Startseite DE Burghof - Das Offtopic-Forum

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

[Blog] der ganz normale Empiretag

13234

Kommentare

• Boudiccá78Boudiccá78 Beiträge: 840
    bearbeitet 25.04.2014
    lol Katerchen mensch wie wäre es mal wenn du die Forenpause geniesst und zockst oder einen saufen gehst oder so....:P:D:D
    Gerüchte entstehen dort, wo Informationen fehlen und Dummheit siegt!

Das Niveau und die Intelligenz mancher Menschen, haben selbst im Keller Höhenangst !

Boudiccá78 @ de 1
  • oma972 (DE1)oma972 (DE1) DE1 Beiträge: 3,026
    bearbeitet 25.04.2014
    Am besten machen am Besten mehrere mal Screenshots von seinen Beiträgen bis zur nächsten Sperre, damit man Beweiße bei Diskussionen hat.

Oder wir akzeptieren das ein großer Schreiber und Kritiker geht.

Nichts davon ist ironisch oder sarkastisch gemeint.

Gruß
    Während der Millionär auf seinem Privatgaul reitet, die Armut weiter voran schreitet.

Fragen zum Spiel

Empire Hunter

legendaryknight @ WWW 1
  • bearbeitet 25.04.2014
    Aislynn,

Du hast Agricola gegenüber angekündigt, dass Du ihn irgendwann mal "rankriegst" - und jetzt löscht Du aus Willkür hier jeden weiteren Beitrag.. ohne Grundlage und in bewußter Ungleichbehandlung zu den anderen Usern..

Du bist für mich keine Moderatorin mehr.. Du bist disqualifiziert .. ein solches Verhalten ist alles andere als professionell .. und dafür nehm ich gerne meine nächsten Punkte!

Ich bin wirklich gespannt, ob Du die menschliche Größe besitzt, Dich für eigene Fehler zu entschuldigen und diese zu korrigieren .. wünschenswert ist das, aber (hier, in Deinem Fall, vllt???) eine Illusion .. schade Die Hoffnung bleibt, dass diese Größe dann vllt Dein Chef hier in diesem Forum hat ..

Völlig unberührt bleiben davon noch Deine fachlichen Fehler!
    bearbeitet 25.04.2014
    Aislynn wenn er einen neuen Account macht, einen neuen, nicht schlimmen Beitrag schreibt, kann er doch nicht ernsthaft gesperrt werden. Dummy wurde damals auch gesperrt, machte sich einen neuen Account mit dem er im Forum schrieb und wurde nicht gesperrt. Oder hängt es von der Härte der Speere ab?

Ich,und ich denke die anderen auch, wollen endlich Aufklärung!

Gruß
    Während der Millionär auf seinem Privatgaul reitet, die Armut weiter voran schreitet.

Fragen zum Spiel

Empire Hunter

legendaryknight @ WWW 1
  • Thom YorkeThom Yorke Beiträge: 15
    bearbeitet 25.04.2014
    Neben all den "Hey euch erwartet auf den Inseln(Bergen, Schluchten, Küsten,Öfen, Schuhschachteln,Katzenklos) eine Menge Abenteuer und tolle neue Rohstoffe die es mit Rubineifer zu erobern gilt-Meldungen tut es doch gut hier mal ein wenig hinter die Kundenfreundliche Fassade gucken zu können. ich weiß bis heute nicht warum Agricola gesperrt wurde. nachvollziehen könnte ich das wenn er Moderatoren persönlich angreift. Ist das geschehen? Ich glaube kaum. Allein die Vorstellung "Verwarnungspunkte" zu bekommen mit jedem Satz in dem man ein erzkapitalistisches gewinnorintiertes(ok, das war doppeltgemoppelt) Unternehmen in Frage stellt, ist so jenseits jeder Webrealität das es mich schüttelt. Wie lange macht ihr diesen Job? Wie lange kennt ihr euch so halbwegs mit Webcommunitys aus? Ich könnte jetzt noch sonstwas vom Stapel lassen so absurd kommt mir der Vorgang vor. Im Übrigen von Katzenforum bis Kampfsportboard. Aber ich lasse es lieber bei der schlichten Ankündigung Blogs die sich mit Chuzpe (althebräisch) auf so eine Scheiße schmeißen, zu unterrichten was sich hier tut. Oder mir erklärt einer dieser Webscheregen zeitnah was der Quatsch soll. Soweit so gut?
    Thom Yorke @ de 1
  • bearbeitet 25.04.2014
    Leute kommt doch bitte runter.
    Kein MOD muss sich rechtfertigen für die Entscheidungen die er trifft.
    Lasst es doch im Moment einfach mal gut sein sonst mach ich hier mal ein paar Tage dicht..

Shaya
  • Thom YorkeThom Yorke Beiträge: 15
    bearbeitet 26.04.2014
    "Kein Mod muss sich rechtfertigen für die Entscheidungen die er trifft"

ihr denkt wirklich so, oder? ihr denkt das is Gesetz. Unglaublich....wo lebt ihr???

Das war so circa die Reaktion die in dem Fall zu erwarten war. keine Erklärung. Keine Infos. Keine Rechfertigung. Sondern ein: "Ey!! Wenn ihr hier Sturm lauft, kann ich das auch noch dicht machen und zensieren!"
    Hut ab...so viel Transparenz war hier selten.

Schergen!!

Bertriebsschergen!!

Ihr versteht den Unmut nicht,oder? Ihr versteht nicht was an eurer Entscheidung absurd bis wilenlos ist, oder?
    Glaub ich euch. Und das ist der eigentliche Skandal...der Rest ist "Funktionieren"
    Thom Yorke @ de 1
  • NobleBlaNobleBla Beiträge: 506
    bearbeitet 26.04.2014
    Shaya schrieb: »
    Leute kommt doch bitte runter... sonst mach ich hier mal ein paar Tage dicht..

Shaya
    Ja und? Da Agri ja lebenslänglich hat, hats sichs mit dem Blog ja wohl auch gesch....
    Ihr seid drauf und ich weiß schon genau warum ich hier kaum noch schreibe. Ist ja nicht das erste Mal.
    "Kommt erstmal runter" heißt doch bei euch, vergesst mal ganz schnell alles, bis der Nächste kommt, der euch mal ordentlich die Meinung geigt und dafür lebenslang gesperrt wird. Reden darf keiner drüber, zumindest nicht hier. Könnte auf Anhieb mind. 3 nennen, mit denen ihr genauso verfahren seid aber whuups... darf man ja nicht. Das sind ja nur Zensurleichen über so was spricht man nicht. :huh:

aislynn schrieb:
    Das Thema Zensur wurde schon in mehreren Threads im Bereich Anregungen diskutiert und dort sollte dies auch weiterhin geschehen.

Welches Thema denn? Dieses oder dieses? Und da gibts noch x andere, die geschlossen wurden, weil IHR der Meinung wart, WIR hätten genug diskutiert. Wie sollen wir da weiter diskutieren? Durchweg Heuchelei um eure Unfähigkeit zu übertünchen mit Kritik umzugehen und allen, die es glauben wollen, zu suggerieren, ihr würdet irgendwas auf ihre Meinung geben. Vllt sollten wir ein neues aufmachen, wenns gut läuft werden wir dafür auch gesperrt. :S
    Also ich habs aufgegeben mich darüber aufzuregen, ist ja doch nur immer das Gleiche. Ich denke mal, das ist ganz in eurem Sinne. Allen die das Kind beim Namen nennen nen Maulkorb zu verpassen oder aus dem Forum zu vergraulen, um den ahnungslosen Ja-Sagern und virtuell In-den-A... Hintern-kriechern euren Dank für ihr feed-back kund zu tun. Das sind ja auch die, die das Spiel spielenswert machen ;)
    Macht mal nur weiter so, dann findet ihr bei den Anregungen demnächst nur noch Blümchen und Wimmelbilder-Vorschläge von Neu-Einsteigern. Die kann man immerhin noch richtig schröpfen, bis sie hinter eure fiesen Machenschaften kommen, diese ahnungslosen Schäfchen.

p.s.: ich bin mir bewusst, dass ihr das so nicht stehen lassen werdet, zum Wohle der Gemeinheit und der ahnungslosen Schäfchen versteht sich ;)

p.p.s.: aislynn hat die Rechtfertigungsversuche wohl wieder entfernt, das Zitat stammt aber von ihr. Bin nicht so schnell beim schreiben wie einige beim löschen ;)
    "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
  • sick duck (DE1)sick duck (DE1) DE1 Beiträge: 714
    bearbeitet 26.04.2014
    Naja, von den MODs und CMs ist man ja (leider) mittlerweile nichts Anderes mehr gewohnt. Immerhin halten sie noch Racheversprechen, die sie zu Beginn ihrer "Amtszeit" geben, ein. Peinlich, peinlich, ich kann mich nur wiederholen...
  • losialosia Beiträge: 1,326
    bearbeitet 26.04.2014
    Langsam wirds lächerlich von GGS und seinen "selbsternannten Helden in Strumpfhosen".

Ist ein MOD jetzt unberührbar? Ist das so? Dann hat das Schreiben in diesem Forum vollends seinen Sinn verloren!
    Sperrt doch gleich das ganze Ding und ersetzt es gegen eine Ankündigungsseite!
    Die Community ist GGS doch *****egal!

Wozu noch diskutieren, bislang war es ja ohnehin immer so dass Kritik nur belächelt wurde...

Super Kundenmanagement. Viel Spaß dann irgendwann beim Arbeitsamt und den MODs beim Gang zum Psychologen. Profilneurosen sind in der realen Welt nicht ganz so praktisch und da steuerts irgendwann wieder drauf zu ;)
    Getrennt marschieren, vereint schlagen!
    ualdpo4b26c.png
    losia @ de 1
  • Jill23 (DE1)Jill23 (DE1) Beiträge: 1,068
    bearbeitet 26.04.2014
    Tri tra trulala.....der agri ist wieder da......und dann kommt das böse Krokodil und will ihn fressen ^^ Klasse Vorstellung hier....nur das Krokodil ist meistens der Verlierer....zu mindestens kenne ich es aus meiner Kindergartenzeit so..... und diese Vorstellung hier hat ne Menge davon...... und den Thread hier sperren....dann müsste es ja das Forum werden....oder alle User des Forums....die nicht wow klasse GGS schreien.....wäre wohl die einfachste Lösung, aber einfach ist nicht immer gut.....
    Wenn man sich auf solche Spielchen einlässt, auf Kindergartenniveau....ja bitte schön....jedem das seine....übereifriges sperren und Punkte verteilen ist da wohl nicht wirklich die Lösung.....mehr ne Trotzreaktion...aber so ein Märtyrer Aspekt kommt für mich hier langsam auf ;)

Vielleicht sollten die Mods sich mal auf eine Stufe mit der Community stellen und nicht von oben herab. Aber nun ja...manchmal fehlt einfach die Schulung, eine gescheite Kommunikation zu führen und das merkt man einfach immer wieder .....
    Jill23 @ de 1
  • Blutgott2Blutgott2 Beiträge: 2
    bearbeitet 26.04.2014
    Einfach nur Unfassbar was hier im Forum geschieht... Was macht dass den für einen Sinn alle neuen Accounts von agri zu sperren? Da werden doch nur noch mal seine "Fangemeinde", und so ziemlich alle Spieler mit einem Intelligenzquotienten der irgendwo über einem Fisch liegt, weiter aufgebracht.
    Es ist irgendwie extrem schwach von den Mods hier als einzige Reaktion auf Kritik Zensur ausüben zu müssen. Richtige Argumente hört man nie.. Warum durften z.B. Dummy und Lomex wieder mit neuen Accounts im Forum aktiv sein aber Agri wird hier für jeden neuen Account gleich wieder lebenslang gesperrt??
    Haben Mods nicht die Aufgabe die Community von totalem Schwachsinn und ähnlichem zu befreien? Warum fungieren sie nur als Milizen von GGS?
    Ihr Mods seit doch selbst Spieler, wie könnt ihr nur alles was von GGS kommt gutheißen? Warum macht ihr alle mitdenkenden Spieler mundtot, spieletechnisch kann das gar nicht in eurem Sinne sein...

PS: Ich spiele eigentlich auf dem DE-Server, dieser Acc wurde nur erstellt um im Forum tätig zu sein, weil den andern braucht man ja vielleicht noch einmal, wäre ja doof wenn der gesperrt wäre ;)
    Blutgott @ WWW 1
    bearbeitet 26.04.2014
    Blutgott2 schrieb: »
    Einfach nur Unfassbar was hier im Forum geschieht... Was macht dass den für einen Sinn alle neuen Accounts von agri zu sperren? Da werden doch nur noch mal seine "Fangemeinde", und so ziemlich alle Spieler mit einem Intelligenzquotienten der irgendwo über einem Fisch liegt, weiter aufgebracht.
    Es ist irgendwie extrem schwach von den Mods hier als einzige Reaktion auf Kritik Zensur ausüben zu müssen. Richtige Argumente hört man nie.. Warum durften z.B. Dummy und Lomex wieder mit neuen Accounts im Forum aktiv sein aber Agri wird hier für jeden neuen Account gleich wieder lebenslang gesperrt??
    Haben Mods nicht die Aufgabe die Community von totalem Schwachsinn und ähnlichem zu befreien? Warum fungieren sie nur als Milizen von GGS?
    Ihr Mods seit doch selbst Spieler, wie könnt ihr nur alles was von GGS kommt gutheißen? Warum macht ihr alle mitdenkenden Spieler mundtot, spieletechnisch kann das gar nicht in eurem Sinne sein...

PS: Ich spiele eigentlich auf dem DE-Server, dieser Acc wurde nur erstellt um im Forum tätig zu sein, weil den andern braucht man ja vielleicht noch einmal, wäre ja doof wenn der gesperrt wäre ;)

Das mit den von dir genannten Beispielen würde mich eben auch interessieren. Ich vermute das hängt eventuell mit der Härte der Strafe zusammen. Damit könnte man dann eventuell auch normal argumentieren.

Das aber Asylinn nicht damit bzw. überhaupt nicht argumentiert sowie der Eintrag von agricola sind für mich Anzeichen dafür das der Moderator nach eigenen Vorstellungen gehandelt hat.

Gruß

Fragen zum Spiel

Empire Hunter

legendaryknight @ WWW 1
  • Blutgott2Blutgott2 Beiträge: 2
    bearbeitet 26.04.2014
    Gibt es eigentlich eine höhere Instanz als einen Mod? Kann man gegen eine Sperre Revision einlegen?
    Oder können die Mods komplett schwachsinnige Entscheidungen fällen, willkürlich Jagd auf einzelne Spieler machen, jegliche Kritik entfernen und Kritiker auslöschen?

Weil wir haben ja gelernt:
    Kein MOD muss sich rechtfertigen für die Entscheidungen die er trifft.

Super, einfach genial, es steht als Hauptkritikpunkt sehr oft " Die Willkür einzelner Mods gegenüber manchen Spielern" zur Debatte. Wie verteidigt man sich da denn am Besten?
    Ganz klar so:

"Ich als Mod darf machen was ich will, muss mich vor niemandem rechtfertigen"

Das heißt doch ganz klar: "Ja, eure Vorwürfe sind vollkommen berechtigt aber ihr könnt uns nix weil wir Mods sind :P"

Und dann noch der Klassiker gleich hinterher:
    Lasst es doch im Moment einfach mal gut sein sonst mach ich hier mal ein paar Tage dicht..

Das heißt doch soviel wie: "Und wenn ihr es nicht glauben wollt, dann eben auf die harte Tour! Ich zeige mal was ich so als Mod alles darf und gebe euch damit wieder bei allen Vorwürfen recht aber ihr könnt uns nix weil wir Mods sind :P"

Mal abgesehen davon: Ein paar Tage, wie viele sind das denn, wenn ihr 3 Tage dicht macht dann gehts danach genau so weiter, wenns eher 30 Tage sind dann suchen wir uns halt einen anderen Thread um unser "Unwesen" zu treiben...

Und warum sollen wir es "Im Moment" gut sein lassen? Lösen sich die Probleme alle in Luft auf, nur weil man eine kurze Zwangspause einlegt?

Ihr könnt eure Forenwelt nicht heile machen nur in dem ihr das was euch nicht passt wegzensiert...

Frei nach dem Motto: "Ich halte mir die Augen zu dann seh ich das Problem nicht mehr und deshalb ist es nicht mehr da"

Oder um mal illusorisch zu sein: Vielleicht heißt ja das im Moment dass der Fall agricola neu aufgerollt wird und das wir während dessen kurz ruhig sein sollen. Irgendwie glaub ichs ja nicht:rolleyes:

PS: Warum wurde der Augenrollen-Smiley zu so dem Besoffen-Smily?
    Blutgott @ WWW 1
    bearbeitet 26.04.2014
    Ich versteh nicht warum darüber diskutieren werden muss...In keinem Forum das ich kenne muss sich ein MOD für irgentwas rechtfertigen warum sollten sie das hier tun??:rolleyes:
    Es ist ja nicht so das Agri nichts gemacht hätte gell vllt war es einmal zuviel ..In anderen Foren wäre er schon lange geflogen..;)

Das Niveau und die Intelligenz mancher Menschen, haben selbst im Keller Höhenangst !

Boudiccá78 @ de 1
  • losialosia Beiträge: 1,326
    bearbeitet 26.04.2014
    Der "Status" eines Forenmoderators und der eines CM's ist kein Freibrief zur Image-Politur...
    http://de.board.goodgamestudios.com/empire/showthread.php?81511-Zensur-Verwarnungen-Aufschreie-GGS-und-seine-Regeln&p=1496145&viewfull=1#post1496145

Eine klare Äusserung zu den Rechten eines MODs wäre doch mal hilfreich.
    Übrig bleibt die Frage, warum einige unter neuem Namen weiterschreiben dürfen und andere mit der Begründung ihr "Hauptaccount" sei gesperrt aus dem Forum gebannt werden.
    Letztendlich hängt es eh daran, wer den "längeren Atem" hat. - Das Samtpfötchen agricola oder die Mods/Cms.
    Getrennt marschieren, vereint schlagen!
    ualdpo4b26c.png
    losia @ de 1
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 26.04.2014
    Boudiccá78 schrieb: »
    Ich versteh nicht warum darüber diskutieren werden muss...In keinem Forum das ich kenne muss sich ein MOD für irgentwas rechtfertigen warum sollten sie das hier tun??:rolleyes:
    Es ist ja nicht so das Agri nichts gemacht hätte gell vllt war es einmal zuviel ..In anderen Foren wäre er schon lange geflogen..;)

Das ist ja zunächst richtig Boudiccá - nur hat das Ding ein gewisses Geschmäckle, was sich jetzt erst so richtig entwickelt da GGS zu Beginn zögerlich und inkonsequent gehandelt hat.
    Erinnern wir uns mal zurück an den Antritt einer gewissen Moderatorin, die Agri gleich per PN darauf hinwies daß sie nicht die Absicht habe sich von ihm vertreiben zu lassen und sie sinngemäß am längeren Hebel säße.
    Es war dort recht offensichtlich daß da persönliche Dinge in die Bewertung einflossen, für einen neutralen Mod ein absolutes Unding, dort hätte seitens des Betreibers sofort eine Reaktion erfolgen müssen, indem dieser Moderatorin kurz und schmerzlos der Stecker gezogen wird - und zwar für immer, denn ihr "neutraler" Ruf war nach der Aktion eh im Eimer. Nie und nimmer hätte man sie weiter in diesem Posten belassen dürfen, schon zu ihrem eigenen Schutz nicht, ihr Ruf bezüglich Neutralität war ramponiert und nicht wieder herzustellen, von jetzt ab mußte sie damit rechnen daß jede ihrer Entscheidung mehr als bei anderen hinterfragt wird.

Statt dessen reagierte der Betreiber wie gewohnt: Aussitzen, Mantel des Schweigens drüber, worüber nicht geredet wird hat es nicht gegeben, die Mods sind unfehlbar und wer daran zweifelt bekommt Verwarnungen oder Sperrungen.

Nun mag es der blanke Zufall sein, oder auch nicht, daß eben jene Moderatorin wieder mit Agri kollidiert, diesmal in Form einer Sperrung oder erneuten Sperrung und jetzt soll man glauben daß dies völlig neutral und sachlich geschieht? Völlig uneigennützig?
    Kann sein, aber relativ unwahrscheinlich so deutlich wie die PN damals war - und genau an der Stelle beginnt der ganze Vorgang ein Geschmäckle zu bekommen, den sich GGS hätte ersparen können hätten sie beim ersten Vorfall bereits konsequent gehandelt, was sie aber nicht haben, also müssen sie sich jetzt gefallen lassen daß ein paar Sachen recht deutlich hinterfragt werden - deutlicher als vielleicht in anderen Foren, wo Mod-Entscheidungen tatsächlich nicht diskutiert werden brauchen.

Kommt dann noch - als absolutes Leckerli obendrauf - ans Licht daß die fachliche Kompetenz der CMs und Mods hier teilweise unter der den von ihnen gesperrten Personen anzusiedeln ist (siehe hier: Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln) so braucht man sich nicht wundern daß der Respekt vor Mods und CMs den Bach runter geht, zumal die putzigen, von oben vorgegebenen Textbausteine, die meist wenig mit der Wahrheit zu tun haben aber von ihnen gedankenlos wiedergekäut werden, ihr Übriges noch dazu tun (wobei ich den Fehler dort im Management und nicht beim Kanonenfutter hier suche).
    bearbeitet 26.04.2014
    Steddi schrieb:
    Moderatoren sind ehrenamtliche Helfer, die unseren Spielern helfen, sie unterstützen und mit fachlicher Kompetenz, Rat & Tat zur Seite stehen. Sie achten darauf, dass die Community Richtlinien & AGB von jedem Spieler eingehalten werden, greifen bei eskalierenden Diskussionen und regelwidrigen Äußerungen und Verhaltensweisen ein und besitzen das Recht, bei Verstößen, Verwarnungen oder auch Forensperren auszusprechen.

Wo ist jetzt das Problem??Es hätte jeder andere MOD sein können wenn halt nur Ayslinn on war hat eben sie das gemacht und??Ihr hättet euch bei jedem anderen MOD genauso aufgeregt...:rolleyes:^^

Boudiccá78 @ de 1
  • issi2issi2 Beiträge: 893
    bearbeitet 27.04.2014
    Boudiccá78 schrieb: »
    Wo ist jetzt das Problem??Es hätte jeder andere MOD sein können wenn halt nur Ayslinn on war hat eben sie das gemacht und??Ihr hättet euch bei jedem anderen MOD genauso aufgeregt...:rolleyes:^^

und schade eigentlich das du es nicht machst.

Na klar hat das Katerchen sich im Ton vergriffen und ne temporäre Sperre zur Abkühlung wäre sicherlich zu verschmerzen gewesen und hätte auch bei dem Einen oder Anderen für Verständnis gesorgt.

Manchmal macht eben auch der Ton die Musik , wobei ich persönlich als mildernde Umstände die Art und Weise der für Dummverkaufung der Community im allgemeinen und des Katers im persönlichen durch die CMs/Mods ja wohl nicht ganz unerheblich dazu beigetragen hat die Situation überhaupt soweit eskalieren
    zu lassen.

da kann selbst so einem sanftmütigen Wesen wie mir mal die Hutschnurr platzen.

ABER

Das hier ein Forenmod statt der (wie gesagt evtl. sogar gerechtfertigten temp. Abkühlungssperre ) lieber seinen Privatkrieg auslebt und Gott spielt ( unfehlbar und somit niemandem Rechenschaft schuldig , jedenfalls nicht den dahergelaufenen Kunden einer Spielerbetreiberfirma sondern höchstens dem Chef bzw nächstem Vorgesetzten ) ist eben tatsächlich einen Aufschrei der Community wert , nebst Schulterschluss und Solidarität.

Klar gibts Leute die keine Freunde haben und durch Schlei...... hoffen wenigstens ein wenig auf sich aufmerksam zu machen und die dankbaren Ermunterungen der Mods zum Leben zu brauchen scheinen , weil sie von der Comm in allgemeinen verweigert wird und spielerisch ingame auch net viel geht , ansonsten schreibt man eben Fanzine die keiner liest bla bla etc.

Das jetzt auch noch Gamer in diese Kerbe schlagen die sonst eigtl. ziemlich wach sind und von denen man so etwas nicht erwartet hätte. Schade eigtl.

Riecht schon ein bissel nach Verteidigung bestimmter Forenmods , zur e...... V............. aber soweit will ich nicht mal denken wenn ich ganz ehrlich bin .

Ich finde es halt schade und freue mich das er ausser mir noch mehreren hier fehlt, auch wenn ich gerade in letzter Zeit nicht alles unterschrieben hätte was der Stubentiger so von sich gegeben hat, so war er doch ein Original und wird diesem Forum fehlen.

Bis zur political Correctness müssen aber gar nicht mehr so viele gehen wenn euch das beruhigt :P
    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
    bearbeitet 27.04.2014
    Zur e........V..... was?? lool ich reg mich soviel hier im Forum auf,vorallem über GGS :P , aber ned über MODs die eh nur Anweisungen befolgen und eh nur das machen was ihnen gesagt wird.. Zudem sie ja eh nur Prellbock zwischen Spielern und GGS sind..Ich denke eher das hier so scharf geschossen wird liegt am unglücklichen Anfang und kann ich absolut nachvollziehen..Wenn mich ein MOD sperrt,der mir am Anfang schon solche PNs an den Kopp haut würd ich Amok im Forum laufen... xxDD Aber meint ihr das macht es besser?? Oder hilft das Agri entsperrt wird??Denn nicht jede Sperre ist für immer,die meisten werden nach ein paar Tagen Abkühlung wieder frei geschaltet,aber bei solchen Wellen ist das schwer..
    Und na klar fehlt Agri hier ganz klar,hat er ja mit vielem Recht aber seien wir ehrlich er hat sich sehr oft im Ton vergriffen und in anderen Foren wäre er schon lange geflogen...

Trotzdem bin ich dafür das er nochmal ne Chance bekommt denn die hat er ja nunmal auch verdient...:)

Boudiccá78 @ de 1
Diese Diskussion wurde geschlossen.