Tactics Planner

Tikosh (DE1)Tikosh (DE1) Beiträge: 455
bearbeitet 27.06.2014 in Tipps, Tricks & Guides
Hallo GGE Mitspieler!

Ich habe mir überlegt ein kleines Tool zu basteln, das die ein oder andere Berechnung für den Spieler übernehmen kann.
Momentan kann es noch nicht allzu viel, abgesehen von einem Laufzeitrechner für Angriffe, weitere Features sollen aber noch kommen. Jedoch brauche ich momentan Eure Hilfe.
GGS ist ja, was Formeln zur Berechnung von diversen wichtigen Spielinhalten betrifft, extrem zurückhaltend. Abgesehen von den Bestandteilen, mit denen irgendwie das Ergebnis zusammengebastelt wird, verrät man den Spielern ja nichts.
Die Formel zur Laufzeitberechnung ist jedoch großteils im Tool implementiert, jedoch wird irgendwo irgendwie auf irgendeine Nachkommastelle gerundet. Da man sich seitens GGS in Schweigen hüllt, biete ich diese Version zum Testen an.

7HP4W.png

Hinweis: Allianzbonus gegen Kriegsgegner und Bonus durch Premium sind noch nicht enthalten. Noch nicht.

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme an diesem Test und auf viel Feedback.
Fehlermeldungen bei abweichenden Ergebnissen könnt ihr auch an [email protected] schicken.

Mit freundlichen Grüßen,
Tikosh

ToDo / geplante Features:
  • Erweiterung der Laufzeitberechnung um die Boni durch Allianz und Premium
  • Favoritenliste mit eigenen und feindlichen Burgen
  • Angriffsplaner
    • Alarmfunktion
  • Karte zur Darstellung der relativen Entfernung zu anderen Spielern

Virenscan: virustotal
Wer will kann es auch selber da mal prüfen lassen.. sollte nichts bei rauskommen

**Hinweis von Aurinko: Download der Datei auf eigene Gefahr, GGS übernimmt keinerlei Haftung**
Post edited by Tikosh (DE1) on
«1

Kommentare

• nmpp1999 (DE1)nmpp1999 (DE1) Beiträge: 261
    bearbeitet 24.03.2014
    Also ich habe ihn mir heruntergeladen, das könnte durchaus mal nützlich werden
    nmpp1999 @ de1
  • Noobstar (DE1)Noobstar (DE1) Beiträge: 1,415
    bearbeitet 24.03.2014
    Erst einmal, nettes Gimmick (hast du gut gemacht).

Als kleine Anregung:

Statt dem Feld Reisegeschwindigkeit würde ich rechts eine Liste mit Buttons einfügen. Dort alle Einheiten und Werkzeuge mit Laufgeschwindigkeit aufführen und der Nutzer soll dann die langsamste Position auswählen.
    Wer friert uns diese Brände ein? Besser kann es nicht sein.
    Denkt an die Angriffe, die hinter uns liegen. Wie lange wir Freude und Brände schon teilen.
    Hier geht jeder für jeden durchs Feuer, im Regen stehn wir niemals allein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Tikosh (DE1)Tikosh (DE1) Beiträge: 455
    bearbeitet 24.03.2014
    Das war zuerst auch so geplant, aber es gibt über 40 verschiedene Einheiten und dazu nochmal etwa 40 Werkzeuge (die Wiki ist da nicht ganz vollständig). Das würd dann einfach den Rahmen sprengen mit den ganzen Auswahlmöglichkeiten.
  • SkyflySkyfly Beiträge: 330
    bearbeitet 24.03.2014
    sieht interesant aus :)
    Server: jetztspielen.de/spielen.com
    Grenzgänger *__*
    https://www.youtube.com/watch?v=d-0wu8SDr3A
  • Lero BadeskoLero Badesko Beiträge: 529
    bearbeitet 24.03.2014
    Also wenn ich es mir herunterladen wil sag mein antivirus das die datei ein extrem gefährlciher virus hat

Deutschland 1

Level 68

Spiele seit dem 29,11,12
    bearbeitet 24.03.2014
    sie sagt das diese datei art ungewöhnlich ist und das die gefahr eines virus höher ist als bei häufiger genutzen datei formaten
    nmpp1999 @ de1
    bearbeitet 24.03.2014
    Sowas hab ich schon befürchtet.. ich lass das mal durchn Virenscanner laufen.
    Edit: Virenscan zum Eingangspost hinzugefügt, wer will, kann es natürlich auch selber testen (aber bitte nicht daheim mit irgendwelchen billig Virenscannern).
    bearbeitet 24.03.2014
    ich habe McAfee, ich glaube nicht das der billig ist :-)
    nmpp1999 @ de1
    bearbeitet 24.03.2014
    Auch ne gekaufte Version? Mein McAfee kann da nix finden. Leider zeigt das nicht an, was gescannt wurde.. blödes Ding. In 2 Tagen bin ich es endlich los.
  • bearbeitet 24.03.2014
    Hallo Zusammen

Da es Unklarheiten bezüglich der Sicherheit des Downloads gab, habe ich sie mal von einigen Programmen durchleuchten lassen.
    Sie scheint sicher zu sein und ist unschädlich.

Euer Browser warnt euch möglicherweise. Liegt daran, dass die Datei unlizenziert und neu ist.

Gruss
    Noah
    bearbeitet 02.04.2014
    Gibt es inzwischen ein update für den tactics planner?
    nmpp1999 @ de1
  • Rohans VolkRohans Volk Beiträge: 8,401
    bearbeitet 02.04.2014
    Hi @ all,

ich möchte ihn gerne benutzen, aber Windows blockiert es komplett :(

Wenn ich auf "Mehr" (oder so) drücke, startet der neu :(

Kann mir jemand helfen? ;(

Rohan
    bearbeitet 02.04.2014
    was für einn windows hast du denn? ich habe windows 8 und es wird bei mir gesagt das der windows smart screen es blockiert habe, dann muss man auf weitere informationen klicken, dort steht dann trotzdem ausführen, beim 2ten oder drittem mal mach es das dann nicht mehr
    nmpp1999 @ de1
    bearbeitet 02.04.2014
    Nein, ein Update gibts noch nicht. Bin leider ein fauler Mensch ;)
    Außerdem ist mir der Thread über Feldherren mit aussergewöhnlichen Ausrüstungseffekten etwas aufgestoßen :/

Mal sehen... Die Favoritenliste kriege ich auf jeden Fall bis Sonntag rein. Möglicherweise kriege ich auch die Laufzeitberechnung um den Allianzbonus erweitert.
  • Graf_Dracula2Graf_Dracula2 Beiträge: 337
    bearbeitet 03.04.2014
    nmpp1999 schrieb: »
    ich habe McAfee, ich glaube nicht das der billig ist :-)
    der ist zwar nicht billig, dafür aber grottenschlecht. ich empfehle dir, dir einen vernünftigen Virenscanner anzuschaffen. es gibt kostenfreie, die besser als die kostenpflichtige Version von McAfee sind. :) Und wenn Du etwas Geld für eine kostenpflichtige Version ausgeben möchtest, stehen dir noch bessere Angebote zur Verfügung.
    Graf_Dracula @ de 1
    bearbeitet 04.04.2014
    Ich bin mit Kaspersky und Bitdefender eigentlich immer ganz gut gefahren.. aber deshalb wollt ich eigentlich garnicht schreiben.
    Womöglich (oder eher höchstwahrscheinlich) wird es am Wochenende kein Update geben.. mein Account wurde gerade gesperrt. Beim Support liegt zwar schon seit 11 Tagen eine Anmeldung zur gemeinsamen Nutzung einer IP.. aber der Support ist hier ja recht eigen. Daher ist dieses Projekt erstmal solange auf Eis gelegt, bis sich der Support in ferner Zukunft entschließt, auf Tickets zu reagieren.

Mfg,
    Tikosh
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 04.04.2014
    Hm, nettes Teil, aber total unnötig. Ich gebe meine Soldaten, die ich mitnehmen möchte und jeweils eines der Werkzeuge in einen simulierten Angriff im Spiel ein, suche genau den Feldherren, der mit auf Reisen gehen wird aus und habe - eine genau Berechnung der Laufzeit zu Fuß, mit Münzpferden, mit Teilrubi- oder Vollrubipferden. Warum das Rad neu erfinden, wenn das bei GGE schon einwandfrei funktioniert?
    Wer Ironie in meinen Beiträgen findet, darf sie behalten.

Willkürliche Zensur und Diktatur sind Zeichen von Hilflosigkeit und Schwäche.
  • citamatecitamate Beiträge: 126
    bearbeitet 04.04.2014
    Nedamo schrieb: »
    Hallo Zusammen

Da es Unklarheiten bezüglich der Sicherheit des Downloads gab, habe ich sie mal von einigen Programmen durchleuchten lassen.
    Sie scheint sicher zu sein und ist unschädlich.

Euer Browser warnt euch möglicherweise. Liegt daran, dass die Datei unlizenziert und neu ist.

Gruss
    Noah

Ein mutiges Statement, "Sie [...] ist unschädlich."

Immerhin spezialisiert sich ein ganzer (Schatte)wirtschaftszweig darauf, Programme zu schreiben, die von Virenscannern nicht erkannt werden und trotzdem schädlich sind.

Ich denke zwar nicht, dass Tikosh jemanden besch**** will, würde aber kein (u.U. im Streitfall auf GG€ als offiziell zurückzuführendes) Statement dazu machen, dass die Datei sicher ist.

Es lebe die Leichtgläubigkeit bzw. Ahnungslosigkeit :)
    citamate @ de 1

Aus Jugendschutzgründen darf die eingetragene Signatur nicht angezeigt werden.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 04.04.2014
    Sagen wir mal so: Eine 100%ige Sicherheit gibt es nirgendwo, angeblich nicht mal nach einer Vasektomie. ;)

Da der Betreiber des Forums, GGS, hier eine gewisse Aufsichtspflicht hat, hat er also ureigenes Interesse daran daß über seine Plattform keine zwielichtigen Tools vertreiben werden, welche u.U. Accounts kapern, schädliche Software nachladen oder mit irgendwelchen Schadfunktionen behaftet sind.
    Aus diesem Grund hat er sein Möglichstes getan (was ihm sowohl technisch als auch finanziell zumutbar ist, jetzt von irgendwelchen Hochsicherheitslaboren zu faseln ist Träumerei für diesen Zweck) und hat das Tool mehreren diversen Prüfungen unterzogen, wovon wohl keine positiv angeschlagen hat - damit hat er mehr gemacht als viele User hier imstande sind selbst durchzuführen, insofern kann man das Risiko schon mal als bedeutend geringer einstufen als bei unzähligen Webseiten, welche ganz tolle Tools für GGE anbieten die für wundersame Ressie- und Rubi-Vermehrung sorgen sollen (was die im Hintergund wirklich machem will ich lieber gar nicht wissen!).
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • citamatecitamate Beiträge: 126
    bearbeitet 04.04.2014
    DorRiddor schrieb: »
    Sagen wir mal so: Eine 100%ige Sicherheit gibt es nirgendwo, angeblich nicht mal nach einer Vasektomie. ;)

Haha :)

Du hast schon recht, er hat sein Möglichstes getan, mehr verlangt auch keiner.

Aber die Aussage, dass die Software ungefährlich ist, und nicht mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit ungefährlich ist, ist trotzdem mutig. Wär mal interessant, was passiert, wenn die Datei doch bösartig ist, jemand Daten verliert, und GG€ verklagt, weil sie doch die Harmlosigkeit durch einen offiziellen Sprecher attestiert hatten.

In manchen Ländern dieser Erde (vermutlich nicht in Deutschland) würde diese Klage vor Gericht zugelassen werden - und die Anwälte hätten ob so einer klaren Aussage ihre Freude :)

Ich wollte also nur darauf hinaus: präzise und korrekte Aussagen sind zu bevorzugen.
    citamate @ de 1

Aus Jugendschutzgründen darf die eingetragene Signatur nicht angezeigt werden.
«1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenSortierte ListeNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen