Die Welt im Wandel

24

Kommentare

  • bearbeitet 28.11.2013
    was für ein entertainment - unglaublich. wenn das immer so nen spektakel gibt, wenn die eine oder andere alli den dhk verlässt, dann bitte weiter machen! :)

    kleine randbemerkung: beim gründen von neuen verbunden bitte keine artikel im verbundsnamen verwenden. das linguistische zerwürfnis der texte, welche die abkürzung jenes namens enthalten, erzeugen bei mir immer wieder kopfschmerzen - genau so, wie das verwenden von institutionellen namen ohne vorangestellten artikel. *brrrr*

    ok, weiter im text.

    der lic, der sich hier mit gar unmenschlicher spontanität rühmt und truppenbewegungen noch nie dagewesener ausmasse propagiert, sollte hier evtl. zahlen sprechen lassen. ansonsten bleibt es zu bezweifeln, denn ich glaube nicht, dass der aktuelle lic + hurricane einen solchen overkill erzeugen konnte - v.a. nicht spontan - wie es damals bei der low-hs der fall war. aber gut, eine aktion in einer solchen grössenordnung, die auch noch teilw. von erfolg gekrönt war, sei euch gegönnt.

    tr und stewa oder stewa und tr? hmm keine ahnung. bisher hatte ich eigentlich das gefühl, dass du noch ein wenig auf dem teppich geblieben bist. aber mit deinen postings hier hast du es eindrucksvoll geschafft, dem aufmerksamen leser des märchenwald-express' eine wahrlich schöne schillernde scheinwelt darzustellen.
    eine hs verlässt die schützende obhut eines verbundes. dass ab bekanntwerden dieser tatsache sogar kleinere verbunde darauf aufmerksam werden und das jucken in den fingern nur in der frage "wer und wann?" gipfeln kann, sollte jedem klar sein - einschliesslich dem hs-besitzer. dass sich dieser spieler dann entweder selber nach entsprechender rückendeckung umsieht oder/und eben solche angebote vermittelt bekommt ist mindestens so sicher, wie das berühmte amen in der kirche. letztlich bekam die hs jene unterstützung gewährt - wer hätte das gedacht.
    ich bin mir auch total sicher, dass der dhk *schmerrrzzz* niemals nicht und nimmer in irgendeiner form eine landmarke so geschützt hätte. uuuuundenkbar.

    wer nun wirklich glaubt, dass eine HS im 1 on 1 zwischen zwei allianzen ausgefochten wird, der muss wohl oder übel mal wieder eine brise realität schnupfen. der verbundsfall zwischen lic und dhk war im prinzip vom lic(!) beschlossene sache, als die hs aufgenommen wurde. ein meiner meinung nach durchaus gut kalkuliertes risiko.

    achja die realität - wo waren wir gleich noch mal? im märchenwald. man liest ja eine ganze menge in letzter zeit. z.b. auch, dass ein weiterer verbund irgendwie in die kämpfe involviert war. gab hier bisher noch keine meldungen dies bzgl. weder von der einen noch von der anderen seite. kleiner tipp für die verschwörungstheoretiker: das cg meine ich nicht.

    last but not least. hmm naja, eigentlich doch - der kleine hans. ich denke mal am morgen bzw. in der nacht als ihr besitzer einer metropole wart, hattet ihr schon eine recht genaue vorstellung von dem, was eure situation betraf. bug hin oder bug her - meinst du wirklich, der cd hätte wirklich lange freude an dem ding gehabt? ist der verlauf damals nicht sogar im sinne aller gewesen? ich pers. stehe auch weiterhin zu dem, was ich in den pns an dich schrieb, wenn du dich erinnerst ... ;)

    wie dem auch sei. was hier noch nicht erwähnt wurde: die samurai sind nat. an allem schuld! :P

    in diesem sinne
    bitte weiter machen :)

    P.S. wer warn eigentlich diese verbundsexternen allianzen, die dem dhk gegen den lic zur hilfe eilten? warns die samus oder die truppen aus dem dhk-bündnisverbund "ad absurdum"?
  • TIN1TIN1 Beiträge: 126
    bearbeitet 28.11.2013
    Das was im Spiel in den letzten 2 Tagen lief, waren große Kämpfe. Beide Seiten haben ehrenvoll gekämpft.
    Ich denke genau deshalb spielen wir dieses Spiel, Schuldzuweisungen egal von welcher Seite sind hier fehl am Platze.

    Macht das ganze nicht durch so etwas kaputt, wäre schade. Beide Seiten haben großes geleistet, so viele Spieler zu mobilisieren dazu gehört schon einiges, noch mehr sie zu koordinieren.

    Und zu dem anderen Thema, Verbundsfall, als L.I.C in die Übernahme bzw. Krieg eingegriffen hat, was sie ja dürfen.
    Dies recht haben sie, nur sie mußten in diesem Fall damit rechnen das der D.H.K das gleiche tut. Die Anführer des L.I.C mußten wissen das dies passiert .......!

    Also nehmt das ganze als das was es ist, einer der größten Auseinandersetzungen die es in letzter Zeit gab !
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    TIN1 @ de 1

    Stolzes Mitglied der Allianz Samurai I
    Mitglied im Allianzverbund United Trust
  • DulosisDulosis Beiträge: 326
    bearbeitet 28.11.2013
    TIN1 schrieb: »
    Das was im Spiel in den letzten 2 Tagen lief, waren große Kämpfe. Beide Seiten haben ehrenvoll gekämpft.
    ...
    Also nehmt das ganze als das was es ist, einer der größten Auseinandersetzungen die es in letzter Zeit gab !

    Da stimme ich dir voll und ganz zu und möchte nur noch ergänzen, dass auch viele Leute ihren Spaß daran hatten. Pläne entwerfen, Aufstellungen vorbereiten, die Produktion am laufen halten, minutengenaue Armeebewegungen. Ich muss zugeben, dass das Spiel (!) seit langem nicht mehr so spannend war.

    In diesem Sinne euch allen auch weiterhin viel Spaß,
    Dulosis
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • dhdidhdi Beiträge: 29
    bearbeitet 28.11.2013
    ein guten morgen an die d1-gemeinde und andere leser,

    da hier einmal gefragt wurde nach zahlen und fakten, möchte ich gerne unser tagebuch zur verfügung stellen, allerdings in verkürzter variante:

    anfrage von hurricane am 25.11 um 0900 uhr morgends zur vollmitgliedschaft und unterstützung beim L.I.C.

    25.11. 11uhr: schnellentscheid-chat errichtet und abstimmung bis 20 00 uhr auferlegt
    25.11. 19.04: entscheidung gefallen vorzeitig, hurricane als vollwertiges mitglied inkl. wings beim L.I.C. aufgenommen.
    25.11 20.00: verkündung der ergebnisse, notfallchat eingerichtet, heranziehung aller generäle und leader der L.I.C. Gemeinschaft.
    25.11 22.40 abstimmung der tragweite und der massnahmen vom L.I.C.
    25.11 22.45 uhr: zusammenziehen und wechsel der member des L.I.C. nach gebrauch in die HS-Allianz, zum deffen der türme jeweils ca. 30k, handelsmetropole 40k und hs 149k
    in der zwischenzeit: diplo und telefonate, bis alle leitungen glühen, finger wund geschrieben sind, koordinierung der deff, aufrüstung der off, und aushandlung für plan b

    besatzung der hs durch die tafelrunde in der nacht vom 25.11 auf den 26.11 gegen 0200 in der nacht.

    26.11 0900 uhr evakuierung kleiner member und freistellungen in wico78 für aufnahme der besetzen hs in einen wing
    vorbereitungen zum freischiessen der hs
    26.11 23.50 hauptangriff auf die hs, freischiessen der hs von 149k deffs
    ab 23.50 bug von der hs, fahne steckt noch immer, obwohl keine deff mehr drin, und anzeige über kb normale
    27.11 0.10 beginnen der eroberungsangriffe der wico78 auf die freigeschossene hs
    27.11 04.20 besetzung durch wico78 der hs, die tafelrunde-fahne ist nicht mehr zu sehen. bug behoben?
    27.11 10. 00 uhr rückzug der eroberung, hs ist frei, und kann wieder genutzt werden durch falke in wico78
    27.11 17.00 uhr besetzung der hs durch die tafelrunde, 146k deff tot
    27.11 1715 uhr bestätigung durch falke071 dass die hs nicht mehr freigeschossen werden soll. aufgabe der hs

    dies sollte als kleiner einblick genügen, und man sollte hierbei bedenken, dass alles an wochentagen zustande kam. eine grosse schlacht auf beiden seiten.

    über die weiteren wege und verhaltensmuster einiger dhk-member wird sich der L.I.C. nicht auslassen, schlammschlachten gehören nicht zu unserem image und überlassen diesen punkt gerne anderen.

    fakt ist: wir, der L.I.C lassen uns nicht vorschreiben von irgendeinem verbund, welche mitglieder wir aufzunehmen haben, und ob wir als schutzverbund deffen dürfen.
    was wäre ein schutzverbund, der nicht defft?

    und noch ein wort an alle spieler hier auf d1: dieses spiel ist nicht das reale leben, dieses findet woanders statt, dieses spiel wird betrieben aus lust und spaß.
    beleidigungen, anfeindungen und hassgefühle gehören hier nicht her. dies giltet für beide seiten der gegner.

    dhdi
    Liberum Iurium Consensio L.I.C.- Einigkeit, Recht & Freiheit

    The Spirit, Kreuz-Ritter , Wico78 , Heiliger Orden , United Warriors , Shadows Forst , Orden des Lotus , Sturmengel , Germanenkönige, Swissguard , Fenrisadler


    Verbunds Forum:
    http://liberumiuriumconsensio.xobor.de/

    Mein Ingame - Herz schlägt für Wico78

    dhdi @ de 1
  • Warlord SauronWarlord Sauron Beiträge: 69
    bearbeitet 28.11.2013
    naja zu der ersten besetzung der hs kann ich nur sagen das lic da wohl vergißt zu sagen das sie zum räumen der deff regelrechtes massen-bugusing eingesetzt hat
    falke nimmt die werkzeuge von der mauer verändert die einstellung unserer deff und dann werden sämtliche fernkämpfer gekillt(70k) im prinzip ohne eigenverluste duch miniangriffe.

    in andern games würde solch unfaires verhalten zum ausschluß führen das sei mal erwähnt aber sich dann noch damit zu rühmen is echt nen knüller wo ich nur den kopf schütteln kann.
  • oma46 (DE1)oma46 (DE1) Beiträge: 308DE1
    bearbeitet 28.11.2013
    Zitat : hurricane als vollwertiges mitglied inkl. wings beim L.I.C. aufgenommen.????

    Jetzt stelle ich mir die Frage, warum bis dato diese Zugehörigkeit zum L.I.C., nicht in der Allianzbeschreibung steht?
    oma46 @ de 1
  • Boudiccá78Boudiccá78 Beiträge: 840
    bearbeitet 28.11.2013
    Gerüchte entstehen dort, wo Informationen fehlen und Dummheit siegt!


    Das Niveau und die Intelligenz mancher Menschen, haben selbst im Keller Höhenangst !



    Boudiccá78 @ de 1
  • AlexanderZ.AlexanderZ. Beiträge: 55
    bearbeitet 28.11.2013
    Die Welt ist im Wandel oder wer zu spät merkt das sich das spiel verändert hat

    Dazu passt auch ein spruch wie : Wer zuspät kommt bestraft das leben.

    Hier hat ein Hauptstadtbesitzer alles gemacht das er in eine verzwickte lage kommt. Austritt aus einer Allifamilie, davor Alliverbund. Kein neuen Verbund im vorfeld gesucht. Viele Kampftaktische fehler gemacht. Die neuen Königstürme nämlich vergessen bei der Kampfbilanz. Auch wenn er nicht aus dem Account geflogen wäre, den Hauptstadtkampf hätte er trotzdem verloren. Man muss mit der zeit seine Kampftaktik den aktuellen Spielgesehen anpassen. Sonst.... tschüs Hauptstadt. Viele Rubinewerkzeuge / Schmiedwerkzeuge helfen nämlich da auch nicht mehr, mit Köpfchen hätte man noch was machen können, aber nicht so.
    AlexanderZ. @ de 1
  • AislynnAislynn Beiträge: 591
    bearbeitet 29.11.2013
    Hallo zusammen,

    da hier nur mehr Dinge besprochen wurden, die vom eigentlichen Thema weit entfernt sind und der Krieg durch die erfolgreiche Übernahme der Hauptstadt vermutlich beendet wurde, da es dazu nichts mehr zu hören gab, habe ich den Thread geschlossen. Die letzten Beiträge die nur mehr Offtopic enthielten wurden von mir gelöscht.

    Gruß
    Aislynn
  • AislynnAislynn Beiträge: 591
    bearbeitet 29.11.2013
    Hallo zusammen,

    ich wurde informiert, dass der Krieg noch läuft, weshalb ich den Thread wieder öffnen werde. Ihr könnt gerne weiter über diesen Krieg hier berichten. Diskussionen der einzelnen Allianzen und ihre Position in anderen Kriegen haben hier aber trotzdem nichts verloren.

    Gruß
    Aislynn
  • bearbeitet 29.11.2013
    dieser krieg ist mit nichten nur auf TR/DHK und hurricane/LIC beschränkt. militärisch in ansätzen aber nicht einmal da komplett und "politisch" schon gleich gar nicht. insofern sind nebenkriegsschauplätze, die sich anteilig mit dem allgemeinen thema des threads befassen, nicht zwingend als offtopic anzusehen.

    hier gehts nicht nur um die berichterstattung wegen jener HS, sondern auch noch ein wenig um die grundsatzdiskussion bzgl. wer wann was und wieso ... ;)
  • enslein (DE1)enslein (DE1) Beiträge: 9DE1
    bearbeitet 29.11.2013
    kein festes regelwerk kann ich nicht bestätigen, wir waren im verbund D.H.K als mitglied der tr. und wurden dort entfernt weil wir uns nicht so schnell entwickelten, sprich schnell genug größer wurden wie es von der main gefordert wurde . soviel zum thema kein festes regelwerk. grüße werner757 _die Kämpfer_
    enslein @ de 1
  • bearbeitet 29.11.2013
    Horscht, gebe Dir absolut recht. Dewegen sollten auch die gelöschten Beiträge hier wieder eingefügt werden.

    Und die Moderatorin möchte sich bitte beim nächsten Mal vorher Gedanken machen, bevor sie agiert. (Gebe da HH im anderen thread ebenfalls recht: die Rechte der Moderatoren sollten da etwas eingeschränkt werden damit voreiliges Handeln nicht ganz so durchgeführt werden kann.)

    P.S.: Danke für die Wiedereröffnung des threads.:)
  • rgss (DE1)rgss (DE1) Beiträge: 8
    bearbeitet 03.12.2013
    gekeulten Deffs grösstenteils erstattet, da welche vom Support live dabei....
    Zitat von Hans Hammerhand...

    finde ich sehr interessant. könntest du mir auch einen von diesen Support live beistellen, damit ich endlich sehe wann meine rsd geklaut werden...trotzdem ich on bin, kommt kein braunes horn, sondern nur Nachricht, rsd verloren....hhmmm

    alles andere hier möchte/kann/will ich nicht kommentieren...das ist "höhere" Politik und ich möchte nur spielen...
    viel spass noch allen in dem spiel
    rgss @ de 1
  • Sir Coolman2Sir Coolman2 Beiträge: 987
    bearbeitet 03.12.2013
    paradise9 schrieb: »
    ... oh man, was ein kindergarten,sorry aber das muss mal gesagt sein!

    na dann...
    ist es wirklich so schlimm,wenn ein anderer verbund eine HS besitzt,tstststst
    - aber das "Nur-Spiel" hast Du verstanden? ?(:rolleyes:8)

    edit.:

    ich bin ja nur noch aufmerksamer beobachter. es sind hier einige sachen geschrieben worden, die ich noch gerne kommentieren möchte:

    1. diese unerträglichen bugs - auch ein grund, warum ich das spiel nicht mehr spielen möchte. gerade bei kämpfen um eine hs habe ich sie selbst wie auch unsere damaligen gegner damals leidvoll erfahren müssen. so macht mir das spiel echt keinen spaß - ein armutszeugnis für ggs nach so langer zeit der entwicklung.

    2.
    Wir der kleine LIC haben Gemeinsam beschlossen, das wir Hurricane aufnehmen und ihnen auch helfen, das dann genau die Allianz den LIC als erstes Verlässt die am gröten geschriehen hat, das sie ja soviel helfen wollen, dazu sag ich am besten mal nichts.
    welche funktion als präsidentin hast du eigentlich? das wico einer der ganz wenigen besseren kampf-clans bei euch sind, ist dir nicht entgangen? und dennoch hast du diese entscheidung mitgetragen, dessen ausgang vorhersehbar war und und deinen verbund damit, wie auch in den letzten posts folglich nachzulesen ist, in elementare schwierigkeiten gebracht hast? da hast du versagt, wäre dir das verbund-interesse primär wichtig gewesen, was man von einer präsidentin ja erwarten könnte. in bin der chronologie folgend beinahe geneigt, den tr in diesem konflikt meine sympathie zu geben. irrend, wie ich meine, eine solche entscheidung von euch gewesen ist, ist auch eine völlig haltlose behauptung, anschuldigung und drohung an eines unserer verbund mitgliieder seitens euer vizepräsidentin, jene alli hätte tr-dörfer geschützt. warum sollte das jene unsere alli tun? das hat tr nicht nötig und im interesse unseres clans/unserer alli liegt es auch nicht. mit solchen ungestümen pns schafft man eher probleme als lösungen.

    ... ach, "das ist nur ein spiel, habt ihr kein rl" was für ein armutszeugnis des äußernden! klar is dies nur ein spiel, die leute spielen das gemäß dem rahmen. kannst du das ab? oder willst du immer auf die rl-ebene abheben? dann frage dich, ob du hier im spiel richtig aufgehoben bist.

    ich teile auch die auffassung, dass der kampf um die damalige low-hs mit +ü 1,2 mio soldis nicht getoppt wurde. insofern wäre ich doch zurückhaltender mit solchen superlativen äußerungen.
    Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat.
    Buddha (um 500 v.Chr.)
  • engelbvb (DE1)engelbvb (DE1) Beiträge: 108
    bearbeitet 03.12.2013
    Ach mein lieber Cooli, das du mich net leiden kannst, damit kann ich leben und das Wissen auch viele , das es so ist ^^

    aber halte dich doch einfach bitte daraus, du spielst doch garnicht mehr;-)
    Du hast kein genaues Wissen über die Sachen die laufen oder nicht laufen ;-)
    Karlemann/Gudrun du lebst in meinem Herzen weiter
    http://www.youtube.com/watch?v=2njDF5Tqh9w
  • Sir Coolman2Sir Coolman2 Beiträge: 987
    bearbeitet 03.12.2013
    ach meine liebe engelbvb,

    bitte personalisiere doch nicht schon wieder eine sache. gehe doch mal sachlich auf die punkte ein. - danke.
    Du hast kein genaues Wissen über die Sachen die laufen oder nicht laufen ;-)
    wenn ich mich zu etwas konkret äußere, darfst du mindestens von subjektivem wissen ausgehen :)

    ... und welches wissen ich generell aktuell habe, kannst du doch eh gar nicht einschätzen. was soll also so eine unsinnige aussage?
    Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat.
    Buddha (um 500 v.Chr.)
  • bearbeitet 03.12.2013
    Bitte bleibt beim Thema ich möchte nicht löschen. :)
    Liebe Grüsse
    Shaya
  • Sir Coolman2Sir Coolman2 Beiträge: 987
    bearbeitet 04.12.2013
    Shaya schrieb: »
    Bitte bleibt beim Thema ich möchte nicht löschen. :)
    Liebe Grüsse
    Shaya
    hi shaya, kenne dich nicht, du bist neu. willkommen als mod. - ja , wir sollten immer am thema bleiben.
    Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat.
    Buddha (um 500 v.Chr.)
  • stewa (DE1)stewa (DE1) Beiträge: 69
    bearbeitet 04.12.2013
    Sir Coolman2 schrieb: »

    2. welche funktion als präsidentin hast du eigentlich? das wico einer der ganz wenigen besseren kampf-clans bei euch sind, ist dir nicht entgangen? und dennoch hast du diese entscheidung mitgetragen, dessen ausgang vorhersehbar war und und deinen verbund damit, wie auch in den letzten posts folglich nachzulesen ist, in elementare schwierigkeiten gebracht hast? da hast du versagt, wäre dir das verbund-interesse primär wichtig gewesen, was man von einer präsidentin ja erwarten könnte. in bin der chronologie folgend beinahe geneigt, den tr in diesem konflikt meine sympathie zu geben. irrend, wie ich meine, eine solche entscheidung von euch gewesen ist, ist auch eine völlig haltlose behauptung, anschuldigung und drohung an eines unserer verbund mitgliieder seitens euer vizepräsidentin, jene alli hätte tr-dörfer geschützt. warum sollte das jene unsere alli tun? das hat tr nicht nötig und im interesse unseres clans/unserer alli liegt es auch nicht. mit solchen ungestümen pns schafft man eher probleme als lösungen.

    Werter Sir Coolman,

    wir sind sicherlich nicht immer einer Meinung, doch diesmal hast du mir die Worte quasi aus dem Mund genommen. Vielleicht hätte ich es noch ein klein wenig anders formuliert, aber inhaltlich Hut ab!!! Unterschreibe ich ungefragt ;-)

    Sir Coolman2 schrieb: »
    ich teile auch die auffassung, dass der kampf um die damalige low-hs mit +ü 1,2 mio soldis nicht getoppt wurde. insofern wäre ich doch zurückhaltender mit solchen superlativen äußerungen.

    Dies kann ich ebenfalls bestätigen, die Eroberung der HS durch die TR war eine tolle Leistung, es haben sich alles in allem dennoch nicht so viele Spieler an dem Kampf um die HS beteiligt, wie seinerzeit beim Kampf um die HS von LOW, bei dem zwei große Verbünde auf die HS gelaufen sind gegen LOW(teilweise TRL heute) and friends.

    Hätte ich nicht gedacht, nochmal Hut ab.
    stewa @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen