Startseite Über Krieg und Frieden

Frage an UT und CG

Penelope (DE1)Penelope (DE1) Beiträge: 24
bearbeitet 08.05.2014 in Über Krieg und Frieden
Hallo und guten Tag,

unlängst hieß es, CG und UT hätten sich verständigt, die Ersteroberung von Inseln im neugeschaffenen Reich Sturminseln zu respektieren. Ich habe nun folgende Fragen:

1. Ist das ernstgemeint oder nur eine von vielen Mähren?
2. Falls es wahr sein sollte, warum halten sich dann fast alle der UT und CG Mitglieder nicht daran? Bzw. fahren eine Salamitaktik, die einfach so geht, daß man abwartet bis die Besatzungszeit um ist, um bedauernd festzustellen, daß man eh nichts mehr machen kann.

Falls also die erste Frage mit ja beantwortet werden sollte, scheint es wohl so zu sein, daß diese Verlautbarung scheinbar sehr schlecht im jeweiligen Mitgliederkreise kommuniziert wurde :) oder wenn man es anders sehen wollte, nur der allgemeinen Beruhigung dienen sollte.

Grüße
Penelope
Post edited by Penelope (DE1) on
Penelope @ de 1
«1

Kommentare

  • Boudiccá78Boudiccá78 Beiträge: 840
    bearbeitet 06.05.2014
    Hmm vielleicht weil das ganze nur zwischen den Verbunden und den dazugehörigen Allianzen abläuft und eure Allianz in keinem der Verbunde ist?! ^^
    Und da stellt sich mir noch gleich die Frage was dich eventuelle Absprachen zwischen verbunden angehen denen ihr nicht zugehört? Kann ja sein das ich da was entscheidendes verpasst hab... ?(:D
    Gerüchte entstehen dort, wo Informationen fehlen und Dummheit siegt!


    Das Niveau und die Intelligenz mancher Menschen, haben selbst im Keller Höhenangst !



    Boudiccá78 @ de 1
  • Penelope (DE1)Penelope (DE1) Beiträge: 24
    bearbeitet 06.05.2014
    Das entscheidende dabei ist, und so geht die Mähr, daß dies für alle gelten sollte. Deiner Antwort entnehme ich, daß die Abmachung vielmehr nur Eure Verbunde betroffen hat, und nicht die Gesamtheit der Spieler. Damit wäre meine Frage beantwortet und die Information die mir der Säbelzahn ( ohne Tilde ) gegeben hat, nicht korrekt war. Danke für die Aufklärung.
    Penelope @ de 1
  • Boudiccá78Boudiccá78 Beiträge: 840
    bearbeitet 06.05.2014
    Naja aber mal ehrlich warum sollte denn sowas für alle Allianzen auf dem Server gelten??
    Wenn man die betroffene Allianz nett und höflich anschreibt und ned kotzig,lässt sich bestimmt bei vielen Allianzen was machen aber das sind Ausnahmen weil die Anfragen schon meist in einem kotzigen Ton geschrieben sind so das man da garnicht drauf antwortet..
    Ansonsten ist jeder Allianz das selber überlassen wie sie das mit mit den Inseln Hand habt... ;-)
    Gerüchte entstehen dort, wo Informationen fehlen und Dummheit siegt!


    Das Niveau und die Intelligenz mancher Menschen, haben selbst im Keller Höhenangst !



    Boudiccá78 @ de 1
  • Penelope (DE1)Penelope (DE1) Beiträge: 24
    bearbeitet 06.05.2014
    Natürlich, und ein angemessener Umgangston sollte an und für sich Standard sein. Mich hat eben nur die Information, daß es dem allgemeinen Serverfrieden dienen sollte beschäftigt. Deshalb die Nachfrage. Und die Handhabung in Sachen Inseln ist mit Sicherheit für Euch einfacher als für andere :)
    Penelope @ de 1
  • Sonni_DE (DE1)Sonni_DE (DE1) Beiträge: 137
    bearbeitet 06.05.2014
    Penelope

    denke es kommt auf die allianz drauf an, nicht ob cg oder ut. aufgekommen ist es mit dem bug rsd-eroberung.
    es ist nur fair, dass der schnellste es erhält bzw. behält, sprich wiederbekommt.

    das es oft zum überrennen im insel-event kommt, ist von gge gewünscht. schließlich sollten ja mehr fehden auf dem server entstehen. wenn ich jemanden überrenne, teile ich mit, dass die insel bis auf einen männe geräumt ist und zur abholung bereit steht. werde ich überrannt, bitte ich um gleiches. bisher gabs da auch keine probleme.

    man lernt so seine nachbarn kennen ^^ - ob nun mit verbund oder ohne. es ist halt eine sache der fairness.
    das wiederum is ansichtssache und dies ist hier so vielfältig, wie sandkörner in der wüste.
    Sonni_DE @ de 1
  • Penelope (DE1)Penelope (DE1) Beiträge: 24
    bearbeitet 06.05.2014
    Und genauso war auch meine Information, bis ich eines anderen belehrt wurde und deshalb meine Frage. Da es meiner Erfahrung nach trotz höflichen Anschreibens gar keine Antworten gibt, verbuch ich das als Business as usual und werde eben das nächste Mal garnicht erst dahin gehen. Ich wollts eben nur wissen :)
    Penelope @ de 1
  • issi2issi2 Beiträge: 893
    bearbeitet 07.05.2014
    @ Penelope

    Wenn es Absprachen zwischen 2 Verbünden gibt ,können die nur innerhalb dieser Verbünde gelten und nicht automatisch für den gesamten Server ,was ja auch logisch erscheint , denn die demokratische Struktur innerhalb des CG würde es uns definitiv verbieten Absprachen über Nichtbeteiligte hinweg zu treffen an die diese sich dann auch noch halten sollen. Wir sind schliesslich nicht die USA^^

    Natürlich werden immer mal wieder nach solchen Absprachen/Verträgen von aussen Versuche herangetragen ob man dies nicht genauso handhaben könne , da Aussenstehende aber EBEN NICHT Vertragspartner sind hängt es vom GOOD WILL der jeweiligen Allianzen ab , man kann ABER muss nicht.
    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
  • Penelope (DE1)Penelope (DE1) Beiträge: 24
    bearbeitet 07.05.2014
    Mehr wollte ich auch nicht wissen, weil mir eben gesagt wurde, es wäre als Praxis für alle eingeführt worden. Aber so hat sich die Frage aufgeklärt und ich danke für die Aufklärung.
    Penelope @ de 1
  • Teutonen (DE1)Teutonen (DE1) DE1 Beiträge: 554
    bearbeitet 07.05.2014
    Hi penelope,
    Die Absprachen gibt es und eigentlich halten sich fast alle Allys dran . Auch ausserhalb der Verbunde. Aber eben nicht alle, gerade dein an 2 Stelle genannter Verbund ist berühmt dafür über alle zu klauen. Selbst der eigene Verbund zählt da mit zu. Im Prinzip ist es immer der gleiche Ablauf, sie kommen viel später an, ohne Rubiwerkzeug und mit wenig Truppen, dann kommt keine Antwort auf Anfragen und wenn die Zeit rum ist kommt vielleicht ein Sorry, wenn du Glück hast. Die ganzen Absprachen zählen nur für die die sie machen und das dann auch nur einseitig.
    Jetzt wird wieder wüst protestiert werden, aber es ist allgemein bekannt das sich besonders 1 Gilde nicht dran hält.
    Teutonen @ de 1
  • MarkstandMarkstand Beiträge: 5
    bearbeitet 07.05.2014
    Teutonen schrieb: »
    Hi penelope,
    Die Absprachen gibt es und eigentlich halten sich fast alle Allys dran . Auch ausserhalb der Verbunde. Aber eben nicht alle, gerade dein an 2 Stelle genannter Verbund ist berühmt dafür über alle zu klauen. Selbst der eigene Verbund zählt da mit zu. Im Prinzip ist es immer der gleiche Ablauf, sie kommen viel später an, ohne Rubiwerkzeug und mit wenig Truppen, dann kommt keine Antwort auf Anfragen und wenn die Zeit rum ist kommt vielleicht ein Sorry, wenn du Glück hast. Die ganzen Absprachen zählen nur für die die sie machen und das dann auch nur einseitig.
    Jetzt wird wieder wüst protestiert werden, aber es ist allgemein bekannt das sich besonders 1 Gilde nicht dran hält.


    Der obrige Text ist mal wieder eine unwahrheit, wie alles was er schreibt. Einer der gründe warum er aus seinem Verbund gepflogen ist. Er ist halt ein koleriker, gehört eigentlich behandelt, am besten in der geschlossenen. Das ist sein Hauptproblem.Erstens hat es z.z. auch keine Alli nötig da Dörfer absichtlich zu holen. Sind genug 6 h Dörfer da, auch Rohstoffinseln, nur 18 H sind etwas selten. Wer geduld hat bekommt genug Inseln ab, vernüftige Aufstellung vorrausgesetzt. Das ganze war auch schon im ersten Monddurchlauf so.
    Markstand @ WWW 2
  • Teutonen (DE1)Teutonen (DE1) DE1 Beiträge: 554
    bearbeitet 07.05.2014
    Na da ist ja schon der erste. Klar nach Außen den Saubermann spielen. Warum ich bei euch entsorgt wurde wissen ja mitlerweile fast alle in eurem Verbund. Ihr habt es ja nicht mal für nötig gehalten eure Member zu informieren. Meine alte Ally wurde mehrmals so um seine Inseln gebraucht. Ich habe mich als Diplo an die Leaderin gewandt. Sicher mit einem sehr sarkastischen Text, aber der sollte dazu diehnen mal eine Diskussion anzuregen. Dazu seit ihr aber nicht in der Lage. Wahrheiten werden verdreht wie ihr es wollt, bloß liest man genug darüber wie ihr euch aufführt.
    Wenn ihr auch mal in euren eigenen Reihe nachfragen würdet, dann wüßtet ihr was normale Member von Euch von der damaligen Aktion halten.
    Aber egal, ich habe die Frage beantwortet, wie ihr das handhabt. Mir kann man die Burg nicht weiter anzünden deswegen schreibe ich hier mal die Wahrheiten über euren Verbund, war langegenug dabei und hab vieles mitbekommen.
    Teutonen @ de 1
  • bearbeitet 07.05.2014
    Teutonen schrieb: »
    Ich habe mich als Diplo an die Leaderin gewandt.

    finde den fehler! ;)
  • Sonni_DE (DE1)Sonni_DE (DE1) Beiträge: 137
    bearbeitet 07.05.2014
    Teutonen schrieb: »
    Aber egal, ich habe die Frage beantwortet, wie ihr das handhabt. Mir kann man die Burg nicht weiter anzünden deswegen schreibe ich hier mal die Wahrheiten über euren Verbund, war langegenug dabei und hab vieles mitbekommen.

    grammatikalische korrektur .... in dem sinne .... schnee von gestern. und somit off-topic
    Sonni_DE @ de 1
  • Teutonen (DE1)Teutonen (DE1) DE1 Beiträge: 554
    bearbeitet 07.05.2014
    Hi genau Sonni. Gutes Schlußwort. Man sieht sich bei den Inseln und Dörfern.
    Teutonen @ de 1
  • kaltararkaltarar Beiträge: 282
    bearbeitet 07.05.2014
    Horscht schrieb: »
    finde den fehler! ;)

    Fehler wird groß geschrieben ?! :P
    ~~~~ Und Nein ich lösche meinen Cache und meiner Verlauf nicht ~~~~
    Member, die bei der Eingabe ihres Geburtsjahres im
    Internet nicht scrollen müssen, sollten mir keine PC Ratschläge geben
  • Graf_Dracula2Graf_Dracula2 Beiträge: 337
    bearbeitet 07.05.2014
    @Teutonen

    du bist ein verbrannter spieler (im doppelten wortsinn) deine kommentare sind nicht mehr ernst zu nehmen. lösche deinen acc und starte neu.
    Graf_Dracula @ de 1
  • Teutonen (DE1)Teutonen (DE1) DE1 Beiträge: 554
    bearbeitet 07.05.2014
    Hi Dracula, mit einer warmen Burg kann man gut Leben. Ist also nicht schlimm, warum sollte ich also neu anfangen.
    Teutonen @ de 1
  • bearbeitet 07.05.2014
    Mir hat der Support auf eine entsprechende Frage geantwortet, dass dieser Bug beabsichtigt ist, damit in der Inselwelt viel mehr Kämpfe und Kriege initiiert werden. Es sollen ständige Kämpfe um die Rohstoffinseln im Gange sein, keiner soll diese Inseln behalten. Dies sei die Absicht.

    Damit dürfte auch klar sein, dass der angebliche Bug bei der Eroberung neuer RSD in den Reichen kein Bug ist, sondern vorsätzliche Eskalation.
  • Graf_Dracula2Graf_Dracula2 Beiträge: 337
    bearbeitet 07.05.2014
    hi @Teutonen, über das Warum denke doch mal näher nach. da fänden sich sicher gesichtspunkte.
    Graf_Dracula @ de 1
  • Teutonen (DE1)Teutonen (DE1) DE1 Beiträge: 554
    bearbeitet 08.05.2014
    Hi glaube ich nicht, fühle mich wohl jetzt in meiner Rolle. Ist weniger Streß und man freut sich über die netten schreiben.
    Teutonen @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen