Maximale Öffentliche Ordnung?

Laurent12 (DE1)Laurent12 (DE1) Beiträge: 9
bearbeitet 23.05.2014 in Spieler fragen Spieler
Gibt es eigentlich einen maximalen Produktionsbonus durch die öffentliche Ordnung?
Im Moment kann man ja ein Koloss bauen..
Nur lohnen sich da 1000 Punkte wenn die Produktion irgendwie gedeckelt ist?
Post edited by Laurent12 (DE1) on
Laurent12 @ de 1

Kommentare

• AislynnAislynn Beiträge: 591
    bearbeitet 22.03.2014
    Hallo Laurent,

der Produktionsbonus ist nur durch den Platzmangel in der Burg limitiert. Deine 1000 Punkte bedeuten aber nicht, dass dein Kollos nachher die öffentliche Ordnung um 1000 anhebt.

6JvAAno.png

Hier siehst du wieviel dein Koloss am Ende an öffentlicher Ordnung haben wird. Je mehr du einzahlst umso höher ist diese Zahl. Diese Dekoration bestimmt dann gemeinsam mit deiner restlichen Deko die gesamte öffentliche Ordnung, welche dir auch beim grünen Balken angezeigt wird.

Diese gesamt öffentliche Ordnung bestimmt dann zusammen mit Forschung, Aufseher, Mühle/Sägewerk/Steinmetz und RSD deine Produktivität. Dabei kannst du sogar leicht eine Produktivität von über 1000% in den Außenwelten erreichen. Das Produkt aus Produktivität und Auslastung bestimmt dann deine Produktion.

Ein Koloss mit 1000 öffentliche Ordnung ist übrigens utopisch.

Gruß
    Aislynn
  • NorbinatornaseNorbinatornase Beiträge: 115
    bearbeitet 22.03.2014
    nur so eine maximale grenze zur öffentlichen ordnung gibt es nicht.
    ich kann nur soviel dazu sagen das du ca 64 jahre brauchen würdest und ca eine 10 millionen euro auf deinem konto um immer das maximale aus einem kollos rauszuhohlen und in allen deinen burgen nur diese dinger stellst denn hättest du ungefair eine öO von rund 400% +- 50% damit wärst du absoluter spitzenreiter aber für die kohle kannste auch ggs kaufen ^^...

spaß bei seite wenn du eine öO erreicht in allen burgen außer der hb von rund 300% denn bist du schon gut dabei denn das ist vom preisleistungsverhältnis noch realiesierbar.

mfg Norbi

ps. schau mal da nach

http://de.board.goodgamestudios.com/empire/showthread.php?81246-%C3%B6ffendliche-Ordnung-und-Skalierung&highlight=%C3%B6ffendliche+ordnung
  • Laurent12 (DE1)Laurent12 (DE1) Beiträge: 9
    bearbeitet 22.03.2014
    Danke für die schnelle Antworten..
    Dann wollen wir mal einen Koloss bauen :)
    Laurent12 @ de 1
  • NonnenklosterNonnenkloster Beiträge: 126
    bearbeitet 23.03.2014
    Beim letzten Koloss hab ich das geknippst:

Wenn man die 160819 Punkte (=234 erhaltene öO) in Rohstoffe umrechnet, wären das zB. 8,040950 Millionen Holz ODER 5,467846 Millionen Steine.

Wenn man davon ausgeht, dass man 50% Holz und 50% Stein eingezahlt hat, dann wären es 4,020475 Millionen Holz UND 2,733923 Millionen Steine.(ich hoffe ich hab mich nicht verrechnet)

Alles wurde durch Plünderungen erarbeitet, kein einziges Hölzchen/Steinchen wurde gekauft! (ist ja keine Kunst):P

ap8bvtgb.jpg
  • kimonokimono Beiträge: 2
    bearbeitet 22.05.2014
    weiß jemand ab wieviel Punkten man die 215 ÖO bekommt, die man wohl braucht um den goldfarbenen Koloss zu erreichen?
    kimono @ de 1
  • blackbirdoneblackbirdone Beiträge: 25
    bearbeitet 23.05.2014
    rechne es doch einfach aus
    blackbirdone @ de 1
  • Noobstar (DE1)Noobstar (DE1) Beiträge: 1,415
    bearbeitet 23.05.2014
    kimono schrieb: »
    weiß jemand ab wieviel Punkten man die 215 ÖO bekommt, die man wohl braucht um den goldfarbenen Koloss zu erreichen?

Bin bei genau 215 bei 76.090 Punkten, vielleicht hilft das dir weiter.
    Wer friert uns diese Brände ein? Besser kann es nicht sein.
    Denkt an die Angriffe, die hinter uns liegen. Wie lange wir Freude und Brände schon teilen.
    Hier geht jeder für jeden durchs Feuer, im Regen stehn wir niemals allein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kimonokimono Beiträge: 2
    bearbeitet 23.05.2014
    blackbirdone schrieb: »
    rechne es doch einfach aus

Danke, gerne, wenn Du mir die Funktion nennst.
    Sie ist nämlich nicht linear, wenn Du weißt, was ich damit meine.

@Noobstar: Danke. Dein Wert lässt mich vom goldfarbenen Standbild nur träumen...

@all: ab welcher ÖO bekommt man das Silberfarbene und wieviele Punkte benötigt man dann dafür?
    (ich habe derzeit 169 ÖO bei 12.900 Punkten)
    kimono @ de 1
  • Jimmy_Flash (DE1)Jimmy_Flash (DE1) Beiträge: 22
    bearbeitet 23.05.2014
    kimono schrieb: »
    Danke, gerne, wenn Du mir die Funktion nennst.
    Sie ist nämlich nicht linear, wenn Du weißt, was ich damit meine.

Die Funktion lautet in etwa ö.O.=26*ln(Punktzahl)-78
    oder anders ausgedrückt: Punktzahl= e^((ö.O.+78 )/26)
    e soll dabei die Eulersche Zahl, also etwa 2,78128...
    ln ist der natürliche Logarithmus, also der Logarithmus zur eulerschen Zahl.

Die Formel spiegelt das ganze recht gut näherungsweise wieder, GGS hat wohl noch ein paar zusäzliche Feinheiten drin, zudem muss die ö.O. ja auch noch gerundet werden, aber insgesamt ist diese Formel eine ganz gute Orientierung.

Gruß
    Jimmy
    Jimmy_Flash @ de 1
  • UMGC-Yoda2UMGC-Yoda2 Beiträge: 195
    bearbeitet 23.05.2014
    Jimmy_Flash schrieb: »
    Die Funktion lautet in etwa ö.O.=26*ln(Punktzahl)-78
    oder anders ausgedrückt: Punktzahl= e^((ö.O.+78 )/26)
    e soll dabei die Eulersche Zahl, also etwa 2,78128...
    ln ist der natürliche Logarithmus, also der Logarithmus zur eulerschen Zahl.

Die Formel spiegelt das ganze recht gut näherungsweise wieder, GGS hat wohl noch ein paar zusäzliche Feinheiten drin, zudem muss die ö.O. ja auch noch gerundet werden, aber insgesamt ist diese Formel eine ganz gute Orientierung.

Gruß
    Jimmy

man benutze die suchfunktion:
    es gibt eine exakte formel die den log zur basis 10 benutzt.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen