Empire-Treffen 2.0 in Hamburg

13»

Kommentare

• steve-cruisade (DE1)steve-cruisade (DE1) Beiträge: 507
    bearbeitet 17.11.2013
    Kurz, knapp, auf den Punkt...
    Ja, so sind die Norddeutschen...und Männer ja wohl auch im Allgemeinen... :-)

Ich freue mich auch sehr, dass ich soeben auch ne ganze Horde titans eintragen konnte.
    Hoffen wir, dass sich der große Brand von Hamburg nicht wiederholt.
    Es kann die Ehre dieser Welt dir keine Ehre Geben, was dich in Wahrheit hebt und hält, muss in dir selber leben. (Theodor Fontane)
    bearbeitet 21.11.2013
    Guten Morgen zusammen

Die Location wird für die Veteranen nicht unbekannt sein, denn es ist die Gleiche wie beim letzten Mal.

Gastroteil des Sportwerk Hamburg
    Hagenbeckstraße 124
    22527 Hamburg (Stellingen)

Das liegt direkt an der A7 und ist damit aus Nord, Süd und West extrem gut zu erreichen. Aus Richtung Osten ist der Weg ein Stück weiter. Ausreichend Parkplätze sind direkt auf dem Gelände verfügbar.

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist nimmt die U2 (rote Linie) bis zur Haltestelle Hagenbecks Tierpark. Von dort aus etwa 5 Minuten Fußweg.

Anfahrt etc. auch unter:
    http://www.sportwerk-hamburg.de/das-sportwerk/

Dieses Sortzentrum liegt in einer Seitenstraße mit Kleingartenverein etwas unscheinbar in zweiter Reihe mit einer lang gezogenen Einfahrt, ist aber ausgeschildert.
    Auf Grund der Lage gibt es dort quasi keine Laufkundschaft, so dass wir relative Ruhe haben sollten.

Neben dem normalen Getränkeservice steht uns auch über den gesamten Zeitraum ein Koch zur Verfügung, falls wer zwischendurch mal ein kleines Hungergefühl entwickeln sollte.
    Allerdings ist das eben ne Sportbar und keine richtige Speisegastronomie.

Veranstaltungsbeginn wird 15:00 Uhr sein.
    Gerade für Leute mit längerem An- und Abreiseweg, die nicht in HH übernachten scheint das am sinnvollsten.
    Das Ende dort wird spätestens um 21:00 Uhr mit Ladenschluss stattfinden.

Für alle, die nicht genug bekommen können gibt es aber ja rundrum noch genügend Möglichkeiten.

Die wichtigsten Infos werde ich zur besseren Übersicht auch in die Startseite einfügen.
    Es kann die Ehre dieser Welt dir keine Ehre Geben, was dich in Wahrheit hebt und hält, muss in dir selber leben. (Theodor Fontane)
  • VagofftVagofft Beiträge: 201
    bearbeitet 27.11.2013
    Leider keine Zeit obwohl ich in Hamburg beste Kontakte habe, da Hamburg die schönste Großstadt von Deutschland ist.
    Vielelicht ist es aber auch besser, da meine 2 "Freundinnen" kommen.
    Die 2 wissen wer gemeint ist "gg"
    Vagofft @ de 1
    bearbeitet 03.12.2013
    Guten Morgen

Ich hoffe mittlerweile sind alle gut zu Hause angekommen und auch wieder nüchtern.

Ich wurde von mehreren Seiten gebeten doch noch mal ein paar Worte im Nachgang zu schreiben.
    Wie wars?
    Naja, das muss letztendlich jeder für sich beantworten.

Obwohl aus verschiedensten Gründen ne ganze Reihe nicht erschienen ist, wurde das durch viele andere schnell ausgeglichen.
    Einige Gruppierungen nutzten gleich das ganze Wochenende und so wurde die Hansestadt bereits am Freitag Abend gestürmt.
    Am Samstag trudelten dann nach und nach immer mehr Leute ob alleine und zunächst etwas schüchtern, oder eben auch gleich in Fußballmannschaftsgröße ein, so dass die 50er Marke wohl geknackt wurde.
    Anders als beim letzten Mal mit etwa 20 Teilnehmern, war eine gemeinsame Gesprächsrunde auf Grund der Anzahl gar nicht mehr möglich.
    Nach nem kurzen Hallo und ganz kurzer Vorstellung (wer, aus welcher Allianz und woher) bildeten sich dann schnell kleinere oder größere Gesprächsgruppen, wobei das doch recht fließend und wechselnd war.
    Natürlich hatte das Empire inhaltlichen Anteil, aber längst nicht nur.
    Neben aktuellen Gegebenheiten, Problemen, Nöten und schwelgen in Erinnerungen aus der guten alten Zeit und mancher Anekdote, ergaben sich auch schnell ganz andere Themen.

Der Verkehr in Hamburg ist anders als in der Provinz, Köln ist Ausland, Bielefeld gibts nicht, die Schweizer haben tolles Gebäck, Bier schmeckt überall und aufm Kiez gibts Weihnachtshäschen...

Durch die (private) Anwesenheit einiger GGS-Mitarbeiter gab es weiterhin auch wieder die Möglichkeit mal die jeweils andere Seite kennen zu lernen, Fragen zu stellen und Anregungen zu äußern.
    Vielen Dank dafür, ist sicher auch nicht so ganz einfach...und natürlich auch für die kleinen Andenken.

Das babylonische Spachgemenge zeigte dann weiterhin, dass neben vielen Nordlichtern doch auch viele andere Regionen einen teilweise sehr weiten Weg in Kauf genommen haben - Respekt!

Es war schön einige bereits bekannte Gesichter wieder zu sehen und gleichzeitig auch viele neue und interessante Menschen zu treffen und kennen lernen zu dürfen.

Der spätere Abend gehörte dann wieder individuell den Allianzen und Gruppierungen wobei so manche/r dann auch mal schnell adoptiert wurde.
    So endete irgendwann am Samstag Abend, am Sonntag Morgen oder für manche auch erst am Montag mit der Heimreise der Empire-Advent.
    Und auch wenn nach dem ersten Advent zu Hause einige nach der Rückkehr gleich mehrere brennende Lichter erwarteten, so war das Treffen doch völlig frei von spielinternen Auseinandersetzungen.

Neben wie bereits beschrieben einigen neuen Kontakten konnte ich folgende Erkenntnisse mitnehmen:
    - Hinter jeder Burg steht ein Mensch. Wenn auch komplett verschieden, so doch auf seine eigene Art interessant und irgendwie doch alle verrückt.
    - Auch wenn statistisch in Deutschland die Raucher weniger werden, so gilt dies nicht für den Märchenwald.
    - Bestellen und verschwinden ohne zu bezahlen ist uncool.
    - Multiaccounting, PW-Tausch etc. ist und bleibt einfach schäbig. Braucht keiner, will keiner...

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenSortierte ListeNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen