Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Diskussion: Die Sturminseln

SteddiSteddi Beiträge: 3,531
Liebe Community,

hier könnt ihr euch wie gewohnt zum kommenden Update "Die Sturminseln" austauschen, Fragen stellen und Features diskutieren.

Klicke hier um zur Ankündigung zu gelangen!

Viele Grüße
Euer Empire-Team
Post edited by Steddi on

 EHEMALIGER COMMUNITY MANAGER: "Steddi"

«1357

Kommentare

  • SchatzmeistrerSchatzmeistrer Beiträge: 675
    bearbeitet 02.04.2014
    " Der Anführer der besten Allianz des Servers wird der neue Sturmlord. "

    woran wird das denn fesstgemacht?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [email protected] de 1
  • skinnyno (DE1)skinnyno (DE1) DE1 Beiträge: 134
    bearbeitet 02.04.2014
    Ist das ein zeitlich begrenztes Event ? oder ein neues dauerhaftes Königreich ?
    skinnyno @ de 1
    Allianz: Rawside

    Si vis pacem, para bellum!
    [zu Deutsch: Wenn du den Frieden willst, bereite den Krieg vor.]
  • kiffer99kiffer99 Beiträge: 98
    bearbeitet 02.04.2014
    " Der Anführer der besten Allianz des Servers wird der neue Sturmlord. "

    woran wird das denn fesstgemacht?

    Ja, ein bissle mehr Infos wären nett, ist ja nee ziemlich große Neuerung
    Nickname: kiffer99

    Mein Rang: Anwerber

    Allianz: TAFELRUNDE 50

    Unser Verbund: 5 vor 12
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 1,642
    bearbeitet 02.04.2014
    kiffer99 schrieb: »
    Ja, ein bissle mehr Infos wären nett, ist ja nee ziemlich große Neuerung

    Hey Leute,

    schön wie ihr rätselt :)

    Wie in der Ankündigung bereits geschrieben, werden wir im Laufe des Tages weitere "wichtige" Informationen für euch veröffentlichen.

    Stay tuned!


    Grüße,
    Mario/Alpinolo
  • bearbeitet 02.04.2014
    ok, also es wird inseln geben, die man eine weile besetzen kann und dann *plopp* sind sie wieder weg(?) um zu einem späteren zeitpunkt dann wieder *plopp* an einem anderen ort aufzutauchen?
    wenn ich das richtig verstanden habe, wird das in erster linie ein first-come-first-serve-wettrennen!? ok, kann man mit leben. was ich an dieser stelle dann doch mal wieder erwähnen muss, ist die knappheit an feldherren. es wird nun also ein neues feature geben, was erneut feldherren-ressourcen braucht und zwar nicht zu knapp, eine sinnvolle erweiterung des feldherrenbestands ist aber nicht vorgesehen?

    WARNUNG: Wer an dieser stelle nun wieder mit den premium-fh argumentiert, den fackel ich ab!

    wäre schön dies bzgl. ein paar details zu erfahren oder zumindest ein nachdenken anzuregen. was bringt mir ein battleground mit 1000 soldaten, wenn ich nur 100 davon nutzen kann? oder genauer gefragt, was verspricht sich ggs davon - stichwort: potential? (1000/100 is nur ein fiktives zahlenbeispiel)
  • VivacityAngel (DE1)VivacityAngel (DE1) DE1 Beiträge: 1,060
    bearbeitet 02.04.2014
    Liebes GGS Team,

    Eure Kreativität ist ja bewundernswert, aber - wann denkt Ihr mal daran, was man wirklich im Spiel für Aktivität braucht?

    Hierbei rede ich von den Feldherren - es gab bereits 9 Stück, als es nur die grüne Welt gab, da machten Premiumfeldherren aber noch Sinn, nun haben wir die Eiswelt, die Wüstenwelt und die Feuerwelt, Handelsmetropolen und Hauptstädte - wäre alles auch nicht so schlimm, mit Prmiumfeldherren - nun gibt es aber schon seid längerem Items - Vogtwerte und Feldherrenwerte - man hat bereits 7 bis 10 Burgen, satt 4 Burgen und allein das Angreifen von Raubrittern, Barbaren, Wüstenburgen und Kultistenburgen - sind mit Premiumfeldherren völlig sinnfrei - da deren Werte nichts taugen, die Verluste und der Einsatz von Werkzeugen in keinem Verhältnis stehen - ohne vernünftige ausgestattet Feldherren.

    Hier wird von der Belohnung aktiver Spieler mal wieder gesprochen, die Möglichkeiten dazu werden allerdings weg ignoriert - doppelte Anzahl an Burgen und trotzdem nur 9 Feldherren die zum Kämpfen taugen - aber wieder eine neue Welt einführen - und die Ausrede man könne sich doch Prmiumfeldherren holen, ist vollkommen ausgelatscht, dafür wurde zu viel am Spiel gemacht, dass eben diese für ausgelevelte Spieler irgendeinen Sinn ergeben.

    Bereits zu Einführung der ersten neuen Welten, hat die Community das Problem angesprochen, ohne dieses Item System (was aber in meinen Augen wirklich dem Spiel mehr Anreiz bietet) - noch gut zu händeln - doch nun bremst GGS schon lange die aktiven Spieler aus und ignoriert das Problem vollständig - auch auf den Treffen mit GGS hat man mit den CM's und Supportern gemeinsam über das Problem gesprochen, dass erste mal letztes Jahr Januar! es sollte sich drum gekümmert werden...

    Nein es folgen neue Events - Burgen - Welten - überall soll Aktivität gefordert und belohnt werden - aber womit? Wenn einem das Handwerkzeug dafür nicht gegeben wird, sondern im Balancing noch der Stand von vor 2 Jahren existiert, ohne die ganzen neuen Einführungen?

    Weitere Neuerungen und Einführungen können von aktiven Spielern gar nicht begrüßt werden, denn statt mit zu machen, wird man weiterhin gebremst ;-) Stillstand an anderen Ecken - die allerdings für eine Aktivität wichtig sind - um irgendwelche Aquamarine zu sammeln?

    Glückwunsch zur mangelnden Einsicht - immer wieder^^


    P.S. Wer mir nun mit den 'guten' Werten der Premiumfeldherrn kommt - der darf gern seine offensiven Soldaten mit diesen an meiner Burgmauer parken^^
    Wer Hörner hat - brauch' keine Flügel...
  • steve-cruisade (DE1)steve-cruisade (DE1) Beiträge: 507
    bearbeitet 02.04.2014
    Hm....viele Fragen...

    Ein neuer Spielplatz für alle, denen langweilig ist, das war recht klar, dass woas kommen wird/muss.
    Ihaltlich kann das ganz interessant sein, wobei ja schon recht klar zu erkennen ist, dass es ein weiteres Mal in die Richtung geht, dass die Schere im weiter wird. Auch das ist aber nicht verwunderlich sondern folgerichtig und wird sich auch nie wieder ändern oder abmildern...

    Aber die Variante, dass der Oberinsulaner nun Negativtitel vergibt?
    Also werden nun unliebsame Leute, die vermutlich eh schon genug Probleme haben auch noch mal offiziell gewollt verhöhnt, zusätzlich geschwächt? Und dann auch noch mal für alle optisch gekennzeichnet und damit noch mal ne weitere große Zielscheibe für alle auf den eh schon geröteten Hintern gemalt?

    Absolute Geschmacklosigkeit und moralische Fehlentwicklung!

    Zumal es ja immer wieder so schön heisst, dass eine Anprangerung, optische Kennzeichnung bei ernsten Verstößen durch GGS zB nicht geht, nicht gewollt ist... Nun überlässt man das je nach Lust und Laune...
    Es kann die Ehre dieser Welt dir keine Ehre Geben, was dich in Wahrheit hebt und hält, muss in dir selber leben. (Theodor Fontane)
  • DaniLempiDaniLempi Beiträge: 1
    bearbeitet 02.04.2014
    Neue Welt neues Glück?
    Neue Welt- neuer Kampf-/ Schauplatz = mehr Rubine...aber von mir aus
    klingt doch noch ganz interressant - dass die Lowlevel SPieler maßlos überfordert sein werden kann man ja ignorieren^^
    aber wenigstens was neues- die Rohstoffinseln: dann krallen sich nicht einfach die großen alles und fertig...
    bleibt noch die Frage, wie lang diese Besatzungszeit ist-je kleiner umso besser für kleine und aktive... :)
    DaniLempi @ de 1
  • ShadowFanLPShadowFanLP Beiträge: 1,220
    bearbeitet 02.04.2014
    FEEDBACK
    Eigentlich ganz ok. Bis auf etwas:
    Der Anführer der besten Allianz des Servers wird der neue Surmlord.
    Sorry, aber... GEHT'S NOCH?!?! Bei uns auf dem Server gibt es eine Allianz, die NIE zu besiegen ist! Bei der Top-Spieler-Liste sind ganz oben nur die Mitglieder dieser Allianz (bei fast allen Abteilungen)! Und so wie man diese Alli mal abschätzt und ein paar Jahre mit ihr auf dem Server spielt, scheint es so, als hätte kein einziger Spieler jemals verloren! KEINE einzige Schlacht verloren! So sieht es jedenfalls aus, beweisen kann ich nichts. (kein Beleidigung, nur erzählen :))
    Es besteht kein Zweifel, dass diese Allianz fast JEDES Mal gewinnt, also dass der Chef Sturmlord wird.
    Ansonsten hoffe ich, dass die Karte der Königreiche jetzt nicht irgendwie verkrüppelt aussehen wird ^^

    FRAGEN (bitte beantworten)
    - Wird das ein Dauerhaftes Königreich sein (wie Eis, Sand, Feuer) oder ein Zeitliches (Berimond, Dornenkönig, Klingenküste)???
    - Welche Titel vergibt der Sturmlord?
    - Vergibt er sie nur in seiner Allianz oder auf dem ganzen Server?
    - Ist es ein negativer Titel, wird der Spieler mit diesem Titel durch irgendwas benachteiligt?
    BITTE BEANTWORTEN

    MfG
    Shadow
  • AronoxlpAronoxlp Beiträge: 687
    bearbeitet 02.04.2014
    Steddi im ernst wo ist noch der Sinn der neuen Welt?
    N Paar ähnlichkeiten mit meinen Klingenküstenwelt thread hats ja aber...
    EINE WELT FÜR LEVEL 35 ?
    Mit 25 kommt man ins eis mit 40 in die wüste!
    Macht doch das eintritts level auf 60-70
    Klingenküstenerweiterung
    Wenn wir aus unseren Fehlern lernen würden, dann wären alle Menschen Genies...
    ********[SIGPIC][/SIGPIC]
  • Noobstar (DE1)Noobstar (DE1) Beiträge: 1,415
    bearbeitet 02.04.2014
    Yeah, große werden noch größer, kleine noch kleiner bzw. dürfen mal wieder nur zusehen.
    Neue Inseln die nur zeitlich da sind?
    Yeah, Rubine für die Hinreise (damit man so eine Insel überhaupt erobern kann) und dann ist die nach einer gewissen Zeit wieder weg und man darf wieder Rubine hinblättern.
    Beste Allianz und deren Anführer darf dann von einzelnen die Rekrutierungsgeschwindigkeit erhöhen?
    Machen wir mal aus eine Geschwindigkeit von 1000% nun eine von 1XXX%, Top.
    Das einzige was eventuell positiv ist, dass die Allianz gemeinsam was machen kann, ach nee, man scheint ja alleine etwas tun zu müssen und das fliest dann in die Allianz ein.
    Naja, mal wieder ein Schuss in den Ofen, auch wenn es erst wenig Informationen gibt.
    Und ja, klar sind die Nörgler wieder im Forum ;).
    Wer friert uns diese Brände ein? Besser kann es nicht sein.
    Denkt an die Angriffe, die hinter uns liegen. Wie lange wir Freude und Brände schon teilen.
    Hier geht jeder für jeden durchs Feuer, im Regen stehn wir niemals allein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • User683768User683768 Beiträge: 3
    bearbeitet 02.04.2014
    na wird scho schiefgehen ;)
    User683768 @ SA 1
  • Großherzog IGroßherzog I Beiträge: 93
    bearbeitet 02.04.2014
    ich finds cool, das es keine Rohstoffdörfer gibt, weil dann alle Rubsspieler das bekommen. So bekommt jeder mal ein parr Dörfer, weil sie der bekommt, der gerade online ist, und in der Nähe.
    TROJANER XVI

    -anders-
    -WIR-
    -SIND-
    -DEIN-
    TRAUM-


    Zu Ehren ist jeder , der der Alli des meinen dazugehört.
    Und sie scheint anders,ich meine damit alles gesagt zu haben!


    -DENK-POSITIV-
  • RaikaRaika Beiträge: 61
    bearbeitet 02.04.2014
    Geben wir dem Ganzen doch mal eine Chance ! Vielleicht haben sich die GG$-Entwickler doch mal Gedanken für die Spieler gemacht.

    Man muß doch nicht teilnehmen! Plünderer und Kolosse zeigen doch, dass, wer rechnen kann, dort nichts machen wird, solange nicht Alles erledigt ist.

    GGe ist gut, also könnte die neue Welt es doch wirklich auch mal besser werden.

    Ich bin gespannt, auf die weiteren Infos. Vor allem darauf, ob das eine ständige Welt wird, oder nicht. Kann der Lord abgesetzt werden?
    Raika @ de 1
  • Tikosh (DE1)Tikosh (DE1) Beiträge: 455
    bearbeitet 02.04.2014
    An sich klingt es ja ganz nett, abhängig von der Implementierung.
    Ich versteh das so: Die Inseln sind immer da. Du läufst mit einer Truppe hin, sie plündern über einen Zeitraum von x Stunden, und wenn sie kein anderer wieder von der Insel vertreibt kommen sie Ressourcen zurück.
    Skeptisch bin ich da nur bei einer Sache (abgesehen von der möglichen Implementierung): Man raubt 'Eingeborene' aus? Ist sowas in einem Spiel zu bringen überhaupt völkerrechtlich erlaubt? Ich denke hier mal an Parallellen zur Besiedelung/Kolonisierung von Amerika und die Unterdrückung & Ausbeutung der dort lebenden Eingeborenen.. Aber naja, ich hab nix gesagt :/

    Edit (weil vor mir noch wer geschrieben hat):
    • Mit einem neuen seltenen Rohstoff können die Mitglieder einer Allianz gemeinsam Punkte sammeln.
    • Um starke Belohnungen zu erspielen, ist hier die Zusammenarbeit von ganzen Allianzen erforderlich. Der Anführer der besten Allianz des Servers wird der neue Sturmlord.
    • Der Anführer der besten Allianz wird zu einem bestimmten Zeitpunkt zum neuen Sturmlord ernannt.

  • Charlie39Charlie39 Beiträge: 24
    bearbeitet 02.04.2014
    Repariert erstmal so spielrelevante Dinge wie das Postfach!
    Wenn ständig alle Nachrichten gelöscht werden, was bringt da eine neue Weltkarte?
    Da wird mir ja Angst und Bange was nach dem Aufspielen dann alles nicht mehr funktioniert...
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 1,642
    bearbeitet 02.04.2014
    Zum Thema "zu wenig Feldherren":

    Wir planen in einem kommenden Update eine Erweiterung für das Feldherrenlager. Das wird sich aber noch etwas ziehen und hängt an sich auch nicht mit den Sturminseln zusammen. Für das neue Königreich werden die aktuell 9 Feldherren mit entsprechend gutem Equipment vollkommen ausreichen.

    So, das nur zur Info. Wir haben eure Kritik dies bzgl. wahrgenommen und werden auch entsprechend agieren.

    Weiterhin wünsche ich euch viel Spaß beim nörgeln, loben, rätseln etc...:)

    Grüße,
    Mario/Alpinolo
  • goajaygoajay Beiträge: 11
    bearbeitet 02.04.2014
    Aha!
    Jetzt verstehe ich den Hintergrund für die vielen Primetimes, die seit Tagen zum Rubinkauf animieren! So, wie das aussieht, wird das ein kostspieliges Unterfangen mit den Sturminseln.

    Warten wir es mal ab.
    goajay @ de 1
  • DunkelklaueDunkelklaue Beiträge: 23
    bearbeitet 02.04.2014
    ich muss im eis immer bangen das beim angriff von der babarenfestung meine Wolfshunde nicht zermetzelt werden
  • bearbeitet 02.04.2014
    Alpinolo schrieb: »
    Wir planen in einem kommenden Update eine Erweiterung für das Feldherrenlager.

    bleibt zu hoffen, dass das ausser dir auch andere wissen und dass du diesmal weisst von was du sprichst ... :)
    Alpinolo schrieb: »
    Das wird sich aber noch etwas ziehen und hängt an sich auch nicht mit den Sturminseln zusammen.

    das eine sind wir gewöhnt und das andere hat glaub niemand behauptet ... :P
    die sturminseln tragen nur entsprechend zur eskalation bei.
    Alpinolo schrieb: »
    Für das neue Königreich werden die aktuell 9 Feldherren mit entsprechend gutem Equipment vollkommen ausreichen.

    komische formulierung. bin mir nicht sicher, ob du das problem verstanden hast oder nicht. nat. werden die 9 bestehenden fh ausreichen ... MÜSSEN. ja auch deren ausrüstung wird "gut genug" sein, um dort klarzukommen. daran zweifelt keiner - bisher. das problem sind die truppen, die man mittlerweile ernähren, aber nicht nutzen kann, weil einem schlicht die fh dafür fehlen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.