Startseite DE Tipps, Tricks & Guides

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

Beschreibung zu den Generälen

-Hermes--Hermes- Beiträge: 1,710
bearbeitet 08.10.2022 in Tipps, Tricks & Guides

Hallo Zusammen!

Ich habe versucht für den DE-Bereich eine Beschreibung für unsere Generäle zu verfassen.
Ich darf mich an der Stelle bei dem Moderator Freya bedanken, der einen Teil als Textbasis geliefert hat, ich habe diese Beschreibung auf Deutsch übersetzt, erweitert und mit Bildern vom DE-Server gestaltet.

Ich hoffe, dass sich durch diese Beschreibung mehrere User auskennen werden.
Tut mir leid, dass ich erst heute mit der Beschreibung fertig geworden bin, diese hat jedoch einiges an Zeit in Anspruch genommen, was neben der hohen Anfrage nicht einfach zu bewerkstelligen war.

Generäle

Wenn wir uns das erste Mal nach dem Update ins Spiel einloggen, sehen wir alle ein Symbol (Begrüßung) mit dem General Lord Horatio.

Klickt bitte auf dieses Symbol.

Um die Questreihenfolge freizuschalten klickt hier bitte auf den Button "Weiter".
Für die Generäle wurde eine eigene Questreihenfolge, bestehend aus 8 Quests entwickelt. Diese findet Ihr nun im Questbuch.
Wichtig: Für die Generalsquest gibt es aktuell nur 8 Quests. Es fielen manchmal 20 Stück, das lag daran, dass manche Spieler (wie auf diesen Screenshot ersichtlich) noch die bereits davor vorhandene Questreihenfolge "Die Verteidigung der Königin offen haben. Diese ist nicht neu!
Uns interessiert nur die Questreihenfolge der General und der Wolf.
Um zu Euren ersten General zu kommen, habt ihr zwei Möglichkeiten.
Man kann entweder alle Quests abschließen oder die Einführung überspringen (vielleicht für alle Mitspieler interessant, wo es Probleme mit dem Questbuch gibt). In beiden Fällen erhaltet Ihr die Belohnungen. Beim Überspringen sofort, verpasst jedoch einige gute Kampfszenen.

Überspringen könnt Ihr die Quests in dem Ihr in der Generalstaverne auf den grauen Button "Einführung überspringen" klickst.

Wie komme ich zur Generalstaverne?

Klickt bitte dafür auf die zwei Bierkrüge. 

Nun sollte folgender Bildschirm erscheinen.

Hier klickt bitte auf Einführung überspringen, wenn Ihr die Quests nichts durchspielen wollt oder beim Durchspielen Probleme habt.

Bitte klickt hier auf EINF. ÜBERSPRINGEN.

Wer die Kampfszenen nachschauen möchte, kann dies unter folgenden Links machen:

Nun besitzen wir unseren ersten General. Er heißt Lord Horatio.

Zu dieser Generalauswahl kommt Ihr wie folgt:

Klickt hier bitte auf den gelben General (Generalüberblick).

Hier ist die Übersicht über Eure aktiven und inaktiven Generäle und welche zukünftig kommen werden.

Am Anfang hat man nur einen General. In Zukunft wird man durch Sammeln von Generalscherben weitere Generäle bekommen.
Diese erhältst Du zum Beispiel über das "Gasthaus der Generäle" (Generalstaverne).

Die grünen Rufzeichnen signalisieren Euch, dass Ihr etwas tun könnt.
Klickt dafür die drei Charaktere an und holt Eure Gratisbelohnungen ab.
Bei König Ludwig, gab es beim ersten Mal sogar zwei Gratisziehungen. ;)
Klickt bei den Generälen einfach auf den grünen Button Ziehen.

Nach Euren kostenlosen Ziehungen wird der Button grau und Ihr seht auch, wann Ihr das nächste Mal eine Gratisziehung zur Verfügung habt.
In meinem Beispiel könnte ich das nächste Mal in 13,6 Tagen eine kostenlose Ziehung bei Prinzessin Beatrice durchführen.
Das solltet Ihr immer im Überblick haben, hier ist es schade, wenn man kostenlose Ziehungen verstreichen lässt.

Unter Generalüberblick gibt es bei Euren Generälen jeweils zwei Auswahlmöglichkeiten.
Werte und Fähigkeiten & Statistiken und Geschichten

Hier könnt Ihr über die zwei Tabs einfach zwischen Werte und Fähigkeiten & Statistiken und Geschichten wechseln.

Unter Werte und Fähigkeiten seht Ihr wie viele Sterne Euer General bereits besitzt, welches Level er aktuell hat, welchem Feldherren oder Vogt er zugeteilt ist, die stärksten Effekte des Generals und die ausgewählten Talente.

Hier könnt Ihr auch neben dem Level auf das Plus klicken und kommt automatisch zum Menü General verbessern. Wenn Ihr hier von der Taverne Items zum General verbessern erhalten habt, könnt Ihr diese bereits einsetzen, um Euren General zu leveln.

Unter den Button Fertigkeiten, könnt Ihr Eure Punkte zuteilen. So sieht der Fertigkeitsbaum aus:

Unter den Talenten könnt Ihr freigespielte Talente aktivieren und speichern.

Sobald diese erfolgreich gespeichert sind, erscheinen die Talente dann unter ausgewählte Talente auf.

Bei Statistik und Geschichte, könnt Ihr Euch die Hintergrundgeschichte Eures Generals durchlesen.

Zusätzlich seht ihr die Informationen über Siege/Niederlagen und gesammelten Erfahrungen.
Auch welche Seltenheit Euer aktueller General hat.

Level der Generäle:
Jeder General hat maximal 60 Level und 5 Sterne.

Das Ziel ist es sowohl die Level als auch die Sterne auf Vordermann zu bekommen.
Wie Ihr Eure Leveln über General-XP-Marken verbessern könnt, habe ich oben bereits gezeigt.

Weiters habt Ihr pro Spieltag einige Angriffe frei, in denen Ihr Euren General per Angriff leveln könnt. Hierfür müsst Ihr den General z.B.: einem Feldherrn zuweisen und Event oder PvP-Angriffe starten.
Sobald Euer General auf Level 10 aufgerüstet ist, ist es sinnvoll ein Sternen-Level-Upgrade durchzuführen. Dies geschieht durch Splitter.
Diese könnt Ihr im Gasthaus des Generals (Generalstaverne - kostenlose Ziehungen) erspielen. Nach jeweils zehn Levels fügt man einen weiteren Stern hinzu.

Das Leveln Deines Generals ist von hoher Bedeutung, da Du für jedes Level 1 Fertigkeitspunkt erhältst.
Diese Fertigkeitspunkte bitte immer auch zuteilen, wo bereits oben gezeigt (Fertigkeitsbaum).

Euer Start-General ist ein General, der sowohl für den Angriff als auch für die Verteidigung eingesetzt werden kann.
Es ist wesentlich, dass Ihr den General einen Vogt oder einem FH zuteilt.

Das macht Ihr wie folgt:

Klickt hier bitte auf einen General zuweisen.

Nun braucht Ihr nur Euren General auswählen und er ist in diesem Fall in meinem ausgewählten Vogt zugewiesen.
Dasselbe gilt auch für die FHs, Ihr könnt den General beliebig oft wechseln. Nur bei den Fähigkeiten solltet Ihr Euch überlegen, wo dieser General Schwerpunktmäßig zukünftig eingesetzt wird, damit Ihr ihn dementsprechend ausstatten könnt.
Die Fähigkeiten kann man ebenfalls zurücksetzten, benötigt dafür aber eine Fähigkeitenrücksetzungsmarke.

Alternativ könnt Ihr auch unter Generalüberblick - Werte und Fähigkeiten Euren General einem FH oder Vogt zuteilen.

Wichtig: Jeder General kann sowohl einem Feldherren, als auch einem Vogt zugeteilt werden, jedoch nicht beiden gleichzeitig!

Ich hoffe, diese Beschreibung konnte Euch helfen. Falls diesbezüglich noch Fragen sind, bitte einfach fragen. Falls es Euch eine Hilfe ist, kann ich im Laufe der nächste Woche eine Beschreibung zur Angriffsaufstellung machen.

Liebe Grüße,
-Hermes-

«13

Kommentare

• schnubbiknight (DE1)schnubbiknight (DE1) DE1 Beiträge: 124

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! 👍

Damit hat sich mein" Problem" gelöst

• Edel-Stahl (DE1)Edel-Stahl (DE1) DE1 Beiträge: 162

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! 👍

Damit hat sich mein" Problem" gelöst

^^   eine ,,ausführliche Erklärung" sieht anders aus.
    Das war nur  der Ansatz /  die Einleitung und durch die Feinheiten (inkl. der Fehler) muss man sich erst mal durchwuseln
  • lnvicta (TR1)lnvicta (TR1) TR1 Beiträge: 48
    Ich habe ein Problem, ich habe die allgemeine Mission übersprungen und ich kann überhaupt keine XP von Angriffen bekommen, ausländische Burgen, Spieler, NPCs kommen als +XP-Hilfe
  • dümpeline (DE1)dümpeline (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Ich bin in der Generaltaverne angekommen und wollte die Einführung überspringen. Ich erhalte ständig den Fehler "komme wieder in ein Paar Minuten". Diesen Fehler habe ich von Anfang der Einführung vom General. Würde auch gern die Belohnungen in der G-Taverne erhalten, aber wie komme ich darein?
    Vielen Dank für Eure Mühe
  • TARDIUS MORI (DE1)TARDIUS MORI (DE1) DE1 Beiträge: 325
    Lieber Hermes,
    vielen Dank für diese Bedienungsanleitung!
    Warum muss sich ein Mod hinsetzen und sowas verfassen?
    Hätte Eure "Entwicklungsabteilung" das von Anfang vorbereitet und kommuniziert hätte das sehr viel Ärger erspart.
    Jetzt bitte noch eine Beschreibung wie man Angriffe startet und Vorlagen verwendet.
    Der Entwicklungsabteilung klarmachen dass die Sache auch ohne Lupe lesbar ist. Wir brauchen keine Darstellungen von irgendwelchen Figuren. Es sollte sachlich, gut lesbar und übersichtlich sein. Und: wie schon mal erwähnt wäre ein Button für den Start eines kompletten Angriffs wünschenswert. So wie man Vorlagen speichert eben einen ganzen Angriff speichert. Dann klappt das auch mit der Kette.
    Vielen Dank für Deine Mühen bei der Erledigung des Jobs den die Entwicklungsabteilung hätte erledigen sollen!
  • Algersdorfer01 (DE1)Algersdorfer01 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    hallo, bei mir gibt es im quest buch keine 8 questa von General und der wolf sondern nur die verteidigung der königin. was mach ich jetzt?
  • toms hütte (DE1)toms hütte (DE1) DE1 Beiträge: 333
    ich bekomme keine xp beim lauf auf die samus....habe den general im fh und keine xps bekommen
  • RAHAN50 (DE1)RAHAN50 (DE1) DE1 Beiträge: 156
    Ich bekomme ebenfalls keine XP seit gestern. Den General habe ich getauscht, Cache geleert = nix
  • st1100 (DE1)st1100 (DE1) DE1 Beiträge: 8
    Ich bin in der Generaltaverne angekommen und wollte die Einführung überspringen. Ich erhalte ständig den Fehler "komme wieder in ein Paar Minuten". Diesen Fehler habe ich von Anfang der Einführung vom General. Würde auch gern die Belohnungen in der G-Taverne erhalten, aber wie komme ich darein?
    Vielen Dank für Eure Mühe
    ich habe das selbe Problem. Und im Quest kann ich die 5/8  nicht lösen, springt immer auf einen echten AP von einer anderen Alli.
  • Rumpi (DE1)Rumpi (DE1) DE1 Beiträge: 54
    danke für die gute einführung und erklärung
  • Magus the Great (DE1)Magus the Great (DE1) DE1 Beiträge: 2,456
    Bei mir gibt es schon sehr lange keine XP mehr. Seit weit mehr als 24 Stunden
  • ~Lavea~ (DE1)~Lavea~ (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Danke Hermes für deine Mühe.
    Habe die Machtwoge freigeschaltet und Horatio einem FH zugewiesen und gespeichert, leider zählt die Machtwoge nicht bei meinen Angriffen (bei keiner einzigen Welle) und zeigt die KB-Übersicht an, ich hätte keine Fertigkeit gewählt.
    Woran liegts?

https://prnt.sc/MEj7Vd6ZNSCT
    https://prnt.sc/q6Upv5zLjeVC
    https://prnt.sc/FA3t-oYAR2Jt

• Darek120-42 (PL1)Darek120-42 (PL1) PL1 Beiträge: 44
    Hallo Hermes nochmal.
    Es gibt ein Problem auf dem polnischen Server, ich kann den Wert des Generals nicht erhöhen, obwohl ich Krümel habe. Außerdem sammeln sich Punkte für Angriffe/Verteidigung mit Beteiligung von General Horatio nicht regelmäßig, sondern nach ziemlich langer Zeit an.

• -Hermes--Hermes- Beiträge: 1,710
    Hallo Hermes,

vielen Dank für die gute Gebraus-Anweisung, sowie die Mühe die ihr euch gemacht habt.
    Das wäre eigentlich die Aufgabe von GGS gewesen. 

Ich möchte noch erwähnen, dass ich bei Quest 5/8 hängen bleibe, da es keine Wolfsburg gibt.
    Auch das Überspringen hatte ich schon versucht, da kommt eine graue Tafel mit Fehlermeldung, das ich es später noch mal versuchen soll. Das Überspringen ist daher in meinem Fall keine Lösung für das Problem.

MfG
    LordEichhorn

Hallo LordEichhorn,

ich habe das Problem mit dem Überspringen erneut intern weitergeleitet.

lnvicta (TR1) schrieb:
    Ich habe ein Problem, ich habe die allgemeine Mission übersprungen und ich kann überhaupt keine XP von Angriffen bekommen, ausländische Burgen, Spieler, NPCs kommen als +XP-Hilfe
    Hallo Invicta,

ich habe intern rückgemeldet, dass immer mehr Spieler Probleme haben, dass Ihnen keine XP gutgeschrieben werden.

hallo, bei mir gibt es im quest buch keine 8 questa von General und der wolf sondern nur die verteidigung der königin. was mach ich jetzt?
    Hallo Algersdorfer,

war die Questreihenfolge bei Dir einmal vorhanden?
    Siehst Du Deinen General freigeschalten beim Menü Generalüberblick?

Liebe Grüße,
    -Hermes-
  • Darek120-42 (PL1)Darek120-42 (PL1) PL1 Beiträge: 44
    Hallo Hermes nochmal.
    Es gibt ein Problem auf dem polnischen Server, ich kann den Wert des Generals nicht erhöhen, obwohl ich Krümel habe. Außerdem sammeln sich Punkte für Angriffe/Verteidigung mit Beteiligung von General Horatio nicht regelmäßig, sondern nach ziemlich langer Zeit an.

Es gibt auch ein Problem, dass die Zeit bis zu den nächsten kostenlosen Interaktionen mit König Louis, Sir Ulric und Prinzessin Beatrice nicht angezeigt wird: - / 

• Algersdorfer01 (DE1)Algersdorfer01 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    BM_-Hermes- schrieb:
    Hallo Hermes,

vielen Dank für die gute Gebraus-Anweisung, sowie die Mühe die ihr euch gemacht habt.
    Das wäre eigentlich die Aufgabe von GGS gewesen. 

Ich möchte noch erwähnen, dass ich bei Quest 5/8 hängen bleibe, da es keine Wolfsburg gibt.
    Auch das Überspringen hatte ich schon versucht, da kommt eine graue Tafel mit Fehlermeldung, das ich es später noch mal versuchen soll. Das Überspringen ist daher in meinem Fall keine Lösung für das Problem.

MfG
    LordEichhorn

Hallo LordEichhorn,

ich habe das Problem mit dem Überspringen erneut intern weitergeleitet.

lnvicta (TR1) schrieb:
    Hallo Invicta,

ich habe intern rückgemeldet, dass immer mehr Spieler Probleme haben, dass Ihnen keine XP gutgeschrieben werden.

Hallo Algersdorfer,

war die Questreihenfolge bei Dir einmal vorhanden?
    Siehst Du Deinen General freigeschalten beim Menü Generalüberblick?

Liebe Grüße,
    -Hermes-

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen