[Anregung] Entfernung des Allianzchats

LegibusObelusLegibusObelus Beiträge: 1,486
bearbeitet 08.08.2014 in Burghof - Das Offtopic-Forum
Teilweise nervt es einfach nur, wenn die Allianzkameraden die ganze Zeit etwas von einem wollen. Deshalb bin ich für die Entfernung des Allianzchats! Ein weiterer positiver Punkt würde sein, das alle, die dann noch dageblieben sind,
für immer im Spiel bleiben werden, weil es nicht schlimmer kommen kann! Außerdem hat man ja hier das Forum um sich auszutauschen und notfalls kann man auch extern einen Chat einrichten. Der im Spiel hängt ja teilweise sowieso. Habe ich dir jetzt einen Schreck eingejagt - ja? Dann hat ja alles geklappt (ich bin schon gespannt wie viele hits der thread bekommt) - "ins fäustchen lach"

mfg
leo
PS: Da das Off-Topic muss man den Thread ja nicht gleich löschen... ;)

Bearbeitet durch Moderator // Grund:
Hinweis: Der Allianzchat wird nicht entfernt! Dieser Thread ist nur zu Spaßzwecken da. Satire, Ironie und so.
Post edited by LegibusObelus on
«137

Kommentare

  • arramoarramo Beiträge: 3
    bearbeitet 02.07.2013
    ich halte den alli chat schon für wichtig,,gerade wenn es um grössere aktionen geht,,,wenn es dich nervt dann sage es deinen leuten doch,,werden es sicher berücksichtigen wenn du sonst im spiel zuverlässig bist.
    arramo @ de 1
  • Strong1234358Strong1234358 Beiträge: 328
    bearbeitet 02.07.2013
    hm... der allichat ist ein fester bestandteil des spiels, und sollte dies auch bleiben

    klar weichen viele größere allianzen auf skype aus, da es dort übersichtlicher ist, längere chronik etc...

    aber eine frage: warum bist du in einer allianz, wenn du nicht den chat benutzen == kommunizieren willst?
    denn daraus besteht nunma dieses Spiel: aus absprachen von angriffszeiten, deffs verteilungen, bei eingehenden angriffen, handel - und wenn nix los ist, tratscht man halt auchmal den chat voll, was ja nun auch net schlimm ist

    wie du das ohne chat und nur mit pn hinbringen willst ist mir ein rätsel, aber nunja, jeder hat seine eigenen vorstellungen und wünsche ^^
  • meletemelete Beiträge: 66
    bearbeitet 02.07.2013
    Uschi, lass es doch mal langsam angehen...
    melete @ de 1 ............................................. Vanitas vanitatum omnia vanitas
  • agricolaagricola Beiträge: 2,819
    bearbeitet 02.07.2013
    melete schrieb: »
    Uschi, lass es doch mal langsam angehen...

    du verwechselst hier wen;)
    "Heult ihr noch oder spielt ihr schon"
  • king johnatanking johnatan Beiträge: 629
    bearbeitet 03.07.2013
    Ich finde der Allianzchat ist einer der wichtigsten Bestandteile einer Allianz!
    Und wer hat den lust sich im Forum oder auf einem externen Chat in der Allianz zu unterhalten?
    Ich bin in einer Allianz weil ich es gut finde die Leute kennen zu lernen und zur gegenseitigen Unterstützung mit einem Chat außerhalb des Spiels macht das Game doch kaum noch Spaß.
    [SIGPIC][/SIGPIC]King Johnatan,Leader Brave Knights
  • cilcil Beiträge: 249
    bearbeitet 03.07.2013
    Endlich mal ein Vorschlag, dem ich uneingeschränkt zustimmen kann! Der Allianzchat enthält nur redundante Informationen, die ich bei unablässigem PN-Austausch ohnehin bekomme.
    cil @ de 1
  • RomusRomus Beiträge: 37
    bearbeitet 03.07.2013
    Ach Alli Chat ist sehr sehr Wichtig
    Romus @ SA 1
  • cilcil Beiträge: 249
    bearbeitet 03.07.2013
    Wichtig? Wenn wahrhaft Einigkeit herrscht in den Rängen der Verbündeten, so ist keinerlei Kommunikation über solch triviale Kanäle vonnöten! Der Eingeweihte weiß, wie zu handeln er habe!

    Sprechen ist vergleichsweise langsam, außerdem ist die Informationsdichte gering. Ich wäre demnach für eine Überarbeitung unserer Kommunikationsprotokolle. Man denke an Kant. Oder an die Mathematik! Und wenn Sprechen schon langsam ist... was ist dann erst Schreiben?
    cil @ de 1
  • TheFlow2TheFlow2 Beiträge: 67
    bearbeitet 03.07.2013
    hallo zusammen,

    den vorschlag den chat zu entfernen erachte ich als entschuldige bitte für den ausdruck

    als schwachsinns idee des monats!!!


    auch wenn der chat teielweise nicht effektiv genutzt wird ist er ein wichtiger bestandteil des spiels zur koordination von angriffen und verteidigungen!!!

    mfg flow
    [email protected]



    Brüder und Schwestern wappnet euch
    stehet zusammen und fallet so auch
    Ehret die Freundschaft und schützet sie auch
    seit euch Gewiss wir sind immer bei euch
    Ehret die Feundschaft sonst fallet ihr auch
  • cilcil Beiträge: 249
    bearbeitet 03.07.2013
    Das ist kein Unsinn! Strategisches Geschick genügt völlig, um sich ohne jede Absprache problemlos behaupten zu können. Was soll man da auch sagen? Jedes Mietglied der Allianz weiß, was zu tun ist, andernfalls ist sie nicht sauber geführt! Daher ist das Verwenden des Allianzchats nur für verweichlichte Sandkastenstrategen notwendig!
    cil @ de 1
  • derzwergderzwerg Beiträge: 334
    bearbeitet 03.07.2013
    Wpoher willst du wissen das alle dan angreifen, du müsstest jedem einzelnt diese Nachricht schicken damit das jeder weis und beim AllianzChatt schreibt man es einfach mal rein und jeder kann es lessen

    Also bitte tut ihn ja nicht weg! BITTE!!
    Ich trete als "Anführer" des Hellenenbundes Offiziell zurück!:
    ______________________________________________
    http://de.board.goodgamestudios.com/empire/showthread.php?60093-!Verbund-!auf-SpielAffe


    Die Entstehung des Hellenenbundes:

    http://de.board.goodgamestudios.com/empire/showthread.php?63714-(SpielAffe)-Entstehungs-Geschichte-vom-Hellenenbund
  • tigerwutztigerwutz Beiträge: 41
    bearbeitet 03.07.2013
    ich schliße mich da voll und ganz arramo an
    tigerwutz @ de 1
  • cilcil Beiträge: 249
    bearbeitet 03.07.2013
    Ach was! Das ist ein Kriegsspiel, kein Aufbauspiel, kriegerische Akte erfordern keine Absprachen, man drischt einfach auf alles ein, was zu finden ist! Entfesselt die Hunde des Krieges, strategische Überlegenheit haben wir mit der Muttermilch aufgenommen! Dafür braucht es keinen Allianzchat. Statt dessen schickt man Brieftauben oder reitende Gebirgsmarinepiloten! Das ist auch dem Realismus zuträglich! Immerhin sind wir im finsteren MIttelalter!
    cil @ de 1
  • [Utente Cancellato][Utente Cancellato] Beiträge: 0
    bearbeitet 03.07.2013
    Das ist kein Unsinn! Strategisches Geschick genügt völlig, um sich ohne jede Absprache problemlos behaupten zu können. Was soll man da auch sagen? Jedes Mietglied der Allianz weiß, was zu tun ist, andernfalls ist sie nicht sauber geführt! Daher ist das Verwenden des Allianzchats nur für verweichlichte Sandkastenstrategen notwendig!
    Kann es sein, dass deine Ausdrucksweise deren eines Diktatoren ähnelt?
    Aber jetzt zum Thema, du schaust auch nicht über deinen Tellerrand hinaus oder? Und an andere denkst du auch nicht, denn wie sollen sich kleinere Allianzen verständigen, wenn ihnen der Allianzchat entnommen wird? Besonders bei den neuen Spielern, würde das Probleme geben, da nicht alle ts oder Skype haben und längere Diskussionen sind per PN recht schlecht zu führen.

    lg mr...
    mr... @ de 1
    Stolzes Mitglied von: Tequila Sunrise Allianz des Verbundes: Der harte Kern
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    The only limit is the one, you set your self.
  • cilcil Beiträge: 249
    bearbeitet 03.07.2013
    Meine Ausdrucksweise ist über jeden Zweifel erhaben und nicht einmal die Realiltät kann meinen Tellerrand einschränken. Der Allianzchat ist dem wahren Spielgefühl nur abträglich, weil kleine Geister damit viel zu einfach unreflektierte Äusserungen tätigen könnten. Wie dem auch sei: eine gut geführte Allianz bedarf keiner Kommunikation innerhalb des Spiels, die o.g. Alternativen bieten Informationsfluss genug.
    cil @ de 1
  • LegibusObelusLegibusObelus Beiträge: 1,486
    bearbeitet 03.07.2013
    ok, um das mal klarzustellen: ICH HABE DAS NICHT ERNST GEMEINT!!! aber gerne können wir diesen Thread nutzen um uns über die wichtigkeit des allianzchats zu unterhalten.
  • cilcil Beiträge: 249
    bearbeitet 03.07.2013
    LegibusObelus schrieb: »
    ok, um das mal klarzustellen: ICH HABE DAS NICHT ERNST GEMEINT!!! aber gerne können wir diesen Thread nutzen um uns über die wichtigkeit des allianzchats zu unterhalten.

    Was? Nicht ernstgemeint? Wie kannst du nur! Tu quoque fili! Dabei dachte ich, ich hätte einen Verbündeten im Geiste gefunden! Das ist doch jammervoll! Dein Vorschlag schien mir so durchdacht und wohlformuliert. Und nun muss ich von grauenvoller Ironie lesen, das schmerzt mich.
    cil @ de 1
  • bearbeitet 03.07.2013
    Danke für's Amüsemänng am Veterinärfreien Nachmittag!

    Isch glaub, hier blickt noch ned jeder durch, wer hier wen veräppelt. Aber das macht nix. Ist dann eben so wie immer ... mit den Leuten, die Ironie erst mal kooklen müssen.

    Zum Thema? Habe ich nix beizutragen. Ich mache eh alles via Telepathie.
  • bearbeitet 03.07.2013
    Ich will gar nicht darandenken wie naiv und dämmlich man sein muss um diese klare Ironie im ersten Post zu übersehen.................. :rolleyes:

    Vor Entsetzen gelähmt,
    Preußen
  • bearbeitet 03.07.2013
    ... aber noch köstlicher (möchte das Wort naiv nicht verwenden, das klingt so negativ) finde ich das Statement des Frederöffners um 17:02 Uhr auf vermeintlich ernst gemeinte Folgebeiträge. Nein, nein ... ich kenne keine Namen. :D

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen