Hallo zusammen, ich denke dass dieses Thema kaum jemandem interessieren dürfte, aber ich schreibe trotzdem darüber.
Ich bin Muffel, Stellv. der größten japanischen Allianz [JAPAN] auf dem DE Server.
Ich spiele GGE seit mehr als 10 Jahren und fokkusiere mich, wie auch alle meiner Kollegen, auf Events.
{Hier auf dem deutschen Server DE1 gibt es mehrere hundert Spieler ausländischer Nationalität.
Wir Japaner sind mit rund 150 Mann/Frau eine der größeren Minderheiten.}
----
Die 2 großen japanischen Allianzen sind [JAPAN], und [The Pentagon].
[JAPAN]
ist eine pazifistische Event Allianz.
besteht aus rund 50 individuellen SpielerInnen
Töchterallis sind JAPAN II und JAPAN支部
[The Pentagon]
ist ebenfalls eine Eventallianz
besteht aus einem Kern von 8 Spielern und mehreren dutzend Multiacc.
Die Töchterallis [The Pentagon研修所] und [エンパイア初心者大集合!]bestehen zum großem Teil aus
Multiacc des Anführers [森羅万象 一期一会], mit dem Ziel, für die Hauptallianz Aps zu sichern.
----
Der Grund des Krieges, das dann mit einer Kriegserklärung von mir den Anfang nahm, ist eine Defamations Kampagne gegen unsere Allianz.
Für uns Japaner ist das Ansehen, die Ehre und das Gesicht* sehr wichtig.
Über unsere Freunde in JP1 haben wir erfahren dass Mitglieder der Pentagon, vor allem ihr Anführer Unwahrheiten über uns verbreitet.
Beispiele kann ich hier wegen der kulturellen Unterschiede nicht nennen, ohne komisch beäugt zu werden, aber es sind mehrheitlich... kindische Sch., die aber trotzdem neue Spieler eher davon abhalten würden, sich bei uns zu bewerben und stattdessen zur Konkurrenz zu gehen.
Wir haben diese darauf angesprochen und mehrmals versucht diplomatisch diesen Konflikt zu lösen.
(Mit minderjährigen Leit sind Diskussionen nicht wirklich möglich)
Kurz danach haben wir den Anstieg von neuen japanischen Spielern in unserer Umgebung wahrgenommen,
die uns in Folge sabotiert und Mini Angriffe gegen unsere Aps und Kleinen verübt haben.(Kaum einer hat Wachhäuser bei uns)
Wir haben mehrere Saboteure erwischt... Kamikaze low levels, Mitglieder der Tochterallianzen und sogar von der Mainallianz.
Alle im gleichen Zeitraum. Zufall?
Um das Gesicht in der Community nicht zu verlieren haben wir [The Pentagon] nach mehreren Ermahnungen
den Krieg erklärt und wortwörtlich auseinandergenommen.
[Wir würden uns nur an Kleine vergreifen] [Wir hätten grundlos angegriffen] [Ob wir doch keine pazifistische Allianz seien]
Das sind die typischen Anschuldigungen von ihnen, die, wenn man nur deren jetztige Burgen anschaut,
recht plausibel klingen(sie brennen lichterloh).
Wir lassen uns nicht verarschen. Wir sind, und bleiben Nicht-Japanern gegenüber freundlich wie bisher und spielen unsere Events.
Aber gegen Unseresgleichen gelten andere Regeln

Solch Sticheleien und Provokationen werden nicht unentschuldigt ignoriert.
----
Wir haben Informationen, dass ihre Mitglieder in Erwägung ziehen, TOP Allianzen anzuschreiben und um Hilfe zu bitten.
Wir befürchten zwar nicht, dass deutsche Top Allis ihnen überhaupt helfen würden,
aber sehr wohl, dass sie unter unserem Namen Dramen und Kriege anzetteln könnten.
Ich möchte die die Herren und Damen der Top 25 Allianzen(Top 5) bitten, etwaige Anfragen von ihnen zu ignorieren, und ggf nicht in unsere Angelegenheiten einzumischen. Ich persönlich halte es für sehr ehrenlos, zuerst mit Provokationen einen Krieg anzuzetteln, nur um dann später von einer dritten Partei Hilfe zu erwarten, wenn der Krieg sich als... nicht mehr so lustig erscheint.
----
Dieser Thread von mir ist eine Art Damage Control, bevor etwas überhaupt passiert ist.
Sollten Sie von der Allianz [The Pentagon] keine Mails bekommen haben, bitte ich Sie meinen Thread zu ignorieren.
Ansonsten möchte ich mich bedanken dass Sie sich Zeit genommen haben meinen komischen Thread zu lesen,
und nochmals erinnern dass Sie sich nicht in unsere Angelegenheiten einmischen

Als Ausländer, sozusagen

Mit freundlichen Grüßen
ㄨMuffelㄨ, JAPAN Stellv.
Kommentare
Stelle mir aber die Frage, was wollen japanische Spieler auf dem D1 Server, wenn sie nicht in Deutschland leben.
Und dann frage ich mich, wenn man auf dem D 1 Server aus und in Deutschland spielt, warum gelten dann andere Regeln oder anderes Ehrgefühl?
Wird den deutschen Spielern auf D 1 Ehrgefühl abgesprochen? Und warum wird sich den Gefolgenheiten auf dem D 1 Server nicht angepasst bzw. warum sollen sich deutsche Spieler den janpanischen anpassen?
Anders herum wird ein "Schuh" draus.
im Gefängnis, im Klosett und im Schwitzbad.
Gott konnte nicht überall sein, dann machte er die Mütter
Früher gabs einen Bug bei dem die Default Einstellung bei der Server Auswahl DE1 war und das hat sich auch nicht geändert, wenn man die Spielsprache geändert hat. So sind sehr viele Ausländer hier gelandet.
Mal abgesehen davon mögen wir (JAPAN Anm.) die japanischen Regeln nicht, oder können uns damit nicht identifizieren, und sonst lässt die dortige Population etwas zu wünschen übrig.
Im Gegensatz zu [The Pentagon], die hier auf dem Server nach den japanischen Pseudo Regeln spielen,
spielen wir hier nach den deutschen Regeln (m/w
Ich entschuldige mich dafür, wenn ich durch meine Schreibweise dein Ehrgefühl verletzt habe, mein Deutsch ist nicht das beste
Tschuldigung', wenn ich hier etwas im Dialekt verfalle, aber das hier [Und warum wird sich den Gefolgenheiten auf dem D 1 Server nicht angepasst bzw. warum sollen sich deutsche Spieler den janpanischen anpassen?] ist absoluter Schmarrn.
Wo bitte habe ich das denn geschrieben. Ich habe hervorheben wollen, dass es für uns sehr wichtig ist, das Gesicht zu bewahren, und deshalb auch nur wegen Kleinigkeiten Kriege ausbrechen können - der Ehre wegen.
Ich war in den Jahren in mehrere dutzend deutschen Allianzen, und bei Kriegen ging es meist nicht um Ehre...
Denn ausserhalb davon, das Gesicht zu wahren(einer japanischen Allianz gegenüber), sind wir an Auseinandersetzungen und dergleichen nicht beteiligt
Und zu letzt zu diesem Punkt: [Als D1 Spieler aus Deutschland sehe ich mich nicht als Ausländer.]
So war das nicht gemeint
LG Muffel