt dir auf Ewig erhalten, bis du ihn durch einen anderen ersetzt oder das Ausrüstungsteil verkaufst.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
  • Don CesareoDon Cesareo Beiträge: 736
    bearbeitet 15.07.2014
    Wie genau wird das Verbessern der Edelsteine funktionieren?
    Dort ist plötzlich die Rede von Material-Edelsteinen, die vorher noch nicht erwähnt wurden.
    Das ist etwas schwer verständlich.

Entspricht es dem jetzigen Prinzip der Artefaktschmiede in Kombination mit dem Chancenprinzip beim Technikus, nur dass man dort dann zusätzlich noch 6 weitere Edelsteine benötigt, die evtl. verbraucht werden?
    Die meisten Menschen sind so gut erzogen nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben kein Problem, es mit leerem Kopf zu tun.

Don Cesareo @OT Akkon Flügel @Deutschland 1
  • Thomas H. (DE1)Thomas H. (DE1) DE1 Beiträge: 573
    bearbeitet 15.07.2014
    na toll, Alpinolo, unser STV ist ab Freitag für die nächsten 3 Wochen net da, und der Anführer ist auch net die ganze Zeit da, kann man da net iwas tun?
    Thomas H. @ de 1Goodgame Empire Support
  • Neutron3Neutron3 Beiträge: 77
    bearbeitet 15.07.2014
    thx Alpinolo...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [® by Berliner Krabbelgruppe]

Ingamename Neutron
  • azi8o (DE1)azi8o (DE1) Beiträge: 636
    bearbeitet 15.07.2014
    Mike1979 schrieb: »
    Idealerweise übergibt er die Krone in der Zeit, in der er abwesend ist einem anderen Mitglied und alles ist gut :D

Gruß Mike

Und noch klüger wäre es sowas im Forum überhaupt nicht zu erwähnen 8)
    Der Frieden ist etwas für die Frauen und für die Schwachen. Jedes Reich wird nur geschmiedet in der Schlacht!

• mainstream2000mainstream2000 Beiträge: 102
    bearbeitet 15.07.2014
    Moin,

also ich hab das schön des öfteren im Forum geschrieben und wollte es nochmals loswerden.

Die Programmieren sind wohl sehr große Fans von DIABLO! :D

Erst kamen Ausrüstungsgegenstände, dann konnten die verbessert werden. Dem folgten Sets und nun die Sockels wie bei DIABLO. Fehlen nur noch Runen und Runenwörter! Wer hält dagegen?
    Ich sag mal wieder nur: AmnRalMalIstOhm 8)

gruß
    main
    [SIGPIC][/SIGPIC]

mainstream2000 @ SA 1
  • SauddaSaudda Beiträge: 455
    bearbeitet 15.07.2014
    irgendwie hört sich für mich die ganze sache so an als ob Kämpfe noch unberechenbarer werden als bisher
    beispiel FH hat in jedem Rüstungsteil einen Edelstein für 20% Chance Kampfkraft der Fernkämpfer um 10% zu erhöhen

der Gegnerische Vogt hat 4 mal Edelstein 20% Chance Kampfkraft der Fernkämpfer um 10% erhöhen

nun kann man im Extremfall einen unterschied von 40% Kampfkraft (angenommen beide haben 90/90) erreichen...

da dies in beide Richtungen funktioniert kann da sehr viel an taktischen Einstellungen sehr schnell nach hinten losgehen.

ich bin kein Fan von mehr RNG im Spiel
  • skinnyno (DE1)skinnyno (DE1) DE1 Beiträge: 134
    bearbeitet 15.07.2014
    moinsen,

wenn auch die vogte die edelsteine einsetzen können, würde mich mal intressieren ob man bei spionagen diese extra werte der steine auch sieht ?
    skinnyno @ de 1
    Allianz: Rawside

Si vis pacem, para bellum!
    [zu Deutsch: Wenn du den Frieden willst, bereite den Krieg vor.]
  • romerus (DE1)romerus (DE1) Beiträge: 9,697
    bearbeitet 15.07.2014
    na toll, Alpinolo, unser STV ist ab Freitag für die nächsten 3 Wochen net da, und der Anführer ist auch net die ganze Zeit da, kann man da net iwas tun?
    Na ein Glück, dass das Update ja am Mittwoch stattfindet und nicht erst ab Freitag ^^
  • rahiko (DE1)rahiko (DE1) Beiträge: 89
    bearbeitet 15.07.2014
    Ich möchte mal eine Funktion einführen bei dem man sehen kann ob ein Bauauftrag noch läuft, ohne jedesmal den AP oder die HB anklicken muss.
    rahiko @ de 1
  • UMGC-Yoda2UMGC-Yoda2 Beiträge: 195
    bearbeitet 15.07.2014
    kleine überschlagsrechnung meinerseits...

man kann maximal lvl 5 edelsteine erbeuten. immer 6 davon ergeben einen lvl 6er (wenn man glück hat)
    6 lvl 6er einen 7er usw.... dann komme ich auf einen verbraucht von 7776 lvl 5er edelsteine um EINEN lvl 10er zu schmieden und DANN kommt da auch noch glück dazu....???

also selbst die hardcorespieler bei uns inner alli schaffen 7776 türme (achnee sind ja doppelt soviele weil man bei der hälfte ja ausrüstungen bekommt) in 2 jahren nicht....
  • BobMoreyBobMorey Beiträge: 1,514
    bearbeitet 15.07.2014
    Kein gute Update, nichts interessantes dabei.:(
    Und weitere Versuch von GG€ automatische Kriegerklärung aufzuzwingen.:thumbdown:
    Geldgier regiert die Welt!!!
  • bmtbmt Beiträge: 498
    bearbeitet 15.07.2014
    Wie läuft das denn mit den Auto-Kriegserklärungen ab?

Beispiel 1: Wir haben das aus, die Allianz wo ich angreife hat das ein.

Beispiel 2: Wir haben das an, die Allianz wo ich angreife hat das aus.

Wo gibt es denn eine Auto-Kriegserklärung?
    bmt @ de 1
  • mainstream2000mainstream2000 Beiträge: 102
    bearbeitet 15.07.2014
    UMGC-Yoda2 schrieb: »
    kleine überschlagsrechnung meinerseits...

man kann maximal lvl 5 edelsteine erbeuten. immer 6 davon ergeben einen lvl 6er (wenn man glück hat)
    6 lvl 6er einen 7er usw.... dann komme ich auf einen verbraucht von 7776 lvl 5er edelsteine um EINEN lvl 10er zu schmieden und DANN kommt da auch noch glück dazu....???

also selbst die hardcorespieler bei uns inner alli schaffen 7776 türme (achnee sind ja doppelt soviele weil man bei der hälfte ja ausrüstungen bekommt) in 2 jahren nicht....

Das ist dann wieder nur mit Rubinen zu schaffen, war doch klar! Um was geht es denn GGE sonst! ;)

Und bei den Wahrscheinlichkeiten, kommt gewiss "sehr häufig" lvl5...

Wenn man die Rechnung weiterführt, braucht man "nur" 10.077.696 lvl1 Edelsteine! =)
    Man bedenke, für 1 lvl10 ;(
    [SIGPIC][/SIGPIC]

mainstream2000 @ SA 1
  • mirisschlechtmirisschlecht Beiträge: 80
    bearbeitet 15.07.2014
    Wenn ein Niedrigstufiger Spieler (Level 1-19) einen höheren angreift und seine Soldaten dann auf eine extreme Verteidiger-Übermacht treffen, kommt es nicht zu einem Kampf.
    ähh, kennt ihr euer eigenes spiel nicht? soviel ich weis, können level 1-4 noch niemanden angreifen :D
  • SteddiSteddi Beiträge: 3,531
    bearbeitet 15.07.2014
    Hallo zusammen,

wie üblich klären wir die ersten offenen Fragen zur Ankündigung.

Don Cesareo schrieb: »
    Wie genau wird das Verbessern der Edelsteine funktionieren?
    Dort ist plötzlich die Rede von Material-Edelsteinen, die vorher noch nicht erwähnt wurden.
    Das ist etwas schwer verständlich.

Entspricht es dem jetzigen Prinzip der Artefaktschmiede in Kombination mit dem Chancenprinzip beim Technikus, nur dass man dort dann zusätzlich noch 6 weitere Edelsteine benötigt, die evtl. verbraucht werden?
    Das ist etwas schwer verständlich, das stimmt. Also mit Material-Edelsteinen sind keine anderen Edelsteine gemeint, als die anderen. Du brauchst 6 Edelsteine um einen siebten Edelstein in der Schmiede zu verbessern. Im Prinzip eine Mischung aus der Ausrüstungsgegenstände-Schmiede und dem Technikus, ja. Und die 6 Edelsteine werden verbraucht, wenn du den siebten Edelstein verbessern möchtest.
    Das Update kommt ja bereits morgen. Also ist noch etwas Zeit.
    skinnyno schrieb: »
    moinsen,

wenn auch die vogte die edelsteine einsetzen können, würde mich mal intressieren ob man bei spionagen diese extra werte der steine auch sieht ?
    Ja. In der Spionage wirst du sehen können, welche Boni theoretisch eintreten könnten. Im Kampfbericht kannst du hinterher ebenso sehen welche Boni aktiv hätten sein könnten und welche Boni tatsächlich aktiv waren.
    rahiko schrieb: »
    Ich möchte mal eine Funktion einführen bei dem man sehen kann ob ein Bauauftrag noch läuft, ohne jedesmal den AP oder die HB anklicken muss.
    Leider ist das nicht möglich. Wenn du in einer Burgansicht bist, dann weiß das System nicht, was in einer anderen Burg gerade passiert. Du musst also erst in die jeweilige Burg wechseln. Dann werden die Daten geladen. Wir können nicht alle Daten aus allen Burgen gleichzeitig laden und anzeigen. Sonst hätten wir es auch möglich gemacht in einem Dialog alle Rekrutierungsslots zu füllen. ;)
    BobMorey schrieb: »
    Kein gute Update, nichts interessantes dabei.:(
    Und weitere Versuch von GG€ automatische Kriegerklärung aufzuzwingen.:thumbdown:
    Wir zwingen sie nicht auf. Aufgrund eures Feedbacks stellen wir es euch nun gerne Frei ob ihr die Funktion nutzen möchtet oder nicht.
    bmt schrieb: »
    Wie läuft das denn mit den Auto-Kriegserklärungen ab?

Beispiel 1: Wir haben das aus, die Allianz wo ich angreife hat das ein.

Beispiel 2: Wir haben das an, die Allianz wo ich angreife hat das aus.

Wo gibt es denn eine Auto-Kriegserklärung?
    Beispiel 1: Dann wird ein automatischer Krieg gestartet, da die angegriffene Allianz dieses Feature angeschaltet hat.
    Beispiel 2: Dann wird kein automatischer Krieg gestartet, da die angegriffene Allianz das nicht möchte.

Eine weitere Fragerunde machen wir heute noch. Stellt gerne eure Fragen.

Viele Grüße
    Steddi

EHEMALIGER COMMUNITY MANAGER: "Steddi"

• Noobstar (DE1)Noobstar (DE1) Beiträge: 1,415
    bearbeitet 15.07.2014
    Was eine Münzvernichtungsmaschine da wieder eingebaut wird^^.
    Bin mal auf die W´keit gespannt, denn man kann ja max. einen Stufe 5 erbeuten.
    Dann brauch ich davon 6 weitere, für Stufe 6. Also erst mal 36 Stufe 5 Edelsteine um eventuell einen Stufe 7 zu erhalten? Rechnet man das schnell hoch, dann naja. Langzeitmotivation XD.
    Problem hierbei: Die Scheere zwischen den Spielern drifftet weiterhin auseinander und von Balance kann man wohl kaum noch reden.

Edit: Aber schön, dass was gegen das Griefplay getan wird, natürlich wäre es hierbei noch interessant zu wissen, wie groß der Unterschied sein muss und kann es ein Spieler mit Allianzunterstützung (15k-20k Def) einen 1280 Angriff blocken? Spielt der BV/FH selbst eine Rolle?
    Wer friert uns diese Brände ein? Besser kann es nicht sein.
    Denkt an die Angriffe, die hinter uns liegen. Wie lange wir Freude und Brände schon teilen.
    Hier geht jeder für jeden durchs Feuer, im Regen stehn wir niemals allein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • DME KhanDME Khan Beiträge: 7
    bearbeitet 15.07.2014
    Kann ich mit den Edelsteinen meine Reisegeschwindigkeit über 80% bringen? Zählen die Edelsteine für alle Werte die es bei den Rüstungen so gibt, oder nur für Kampfkraft?
    Tafelrunde 70 // DME Khan @ de 1
Diese Diskussion wurde geschlossen.