Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

Diskussionsthread: Angriffsplanung leicht gemacht!

AlpinoloAlpinolo Beiträge: 1,642
Liebe Community,

in diesem Thread könnt ihr über das kommende Update diskutieren und Fragen stellen.

Klicke HIER um zu den Update Details zu gelangen.

Grüße,
Euer Empire Team
Post edited by Alpinolo on
«1314

Kommentare

• FredericusFredericus Beiträge: 1,135
    bearbeitet 09.04.2014
    Hm ... also die einzig wichtige Änderung ist die Angriffsplanung und da weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Da man ohne eine Spionage ja keine Werte sehen werden kann und die Spionage gleich bleibt, seh ich nicht wieso die Neuerung eine Verbesserung sein soll?!
    Aber was jetzt natürlich noch fehlt ist, dass die Anzeige den Wellen angepasst wird (sprich die Werkzeugwerte des Veteidigers).
    Fredericus @ SA 1
  • Don CesareoDon Cesareo Beiträge: 736
    bearbeitet 09.04.2014
    So...

Vereinfachte Darstellung der Angriffsplanung:

Ok, relativ sinnvoll, mal schauen, wie das letztendlich ausgearbeitet wird und vor allem wie viele Bugs auftauchen werden.

Drei neue Abenteuerkarten: Yay ^^ (Und warum dauert das so lange?)

Sonstige Verbesserungen: Wie kommt man darauf, das als Verbesserungen zu betiteln? Änderungen wäre eher angebracht. Ausrüsten des BV in der Verteidigungseinstellung top, spart wichtige Zeit, Angriffshorn on Top, auch gut. Rest ... naja flop -.-
    "Verbesserungen" -> Änderungen
    Die meisten Menschen sind so gut erzogen nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben kein Problem, es mit leerem Kopf zu tun.

Don Cesareo @OT Akkon Flügel @Deutschland 1
  • BitteGibEinenNa (DE1)BitteGibEinenNa (DE1) Beiträge: 173
    bearbeitet 09.04.2014
    Gut finde ich dass das Angriffshorn nicht mehr verdeckt sein soll.

Und für die Spieler mit Zugang zu HS-Allianzen (ut, cg) wird wohl das interessant:
    Das Rekrutieren von Spezialeinheiten, die man durch den Besitz von Hauptstädten innerhalb der Allianz freischaltet, wird jetzt abgebrochen, wenn man die Allianz mit der entsprechenden Hauptstadt verlässt. In diesem Fall wird man vorgewarnt und erhält die Kosten für die Einheiten zurück.

Auf wenn es mich auch betrifft, der Ansatz könnte de1 evt. gut tun ... auch wenn das imho noch zu kurz greift.
    BitteGibEinenNa @ de 1
  • FredericusFredericus Beiträge: 1,135
    bearbeitet 09.04.2014
    Fredericus schrieb: »
    Hm ... also die einzig wichtige Änderung ist die Angriffsplanung und da weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Da man ohne eine Spionage ja keine Werte sehen werden kann und die Spionage gleich bleibt, seh ich nicht wieso die Neuerung eine Verbesserung sein soll?!

Zur Erläuterung, was ich meinte:
    Was bringt mit die Kampfkraftanzeige, wenn ich nicht sehe, welche Soldatentypen diese zusammenbringen (Stichwort: Schilder). Ich muss also dann die Details aus der Spionage haben. Daher sehe ich da keine wirkliche Verbesserung?!
    Fredericus @ SA 1
  • brownie3101 (DE1)brownie3101 (DE1) DE1 Beiträge: 39
    bearbeitet 09.04.2014
    Guten Morgen,

zu der neuen Angriffsplanung: könnte was sein
    zu den neuen Abenteuer: *Daumen hoch*
    zu den BVs in der Verteidigung: *Daumen hoch*
    zu dem Hörnchen: *Daumen hoch*
    zu den Hauptstädten und KG laden: sorry, aber das ist mal echt bescheiden... Als kleine "unbedeutende" Alli kann man durchaus Kontakt mit den Überlegenen knüpfen (die sind ja nicht immer böse). Und wer durch gute Connections die Möglichkeit hat backen zugehen, wieso nicht?
    Man kann es ja wegdeffen!

Anregung:
    vielleicht doch nochmal über dieses äußerst sinnvolle (Ironie aus) nachdenken, das raubt mir persönlich noch den letzten Nerv...
    Leaderin Rawside 17

>>Denk doch mal nach?!<< - >>Mit was denn????<<
  • Oskar57Oskar57 Beiträge: 1,044
    bearbeitet 09.04.2014
    Endlich mal ne Verbesserung in dem System. Habe die Werte immer so Ausgerechnet. Hat ewig gedauert :D
    : println("Initializing...")
    / Make the user think, /
    / this proram is serious /

Thread sleep(2000)]
    : println("Succesfully installed")
  • Tikosh (DE1)Tikosh (DE1) Beiträge: 455
    bearbeitet 09.04.2014
    Naja, ich bin da Skeptisch bei dem Screenshot. Ich würde auch gerne zusätzlich zur Gesamtkampfkraft auch weiterhin die Einheiten sehen. Andernfalls wüsste man in derAngriffsplanung nicht mehr, wie das Verhältnis zwischen Nahkämpfern/Fernkämpfern auf den einzelnen Mauerabschnitten ist und wie die Verteilung der Einheiten im Allgemeinen ist. Sollten sich nicht schon die besten Einheiten auf der Mauer befinden, kann man als Angreifer schlecht abschätzen, wie viel stärker der Verteidiger sein könnte, wenn durch Unterstützungen ankommende Truppen den Platz der Verteidiger auf der Mauer übernehmen würden. Man hat ja keine Angaben mehr über die Anzahl.
  • WalterIII.WalterIII. Beiträge: 86
    bearbeitet 09.04.2014
    @ "vereinfachte darstellung der angriffsplanung" : verstehe ich richtig, dass in die darstellung der kampfwerte die burgvogt-boni auf die garnison miteinbezogen sind?
    @ "sonstige verbesserungen" : in meinen augen keine verbesserungen. spielinterne regelungen wie das bauen von königsgarde in einer main-allianz oder das ausleihen von königstürmen erhöhen die bindung der einzelnen allianzen untereinander und eröffnen der strategischen planung vielfältige möglichkeiten. gerade solche informelle strukturen sind wesentlich für die spannung am spiel. daher: *daumen runter*
    WalterIII. @ de 1
    Das Spieleteam ist jederzeit befugt, Spieler ohne Angabe von Gründen temporär / permanent des Spiels zu verweisen. Dies schließt jeden Account ein, ganz gleich ob dieser gegen eine der oben angeführten Regeln verstoßen hat oder nicht. 8|
  • bearbeitet 09.04.2014
    insg. ein paar schritte in die richtige richtung. wenngleich die veränderungen erst mal für chaos sorgen werden. über die ansicht im angriffsdialog mag ich noch nicht urteilen - irgendwie bin ich aber skeptisch ... ka warum.

die änderung mit den königstürmen find ich interessant, auch wenn die erklärung von alpinolo irgendwie mal wieder von schon fast krankhafter planlosigkeit zeugt. aber egal - schau mer mal was passiert. viel verändern wird sich wohl nicht.
  • bearbeitet 09.04.2014
    Warum muss jede Woche auf Teufel komm raus ein Update gefahren werden, welches umfangreiche Änderungen bringt?
    Kann man uns nicht mal 7 Tage von neuen Bugs verschonen?
    Wie wäre es mal, wenn man sich ransetzt, Hausaufgaben macht, den Support entlastet und das Spiel Spiel sein lässt?
    Es nervt !
  • AlphartAlphart Beiträge: 46
    bearbeitet 09.04.2014
    vereinfachte Angriffsplanung? Also ob ich mit die Werte wie bisher ausrechnen muss oder in Hinkunft meine Spio abschreiben - ich will ja wissen, welche Einheiten dort stehen - macht doch kaum einen Unterschied -> imho keine verbesserung

neue Abenteuerkarten? für den, der sie machen will, sicher ein Plus.

Rekrutierung von KG? na das ist für mich ein Holler. Jetzt haben in Hinkunft nur ganz wenige Allis die Spezialeinheiten und dadurch noch mehr Überlegenheit. KG-Angriffseinheiten bekommen ich dann scheibchenweise bei den Dailys, Deff-Einheiten gar nicht mehr.... Juhu, die auserwählten Allis können dann jedem den Krieg erklären, in dem Wissen, dass ihr Burgen "nahezu unbezwingbar" (übertrieben) sind.
    (und ja, ich genieße derzeit auch den Vorteil, KG rekrutieren zu können, zumindest manchmal, und bin froh darüber)

Nun, ein weiteres Update mit "Verbesserungen", die imho keine sind...
    Saxonia I schrieb: »
    Warum muss jede Woche auf Teufel komm raus ein Update gefahren werden, welches umfangreiche Änderungen bringt?
    Kann man uns nicht mal 7 Tag von neuen Bugs verschonen?
    Wie wäre es mal, wenn man sich ransetzt, Hausaufgaben macht, den Support entlastet und das Spiel Spiel sein lässt?
    Es nervt !

Zustimm....
    Alphart @ de 1
    TR 27

Ich wollte mich mit dir geistig duellieren, sehe aber, dass du unbewaffnet bist...
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 09.04.2014
    Finde es super dass die Summe des Nah / FK Wertes der Verteidiger damnächst angezeigt wird. Daumen hoch !!!

Da werden die Landgrafen jetzt künftig meine 90-60-90 Vogtin vermutlich ohne Königliche Eskorte besuchen müssen, die Strassen sind ja sicher wird schon klappen :)
  • patrichag (DE1)patrichag (DE1) Beiträge: 39
    bearbeitet 09.04.2014
    Angriff: Die Idee ist gut, aber wenn die gegnerischen Einheiten nicht angezeigt werden, dann verliert das Spiel extrem an Flaire. Ich greife dann nur noch Zahlen an und keine Königsgarde oder Veteranen etc.

Zu vereinfacht ist zu langweilig.
    patrichag @ de 1

-Deutsche Flotte-
  • rotekriegerin (DE1)rotekriegerin (DE1) DE1 Beiträge: 5
    bearbeitet 09.04.2014
    @ Alphart

die "auserwählten Allis" sind schon heute so arogant, dass sie jedem den Krieg erklären, dessen "Nase" ihnen nicht passt. Oder weil sie mal "üben" wollen oder weil sie im Game die Regeln bestimmen, aktuell im neuen Event. Das Recht des Stärkeren halt.
    Also mir gefällt das hoffentlich bald kommende Update und was die Spezialeinheiten betrifft, so fehlt noch ein ganz entscheidender Schritt: nämlich diese nur auf die zu beschränken, die im tatsächlichen dauerhaften Besitz der HS und HM sind. Das wäre konsequent
    rotekriegerin @ de 1
  • Don CesareoDon Cesareo Beiträge: 736
    bearbeitet 09.04.2014
    rotekriegerin schrieb: »
    [...]
    Also mir gefällt das hoffentlich bald kommende Update und was die Spezialeinheiten betrifft, so fehlt noch ein ganz entscheidender Schritt: nämlich diese nur auf die zu beschränken, die im tatsächlichen dauerhaften Besitz der HS und HM sind. Das wäre konsequent

Dummfug...
    Dann wären die Überläufer in den Welten Geschichte, denn die kann man ja auch in den entsprechenden Hauptstädten bauen...
    Die Ruhmtitel hätten keinen Sinn mehr, da die Königsgarde-Off auch nur den HS-Allianzen gebühren... Wenn man konsequent wäre.

Bitte nicht nur von der Wand bis zur Tapete denken -.-
    Die meisten Menschen sind so gut erzogen nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben kein Problem, es mit leerem Kopf zu tun.

Don Cesareo @OT Akkon Flügel @Deutschland 1
  • _-AZAEL -_ (DE1)_-AZAEL -_ (DE1) DE1 Beiträge: 706
    bearbeitet 09.04.2014
    Hoffe mal das sich die großen Ally Familien absprechen und erstmal ein rubi boykott machen, das ist ja wohl ein witz, man hat als Ally Familie zusammen eine HS erobert, und dann kann sie nicht mehr jeder benutzen.
    Gigtain @ D1

• icetiger1957icetiger1957 Beiträge: 45
    bearbeitet 09.04.2014
    GigTain, ich stimme dir zu. VOLLKOMMENER IRRSINN!!!!!! Jede Woche ein Update mit Bugdates, die WIR nicht wollen. GGS ihr seit geldgeile Spielebetreiber. Denkt ihr allen Ernstes, wir werden das so hinnehmen? schon jetzt sehe ich dauernd große Spieler(lvl65-70) die keine APs mehr haben und deren Burgen brennen. Was sagt mir das? DIE HABEN AUFGEHÖRT. Warum??? Weil ihr zu geldgeil seid. Schaut euch mal andre Spiele an von andren Betreibern, wie euer neuer CM Alpinolo sie nennt" die den Schneesturm im Namen tragen"... DIE WISSEN WIE MAN KUNDEN BEHÄLT.... genauso die 2 andren GROßEN Game Anbieter aus Deutschland. dIe bringen Spitzenspiele raus und ihr derzeit nur noch Schrott. Ich vermisse die alten Zeiten, wo ihr nicht wissentlich Bugs eingespielt habt. Ich hab dafür leider keinen Beweis, aber es ist nicht nur mir aufgefallen, was ihr da abzieht... SCHÄMT EUCH!!!

VON MIR sowie meinen Freunden werdet ihr nimmer mehr Geld sehen, wir können auch ohne auf DE1
    icetiger1957 @ de 1
  • rotekriegerin (DE1)rotekriegerin (DE1) DE1 Beiträge: 5
    bearbeitet 09.04.2014
    Mir ist durchaus bewusst, das die Allis, die bisher in den Genuss der Sondereinheiten schwelgen, die Veränderung nicht gerade begrüßen, aber gleich das "Kind mit dem Bade" ausschütten, indem man zum Boykott aufrufen oder anderen unterstellt, er könne nicht denken; nur weil man nicht einer Meinung ist; halte ich für kontraproduktiv.
    Es geht laut meinem Verständnis um die Sondereinheiten zur Verteidigung und um die Einheiten, die nur HS und HM - Besitzer bauen können.
    Was bitte hat der Ruhtitel damit zu tun? Den kann sich jeder Member Gott sei Dank erkämpfen. Das ist noch eines der wenigen positiven Dinge hier, die nicht vom Gutdünken der großen Allis abhängig sind.
    Und ich bin mir sicher, das die anständigen Allis mit dieser Änderung kein Problem haben.
    rotekriegerin @ de 1
  • matthias40 (DE1)matthias40 (DE1) Beiträge: 1
    bearbeitet 09.04.2014
    ihr habt wohl angst das ihr nich mehr genug vertient das ist echt erbärmlich und armsehlig aber ist halt so wenn man den hals nicht voll bekommt weider so und ihr verliert noch mehr spieler da echt viele die nase langsam voll haben von der geld schneiderei hier! mach doch mahl ein update was erstens ohne 1000de bugs zuzätzlich funktioniert und wo die spieler mahl was davon haben ohne ausgesaugt zu werden mfg matti
    matthias40 @ de 1
  • bearbeitet 09.04.2014
    rotekriegerin schrieb: »
    Mir ist durchaus bewusst, das die Allis, die bisher in den Genuss der Sondereinheiten schwelgen, die Veränderung nicht gerade begrüßen, aber gleich das "Kind mit dem Bade" ausschütten, indem man zum Boykott aufrufen oder anderen unterstellt, er könne nicht denken; nur weil man nicht einer Meinung ist; halte ich für kontraproduktiv.
    Es geht laut meinem Verständnis um die Sondereinheiten zur Verteidigung und um die Einheiten, die nur HS und HM - Besitzer bauen können.
    Was bitte hat der Ruhtitel damit zu tun? Den kann sich jeder Member Gott sei Dank erkämpfen. Das ist noch eines der wenigen positiven Dinge hier, die nicht vom Gutdünken der großen Allis abhängig sind.
    Und ich bin mir sicher, das die anständigen Allis mit dieser Änderung kein Problem haben.

Ganz langsam für Dich:

- keine Allianz kann alleine eine HS erkämpfen
    - dieses machen mehrere Allianzen zusammen, eine Allianzfamilie oder ein Verbund

jetzt die Frage an Dich:

Warum sollten die Spieler, die eine HS erkämpfen nicht auch den Erfolg mittels Bau von Deff-Einheiten genießen dürfen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.