Startseite DE Spieler fragen Spieler

Warum keine Ehre für die Verteidigung?

Can2004TDCan2004TD Beiträge: 67
bearbeitet 27.05.2014 in Spieler fragen Spieler
Guten Morgen

könnte man mir eventuell erklären, warum die Ehre fürs defen weggenommen wurde.

Im Spiel geht es doch um Ruhm, Ehre, Angreifen und das Verteidigen und nicht nur um Ruhm, Ehre und Angreifen.

Ist gut für Spieler in einem Mächtigen Verbund (erst mal). Die zwar schon davor aber durch diese regel immer noch extremer die Listen dominieren. Können nun angreifen ohne bedenken auf minus Punkte.

Schlecht für den Spieler die auch ab und zu mal sich paar punkte fürs defen holen möchte, da er aus selbst Schutz keinen von den passenden Gegner angreifen mag. Was durch diese regel auch immer extremer wird. Das defen wird nun nicht mehr belohnt mit Ehre!!

Euch muss doch im klaren sein wenn es Allianzen gibt die es sich leisten können nur anzugreifen, dass es auch welche gibt die nur Verteidigen.

Früher oder Später wird es doch dadurch keine Gegner mehr geben bei den was zu holen ist. Grade nicht für die Großen Verbunde.

Ob gut oder schlecht ist ja immer von der Spiel Situation des einzelnen Spieler abhängig.
Was für manchen jetzt gut ist kann dann später schlecht sein und so weiter.

Meine Frage also ans GG Team. Warum habt ihr einfach mal die Einstellung geändert?
Mein Vorschlag. Da ja viele sagen das defen einfacher ist. Könnte man doch trotzdem 50 % Ehre erhalten oder halt ein Teil und nicht Komplet auf 0.

Liebe Grüße
Can
Post edited by Can2004TD on
Can2004TD @ de 1

Kommentare

• neskayaneskaya Beiträge: 29
    bearbeitet 27.05.2014
    Gab es überhaupt mal Ruhm fü's Deffen? Ich hab jedenfalls noch nie welche dafür bekommen ;)
    neskaya @ de 1
  • Can2004TDCan2004TD Beiträge: 67
    bearbeitet 27.05.2014
    neskaya schrieb: »
    Gab es überhaupt mal Ruhm fü's Deffen? Ich hab jedenfalls noch nie welche dafür bekommen ;)

Wenn du bei jemanden anderes Mitgeholfen hast beim defen dann bekommt nur der die Ruhmpunkte. ;)
    Wenn du bei dir selber noch nie welche bekommen hast, dann würde ich mich an deiner stelle Beschweren. Habe kein einzigen def bericht wo ich keine Ruhmpunkte bekommen hätte. :)

Aber ich rede ja über die Ehrepunkte. ;) Ja die gab es von Anfang an des Spieles und das stört mich halt. Einfach geändert ohne bescheid zusagen ohne das jemand sich beschwert hat, dass es die gibt.
    Keine Stellungsname. Warum was ändern was niemand stört.

Mich würde es halt mal interessieren warum. Ist zwar nicht wichtig für die meisten, aber für mich geht ein teil sinn
    des Spiels Kaputt. Denke das werden die Mächtigen Spieler auch bald sehen, wenn sie dadurch keine Ehre und somit auch keine Ruhm punkte mehr finden.
    Can2004TD @ de 1
  • GirlinfireGirlinfire Beiträge: 32
    bearbeitet 27.05.2014
    Can2004TD schrieb: »
    Guten Morgen

könnte man mir eventuell erklären, warum die Ehre fürs defen weggenommen wurde.

Im Spiel geht es doch um Ruhm, Ehre, Angreifen und das Verteidigen und nicht nur um Ruhm, Ehre und Angreifen.

Ist gut für Spieler in einem Mächtigen Verbund (erst mal). Die zwar schon davor aber durch diese regel immer noch extremer die Listen dominieren. Können nun angreifen ohne bedenken auf minus Punkte.

Schlecht für den Spieler die auch ab und zu mal sich paar punkte fürs defen holen möchte, da er aus selbst Schutz keinen von den passenden Gegner angreifen mag. Was durch diese regel auch immer extremer wird. Das defen wird nun nicht mehr belohnt mit Ehre!!

Euch muss doch im klaren sein wenn es Allianzen gibt die es sich leisten können nur anzugreifen, dass es auch welche gibt die nur Verteidigen.

Früher oder Später wird es doch dadurch keine Gegner mehr geben bei den was zu holen ist. Grade nicht für die Großen Verbunde.

Ob gut oder schlecht ist ja immer von der Spiel Situation des einzelnen Spieler abhängig.
    Was für manchen jetzt gut ist kann dann später schlecht sein und so weiter.

Meine Frage also ans GG Team. Warum habt ihr einfach mal die Einstellung geändert?
    Mein Vorschlag. Da ja viele sagen das defen einfacher ist. Könnte man doch trotzdem 50 % Ehre erhalten oder halt ein Teil und nicht Komplet auf 0.

Liebe Grüße
    Can

Meinst du das deffen helfen also in dem Fall die Unterstützung bei einem ANgriff auf ein anderes Allianzmitlgied? Da gab es meiner Meinung nach nur Ruhm/ Ehre (oder wie auch immer) für denjenigen auf den der Angriff ausgeführt wurde.

Wenn dich jemand jetzt angreift (als Beispiel) und du gewinnst, bekommst du Ehre und Ruhm. Wenn du verlierst gibt es bei der Ehre ein Minus und bei dem Ruhm kommt es drauf an ob du was bekommst, wie groß die Schlacht war und ob der Spieler jetzt 20 Level größer oder kleiner war.

Wenn du jemanden angreifst und gewinnst, kommt es auf das Level an und wie groß die Schlacht war, wie viel Ruhm du bekommst. Bei der Ehre kommt es drauf an wie viel Ehre dein Gegenspieler hat und ob er ein höheres Level oder niedrigeres Level hat (je nachdem gibt es auch dort ja minus Punkte). Wenn du verlierst ist dies genau umgekehrt.

Meiner Meinung nach ist das doch immer noch so geregelt wie vorher ( zumindest hab ich diese Nacht für die Verteidgung meiner Burg noch Ehre und Ruhm)

hoffe mal hab mich nirgendwo vertan.

MfG
    Girlinfire

"Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt."
  • neskayaneskaya Beiträge: 29
    bearbeitet 27.05.2014
    Danke Girlinfire,das meinte ich.
    Ich habs so aufgefasst,das er den Ruhm beim deffen eines Allianzmitglieds meinte ;)
    neskaya @ de 1
    bearbeitet 27.05.2014
    Beispiel Level 70 mit 1400 Ehre greift mich an. Ich selber sagen wir mal Level 70 mit 1400 Ehre. Verliere ich den Kampf bekomme ich keine Ehre. Ruhm bekomme ich schon je nach dem wie viele offs ich geschrottet habe. Gewinne ich bekomme ich natürlich die Ruhm punkte aber keine Ehre mehr. Die Ehre gibt es nur noch für den Angreifer.

Noch mal.. Mir geht es um die Ehre die man in der Verteidigung nicht mehr bekommt. Egal bei wem. Ob ich beim Kollegen Verteidige und er sie nicht bekommt oder bei mir die ich dann nicht bekomme.
    Can2004TD @ de 1
    bearbeitet 27.05.2014
    Kein Problem ;) Dann könnte ja jeder einen Mann schicken um Ruhm/EHre abzustauben, nene das geht dann doch zu weit :)

MfG

Girlinfire

"Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt."
    bearbeitet 27.05.2014
    Beispiel Level 70 mit 1400 Ehre greift mich an. Ich selber sagen wir mal Level 70 mit 1400 Ehre. Verliere ich den Kampf bekomme ich keine Ehre. Ruhm bekomme ich schon je nach dem wie viele offs ich geschrottet habe. Gewinne ich bekomme ich natürlich die Ruhm punkte aber keine Ehre mehr. Die Ehre gibt es nur noch für den Angreifer.

M;einer Meinung nach nicht ich habe heute Nacht noch welche bei einer gewonennen Verteidigung bekommen.

bearbeitet 27.05.2014
    da sieht man wie heimlich das GG hin bekommen hat, wenn ihr das bis heute noch nicht gesehen habt, weil das läuft schon seit paar Wochen so. Im Bericht ist die anzeige für Ruhm die Blaue Fahne, ja. Links Daneben zeig der die Ehre an.
    Can2004TD @ de 1
    bearbeitet 27.05.2014
    da sieht man wie heimlich das GG hin bekommen hat, wenn ihr das bis heute noch nicht gesehen habt, weil das läuft schon seit paar Wochen so. Im Bericht ist die anzeige für Ruhm die Blaue Fahne, ja. Links Daneben zeig der die Ehre an.

JA und ich habe diese Nacht für eine Verteidigung noch 50 Ehre bekommen. Aber klar wenn dich ein Level 20 Angreift und du Lvl 70 bist, dann ist doch vlt verständlich das es keine Ehre gibt. Nur wenn die Bedigungen erfüllt sind.

• bmtbmt Beiträge: 498
    bearbeitet 27.05.2014

Ja, ganz still und heimlich in einer öffentlichen Ankündigung. Echt eine Frechheit!
    bmt @ de 1
  • Julius E.Julius E. Beiträge: 549
    bearbeitet 27.05.2014
    Es wurde irgendwo meines wissens angekündigt, daß da Änderungen vorgenommen werden.

Wenn sich keiner aufregt - was sehr selten ist ;) - dann waren die wohl garnicht so schlecht.

Also ich wurde immer von "einem Ohr und Auge meiner Alli im Forum" hingewiesen und auch dann über Skype von meiner Alliführung informiert.

Ich meine es geschah in dem Zusammenhang, wo auch gesagt wurde, daß die "Schleusen" dichtgemacht werden...
    "Ubicumque ratio perdet
    Usus belli adque ratio licent"
  • SteddiSteddi Beiträge: 3,531
    bearbeitet 27.05.2014
    Guten Morgen Can2004TD,

wir haben vor einiger Zeit die Ruhm- und Ehreberechnung angepasst und somit einfacher gemacht.

Hauptgedanke war, dass wir Angreifer nicht mehr bestrafen, wenn sie z.B. einen Angriff machen und dabei Ehre verlieren. Deshalb verlieren Angreifer bei einem Angriff keine Ehre mehr. Im Gegenzug bekommt der Verteidiger auch keine Ehre mehr. Sonst käme ja Ehre aus dem nichts. Wir tauschen die Ehre ja eigentlich aus. Deshalb kann ein Verteidiger nur Ehre verlieren, damit der Angreifer Ehre gewinnen kann.

Ruhm gibt es natürlich nach wie vor für beide Parteien. Da kommt es darauf an, wie viele Truppen man umgelegt hat.

Steddi

EHEMALIGER COMMUNITY MANAGER: "Steddi"

• Julius E.Julius E. Beiträge: 549
    bearbeitet 27.05.2014
    Vorher hatten ja gerade kleine und mittlere Allianzen ihren Mitgliedern "verordnet", daß sie Ehre abbauen sollen, um nicht zum Ziel der großen zu werden.

Ein solcher Abbau von Ehre geschieht am einfachsten, wenn ein Level 50-60 mal schnell einen Anfänger platt macht... also von oben nach unten treten und das ist ja nicht gerade schön - finde ich.

Man könnte zwar auch mit billigen Deffs angreifeb und den Kampf verlieren, was noch mehr Ehrenpunkte abgebaut hat, aber das Prinzip wurde ad absurdum geführt, da es mehr an "Schwarzer Peter" erimmert hat und 90% der mittleren Level versucht hat, die Ehre anderen zuzuschustern.
    "Ubicumque ratio perdet
    Usus belli adque ratio licent"
    bearbeitet 27.05.2014
    Julius E. schrieb: »
    Vorher hatten ja gerade kleine und mittlere Allianzen ihren Mitgliedern "verordnet", daß sie Ehre abbauen sollen, um nicht zum Ziel der großen zu werden.

Ein solcher Abbau von Ehre geschieht am einfachsten, wenn ein Level 50-60 mal schnell einen Anfänger platt macht... also von oben nach unten treten und das ist ja nicht gerade schön - finde ich.

Man könnte zwar auch mit billigen Deffs angreifeb und den Kampf verlieren, was noch mehr Ehrenpunkte abgebaut hat, aber das Prinzip wurde ad absurdum geführt, da es mehr an "Schwarzer Peter" erimmert hat und 90% der mittleren Level versucht hat, die Ehre anderen zuzuschustern.

Seh ich genauso, eine vernünftige Anpassung.

bearbeitet 27.05.2014

bmt schrieb: »
    Ja, ganz still und heimlich in einer öffentlichen Ankündigung. Echt eine Frechheit!

Ok dann entschuldige ich mich für diese aussage. Könnte auch einfach löschen. :)
    Girlinfire schrieb: »
    JA und ich habe diese Nacht für eine Verteidigung noch 50 Ehre bekommen. Aber klar wenn dich ein Level 20 Angreift und du Lvl 70 bist, dann ist doch vlt verständlich das es keine Ehre gibt. Nur wenn die Bedigungen erfüllt sind.

Wundert mich da Steddi grade auch noch mal sagt das es keine Ehre mehr gibt fürs defen.
    Julius E. schrieb: »
    Wenn sich keiner aufregt - was sehr selten ist ;) - dann waren die wohl garnicht so schlecht.
    ...

Es hat sich aber auch niemand beschwert, dass es ehre beim Verteidigen gab. Also warum ändern. Denke das einfach vielen das egal ist oder noch nicht wissen ob das gut für sie ist oder nicht.

Steddi wie wäre das aber wenn man halt fürs defen nur ein anteil der ehre bekommt. Wenn sie völlig weg fällt, dann bestraft ihr ja in gewisser weiß das defen.

Steddi wie siehst du die Aufteilung der Ehrepunkte in paar Wochen oder Monaten. Die Angreifer die ja überlegen sind und des wegen angreifen verlieren keine ehre mehr. Also wie viel Ehre und Ruhm bekommen sie dann noch. ;)
    Die müssen sich dann selber angreifen. :)
    Can2004TD @ de 1
    bearbeitet 27.05.2014
    Das sollte eine Kritik sein und keine Frage zum Spiel. Finde das so blöde und wie grade schon gesagt wer keine ehre mag kann sie ganz Leicht abbauen. :)
    Can2004TD @ de 1
    bearbeitet 27.05.2014
    Sorry, ok das kam jetz vlt komisch rüber. Ich habe heute Nacht aufjedenfall noch welche bekommen, woran das liegt weiß ich nich. Aber ich finde die Anpassung vernünftig.

bearbeitet 27.05.2014
    Egal schön das wir drüber geredet habe, kann gelöscht werden.
    Can2004TD @ de 1
  • bmtbmt Beiträge: 498
    bearbeitet 27.05.2014
    Das sollte eine Kritik sein und keine Frage zum Spiel. Finde das so blöde und wie grade schon gesagt wer keine ehre mag kann sie ganz Leicht abbauen. :)

Genau darüber gab es aber viele Beschwerden: Ich werde ständig von lvl 70 angegriffen, weil die ihre ehre abbauen müssen.

Beim alten system, war es so, je weniger ehre man selber als angreifer hatte und je mehr ehre der verteidiger hatte, desto mehr ruhm gab es. Folge: jeder war ständig am ehre abbauen um einerseits als angreifer viel ruhm abzustauben und andererseits als opfer nicht attraktiv bin.

Das jetzige system passt schon.
    bmt @ de 1
    bearbeitet 27.05.2014
    Keine Ahnung was das für welche waren. Beim abbauen einfach gegen eine Leiche verlieren und weg war die Ehre. Blöde bloß für die Spieler die Ehre haben wollen, aber nicht unbedingt die Klein fische angreifen wollen.

Noch ein nachteil ist das nun wirklich niemand mehr gehemmt ist Angriffe zu machen von den Mächtigen. Weil die die oben sind wollten ja keine Ehre verlieren also lasten sie einen in ruhe.

Nun ja wie gesagt kommt immer auf den Spieler und die Spiel Situation was ein vorteil und nachteil ist. Für mich war es besser da ich gerne auch ab und zu ehre bekommen wollte ohne anzugreifen. Jetzt muss ich mir kleinere gegner suchen um ehre für die größeren zu sammeln
    Can2004TD @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen