Startseite DE Stellt euch vor

Steddi des Tages: Lernt Steddi kennen!

SteddiSteddi Beiträge: 3,531
bearbeitet 23.08.2015 in Stellt euch vor
steddi-des-tages-012xs9n.png

Heya!
Freut mich, dass ihr hier seid!

In diesem Thread möchte ich euch die Möglichkeit geben mich als Community Manager für Goodgame Empire etwas näher kennen zu lernen.
(Ich gebe zu, die Idee mit einem solchen Thread ist von meinen Kollegen Latten und Nafaru von Goodgame Big Farm abgekupfert, aber er wird sicher genau so erfolgreich!)

Also fühlt euch frei mich mit Fragen zu löchern. Vorher aber ein paar Regeln, damit das ganze nicht in Chaos ausbricht:
  • Zu persönliche Fragen müssen nicht beantwortet werden
  • Jede Frage, welche ihr stellt, müsst ihr auch selbst beantworten (So lerne ich euch besser kennen!)
  • Beschränkt euch bitte auf max. 3 Fragen pro Beitrag.

Ich werde versuchen gelegentlich ein paar Fragen hier zu beantworten. Die Idee dazu kam mir übrigens nach einem Beitrag von UMGC-Yoda2. Ich hoffe du bist nicht sauer, dass ich dich zitiert habe. :)
UMGC-Yoda2 schrieb:
Aurinko gewinnt somit heute den steddi des tages

Dann haut in die Tasten!

Euer Steddi
Post edited by Steddi on

 EHEMALIGER COMMUNITY MANAGER: "Steddi"

«1310

Kommentare

  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 12.06.2014
    Hey Sven,

    ach, was nett, jetzt wirds interessant. :thumbup:
    Frage 1: Wie alt bist du? (Ich: In 5 Tagen 16)
    Frage 2: Spielst du Empire schon seit Anbeginn der Zeit? (Ich: Fast)
    Frage 3: Auf welcher/n Welt/en hast du einen privaten Spielaccount bei Empire? (Ich: Deutschland 1)

    Liebe Grüße
    Dominik
  • UMGC-Yoda2UMGC-Yoda2 Beiträge: 195
    bearbeitet 12.06.2014
    Vielleicht nur etwas, weil du das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen hast.
    Da ich nicht genau weiß ob du des Sarkasmus fähig bist, hast du dir mit Erstellung dieses Threads den Steddi des Tages von heute verdient
    Glückwunsch: Nomen est omen
  • Jill23 (DE1)Jill23 (DE1) Beiträge: 1,068
    bearbeitet 12.06.2014
    ok, meine drei Fragen:
    wie heißt deine Burg? (meine Jill23)
    was hast du für eine Ausbildung, um C Mod zu sein?( (ich bin noch nicht fertig, mit der Ausbildung/ Studium)
    stehst du dahinter, was du manchmal hier im Forum schreibst? (ja, ist meine Meinung was ich schreibe und ich kann auch dahinter stehen)

    Gruß

    Jill23
    Jill23 @ de 1
  • killphil2killphil2 Beiträge: 2,928
    bearbeitet 12.06.2014
    Was hältst du von Reto-Moto? (Ich finde die haben bis jetzt feine Arbeit geleistet)

    MfG
    phil
    Jener der weis das er etwas weis, ist nur halb so weise wie jener der weis das er nichts weis.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Julius E.Julius E. Beiträge: 549
    bearbeitet 12.06.2014
    Hast Du geziehl in die Richtung deiner aktuellen Tätigkeit hingearbeitet oder bist Du da eher zufällig gelandet?
    (Bei mir war es anfangs nicht gerade die erste Wahl, aber dann habe ich es als Chance gesehen, was anderes zu machen)

    Fragt Dich Dein Vater und oder Mutter, wann Du endlich "erwachsen" wirst und mit was "richtigem" Geld verdienst?
    (Mein Vater nicht mehr. Er hat es endlich akzeptiert :D)

    Kannst Du Dir vorstellen, auch in 10 Jahren noch in diesem oder einem ähnlichen Bereich beruflich tätig zu sein?
    (Ich für mich habe ja lange auf das, was ich mache hingearbeitet und will/werde das auch weitermachen)
    "Ubicumque ratio perdet
    Usus belli adque ratio licent"
  • Graf_Dracula2Graf_Dracula2 Beiträge: 337
    bearbeitet 12.06.2014
    Hallo @Steddi,

    mein Kompliment, ein ganz toller Einfall von Dir, diesen Thread starten zu wollen!!!!

    Fragen habe ich eigentlich keine zu Dir. Ich habe mir ein Bild von Dir aufgrund Deiner Beiträge bisher gemacht.

    Wo früher viel Schatten war, ist jetzt imho mehr Licht. Du hast Deinen Antwort-Stil sehr erfreulich für mich geändert, fällst aber doch noch zu häufig in alte Muster zurück. Wenn Du so weiter an Dir arbeitest, wird aus Dir vielleicht mal ein richtig guter Com-Manager.

    LG. Graf_Dracula
    Graf_Dracula @ de 1
  • UtherPendragonUtherPendragon Beiträge: 1,436
    bearbeitet 12.06.2014
    N' Abend Steddi (Oder Kurz: Servus, CM!)!

    Drei Fragen? Uff ...

    1. Stehst du hinter dem, was Goodgame Empire macht? (Updates (vor allem Kriegserklärungen und Tributsystem!!), Patches etc.)
    2. Spielst du auch "bei der Konkurrenz" (andere Browsergames)?
    3. Wie findest du meine Geschichten? :D (Entschuldige, dass MUSS sein)

    Meine Antworten:

    1. Einige Updates sind schon ... Mist, andere haben wieder einen tieferen Sinn
    2. Ja, ich spiele "bei der Konkurrenz" und bin dort aktiv und bekannt
    3. Erübrigt sich, schließlich schreib ich die ja selbst ;)

    MfG
    UPI
    UPI´s Camelot exklusiv und NUR auf Welt 1
    Lang lebe Camelot!! lang lebe Camelot!!

    >>>Hier lesen!
    Hier abstimmen!
    ES WERDEN NEUE IDEEN GESUCHT! BITTE HIER EINE PN AN MICH!!!<<<


    unterzeichnet
    UPI
  • Julius E.Julius E. Beiträge: 549
    bearbeitet 13.06.2014
    Steddi schrieb: »
    steddi-des-tages-012xs9n.png

    Heya!
    Freut mich, dass ihr hier seid!

    Dann haut in die Tasten!

    Euer Steddi

    *: Mo-Fr, nicht an Feiertagen

    Eine Frage hätte ich noch: Gibts auch Antworten oder hast Du Dich zu weit aus dem Fenster gelehnt? Ich selber vermeide derart peinliche Situationen... außer sie sind gewollt!"
    "Ubicumque ratio perdet
    Usus belli adque ratio licent"
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 13.06.2014
    Julius E. schrieb: »
    Eine Frage hätte ich noch: Gibts auch Antworten oder hast Du Dich zu weit aus dem Fenster gelehnt?

    Er war heute noch nicht online. Vielleicht ist er krank oder anderweitig beschäftigt. :)
  • romerus (DE1)romerus (DE1) Beiträge: 9,697
    bearbeitet 13.06.2014
    hihallo schrieb: »
    Er war heute noch nicht online. Vielleicht ist er krank oder anderweitig beschäftigt. :)
    dann wäre es Mario aber auch...
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 13.06.2014
    romerus5 schrieb: »
    dann wäre es Mario aber auch...

    Naja, vielleicht dauert da ein Meeting einfach auch mal etwas länger.
  • romerus (DE1)romerus (DE1) Beiträge: 9,697
    bearbeitet 13.06.2014
    hihallo schrieb: »
    Naja, vielleicht dauert da ein Meeting einfach auch mal etwas länger.
    ohne Carine? Sind doch sonst auch immer zusammen im Meeting

    (oh...wir schweifen hier ab :rolleyes:)
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 13.06.2014
    romerus5 schrieb: »
    ohne Carine? Sind doch sonst auch immer zusammen im Meeting

    (oh...wir schweifen hier ab :rolleyes:)

    Vielleicht sind die auch schwimmen gegangen in ihrem netten Pool... ^^
    Aber wir schweifen wirklich ab. Am besten verziehen wir uns jetzt hier draus.. ;)
  • Julius E.Julius E. Beiträge: 549
    bearbeitet 13.06.2014
    Hat jeder drei Fragen pro Tag, da Du ja täglich antwortest? (Ich habe es so verstanden und würde es so tuen)

    Wenn ja, dann verbleibt mir noch eine Frage für heute...

    O=K!

    Würdest Du Dich bei GGS dafür stark machen, daß "Auriko" ne Sonderzahlung für ihr Engagement bekommt? (Ich würde es tuen!)
    "Ubicumque ratio perdet
    Usus belli adque ratio licent"
  • NobleBlaNobleBla Beiträge: 506
    bearbeitet 13.06.2014
    UMGC-Yoda2 schrieb: »
    Vielleicht nur etwas, weil du das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen hast.
    Da ich nicht genau weiß ob du des Sarkasmus fähig bist, hast du dir mit Erstellung dieses Threads den Steddi des Tages von heute verdient
    Glückwunsch: Nomen est omen

    Wird wohl seinen Grund haben, dass er dich ohne Direktverweis zitiert hat... Aber immerhin kann er über sich selbst lachen^^

    Meine Frage:
    Wie findest du es, dass deine Lieblings-popo-Kriecher Möchtegern-Mods dir hier den Thread voll spamen? Gibs dafür Punkte? Und wie lange müssen sie dir dann die Hacken ablecken und sagen wie geil du bist um sie wieder abzubauen?
    Ich finds ganz amüsant :D
    "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 1,642
    bearbeitet 13.06.2014
    Hey Leute,

    Julius E. schrieb: »
    Eine Frage hätte ich noch: Gibts auch Antworten oder hast Du Dich zu weit aus dem Fenster gelehnt? Ich selber vermeide derart peinliche Situationen... außer sie sind gewollt!"

    Steddi hat Kurzurlaub! Er kommt nächsten Montag wieder.
    hihallo schrieb: »
    Er war heute noch nicht online. Vielleicht ist er krank oder anderweitig beschäftigt. :)

    Genau, Kurzurlaub. Der einzige der krank ist und Zuhause rumliegt bin ich...(Ich erwarte eine Runde Mitleid).
    romerus5 schrieb: »
    dann wäre es Mario aber auch...

    Jein, bin krank! Da seht ihr mal, selbst in dem Zustand kann ich nicht ohne euch...;)
    hihallo schrieb: »
    Naja, vielleicht dauert da ein Meeting einfach auch mal etwas länger.

    Ich hatte keins heute, bin öhhh krank :)
    romerus5 schrieb: »
    ohne Carine? Sind doch sonst auch immer zusammen im Meeting

    (oh...wir schweifen hier ab :rolleyes:)

    Genau, nur war heute kein Meeting und ich bin krank...^^
    hihallo schrieb: »
    Vielleicht sind die auch schwimmen gegangen in ihrem netten Pool... ^^
    Aber wir schweifen wirklich ab. Am besten verziehen wir uns jetzt hier draus.. ;)

    Es regnet und ist kalt. Zudem bin ich....krank :)

    Grüße,
    Mario/Alpinolo
  • romerus (DE1)romerus (DE1) Beiträge: 9,697
    bearbeitet 13.06.2014
    Alpinolo schrieb: »
    Steddi hat Kurzurlaub! Er kommt nächsten Montag wieder.

    Na dann wünsche ich ihn einen schönen Kurzurlaub.
    *Bring was mit ^^*
    Alpinolo schrieb: »
    Genau, Kurzurlaub. Der einzige der krank ist und Zuhause rumliegt bin ich...(Ich erwarte eine Runde Mitleid).

    Bekommst du jetzt auch ;)
    19621d1329387656-runde-mitleid-bitte-e66ccbfa746874640036097e7fec4ffb.jpg


    Alpinolo schrieb: »
    Jein, bin krank! Da seht ihr mal, selbst in dem Zustand kann ich nicht ohne euch...;)

    Ach du armer...Hoffentlich kein Forenaktivitites ^^
    Alpinolo schrieb: »
    Ich hatte keins heute, bin öhhh krank :)

    Na wäre ja auch etwas ungünstig ;)
    Alpinolo schrieb: »
    Genau, nur war heute kein Meeting und ich bin krank...^^

    Du wiederholst dich gerne,oder ^^
    Alpinolo schrieb: »
    Es regnet und ist kalt. Zudem bin ich....krank :)
    Bei uns schien heute die Sonne,bin aber auch froh,dass es nach der Hitze in Leipzig abgekühlt ist :)

    ...Naja,schön heute von dir heute was gehört zu haben :D Hoffe du steckst nicht dein Computer an,mein Handy hatte ich damals erwischt und es niest bis heute immer noch ^^
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 13.06.2014
    Ähhm...Mario? Wie oft darf ich jetzt Mitleid haben?!? :D
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 1,642
    bearbeitet 13.06.2014
    hihallo schrieb: »
    Ähhm...Mario? Wie oft darf ich jetzt Mitleid haben?!? :D

    Ganz oft, am besten bis Montag!

    Aber dann wird uns Steddi den Kopf abreißen, wenn das hier so weiter geht. Daher schnell Back to Topic. :)

    Grüße,
    Mario/Alpinolo
  • SteddiSteddi Beiträge: 3,531
    bearbeitet 16.06.2014
    Heya und Guten Morgen!

    War wohl keine so gute Idee den Thread direkt Donnerstag zu starten anstatt Montag morgen. Ich hatte Freitag den 13 frei genommen. Mein persönlicher "Feiertag" (Nein, nicht mein Geburtstag). Sorry, dass ich Freitag dann nicht geantwortet hatte. ;)

    Ich picke mir mal ein paar Fragen raus.

    hihallo schrieb: »
    Spielst du Empire schon seit Anbeginn der Zeit? (Ich: Fast)
    Seit Anbeginn meiner Zeit bei Empire, ja. Aber nicht, seit es erschienen ist. Bevor ich mich als CM bewarb, kannte ich das Spiel nicht (Da gab es auch noch keine Fernsehwerbung ;) ).
    Jill23 schrieb: »
    was hast du für eine Ausbildung, um C Mod zu sein?( (ich bin noch nicht fertig, mit der Ausbildung/ Studium)
    Auf dem Papier bin ich Online-Redakteur und kaufmännisch ausgebildet. Abseits davon habe ich nur praktische Erfahrung bei anderen Unternehmen gesammelt, bevor ich herkam. Aber in diesem Beruf lernt man nie aus. Schließlich verändert sich das Internet stets mit einem. :)
    Julius E. schrieb: »
    Hast Du geziehl in die Richtung deiner aktuellen Tätigkeit hingearbeitet oder bist Du da eher zufällig gelandet?
    (Bei mir war es anfangs nicht gerade die erste Wahl, aber dann habe ich es als Chance gesehen, was anderes zu machen)
    Ich habe tatsächlich ab einem bestimmten Punkt auf den Beruf hin gearbeitet. Der Auslöser war ein Hobbyprojekt mit Freunden, bei welchem ich Anfangs nur Quests schrieb, später aber dann (beim ersten BETA Lauf unseres kleinen Spiels) die Community betreut und den Support gemacht hab.
    Julius E. schrieb: »
    Fragt Dich Dein Vater und oder Mutter, wann Du endlich "erwachsen" wirst und mit was "richtigem" Geld verdienst?
    (Mein Vater nicht mehr. Er hat es endlich akzeptiert :D)
    Klar gab es Skeptiker in der Familie, aber die Zweifel sind mittlerweile beseitigt. ;)
    Julius E. schrieb: »
    Kannst Du Dir vorstellen, auch in 10 Jahren noch in diesem oder einem ähnlichen Bereich beruflich tätig zu sein?
    (Ich für mich habe ja lange auf das, was ich mache hingearbeitet und will/werde das auch weitermachen)
    Ja, kann ich. Das Internet wird nicht mehr weg zu kriegen zu sein, also wird es immer Platz für Community Manager geben. :)

    So, das war's vom Steddi des Tages. Bis morgen!

    Steddi

     EHEMALIGER COMMUNITY MANAGER: "Steddi"

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen