Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

[Feedback] Generals & Skills Update (07.10.2022)

19093

Kommentare

• GERINGVERDIENER (DE1)GERINGVERDIENER (DE1) DE1 Beiträge: 505
    bearbeitet 09.01.2023
    asooo , also wenn ich das richtig verstehe  darf also ein Käufer  einen   NICHT Käufer nicht angreifen ?  das heißt ich brauche mir also keine Taube mehr nehmen ?  einfach die weiße Fahne setzen damit  zeige ich das ich nichts kaufe , und die Käufer dürfen mich nicht mehr angreifen  hahaha  mach dich nicht lächerlich , ah ja  und was ist wenn der Spieler mit weiße Fahne  auch einen General im bv hat  auch lv 23 ?  gilt dann die weiße Fahne trotzdem oder nicht ?  ich schätze mal eine taube wäre klüger , als auf eine farbe zu vertrauen haha
    ___ AVE PRINZ! ___
  • -Hermes--Hermes- Beiträge: 1,710
    und was hat das alles hier zu suchen?
    ich meine es gibt dazu ein Thema(Schmiedemeister)
    Aber das ist ein anderes Thema
    Wrum bekommen wir seid langem zu offiziellen Ankündigungen,keine Diskusionen im  entsprechendem Trööt ,vom Moderator?
    der hier musste jetzt schon für alles mögliche her halten.seid 7.10!!!!
    Hallo Funnyanni,

sobald es wieder ein größeres Update, wird es dazu auch wieder einen Feedbackthread geben.
    Gerne könnt Ihr aber zu anderen Problemen einen dementsprechenden Forenthread eröffnen. ;)

Kendal (DE1) schrieb:
    Findet mal was damit mann seine Scheiß Ausrüstung loswerden kann das geklicke ist ja müll 
    Hallo Kendal,

ich verstehe was Du meinst, habe schon vor längerer Zeit vorgeschlagen, dass man mehrere Ausrüstungsteile auf einmal aktivieren kann /auswählen kann um diese dann einfacher zu löschen. Werde den Vorschlag erneut intern ansprechen.

Ludomir (DE1) schrieb:
    Das neue Balancing hat deutliche Mängel.

Bei den Events bekommt man viele Veteranen-Krieger. Z. Zt. habe ich 14.000 Krieger zuviel, die ich nicht ernähren kann. 

Ich brauche stattdessen Silberstücke - viele Silberstücke - , damit ich Nahrungsproduktionskonstrukte (NPK) usw. herstellen kann. Die paar Silberlinge reichen nicht. Ein einfaches NPK verlangt schon 2100 Silberstücke. 

Bitte verbessert das Balancing. 

Hallo Ludomir,

in Deinem Level-Bereich ist das Management mit den Truppen noch manchmal schwieriger.
    Aber sobald Du etwas "größer" geworden bist und dementsprechend eine höhere Nahrungsproduktion erreicht hast  - später einmal eine MET-Produktion, ist man meistens sehr froh über diese Truppen, die man dann in den Events locker verspielt. Der Übergang ist aber durchaus manchmal schwierig.

Für den Übergang empfiehlt es sich einfach, solange man aktiv das Event spielt - laufen mit den Truppen - und sobald man nicht mehr aktiv läuft oder die Nahrung dem Ende neigt entweder die Truppen fürs PvP verbrauchen oder löschen.
    Mit der Zeit, sobald Du mehr Nahrungsproduktion hast und Deine Dekorationen auch mehr öffentlicher Ordnung besitzen und Deine Lagerkapazität größer ist - löst sich dann das Problem fast von selbst.

Ich habe in der HB teilweise eine Lagerkapazität in der Höhe von 1 Mio., dementsprechend kann man natürlich mehr Nahrung lagern und dann sind auch mal Minuszahlen nicht mehr so schlimm. ;)

seit wann darf man Spieler die weiß geflackt haben nicht Angreifen  ?
    Hallo Geringverdiener,

seitens GGE gibt es keine Regelung, dass man Spieler mit irgendeiner Flaggen-Farbe nicht angreifen dürfte, sogesehen darfst Du selbstverständlich auch Spieler mit einer weißen Flagge angreifen. ;)
    Es kann selbstverständlich immer sein, dass Allianzen Ihren Mitgliedern Angriffsregeln vorgeben, aber deswegen sind diese "Ziele" nicht allgemein untersagt.

Liebe Grüße,
    -Hermes-
  • blackvelvet (DE1)blackvelvet (DE1) DE1 Beiträge: 370
    asooo , also wenn ich das richtig verstehe  darf also ein Käufer  einen   NICHT Käufer nicht angreifen ?  das heißt ich brauche mir also keine Taube mehr nehmen ?  einfach die weiße Fahne setzen damit  zeige ich das ich nichts kaufe , und die Käufer dürfen mich nicht mehr angreifen  hahaha  mach dich nicht lächerlich , ah ja  und was ist wenn der Spieler mit weiße Fahne  auch einen General im bv hat  auch lv 23 ?  gilt dann die weiße Fahne trotzdem oder nicht ?  ich schätze mal eine taube wäre klüger , als auf eine farbe zu vertrauen haha
    lass stecken Geringverdiener , man merkt bei dir sehr schnell welch Geistes Kind du bist ;-)
    blackvelvet @ de 1
  • Eva5000 (DE1)Eva5000 (DE1) DE1 Beiträge: 587
    bearbeitet 10.01.2023
    Hermes....

"Hallo Ludomir,

in Deinem Level-Bereich ist das Management mit den Truppen noch manchmal schwieriger.
    Aber sobald Du etwas "größer" geworden bist und dementsprechend eine höhere Nahrungsproduktion erreicht hast  - später einmal eine MET-Produktion, ist man meistens sehr froh über diese Truppen, die man dann in den Events locker verspielt. Der Übergang ist aber durchaus manchmal schwierig.

Für den Übergang empfiehlt es sich einfach, solange man aktiv das Event spielt - laufen mit den Truppen - und sobald man nicht mehr aktiv läuft oder die Nahrung dem Ende neigt entweder die Truppen fürs PvP verbrauchen oder löschen.
    Mit der Zeit, sobald Du mehr Nahrungsproduktion hast und Deine Dekorationen auch mehr öffentlicher Ordnung besitzen und Deine Lagerkapazität größer ist - löst sich dann das Problem fast von selbst.

Ich habe in der HB teilweise eine Lagerkapazität in der Höhe von 1 Mio., dementsprechend kann man natürlich mehr Nahrung lagern und dann sind auch mal Minuszahlen nicht mehr so schlimm. "
    ...........................................................

Hört sich an wie gute Ratschläge für Jemand, der neuen Scheis.. -  Job annimmt  ;)

Die meisten wollen hier sich hier aber nur die Zeit vertreiben und kein Interesse daran sich hier ein "neues Leben aufzubauen".

Was du da schreibst ist mit irrsinnig viel Zeit verbunden.  

Tatsache ist, dass fast alle die anfangen nach Zeit wieder aufhören.   Unter 30 gibt es gar keine Events.   Bis 70 keine Liga, keine AW usw...

An gute Futterkonstrukte, FH  o.ä.  kommste auch nicht.  Und Deko?   Wo denn?   Im Wasser?    In den Listen?
    Regelrechte Strafarbeit ohne PiPaPo....

Und wenne keine Ahnung hast und nach diesem dämlichen Questbuch gehst...  Oder den Schrott  beim Schmied kaufst...

Klar kann man das durch Geldeinsatz verbessern - aber selbst da fallen viele auf diese trügerischen Angebote rein und kommen keinen Meter weiter...

Also erzähl ihm nicht irgendwas von der Raffinerie usw...    Lächerlich...    Bis dahin hat er sich ununterbrochen nur Unsinn zugelegt und kommt gar nicht so weit...    

• andy195906 (DE1)andy195906 (DE1) DE1 Beiträge: 9
    bearbeitet 10.01.2023
    Alles O.K man hat nichts verstanden.
    Post edited by andy195906 (DE1) on
    andy195906 @ de 1
    lass stecken Geringverdiener , man merkt bei dir sehr schnell welch Geistes Kind du bist ;-)
    dito Kumpel :-))
    ___ AVE PRINZ! ___
    uhuuu das tu ich das tu ich , deshalb werde ich ja nicht beleidigend wie er :-)
    ___ AVE PRINZ! ___
  • BobMorey (DE1)BobMorey (DE1) DE1 Beiträge: 96
    bearbeitet 11.01.2023
    Downtime ohne Ankündigung hier in Forum, was wird verschlimmert?
    Weißt jemand was?
    Isch nix Discord...
  • Algersdorfer01 (DE1)Algersdorfer01 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    BM_-Hermes- schrieb:
    guten abend hermes

hierzu

Hallo Eulenfalke,

ich kann Dein Feedback verstehen, es liegt nur leider nicht in meiner Hand, bis wann Veränderungen diesbezüglich eingespielt werden. Ich weiß, dass man daran arbeitet - wann wir die Erfolge sehen werden, kann ich Dir leider nicht sagen.

das es nicht in deiner hand liegt, ist klar. kannst ja gge mal auf den tisch legen und fragen wieviel geduld man noch aufbringen soll.

noch einen schönen abend
    eulenfalke

Hallo Eulenfalke,

habe heute das Thema "Geduld" angesprochen.
    Leider bekam ich keine Rückmeldung, die ich mit Euch teilen könnte/dürfte.

Ich befürchte jedoch, dass die größeren "Veränderungen/Hotfix/Update" dazu erst im neuen Jahr kommen werden.
    Es kann zwar heuer noch ein Update/Hotfix kommen, aber ich persönlich rechne mittlerweile mit großen Änderungen erst im neuen Jahr.
    Das ist nur meine persönliche Meinung.

Die neue Angriffsmaske ist und bleibt ein Grund das Spiel aufzugeben. Wenn da, auf Grund der bislang investierten Rubis, nicht immer noch die Hoffnung wäre das bei GGE mal einer aufwacht und die alte Maske wieder aufspielt.
    Hallo GrafseinKleiner,

ich würde nicht mehr damit rechnen, dass die alte Angriffsmaske noch einmal eingespielt wird - jedoch habe ich persönlich die Hoffnung, dass die neue noch so verändert wird, dass sie für die Mehrheit der Mitspieler ok ist und vor allem benutzerfreundlicher und übersichtli
    wurde von gge entfernt

hier war einer so schlau und hat gescreent, danke

ein spieler  (Jon-Snow) konnte sich nicht daran halten und greift laufend APs von uns an, na ihr könnt euch ja denken was der ist.

wurde von gge entfernt

hier war einer so schlau und hat gescreent, d

wurde von g

Hallo Algersdorfer01,

jeder der durch diesen Fehler sein Werkzeug in den APs etc. verloren hat, wendet Euch bitte an den Support.
    Der Support weiß darüber Bescheid.

Liebe Grüße,
    -Hermes-

• Algersdorfer01 (DE1)Algersdorfer01 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    hallo, spiele nomaden und kann den kahn nicht auslösen,

• oliver21 (DE1)oliver21 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    ich auch nicht
    oliver21 @ de 1
  • -Hermes--Hermes- Beiträge: 1,710
    Hallo Zusammen,

aktuell besteht ein Problem mit dem Khan im klassischen Modus.
    Alle Spieler, die noch den Modus gewählt haben, wählt bitte für dieses Nomaden-Event nicht den klassischen Modus, wir wissen noch nicht, bis wann wir diesen Fehler lösen können.

Ich kann mich nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Liebe Grüße,
    -Hermes-
    ich ahne schlimmes hehe ,  so kann man es natürlich auch tun ,  die nicht Rubi Spieler und kleineren  davon abhalten  Klassisch zu Spielen ,  sie sollen natürlich Geld ausgeben und höheren Schwierigkeitsgrad wählen ,  Typisch GGE ,  so hinterhältig Sachen abschaffen oder verändern ,   genau wie die Verluste beim Khan  das ist ja auch schon einige Wochen so  , das man dort jetzt viele Verluste hat ,  und das wird mit Sicherheit auch so bleiben weil es gewollt ist
    ___ AVE PRINZ! ___
  • doedelelch (DE1)doedelelch (DE1) DE1 Beiträge: 77
    Bin fast geneigt zu denken, daß der Bug ein Feature sein könnte. Kein Khan auslösen mehr im klassischen Modus. Man hat nur vergessen, den Auslöseknopf wegzunehmen   ;)
  • A.Ritter (DE1)A.Ritter (DE1) DE1 Beiträge: 48
    ist doch prima habe den klassischen Modus gewählt wie immer, kann jetzt den Khan nicht auslösen und soll den Modus jetzt ändern

wenn ich aber nur Silberstücke haben möchte als Belohnung brauch ich den Khan also gar nicht spielen
  • flycker (IT1)flycker (IT1) IT1 Beiträge: 111
    Un mio amico ha scelto la modalità classica che Kan non scatena, altre modalità sembrano funzionare, qualcuno può risolvere il problema, grazie.

flycker @ it 1
Anmelden, um zu kommentieren.