Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!


Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!


Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.


Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.


Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

Thema Bots - an alle Allianzen

179»

Kommentare

  • Der jetzige Platz 1 bei den Nomaden hat fast 1 Mrd. Punkten. Hier wird nur auf einer gewissen anderen Allianz rumgehackt. Benutzt der neue Platz 1 jetzt auch Bots? Es ist Unsinn, jede Allianz mit außergewöhnlich vielen Punkten des Bottens zu beschuldigen, nur weil ein paar wenige Spieler dort sehr viel mitmachen
    So sieht's aus. 
  • pienz (DE1) schrieb:
    Eva5000 (DE1) schrieb:
    Ich will nicht stören, aber können wir mal das eigentliche Problem benennen:

    Ein normal sterblicher Holz- bzw. LowBudget Account kann eigentlich nicht genug Rubis erspielen im Moment - wenn man jetzt mal die Preise für irgendwas hier im Game zu Grunde legt. Die werden ja immer teurer.   Günstigere Angebote z.B. für Wellen/10k Rubis verschwinden sang und klanglos.

    Drachen und Scheichs waren hilfreich.    

    Vorschlag:    GG könnte wieder die Rubiausbeute bei den Raubrittern erhöhen.   Die kann jeder laufen - zeitlich unabhängig.  Und auch ein wenig dran steuern, indem man mehr levelt oder was weiß ich .....

    Deswegen werden sie nicht weniger Umsatz machen.  Holzis kaufen so oder so nix.  Und den Tops hier ist es eh und je immer zu wenig...

    Könnten die Mods hier mal nachfragen?

    Der Vorschlag von Eva 5000 ist richtig gut!
    Meiner dazu: die Drachen auf 50 rubis runterschrauben^^

    Ne Sigrun
  • Horscht (DE1)Horscht (DE1) DE1 Beiträge: 1,278
    Das Problem dabei ist, dass die Holzspieler für GGS rel. uninteressant sind - und, dass mehr Rubine für Siege über NPCs eben auch den Rubi-Spielern entgegen kommen würden. Nicht selten sind diese auch noch die aktiveren Spieler und würden dadurch mehr profitieren. Was letztlich die Schere weiter auseinander treiben würde. Eine Rubin-Inflation hätte auch zwangsläufig zur Folge, dass die Preise steigen würden. 

    Ich für meinen Teil weiß nicht, ob sich bei den Käufern die Rubine sukzessive anhäufen oder ob diese tatsächlich auch ausgegeben werden?! Letzteres wäre aber wichtig, damit das System insg. "funktionieren" kann.

    Die Reduktion der Rubine bei Drachen und Festungen würde nichts bewirken, außer die Holzspieler und Wenigzahler ins Hintertreffen zu bringen. Den Bots ist es egal, ob da 50 oder 370 Rubine heraus purzeln. Im Gegenteil - für 50 Rubine würden die normalen Spieler definitiv weniger die Karte nach diesen Zielen absuchen. Sprich, weniger Angriffe würden heraus geschickt werden, was wiederum dazu führt, dass die Bots häufiger Treffer landen, usw.

    GGS sollte grundsätzlich bei dem einen oder anderen Pricing überlegen, ob das so sein muss. Die Rubingebäude, allen voran der Graben stehen einfach in keinem aktuell angemessenen Verhältnis. Warum nach all den Jahren die Preise nicht reduzieren? Das würde den Spieleinstieg für neue Spieler erleichtern und sie ggf. länger im Spiel halten, was letztlich auch in mehr Einnahmen münden würde.

    Aber auch so andere Geschichten, wie der Premium-Only Bestseller-Shop oder aber Wappen zum Preis von bis zu 1 Million(!) Rubinen. Letzteres wäre nicht soooo schlimm, wenn es zumindest eine F2P-Option gäbe, mit entsprechend reduziertem Effekt. Gibt es aber nicht wirklich und so gehen an dieser Stelle viele Spieler komplett leer aus. Was dann natürlich zwangsläufig wieder zu diversen Balancing-Problemen führt.
    Staatsfeind Nr. 1
  • Mimski (DE1)Mimski (DE1) DE1 Beiträge: 44
    Karambo (DE1) schrieb:
    Hallo miteinander,

    auch wenn mir damals ein Maulkorb verpasst wurde lese ich hier im Forum aufmerksam alles was hier geschrieben wird.
    Am 10.02.22 wurde ich hier im Forum gebannt und mein Thread wurde kommentarlos gelöscht. Ich finde das ich nichts gemacht habe das nicht jeder kann der sich auch nur etwas mit den so genannten def-tools (einfach googeln) beschäftigt hat und die Websocket Befehle von diesem Spiel entschlüsselt hat. Ich hab einzig  und alleine einen Browser benutzt und dort die leicht zu findenden Werkzeuge für Entwickler und die Benutzung der API Schnittstelle des Browser Anbieters.
    Der Grund der Sperre war aber, das "Naming" und "Shaming" und der persönliche Kontakt einiger Spieler zu einem der Moderatoren hier. Die Namen und Daten konnte sich JEDER IM SPIEL ansehen und ich habe somit nichts gemacht das GGE nicht auch von sich aus Preis gibt. 
    Auch wenn ich ich die Listen nicht weiter veröffentlicht habe, so habe ich doch weiterhin Statistiken geführt. Es gibt Spieler, welche 17 Tage in Folge pro Tag über 800 Drachen geholt haben - wobei die Allianz auf 1200 Drachen kam. Es gibt 1636 Drachen, die alle 17 Stunden wieder angegriffen werden können, das macht also etwas über 2300 mögliche Drachen am Tag. Das ein einzelner Spieler ein Drittel aller möglichen Drachen holt, bzw. eine Allianz über 50% aller möglicher Drachen, und das über Tage hinweg, ist unmöglich. Aber da GG€ nur auf die Einnahmen achtet und die Programmierer scheinbar nicht in der Lage sind einfache Datenbank Abfragen zu machen wird sich an dieser Art von Betrug so schnell nichts ändern. Ich habe mittlerweile 47 Bot Nutzer durch meine Analysen identifiziert, teils durch die eroberten Drachen und teils durch die Plünderliste. Ich frage diese im Abstand von 5 Minuten (ja das macht ein Programm, welches aber nicht ins Spiel eingreift, sondern nur Data mining macht) und die dort erstellten Listen und Diagramme zeigen mir diese 47 Spieler eindeutig als Botnutzer an. Das der Betreiber, der ja uneingeschränkten Datenbank Zugriff hat davon nichts wissen ist ein Schlag ins Gesicht aller ehrlichen Spieler.

    Meine Lösungsvorschläge (welche auch sehr einfach umzusetzen sind) :
    1.  Anzahl der Drachen / Wüstenfestungen / Sturmfeste / Inseln und co. auf Maximal 50 ANGRIFFE pro Spieler begrenzen
    2. Spieler die länger als 24 Stunden am Stück Events laufen bzw. durchgehend Plünderpunkte sammeln automatisch für 48 Stunden Sperren, aber ohne TAUBE und die Burgennamen / Spielernamen in allen Listen farblich hervorheben
    3. Ausschluss der Botnutzer aus den Events und die durch Betrug erbeuteteten Rubine / Skeatas / Belohnungen und so weiter zurück fordern bzw. die Benutzung bis nach Prüfung einfrieren
    4. Allianzen die Botnutzung nicht nur dulden, sondern aktiv unterstützen sperren

    Vorschlag / Änderung zu 1.  Maximal jeweils 10 Festungen am Tag in den Welten und Inseln, sowie maximal je 50 pro Welt / Inseln in der Woche.


    Moinsen

    die Woche hat 7 Tage, das wären bei deinen 10 Festungen schon mal 70 pro Woche...
    Dazu gibt es Eis, Sand, Feuer und Wasser - bei deinem Vorschlag muß dann jeder genau überlegen, wo er denn nun einen Angriff starten kann, also bisserl unrealistisch dein Vorschlag.

    50 Angriffe pro Tag und Spieler ist da schon realistischer.

    Wenn am 10.02.22 der Bann erfolgte - ist ja schon interessant zu sehen, welcher Mod das dann nur sein konnte...  

    Vielleicht solltest du noch einmal nachrechen. Was ist da unrealistisch dran. Pro Tag 10 pro Welt mal 5 Tage ergibt doch immerhin 150 Festungen in der Woche. Das ergibt dann pro Woche 350000 Rubis. Ist das nichts. 
  • Mimski (DE1)Mimski (DE1) DE1 Beiträge: 44
    Mimski (DE1) schrieb:
    Karambo (DE1) schrieb:
    Hallo miteinander,

    auch wenn mir damals ein Maulkorb verpasst wurde lese ich hier im Forum aufmerksam alles was hier geschrieben wird.
    Am 10.02.22 wurde ich hier im Forum gebannt und mein Thread wurde kommentarlos gelöscht. Ich finde das ich nichts gemacht habe das nicht jeder kann der sich auch nur etwas mit den so genannten def-tools (einfach googeln) beschäftigt hat und die Websocket Befehle von diesem Spiel entschlüsselt hat. Ich hab einzig  und alleine einen Browser benutzt und dort die leicht zu findenden Werkzeuge für Entwickler und die Benutzung der API Schnittstelle des Browser Anbieters.
    Der Grund der Sperre war aber, das "Naming" und "Shaming" und der persönliche Kontakt einiger Spieler zu einem der Moderatoren hier. Die Namen und Daten konnte sich JEDER IM SPIEL ansehen und ich habe somit nichts gemacht das GGE nicht auch von sich aus Preis gibt. 
    Auch wenn ich ich die Listen nicht weiter veröffentlicht habe, so habe ich doch weiterhin Statistiken geführt. Es gibt Spieler, welche 17 Tage in Folge pro Tag über 800 Drachen geholt haben - wobei die Allianz auf 1200 Drachen kam. Es gibt 1636 Drachen, die alle 17 Stunden wieder angegriffen werden können, das macht also etwas über 2300 mögliche Drachen am Tag. Das ein einzelner Spieler ein Drittel aller möglichen Drachen holt, bzw. eine Allianz über 50% aller möglicher Drachen, und das über Tage hinweg, ist unmöglich. Aber da GG€ nur auf die Einnahmen achtet und die Programmierer scheinbar nicht in der Lage sind einfache Datenbank Abfragen zu machen wird sich an dieser Art von Betrug so schnell nichts ändern. Ich habe mittlerweile 47 Bot Nutzer durch meine Analysen identifiziert, teils durch die eroberten Drachen und teils durch die Plünderliste. Ich frage diese im Abstand von 5 Minuten (ja das macht ein Programm, welches aber nicht ins Spiel eingreift, sondern nur Data mining macht) und die dort erstellten Listen und Diagramme zeigen mir diese 47 Spieler eindeutig als Botnutzer an. Das der Betreiber, der ja uneingeschränkten Datenbank Zugriff hat davon nichts wissen ist ein Schlag ins Gesicht aller ehrlichen Spieler.

    Meine Lösungsvorschläge (welche auch sehr einfach umzusetzen sind) :
    1.  Anzahl der Drachen / Wüstenfestungen / Sturmfeste / Inseln und co. auf Maximal 50 ANGRIFFE pro Spieler begrenzen
    2. Spieler die länger als 24 Stunden am Stück Events laufen bzw. durchgehend Plünderpunkte sammeln automatisch für 48 Stunden Sperren, aber ohne TAUBE und die Burgennamen / Spielernamen in allen Listen farblich hervorheben
    3. Ausschluss der Botnutzer aus den Events und die durch Betrug erbeuteteten Rubine / Skeatas / Belohnungen und so weiter zurück fordern bzw. die Benutzung bis nach Prüfung einfrieren
    4. Allianzen die Botnutzung nicht nur dulden, sondern aktiv unterstützen sperren

    Vorschlag / Änderung zu 1.  Maximal jeweils 10 Festungen am Tag in den Welten und Inseln, sowie maximal je 50 pro Welt / Inseln in der Woche.


    Moinsen

    die Woche hat 7 Tage, das wären bei deinen 10 Festungen schon mal 70 pro Woche...
    Dazu gibt es Eis, Sand, Feuer und Wasser - bei deinem Vorschlag muß dann jeder genau überlegen, wo er denn nun einen Angriff starten kann, also bisserl unrealistisch dein Vorschlag.

    50 Angriffe pro Tag und Spieler ist da schon realistischer.

    Wenn am 10.02.22 der Bann erfolgte - ist ja schon interessant zu sehen, welcher Mod das dann nur sein konnte...  

    Vielleicht solltest du noch einmal nachrechen. Was ist da unrealistisch dran. Pro Tag 10 pro Welt mal 5 Tage ergibt doch immerhin 150 Festungen in der Woche. Das ergibt dann pro Woche 350000 Rubis. Ist das nichts. 

    ok, dann laß uns mal rechnen...

    Vorschlag / Änderung zu 1.  Maximal jeweils 10 Festungen am Tag in den Welten und Inseln

    10 Festungen am Tag in den Welten und Inseln = 10 Angriffe am Tag.
    macht bei 7 Tagen die Woche 70 Angriffe  (7 x 10 = 70)
    Wer rechen und LESEN kann kommt weiter. Es Steht dort Pro Tag und Welt 10 Stk ergibt 30 FESTUNGEN das mal 5 Tage ergibt 150 Festungen. Was ist denn an der Rechnung falsch?
Diese Diskussion wurde geschlossen.