Startseite Spieler fragen Spieler

Bonus-Codes -- können die gefährlich werden?

MorbiusMorbius Beiträge: 77
bearbeitet 29.12.2013 in Spieler fragen Spieler
der titel dieses threads mag etwas seltsam klingen, er ist aber ernst gemeint.
folgender sachverhalt:

ein ehemaliges mitglied unserer allianz hat uns ein paar mal bonus-codes geschickt.
die laut ihm von irgendeiner GGE sonder-promotion o.ä. wären.
sie würden jedem der die eingäbe z.b. 2500 rohstoffe geben. gültig nur an einem bestimmten tag.
beispiel: heute den code xyz (nur ein beispiel, kein echter code) eingeben, und jeder der diesen speziellen code heute eingibt, der erhält 2500 holz.

jetzt wurde ich von einem unserer mitglieder gewarnt, diese codes nicht weiterzugeben oder zu benutzen, da sonst von dem ehemaligen mitglied daten über uns gesammelt werden könnten oder ich mich angeblich strafbar machen könnte.
letzteres halte ich ja für eher unwahrscheinlich.

wie sieht denn hier die lage aus?
gibt es codes die wenn sie uns geschickt werden und wir sie in gutem glauben (ist ein ex-mitglied von uns) eingeben uns probleme bereiten können?
oder die irgendwelche daten sammeln, die dieses ex-mitglied dann irgendwie abrufen kann?

klingt seltsam, aber ich frags trotzdem um sicher zu gehen.

danke im voraus für jede hilfe :)
Post edited by Morbius on
Morbius, FF TheOrange, D.N.H.K, The Legend

Über dem ängstlichen Gedanken, was etwa morgen uns zustoßen könnte, verlieren wir das Heute, die Gegenwart, und damit die Wirklichkeit.

-- Hermann Hesse

Kommentare

• maikyszymaikyszy Beiträge: 14
    bearbeitet 29.12.2013
    Das mit den Gutschein-Cods ist eine Weihnachtsaktion(Dezemberaktion) geht schon seit 01.12.2013
    Wichtig dabei ist nur das du nur den Gutschein von den Tag der grade ist einlöst .
    Die Gutscheine stehen ja bei Facebook/Forum.
    Man wird warscheinlich gespärt wenn man die Gutscheine die noch kommen ein gibt oder zu oft den Falschen,
    nach so einer Sperre kann man sich aber angeblich wieder frei schalten lassen.
    maikyszy @ de 1
  • SteddiSteddi Beiträge: 3,531
    bearbeitet 29.12.2013
    Hallo Morbius,

danke erstmal für deine Skepsis. Wenn Spieler öfter solche Aktionen hinterfragen würden, statt sie blind auszuführen, dann hätten wir weniger Angriffsfläche für Betrüger,. :)

Zu den Gutscheincodes:
    Die Gutscheincodes stammen tatsächlich von uns. Sie sind Teil einer Aktion auf unserer Facebookseite. Dort veröffentlichen wir den ganzen Dezember lang jeden Tag einen Gutscheincode.

Leider hat ein befreundetes Newsportal die Gutscheine vom 20. Dez. bis zum 31. Dez. im Voraus veröffentlicht. Aus diesem Grund sind die Gutscheine der kommenden Tage bereits im Umlauf.

Diese Gutscheincodes sind vollkommen harmlos, solange du sie nur in unserem Shop einlöst. Wenn du in deinen Account eingeloggt bist und auf den "Rubine kaufen" Button klickst und dadurch in den Shop kommst, dann ist alles prima! Hier kann niemand deine privaten Daten auslesen. Gesperrt wird auch kein Spieler, der die Gutscheincodes bereits vor dem jeweiligen Tag einlöst.

Viele Grüße und guten Rutsch in das neue Jahr,
    Steddi

EHEMALIGER COMMUNITY MANAGER: "Steddi"

• MorbiusMorbius Beiträge: 77
    bearbeitet 29.12.2013
    ah, alles klar. danke für die schnelle antwort. :)

da bin ich ja beruhigt -- gut zu wissen.
    Morbius, FF TheOrange, D.N.H.K, The Legend

Über dem ängstlichen Gedanken, was etwa morgen uns zustoßen könnte, verlieren wir das Heute, die Gegenwart, und damit die Wirklichkeit.

-- Hermann Hesse
  • bionda24bionda24 Beiträge: 25
    bearbeitet 29.12.2013
    ne das ist nicht gefährlich
    bionda24 @ de 1
  • Sir.Steel (INT3)Sir.Steel (INT3) INT3 Beiträge: 2
    Wo findet man die Code Eingabe eigentlich?

• Aschefee (DE1)Aschefee (DE1) DE1 Beiträge: 149

Mittlerweile im Ingame Webshop unten links, Reiter "Geschenke".

⚔⚔/Initium-Novum\⚔⚔

• Spacetramp (INT3)Spacetramp (INT3) INT3 Beiträge: 3
    Und wenn man den Reiter "Geschenke" nicht mehr anklicken kann? Woran liegt das? 
    Browser = Chrome
  • Spacetramp (INT3)Spacetramp (INT3) INT3 Beiträge: 3
    Danke das ist nicht sehr hilfreich :(
  • Prof.Dr.Alzheim (DE1)Prof.Dr.Alzheim (DE1) DE1 Beiträge: 26
    https://www.gge-allianz.de/index.php/gutscheincodes/

Da findest du die Codes und die Vorgehweise.

und hier gibst du Sie ein
    http://prntscr.com/shzu6b 

bei mir geht es allerdings nur über Firefox

Gruß

Prof.Dr.Alzheim @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen