Startseite DE Tipps, Tricks & Guides

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

Dokumentieren / screenen im Empirealltag

webnickwebnick Beiträge: 283
bearbeitet 31.08.2014 in Tipps, Tricks & Guides
Hallo ,

da meine todoliste täglich länger wird was zu screenen ist

- Einheiten in der Burg
- Einstellung der Burg sowie werkzeuge
- Einheiten die unterwegs sind plus werkzeuge
- Defeinstellungen bei den Dörfern
- Feldherrnitems
- Burgvogtitems
- ( ich bitte darum, fehlendes zu ergänzen)

Ist ja einiges was urplötzlich im virtuellen nirvana verschwinden kann im empire,
deshalb suche ich einen schnellern Weg der Dokumentation.

so mache ich es zur Zeit

[STRG+DRUCK]
...Programm starten [WINDOWS-Taste+R]
dann tippe ich "mspaint.exe"
drücke [STRG+V]
und [STRG+S] Name vergeben "Datum_uhrzeit_Beschreibung.jpg"

..und wieder von vorn:whistling:

ach und noch eine Frage
man kann ja den Bildschirm abfilmen, sprich mal klickt sich einmal durch alles wichtige und hat das als Film/movie. Hat man die technische Möglichkeit dem support den Film zukommen lassen bzw. macht es überhaupt Sinn ?
Post edited by webnick on

Kommentare

• Sonni_DE (DE1)Sonni_DE (DE1) Beiträge: 137
    bearbeitet 26.04.2014
    nutze lightshot-da brauch man keine namen vergeben. diese speicher ich in editor-datei. gibt dann halt nur wenig zu tippen, da man keine vorschau hat. datum welt. (allerdings nit deine liste)

auch nicht jede truppenbewegung, meist nur wenn das mit einer minute kommt versuche ich noch schnell die reiseübersicht abzulichten. finds ja schon traurig, dass man sowas praktisch wöchentlich einplanen muß.

mit dem video, naja - die tipparbeit der einzelauflistung bleibt dir. ebenfalls das zusammenrechnen pro
    welt und posten. beispiel : du hast 3 türme in wüste angegriffen und 3 in feuer - alle verschwinden nebst
    werkzeug oder beute. da reicht es nicht aus, dass du die einzelnen screens pro welt bsp.
    screen
    250 kgRitter + x, y, z werkzeug
    screen
    233 kgRitter + x, y, z werkzeug
    screen
    300 kgRitter + x, y, z werkzeug

gleiches für die nächste welt. da du ja möchtest, dass der kram für in der jeweiligen welt erstattet wird.

da kommt dann halt wieder die antwort, dass du den truppenverlust mitteilen solltest+des beispiel.
    ergo musst des noch zusammenrechnen pro welt, keine abkürzungen benützen, um deinen verlust erstattet zu bekommen. heißt es kommt 1 antworttag+1erstattungstag mindestens hinzu.

keine abrüzungen benutzen, addiert für jede welt, da hats nur 5 tage gedauert mit der erstattung.

video kannst ja mit ton versehen - ist halt die frage, ob sie es abhören können.
  • webnickwebnick Beiträge: 283
    bearbeitet 02.05.2014
    muss ergänzen...

Allikasse screenen - da dort Rubine im virtuellen Nichts verpuffen

siehe
    http://de.board.goodgamestudios.com/empire/showthread.php?93804-Rubine-der-Allianzkasse-gel%C3%B6scht
  • Mithrandir3 (DE1)Mithrandir3 (DE1) Beiträge: 450
    bearbeitet 02.05.2014
    Ich hab gehört, dass auch das Gold aus der Allianzkasse mancher alli verschwunden sein soll. Also besser gleich von allem noch einen screen machen ;)
    bearbeitet 02.05.2014
    da fragt man sich langsam, was man nicht screenen muss
    bearbeitet 31.08.2014
    http://www.chip.de/downloads/FireShot-fuer-Firefox_31656240.html

kleiner Helfer beim screenen und fürs upload

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen