Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

Frage & Antworten-Runde zum "größte Update des Jahrhunderts"

13137

Kommentare

• Horscht (DE1)Horscht (DE1) DE1 Beiträge: 1,278
    UR 1 (DE1) schrieb:
    mit den Scherben levelst du die Sterne hoch. Bei Horatio bekommst du z.B. für 185 Scherben den ersten Stern.
    was der bringt darfst du mich allerdings nicht fragen
    Naja, der Bekommt nen Stern und Du darfst weiter leveln. :)
    Mehr Level, mehr Fähigkeitenpunkte, die man verteilen kann.
    Staatsfeind Nr. 1
    Her we go again: Die neuen KB-Details.

Erst einmal ein paar Fehler ...

Dass hier kein Talent von Horatio zum Einsatz kommt stimmt zwar, aber ein Effekt kam durchaus zum Tragen. Warum wird dieser nicht angezeigt, sondern die Anzeige auf die "Talente" beschränkt?

Hier wird die Anzeige verwirrend. Klar, die Machtwoge funktioniert im Innenhof nicht, weil es sich nicht um eine Welle handelt. Wählt man allerdings die blödsinnige Kombination aus Welle + Innenhof in der Ansicht aus, wird gezeigte Schwachsinn angezeigt. In den Wellen, in denen die Machtwoge nicht wirkt, wird das Talent beim General auch nicht angezeigt; auch nicht mit 0%.

Hinsichtlich des im Tooltip für die Machtwoge befindlichen Textes, sollte man evtl. noch mal über den Wortlaut nachdenken: "Angriff: +30% Kampfkraft für Angriffseinheiten in jeder 2. Welle"

Warum die Einschränkung auf Angriffseinheiten hierbei genannt wird, erschließt sich mir auch nicht.

Hier noch einmal extra. Angriffswelle 2 und der Bereich des Innenhofs sind ausgewählt. Was genau da unten angezeigt wird, kann man nur vermuten. Ja, es ist der komplette Innenhof. Aber der Dialog ist an dieser Stelle einfach nur verwirrend.

Dabei kann es das Spiel an anderer Stelle (KB-Übersicht, neuer Angriffsdialog) doch schon besser. Adaptieren wir das einfach mal:

(Die Details habe ich einfach mal leer gelassen)

Ich kann mich einfach durch die Wellen klicken, bis hin zum Innenhof. Dabei kann bzw. muss ich mich noch für einen Bereich entscheiden. In wie weit die hier entfernte Auswahl von Werkzeug und/oder Truppen und/oder General insg. wichtig oder interessant sind, lasse ich mal dahin gestellt. Mir persönlich eröffnet sich dadurch wenn überhaupt nur ein zu vernachlässigender Zugewinn.

Anyway. Je nach der primären Auswahl richtet sich das Angebot an möglichen Bereichen die zur Auswahl stehen. Verwirrende Kombination, wie weiter oben aufgezeigt, sind so nicht mehr möglich. Zusätzlich bietet diese Variante den Vorteil, dass ich mich nicht mehr durch ewig lange und umständliche Dropdown-Menüs kämpfen muss.
    Anbei angemerkt ist das je Auswahl auch nur ein Klick anstatt derer zwei. Da mich, bei der Analyse eines KBs für gewöhnlich ein bestimmter Bereich und eine gewisse Anzahl auf einander folgende Wellen interessieren, erachte ich eine Navigations-Metapher, wie gezeigt für sinnvoller und praktikabler.

Staatsfeind Nr. 1
    UR 1 (DE1) schrieb:
    mit den Scherben levelst du die Sterne hoch. Bei Horatio bekommst du z.B. für 185 Scherben den ersten Stern.
    was der bringt darfst du mich allerdings nicht fragen
    Woher stammt eigentlich diese Info? Sieht man das irgendwo im Spiel?
    Staatsfeind Nr. 1
  • woyengi (DE1)woyengi (DE1) DE1 Beiträge: 486
    schon ein Armutszeugnis für GGS dass die Info über gefixte Bugs im Forum UK veröffentlicht wird und bei uns nicht
    woyengi @ de 1
  • Andi-1968 (DE1)Andi-1968 (DE1) DE1 Beiträge: 68
    30 Minuten...................
    andi-1968 @ de 1
  • KarlNumerUno (DE1)KarlNumerUno (DE1) DE1 Beiträge: 164
    sehr lustig mit dem "Hotfix"... da war wohl einiges zu heiss von der Stricknadel gerutscht...

Es ist ein bisschen ungünstig wenn das "auto-befüllen" solche Ergebnise liefert...
    ... dass sich die Wz-Vorauswahl gemerkt wird ist zwar ein "Pluspunkt" aber dieser dicke "Minuspunkt" ist deutlich nervender...

• doedelelch (DE1)doedelelch (DE1) DE1 Beiträge: 70
    Egal, was ich bei der Werkzeugvorauswahl einstelle, jetzt wird IMMER das beste Eventwerkzeug genommen. Auch dann, wenn ich gar kein WZ haben will.
  • -Hermes--Hermes- Beiträge: 1,710
    bearbeitet 12.10.2022
    woyengi (DE1) schrieb:
    schon ein Armutszeugnis für GGS dass die Info über gefixte Bugs im Forum UK veröffentlicht wird und bei uns nicht
    Hallo woyengi,

in den letzten Tagen verbringe ich im Schnitt bereits 10 Stunden im Forum und darf mich daher entschuldigen, wenn ich nicht zu jeder Zeit online sein kann. Da auch wir bei Hotfix nicht genau erfahren, wann welches Hotfix kommt und wann welche Beschreibung, können wir uns danach auch nicht immer richten. ;)

Mittlerweile gibt es ebenfalls im DE-Forum die Hotfixbeschreibung:

sehr lustig mit dem "Hotfix"... da war wohl einiges zu heiss von der Stricknadel gerutscht...

Es ist ein bisschen ungünstig wenn das "auto-befüllen" solche Ergebnise liefert...
    ... dass sich die Wz-Vorauswahl gemerkt wird ist zwar ein "Pluspunkt" aber dieser dicke "Minuspunkt" ist deutlich nervender...

Egal, was ich bei der Werkzeugvorauswahl einstelle, jetzt wird IMMER das beste Eventwerkzeug genommen. Auch dann, wenn ich gar kein WZ haben will.
    Hallo Ihr Zwei,

ich habe beide Probleme weitergeleitet.
    Scheinbar haben wir aktuell verstärkt Probleme mit der automatischen Aufstellung.
    Ich darf mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Liebe Grüße,
    -Hermes-
    BM_-Hermes- schrieb:
    möchte hier auch mal danke an meine wikinger sagen, die alles versuchen, damit ich wider spielen kann. sie haben mir gestern einen link gegeben, um die schrift zu vergrößern, leider klappt es aber nicht bei der angriffsaufstellung.
    dies hätte ich mir von gge gewünscht, das sie die schrift schon längst vergrößert haben oder die alte angriffsaufstellung bringen.
    ich hab die sehprobleme und andere die weiter kommen mit der angriffsaufstellung, haben probleme die zu verstehen, weil sie so kompliziert ist. riptide hat eine erklärung zur angriffsaufstellung raus gegeben, ich hab bei zahnrad aufgehört zu lesen, weil es kompliziert wurde, hab es anderen wikingern gegeben, die schwirirgkeit haben mit der angriffsaufstellung, leider war dies für die auch nicht hilfreich.
    gge irrenhaus ihr merkt noch nicht mal, das ihr spieler ausschließt aus dem spiel. die karte wird immer leerer werden, auch sehe ich immer mehr weisse fahnen und tauben in meiner region.
    bitte ändert

Hallo Eulenfalke,

ich habe bereits eine erweiterte Beschreibung für das neue Angriffsmenü im Entwurfsmodus fertig und hoffe, dass diese Beschreibung einigen Mitspielern weiterhelfen kann. Ich gehe davon aus, dass ich diese im Laufe des morgigen Tages veröffentlichen kann.

Liebe Grüße,
    -Hermes-

Hallo Zusammen,

ich habe auf die Beschreibung nicht vergessen, werde sie voraussichtlich aber erst morgen posten können. Benötige noch ein Feedback auf das ich noch warte.

Wollte Euch diesbezüglich nur auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße,
    -Hermes-
  • MegaMonsta (DE1)MegaMonsta (DE1) DE1 Beiträge: 111
    bearbeitet 13.10.2022
    @BM_-Hermes-

Soviel zum Thema Hotfix 12.10

https://prnt.sc/4i82u-OYBsVY

und

https://prnt.sc/MF1On3KF-TI0

trotzdem WZ deaktiviert ist, wird WZ beim Autoauffüllen eingefügt...

man kann also sagen, dass man zwar die Haken nicht mehr sieht bei WZ Flanke oder Mitte wenn man sie beim vorherigen Angriff deaktiviert hat, die Einstellngen werden jedoch trotzdem zurückgesetzt...

Der Hotfix hat also nur optisch etwas geändert, aber nicht real
    MegaMonsta entwickelt sich bald zu UltraMonsta, stay tuned
  • Alter Drusel (DE1)Alter Drusel (DE1) DE1 Beiträge: 383
    Horscht (DE1) schrieb:
    hermes dankeschön

aber zu wissen, das einige wikinger aufhören werden, wenn die angriffsaufstellung nicht wieder so gemacht wird oder das update zurückgenommen wird, sagt alles für mich. das dieses update hätte nicht kommen dürfen, so wie es ist.

ob deine erklärung hilft das zu verstehen, glaub ich selbst nicht mehr, aber danke für dein bemühen
    Die Erklärung bringt vor allem nichts, wenn der Drecksdialog an allen Ecken und Enden verbuggt ist und gar nicht oder falsch funktioniert. Ich frage mich ehrlich gesagt, was zum Geier da bei GGS abgeht. Wie können derart ungetestete Versionen überhaupt Live gestellt werden, ohne dass GGS auch nur im Ansatz mal einen auf den Deckel bekommt?!

Ich kann mich auch hier erneut nur wiederholen, aber wie blöde oder krankhaft süchtig muss man sein, um hier noch Geld zu investieren?
    scheinbar gibt es noch genug suchtis mit zuviel euronen auf der bank , denn geldgier€mpire kommt ja wieder mal mit dem mist durch , den sie verzapfen ....

hermes + riptide geben sich große mühe - hut ab und anerkennung dafür !!!
    ohne euch würden sicher noch mehr spieler hier weggehen und sich spielen zuwenden , wo der spieler / kunde noch was zählt in den augen der betreiber nicht nur zahlviech ist
    Alter Drusel @ de 1
    Hallo Zusammen,

ich brauche bitte Eure Rückmeldungen.
    Wir behandeln gerade das Thema Generäle und keine XP bei den Angriffen.
    Hat heute irgendwer von Euch keine XP erhalten, obwohl er bereits einen General hat und mit diesem noch nicht das Tageslimit erreicht hat?
    Falls ja, darf ich den/die Betroffenen bitten sich bei mir zu melden inkl. KB, dann leite ich das intern umgehend weiter.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe.

Liebe Grüße,
    -Hermes-
  • schnubbiknight (DE1)schnubbiknight (DE1) DE1 Beiträge: 123
    Ist ja alles schön und gut, wir schätzen deine Bemühungen, aber was ist mit den vielen Spielern, die IMMER NOCH bei den Quests hängen ?? Habe auch Spieler in meiner Alli, die das betrifft, und die sind, um es mal höflich auszudrücken...   sauer!

Bis jetzt war noch kein Update oder hotfix, der den Spielspass auch nur annähernd verbessert hat, so wie immer geschrieben wird!! Im Gegenteil, der Frustpegel stiegt...und steigt...und steigt....
    schnubbiknight @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen