Startseite Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Diskussionsthread: Die Invasion des Fremden Imperiums

1192194

Kommentare

  • Drops1 (DE1)Drops1 (DE1) Beiträge: 316
    bearbeitet 06.05.2015
    Na toll, Aurinko gibt nun also weiter, dass "die Spieler" sich schwerere Fremde wünschen, sodass Rubinwerkzeug eingesetzt werden kann/muss.

    Na, herzlichen Dank. :S
    Drops1 @ de 1
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 07.05.2015
    Aurinko schrieb: »
    Moin zusammen,

    lasst es mich einfach mal kurz zusammenfassen - für Spieler in höheren Levels, also um die 60+ sind die Fremden zu leicht auf Grund der wenigen Einheiten in den Burgen der Fremden und somit ist es absolut nicht attraktiv, sie anzugreifen.
    Währenddessen kommt es oft vor, dass die Sprünge zwischen den verschiedenen Burgen der Fremden zu groß ist - man schlägt eine, und die nächste die stattdessen auftaucht ist viel zu stark.


    LG,
    Aurinko
    Ist dies korrekt? Dann würde ich das gerne so weiterleiten :)

    Hallo Aurinko,

    Fakt ist, dass die Burgen der Fremden in keiner Weise mehr zum Spieler bei dem sie abgestellt werden passend sind.
    Man bekommt wenn man alles zusammen nimmt (letzte Invasion bei mirso aufgetreten) gerade mal 4 Level 70 Burgen über die gesamte Eventdauer hingestellt.
    Die anderen Burgen bewegen sich hauptsächlich im Level 52 bis 69 - wobei je höher deren Level - desto weniger davon auftreten.
    Dazu kommt dass die Burgen relativ leer sind. Das mag zwar fürs ausbeuten gut sein, jedoch nicht für Ruhmpunkte, mit denen man beim Wettberwerb eben auch Gimmicks abräumen kann.
    Wenn ihr das so aufbaut, dann solltet ihr einen Wettbewerb passend dazu aufsetzen .. zB x Münzen für y erbeutete RS .. oder sowas in der Art ..

    Vielleicht wird auch nur einfach an allen Events versucht etwas zu verbessern, was eigentlich bereits gut war - und durch die herumfummelei wird es nur schlechter.

    Dazu noch ne Anmerkung .. Sir Wilfried meinte in einem anderen Beitrag die Burgen der Fremden seien aus Platzmangel für die Nomaden weiter gestreut.
    Ich weiss zwar nicht was die Nomaden mit den Fremden gemein haben, da diese beiden Event NOCH NIE!!! zusammen gestartet waren. Daher verschliesst sich mit die Logik in der Aussage komplett.

    Eine sinnvolle und inhaltlich glaubhafte Begründung WARUM die Burgen jetzt zuerst als Suchspiel gewertet werden müssen, ist also nach wie vor noch nicht von eurer Seite getätigt!!!
  • SchatzmeistrerSchatzmeistrer Beiträge: 675
    bearbeitet 07.05.2015
    lasst die fremden so sie sind gut so.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [email protected] de 1
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 07.05.2015
    ball-master schrieb: »
    und das mann als lv 60- einfach zu häufig 10 bis 15 lv höheren vorgesetzt bekommt.. und nichts drunter.
    Ich hätte keine probleme mit -5 bis +10, aber mit nur +10 bis +15 ist mir das einfach zu verlustreich.

    meines wissens haben auch die fremden die GG übergreifende maximale levelstufe 70!
    was meinst du denn bitte konkret mit als lv 60 +10 bis +15 ?????
    nach meiner rechenart gibt 60 + 15 = 75 ??!!!
    also da wirds sicher keine burg geben .. also heul einfach mal 2 stufen tiefer .. sorry aber einfach erst sortieren un dann schreiben *rolleyes*
  • Augustus5 (DE1)Augustus5 (DE1) DE1 Beiträge: 139
    bearbeitet 07.05.2015
    Ich bin Level 70 Legendenlevel 34 und hatte keine einzige Burg der Fremden mit Level 70,
    Auch die Truppenanzahl mit 180 bis 550 Fremden war ein Witz.
    Da lohnt sich nicht mal ein Angriff zu machen.
    Auriko sicher kannst du dir vorstellen, dass so das Spielen keinen Spaß mehr macht.

    Besonders merkwürdig was, dass Spieler unserer Allianz mit sehr viel niedrigeren Leveln
    sehr wohl Burgen der Fremden mit Level 70 hatten. Da waren dann über 1000 Fremde drin.

    Dass da was nicht stimmen kann, liegt auf der Hand.
    Auf deine Antwort Auriko was da falsch läuft bin ich gespannt.
    Augustus5 @ de 1
  • Didispb (DE1)Didispb (DE1) DE1 Beiträge: 890
    bearbeitet 07.05.2015
    Augustus5 schrieb: »
    Auch die Truppenanzahl mit 180 bis 550 Fremden war ein Witz.
    Da lohnt sich nicht mal ein Angriff zu machen.
    Auriko sicher kannst du dir vorstellen, dass so das Spielen keinen Spaß mehr macht.

    Besonders merkwürdig was, dass Spieler unserer Allianz mit sehr viel niedrigeren Leveln
    sehr wohl Burgen der Fremden mit Level 70 hatten. Da waren dann über 1000 Fremde drin.
    Jepp ,kann ich bestätigen.
    Didispb @ de 1
    Steddi schrieb: »
    Wenn wir uns die Zeit nehmen ein Event zu überarbeiten, dann ist mehr Geld für gewöhnlich unser Ziel.
    Grüße
    Steddi
  • ball-masterball-master Beiträge: 1,902
    bearbeitet 07.05.2015
    psdog schrieb: »
    meines wissens haben auch die fremden die GG übergreifende maximale levelstufe 70!
    was meinst du denn bitte konkret mit als lv 60 +10 bis +15 ?????
    nach meiner rechenart gibt 60 + 15 = 75 ??!!!
    also da wirds sicher keine burg geben .. also heul einfach mal 2 stufen tiefer .. sorry aber einfach erst sortieren un dann schreiben *rolleyes*

    Ich hatte geschrieben 60- und nicht 60+ Sprich die Level BIS 60, und ich als level 50 hatte 4 gegner mit 63-65 als FB's drin.
    Deshalb meinte ich auch das die FB's von -5 bis +10 des Levels sein sollten, und nicht so wie jetzt +10 bis +15 bei mir.
    Das einen Level 60 naturlich kein +15 haben kann ist klar..
    ABER ich habe in meine umfragen im Alli zu hören bekommen das die alle mindestens 10 teilweise sogar 16 level über den Spieler lagen.. Das ist einfach zu viel für den kleineren.

    Das die Größeren sich stärkere wünschen ist mir ebenso klar.. daher scheint es mir eher als die umgekehrte welt.. Das die kleinere zu starken vorgesetzt bekommen, und die höheren zu schwachen..

    Deshalb auch den wünsch das die sich AN den spieler anpassen von -5 bis +10 halte ich dabei als angemessen.
    Ball-Master @ SA1

    @Wylka, erneute die WICHTIGSTE Frage überhaupt. WANN Können wir mit den Beseitigung der seit MONATEN Vorhandenen BUGS rechnen ?? Anstatt immer wieder neue Features zu bringen die WIR nicht brauchen, sondern einfach das SPIEL ENDLICH FEHLERFREI laufen zu lassen in den FORM die den SPIELER haben wollen.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 14.05.2015
    scheinbar bekommt man mal wieder keine sinnvolle inhaltlich wertige erklärung für die reduzierung der eventwerte.

    immerhin aber isses nachvollziehbar dass mittlerweile JEDER Event zum nachteil für die spieler wird. und dass man .. im vergleich zu ca. 5-6 monate zurück ausschliesslich NUR noch abgezockt wird!!!!

    ebenso bleibt anzumerken, dass wenn hier klare inhaltlich korrekt formulierte Fragen gestellt werden keiner eine haltbare aussage dazu machen kann - sprich: als antwort kommt nur unverpflichtendes wischiwaschi .. aber keine konkreten angaben!!

    Daher NOCHMALS die frage in gut lesbarem verstehbaren DEUTSCH:

    WIESO bekommt man beim event "Invasion der Fremden" KEINE LEVELGERECHTEN Burgen mehr????? und wenn - dann nur 1 - 4 stück über das gesamte event .. mit einer Bestückung, die letztlich eine absolute Lachnummer darstellt.. aber keine Anforderung für einen Level 70 Spieler beinhaltet?????

    Kann man dazu bitte eine vernünftige und klar formulierte Antwort mit inhaltlich aussagekräftigen Angaben bekommen?????

    Vielen Dank im Voraus !!!

    netten Vatertag noch
  • bearbeitet 14.05.2015
    sehe ich auch so, das es schwerere burgen geben sollte, aber andererseits bin ich auf die weltenrohstoffe angewiesen, wenn es nur noch burgen mit 1 oder 2 k drinn gibt komm ich da nich mehr nach obwohl ich schon immer wenn on bin nen bankette laufen habe, was mich jedoch auch verwundert, es hieß ja immer jene burgen werden reelen in der anderen spielwelt nachempfunden, ja haben den die anderen server keine edelsteine und helden?, ist mehr sehr suspekt

    naja wie steddi sagte jedes neue event hat meisten die motivation mehr geld in die kassen zu spülen, die events wie z.b die nomaden sind zwar auch ohne rubis möglich, der schwierigkeitsgrad jedoch (oder wegnahme von alternativen nicht rubilastigen möglichkeiten wird entfernt (atrappen)), motiviert am ende wohl doch mehr spieler zur nutzung von rubis als vorher
  • Sir Waldeck (DE1)Sir Waldeck (DE1) DE1 Beiträge: 194
    bearbeitet 14.05.2015
    Mayorcrazy schrieb: »
    was mich jedoch auch verwundert, es hieß ja immer jene Burgen werden reellen in der anderen Spielwelt nachempfunden, ja haben den die anderen Server keine Edelsteine und Helden?, ist mehr sehr suspekt

    Ich denke die Aussage das das menschliche Spieler sein sollen, also Burgen von Menschlichen Spielern, auf anderen Server ist einfach dreist gelogen. Für mich spricht zumindest alles dafür das es einfach NPCs sind, die einem Ruhm geben. Ich habe da auch eigentlich nichts dagegen das es keine echten Spieler sind.
    Die größten Gründe (Beweise) dafür das es NPCs sind sind : Sie stellen ihre Verteidigung normalerweise nicht um, und wenn sie das tun, dann tun das alle Burgen. Und wie schon gesagt wurde, die FH von ihnen haben NIE Edelsteine oder Helden, das wird wahrscheinlich damit zusammenhängen das diese Burgen schon den Updates mit Edelsteinen und Helden entwickelt worden sind.
    Sir Waldeck @ de 1
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 15.05.2015
    unterm strich lässt sich doch nur ein fazit aus den events ziehen ...

    man updatet sie zu tode ... spieler die bisher spass dran hatten ihre ruhmpunkte oder RS oder Werkzeuge oder was auch immer aus den events zu "erkämpfen" werden mit diesen krückstock-updates von ihrer spielfrude EBEN dieser events ferngehalten!!
    dabei spielt selbst der einsatz von rubi oder nicht rubi keine rolle mehr..
    im normalen spiel soll man sich an die regel halten bzw bekommt man keine herenpunkte wenn man extrem niederere level angreift.. zudem mir ein angriff auf einen 53er oder 52er spieler sowieso nur im krieg einfallen könnte..
    nein ... die updates sind auch noch nehr als buggy eingestelt werden und werden auch KAUM nachgebessert wozu auch ... man sitzt ja am längeren hebel .. frei nach dem motto "spiel .. oder lass es!!!!"

    sinnfrei bleiben auch die vorträge "wir werden es weiter leiten blabla..." da kommt in den allerseltensten fällen positives für die spielwelt heraus..

    und zuletzt muss man screenshots abgeben, zu denen man kaum oder gar keinen machen kann ..

    in bezug auf die fremden is nun einfach zuviel unsinniges zeug - welches unerklärbare zusammenhänge aufwirft geschrieben worden....

    die nomaden wurden nach nverland versetzt weil sie angebelich was mit den fremden zu tun haben..
    die fremden sind keine NPC weil sie ja von realen spielern bespielte burgen darstellen ... (da bleinbt mir nur über mich dem vorredner hier anzuschließen.. "die müssen ja echt was am zaun haben ... wenn die ihre burgen nicht .. oder nur minderwertig deffen!!"
    bei einigen anderen events kommst als normaler non-rubi spieler nur sehr schwer - wenn nicht gar überhaupt nicht in die regionen etwas wertiges aus den bonusteilen abzugreifen.. zB ausstattungen bei sturminseln ... oder gar in der unterwelt..
    die gesamte ertragsmöglichkeit besteht mittlerweile zu einem sehr hohen prozentsatz nur darin - dass man sich diese teile oder was auch immer kauft .. mit euros die man dann als rubine im spiel freizügig ausgeben darf..

    natürlich will der spielehersteller gewinne einfahren .. aber muss GG mehr gewinne machen als jede andere bak auf dem planeten? ..
    ok .. man lebt von der dummheit der spieler (sorry will keinem zu nahe treten .. auch ich kauf rubis *schäm*) .. aber irgendwo sollte es auch möglich sein auf einen level70 MIT legendenlevel in einem überschaubaren zeitraum zu kommen .. und nicht hundert jahre drauf hin arbeiten zu müssen ..
    es ist und sollte ein spiel sein und bleiben .. und keine ausschliessliche kommerz-engine die irgendwann dazu führt dass keiner mehr bereit ist .. den großen allis die rubis vor die füsse zu schmeissen, nur damit diese sich darin suhlen können .. und GG sich dabei eins grinst wie toll doch ihr spiel am laufen ist....

    so - nu hab ich meine meinung kund getan .. und warte immer noch auf eine antwort darauf ..

    WIESO WERDEN DEN SPIELERN NICHT LEVELGERECHTE FREMDE BURGEN VORGESETZT????

    Programmierbar isses allemal .. und es würde sicher einen entsprechen besseren Spass machen wenn man sich auch in den parallel laufenden Wettbewerben wieder entsprechend wertige Gegenstände holen kann und nicht für x rekrutierungen dann irgendnen strohhalm um dem schnapper in der burg das luftholen zu erleichtern (man verzeihe mir das stupide aber sicherlich passende beispiel)

    für jetzt erstmal fertig ... und auf antwort wartend!!!
  • bearbeitet 15.05.2015
    Mal ne Frage: Ist es möglich, dass ich bei einem Angriff auf eine Burg der Fremden KEINERLEI Ruhmpunkte bekommen? Vielleicht, weil es eine schwächere Burg war vom Level her?!?
  • xyzabcd (DE1)xyzabcd (DE1) DE1 Beiträge: 181
    bearbeitet 15.05.2015
    Ja, das ist offenbar möglich. Ich habe auch mal 0 Ruhm bekommen, vermutlich (!!!) weil ich zwischen Abschicken der Truppen und ihrer Ankunft einen Level aufgestiegen war. Das ist zwar doch ziemlich ärgerlich gewesen, und in dem Moment war es auch absolut nicht nachvollziehbar, und irgendwie sinnvoll ist es auch nicht, aber in der Gesamtbilanz nicht weiter schlimm.

    Eher schlimm ist, dass auf solche Fragen nicht geantwortet wird. "Die genauen Formel behalten wir für uns, aber die Rahmenbedingungen sind so und so, Grenzwert ist aktueller Level zum Zeitpunkt des Kampfes minus X, genaue Menge Ruhm hängt vom Umfang des Massakers ab" oder so.
    Könnte man gut in einer FAQ ablegen…

    Zur Levelung der Fremden:
    Bei meinen 10 Burgen der Fremden sind im Moment zwei, die sich in Punkto Ruhm richtig lohnen würden (1000+ Truppen).
    Eine ist dabei, die ich so als mittelmäßig interessant einstufe (530), für die ich viel Rubinwerkzeug brauche, und wo sich die Sache wegen Rohstoffverlust-Reduzierung des Vogts eher nicht lohnt.
    5 laufen unter "leicht" (<500, und die Aufstellung ist einfach zu knacken).
    2 sind geradezu ärgerlich leicht. Unter 200 Mann, Mitte bzw. Mitte und Flanke frei. So was macht mal nebenher weg, damit Platz für 'was Interessanteres ist.
    Und das ist der Stand der Dinge, nachdem ich schon so rund 10 orange Probleme aus den Kategorien klein bis mittel weggeschickt habe.

    Ist das schlimm? Nein.
    Aber ich kann gut verstehen, dass es die Leute ärgert, die Ruhm wollen.
    Gruß, xyzabcd @ de 1

    Zufriedener Spieler,
    glaubt das Empire eine Zukunft hat, 
    und fair, ausgewogen, durchdacht und fehlerfrei ist.

    Zu Ironie, Sarkasmus und Zynismus fähig.
    Verwendet für ihren Transport lieber den Holzhammer als das Florett.

     https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/comment/4975415 
  • HornissenKaiserHornissenKaiser Beiträge: 327
    bearbeitet 27.05.2015
    so möchte da ein anliegen anbringen

    das es ein alli Event jetzt ist sollten die spieler die am anfang in dieser alli sind auch nur in dieser bewertet werden
    das wär gut um allihüfper zu vermeiden und somit wirkich die alli bewertet wird und nicht einige die sich hochschissen lassen in ihren verbunden oder Clans

    das wär mal ein gerechter kampf und eine gerechte Bewertung was auch zeigt welche alli was kann
    Hornissenkaiser d1
  • ena79 (DE1)ena79 (DE1) Beiträge: 7
    bearbeitet 27.05.2015
    http://prntscr.com/79wirh

    toll, könntet ihr diesen bug bitte beheben?

    danke
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ena79
    ~ Stv. CoAFuertesJunto ~
    ~ Clandiplomatin / Clan of Avalon ~
  • AurinkoAurinko Beiträge: 5,517
    bearbeitet 27.05.2015
    so möchte da ein anliegen anbringen

    das es ein alli Event jetzt ist sollten die spieler die am anfang in dieser alli sind auch nur in dieser bewertet werden
    das wär gut um allihüfper zu vermeiden und somit wirkich die alli bewertet wird und nicht einige die sich hochschissen lassen in ihren verbunden oder Clans

    das wär mal ein gerechter kampf und eine gerechte Bewertung was auch zeigt welche alli was kann

    Moin HornissenKaiser,
    pack doch bitte Ideen und Anregungen in den dafür vorgesehenen Bereich - da werden sie dann auch von mehr gesehen und gehen nicht unter :)

    LG,
    Aurinko

    ena79 schrieb: »
    http://prntscr.com/79wirh

    toll, könntet ihr diesen bug bitte beheben?

    danke

    Moin ena79,
    wir sind da schon dran :)

    LG,
    Aurinko

     EHEMALIGE COMMUNITY MANAGERIN: "Aurinko"

  • DispaDispa Beiträge: 54
    bearbeitet 25.06.2015
    So langsam wird es mächtig nervig das jede zweite Woche die Fremden kommen. Aber GG scheint gut daran zu verdienen
    Dispa @ WWW 1
  • UserFaust (DE1)UserFaust (DE1) Beiträge: 3,509
    bearbeitet 25.06.2015
    Also ich finde es ist ein guter Ruhmlieferant, nicht mehr und nicht weniger
    Zeit ist Geld, Geld ist knapp
    Morgenstund hat Gold im Mund, wer länger schläft bleibt auch gesund.
    Wer nur Stroh im Kopf hat, der fürchtet den Funken der Erleuchtung
    Importierte Termini und Anglizismen demolieren die germanische Diktion und deformieren signifikant die Syntax!!!
    Die Dinosaurier sind ausgestorben, weil sie sich in eine falsche Richtung entwickelt haben - zu viel Panzer, zu wenig Hirn. 

    computer_0027gif
  • Lundina (DE1)Lundina (DE1) DE1 Beiträge: 584
    bearbeitet 25.06.2015
    dispa wieso den das easy ruhm für alle nur endwertet das ganze event die titel ganz eindeutig für mich
    Lundina @ de 1
  • Dirk0802 (DE1)Dirk0802 (DE1) Beiträge: 8
    bearbeitet 25.06.2015
    Die Fremden sind da. Frage wo ist die Alli - Wertung dieses Mal und warum wird die gleiche Top-Rüstung angeboten wie beim letzten Event ?
    Dirk0802 @ de 1
Diese Diskussion wurde geschlossen.