Hallo zusammen, ich denke dass dieses Thema kaum jemandem interessieren dürfte, aber ich schreibe trotzdem darüber.
Ich bin Muffel, Stellv. der größten japanischen Allianz [JAPAN] auf dem DE Server.
Ich spiele GGE seit mehr als 10 Jahren und fokkusiere mich, wie auch alle meiner Kollegen, auf Events.
{Hier auf dem deutschen Server DE1 gibt es mehrere hundert Spieler ausländischer Nationalität.
Wir Japaner sind mit rund 150 Mann/Frau eine der größeren Minderheiten.}
----
Die 2 großen japanischen Allianzen sind [JAPAN], und [The Pentagon].
[JAPAN]
ist eine pazifistische Event Allianz.
besteht aus rund 50 individuellen SpielerInnen
Töchterallis sind JAPAN II und JAPAN支部
[The Pentagon]
ist ebenfalls eine Eventallianz
besteht aus einem Kern von 8 Spielern und mehreren dutzend Multiacc.
Die Töchterallis [The Pentagon研修所] und [エンパイア初心者大集合!]bestehen zum großem Teil aus
Multiacc des Anführers [森羅万象 一期一会], mit dem Ziel, für die Hauptallianz Aps zu sichern.
----
Der Grund des Krieges, das dann mit einer Kriegserklärung von mir den Anfang nahm, ist eine Defamations Kampagne gegen unsere Allianz.
Für uns Japaner ist das Ansehen, die Ehre und das Gesicht* sehr wichtig.
Über unsere Freunde in JP1 haben wir erfahren dass Mitglieder der Pentagon, vor allem ihr Anführer Unwahrheiten über uns verbreitet.
Beispiele kann ich hier wegen der kulturellen Unterschiede nicht nennen, ohne komisch beäugt zu werden, aber es sind mehrheitlich... kindische Sch., die aber trotzdem neue Spieler eher davon abhalten würden, sich bei uns zu bewerben und stattdessen zur Konkurrenz zu gehen.
Wir haben diese darauf angesprochen und mehrmals versucht diplomatisch diesen Konflikt zu lösen.
(Mit minderjährigen Leit sind Diskussionen nicht wirklich möglich)
Kurz danach haben wir den Anstieg von neuen japanischen Spielern in unserer Umgebung wahrgenommen,
die uns in Folge sabotiert und Mini Angriffe gegen unsere Aps und Kleinen verübt haben.(Kaum einer hat Wachhäuser bei uns)