Startseite DE Spieler fragen Spieler

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

mindest Sytemvoraussetzung für Empire

webnickwebnick Beiträge: 283
bearbeitet 14.04.2014 in Spieler fragen Spieler
Hallo,

Im Forum war leider nichtz zu finden, deshalb Frage ich mal hier:

Welche mindest Sytemvoraussetzungen muss ein Windows PC haben damit Empire spielbar ist?

CPU, RAM, GRAKA
Post edited by webnick on

Kommentare

• romerus (DE1)romerus (DE1) Beiträge: 9,697
    bearbeitet 14.04.2014
    gute frage...,aber ich denke,die heutigen PC's haben alle die Anforderungen für das Game...
  • Oskar57Oskar57 Beiträge: 1,044
    bearbeitet 14.04.2014
    Mindestens Windows 7 (Selbst getestet)
    Neueste Flash Version
    Die heutigen CPU Standarts Reichen auf jeden fall, bei etwas älteren könnten jedoch Probleme auftreten, wenn man mehr als nur das spiel Aktiv hat.
    Grafikkarte muss nichts Spezieles sein, sind ja keine 3D Animationen etc im Spiel.
    RAM findest du denke ich nichts was nicht ausreicht. Da braucht das spiel fast nichts.
    Ansonsten empfehle ich als Browser Chrome, bei der neusten Version hat man da die eindeutig höchste FPS Rate :)
  • webnickwebnick Beiträge: 283
    bearbeitet 14.04.2014
    Hallo Oskar

danke für Deine Antwort.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es würde mich freuen wenn ein offizeller ADMIN was zu den mindest Vorrausetzungen sagt.
  • bearbeitet 14.04.2014
    Hi Webnick

Damit Goodgame Empire auf deinem Gerät spielbar ist, benötigst du den Adobe Flash Player.
    Dieser ist für Windows, Mac OS oder auch Linux erhältlich.

Falls du Google Chrome verwendest, und regelmässig updatest, so müsstest du eigentlich immer die aktuellste Flash-Version besitzen. Wer mit keiner älteren Version, als Windows Xp, Empire spielt, wird momentan kaum Kompatibilitätsprobleme haben.

Da für Empire, im Modus Animationen/AN und hoher Qualität doch einiges an Daten übertragen und angezeigt werden ist RAM, genauso eine schnelle Internet-Verbindung nicht ganz unwichtig.
    Mit 2 GB RAM wird man, falls zusätzlich Empire noch einige andere Programme laufen oder Fenster offen sind,
    (z.B. Skype, Forum, ANNO...etc.) wohl doch einige Probleme bekommen.
    Doch bei neueren PC-Modellen muss man sich bezüglich des Arbeitsspeicher wohl kaum Gedanken machen.

Da bei Empire keine komplexen Grafiken vorhanden sind, genügt eine Standard GraKa sicherlich.

Wie Romerus bereits sagte, erfüllt der heutige Durchschnittscomputer diese Anforderungen.
    Viel wichtiger ist wohl eine angemessene Internetverbindung, evt. auf eine drahtlose Verbindung verzichten oder sonst die Qualität des Spiels heruntersetzten.

Hier findest du noch einige Infos über den Adobe Flashplayer, und siehst welche Version bei dir installiert ist.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
    Für genauere Antworten, wäre es von Vorteil zu wissen welches Gerät du verwendest bzw. vorhast zu verwenden.

Grüsse
    Nedamo
  • Toobii12578 (DE1)Toobii12578 (DE1) Beiträge: 133
    bearbeitet 14.04.2014
    Nedamo schrieb: »
    Hi Webnick

Damit Goodgame Empire auf deinem Gerät spielbar ist, benötigst du den Adobe Flash Player.

Falls du Google Chrome verwendest, und regelmässig updatest, so müsstest du eigentlich immer die aktuellste Flash-Version besitzen. Wer mit keiner älteren Version, als Windows Xp, Empire spielt, wird momentan kaum Kompatibilitätsprobleme haben.

Das gute alte Win XP, es dient mir noch immer ohne probleme 8)

Da für Empire, im Modus Animationen/AN und hoher Qualität doch einiges an Daten übertragen und angezeigt werden ist RAM, genauso eine schnelle Internet-Verbindung nicht ganz unwichtig.
    Mit 2 GB RAM wird man, falls zusätzlich Empire noch einige andere Programme laufen oder Fenster offen sind,

Doch bei neueren PC-Modellen muss man sich bezüglich des Arbeitsspeicher wohl kaum Gedanken machen.

Neue Geräte habe mindestens 4GB Arbeitsspeicher, mehr ist trotzdem besser;)

Da bei Empire keine komplexen Grafiken vorhanden sind, genügt eine Standard GraKa sicherlich.

Meine GraKa ist uralt, und ich kann ohne probleme 3D Spiele spielen

Wie Romerus bereits sagte, erfüllt der heutige Durchschnittscomputer diese Anforderungen.
    Viel wichtiger ist wohl eine angemessene Internetverbindung, evt. auf eine drahtlose Verbindung verzichten oder sonst die Qualität des Spiels heruntersetzten.

Hier findest du noch einige Infos über den Adobe Flashplayer, und siehst welche Version bei dir installiert ist.

Für genauere Antworten, wäre es von Vorteil zu wissen welches Gerät du verwendest bzw. vorhast zu verwenden.

Grüsse
    Nedamo

Lol, habe nur 2GB arbeitsspeicher,und nicht die stärkste CPU, habe trotzdem ohne probleme Empire, ein anders Browsergame, skype ts und musik flüssig am laufen
  • Blono (DE1)Blono (DE1) Beiträge: 885
    bearbeitet 14.04.2014
    1GB Arbeitsspeicher reicht, 1,6Ghz Singlecore CPU auch, Graka ist egal ich habs mit einer 12Jahre alten getestet und es hat gefunzt.
    Momentan spiele ich mit 16GB RAM 3,8Ghz(overclocked) Quadcore CPU von Intel, und habe nach der Graka keine Lust nachzuschauen jedenfalls auch von Intel und schnell genug für 180FPS bei HD-Texturepack bei Minecraft.
    Wenn du deinen PC in den letzten 10Jahren gekauft hast, mach dir da mal keine Sorgen.
  • webnickwebnick Beiträge: 283
    bearbeitet 14.04.2014
    @Nedamo

Danke für Deine Antwort
    werde ich mal meinen alten PC aus dem Keller holen und entstauben.
    (Sein letzter Dienst war als hardwarefirewall vor den eigentlichen PC geschaltet)

Toobii und Blono danke , gut zu wissen das empire unter XP läuft !
  • Oskar57Oskar57 Beiträge: 1,044
    bearbeitet 14.04.2014
    Nedamo schrieb: »
    Hi Webnick

Grüsse
    Nedamo

Übertreib :D 2GB Ram? Ein Viertel davon höchstens ^^
  • spielsuse75 (DE1)spielsuse75 (DE1) DE1 Beiträge: 49
    bearbeitet 26.08.2018
    und wie bringe ich dem aktuellen integrierten Flashplayer auf Chromium (Ubuntu 18.04) bei, dass er Goodgame zulassen soll?

Immer wenn ich auf zulassen gehen passiert gar nix ich kann das so oft  klicken wie ich will aber es geht nicht weiter

• spielsuse75 (DE1)spielsuse75 (DE1) DE1 Beiträge: 49
    habs geschafft. unter firefox hat flash jetzt godgame erlaubt.
     :) 
  • Cody9421 (DE1)Cody9421 (DE1) DE1 Beiträge: 228
    Ich komme mit meinen 16GB Ram, meinem AMD Ryzen 5 1600 Overclocked von 3.6GHz auf 3.7GHz und meiner GTX 1070 8GB VRAM nur knapp hin..Lol
  • Herveus (AU1)Herveus (AU1) AU1 Beiträge: 11,067
    Ich komme mit meinen 16GB Ram, meinem AMD Ryzen 5 1600 Overclocked von 3.6GHz auf 3.7GHz und meiner GTX 1070 8GB VRAM nur knapp hin..Lol
    Hmm ja ganz klar ein GPU-Bottleneck empfehle dringend eine Dual quatro oder mindestens Dual 1080ti

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen