Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

Frage & Antworten-Runde zum "größte Update des Jahrhunderts"

12337

Kommentare

• andreasba1 (DE1)andreasba1 (DE1) DE1 Beiträge: 51
    KB
    Generalsüberblick

Warum werden zwei verschiedene Werte angezeigt zwischen Kampfbericht und Generalsübersicht
  • Baba Jaga (DE1)Baba Jaga (DE1) DE1 Beiträge: 131
    KB
    Generalsüberblick

Warum werden zwei verschiedene Werte angezeigt zwischen Kampfbericht und Generalsübersicht
    Das leveln funktioniert auch nicht richtig. Mir haben ca 80 XP bei einem General gefehlt. Bei 2 Angriffen ca 300XP gesammelt und noch immer nicht aufgestiegen.

Bei einem KB ist der General lvl 8 obwohl er schon 10 ist, beim nächsten KB lvl 7.
    Funktioniert überhaupt nicht.
  • sDelphin (DE1)sDelphin (DE1) DE1 Beiträge: 18
    genau, nach ein paar Angriffe bekam ich wieder keine XP Punkte.  Mein General wird einfach nicht gelevelt. Schied.
    sDelphin @ de 1
  • Uncle EARL (DE1)Uncle EARL (DE1) DE1 Beiträge: 12
    Suche 1€ Jobber, vorzugsweise aus dem IT- Bereich von GGE der stubenrein ist, verlässlich und für den 24/7 überhaupt kein Problem ist. Grundnahrungsmittel wie Kaffee und trockenes Brot wird gestellt. Hauptaufgabe wird das Füllen der Angriffswellen mit Truhen oder ähnlichem sein. Bewerbungen gerne als PN an mich
  • KarlNumerUno (DE1)KarlNumerUno (DE1) DE1 Beiträge: 164
    bearbeitet 08.10.2022
    Jetzt mal Butter bei die Fische... wird die Benutzung von Vorlagen noch (umgehend) geflickt oder dauert das bis zum nächsten Jahr? So ist es einfach unspielbar... Truppen in die Wellen schubsen ok, klappt, aber für jede Welle und jeden Abschnitt dann die Kisten manuell reinsetzen ist eine Arbeit für einen der Vater und Mutter erschlagen hat...

Post edited by KarlNumerUno (DE1) on
  • andreasba1 (DE1)andreasba1 (DE1) DE1 Beiträge: 51
    Die Vorlagen funktionieren bei mir wenigstens
  • -Hermes--Hermes- Beiträge: 1,710
    Horscht (DE1) schrieb:
    Die Frage bei den Samus ist halt z.B., ob es geplant war, den kompletten Lagerinhalt auf die Mauer zu stellen. Die Verluste sind immens. Da will ich gar nicht wissen, wie das in höheren Schwierigkeitsgraden ausschaut. Da werden wir wohl bei den nächsten Nomaden unser blaues Wunder erleben. Denn maybe wurden die Lager von der schwachsinnigen Balancing-Anpassung der Mauerkapazität beeinflusst. Oder aber es war eine "gewollte" Änderung, die mal wieder nicht als wichtig genug erachtet wurde, um den Weg in eine Ankündigung zu finden.
    Hallo Horscht,

danke für Dein Feedback.
    Ich befürchte auch, dass aktuell auch die Türme (Raubritter), Drachen und die Sturmfeste etwas zu stark eingestellt sind.
    Ich werde es weiterleiten. ;)

Liebe Grüße,
    -Hermes-

arkra63 (DE1) schrieb:
    Was habe ich denn bei GGE verbrochen, dass ich den neuen Quest nicht fertig spielen kann, der ist einfach hängen geblieben auf 5/8. Das Aufspielen den Hotfix hat auch nichts gebracht. An den Support kann ich mich auch nicht mehr wenden, weil ich noch zwei offene Anfragen habe.
    Bin auch völlig enttäuscht, dass wir die Fehler von GGE ausbaden müssen. Ist schon traurig, dass da niemand überlegt, welche Werte die Spitzenspieler mit den letzten Neuerungen so erreichen können. Dabei hätte man es ja mal alles vorher ausrechnen können, die Mathematik gibt es schon seit mehr als 2000 Jahre.
    Leute so werdet ihr noch mehr hier zum Aufhören bringen, auch ich stehe kurz davor das Spiel für immer zu beenden, daran hätte ich vor zwei tagen noch nicht gedacht.

Hallo arkra,

der Fehler wurde bereits weitergeleitet.
    Ich hoffe, dass der Fehler schnellstmöglich behoben werden kann.

Liebe Grüße,
    -Hermes-
    buddy18 (DE1) schrieb:
    Wie und wo erspielt  man die XP Punkte für den General???
    Kleine Info wäre nicht schlecht :-)
    Hallo Buddy,

Du kannst für Deinen General XP-Punkte erspielen, in dem Du entweder Event-Angriffe oder PvP-Angriffe startest. Umso stärker der Angriff ausfällt, umso mehr Punkte sollte es geben.
    Achtet dabei aber, dass es pro Tag ein bestimmtes Limit von xx Angriffen geben soll und danach gibt es keine Punkte mehr.

Zusätzlich habe ich bereits weitergeleitet, dass es bei ein paar Spielern von gestern auf heute gar keine Punkte gab.
    Für betroffene Spieler: Versucht bitte den General einmal herauszunehmen und wo anders einzusetzen, hilft manchmal.

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühung.

Liebe Grüße,
    -Hermes-

KB
    Generalsüberblick

Hallo Andreasba,

habe ich bereits intern weitergeleitet.
    Versuch bitte einmal allgemein, ob es Dir hilft (muss nicht immer funktionieren) den General rauszunehmen und neu einzusetzen.

Liebe Grüße,
    -Hermes-
  • KarlNumerUno (DE1)KarlNumerUno (DE1) DE1 Beiträge: 164
    bearbeitet 08.10.2022

Vorlage funktionierte mit keinem der von dir genannten Verfahren... habe das ausgiebig getestet.
    Erst wann man sich eine zweite Vorlage dazukauft sind beide Vorlagen benutzbar - also Abzocke durch die "Hintertür" wie so oft!
    Aber auch diese Nutzung klappt nicht immer so wie von dir beschrieben, manchmal will die Vorlage einfach nicht, warum auch immer!

Bleibt die "Funtkionalität" der Maske... es wäre wirklich wünschenswert wenn sich die Maske die einmal eingestellte Nutzung von Wz 8und Truppentyp) merken würde wie früher, denn jedes mal da rumklicken ist mehr als nervig wenn man nicht für jeden Turm und jedes Pillepalle eine Vorlage kaufen will. Ein bisschen Funtkionalität sollte bei einem "Jahrhundert"-Downdate vorausgesetzt sein.

• Jens72Fighter (DE1)Jens72Fighter (DE1) DE1 Beiträge: 17
    also die angriffmaske funzt--das sind quasi nur 3klicks mehr als mit alter

ketten gehn-ok

aber wie verteidigeich mich jetzt

4k werden gewertet-250k stehn
    was bauen angeht-ok trutzburg gab 150 mann dazu
    wachhäuser die was geben sollten--nix dazu

wie aktiviere ich meine defs

bitte um antwort-
  • DOBING37 (DE1)DOBING37 (DE1) DE1 Beiträge: 44
    BM_-Hermes- schrieb:
    ball-master schrieb:
    Diesen neue Dialog zum ausfülllen ist MEHR als grauenhaft. JEDER klick in einen neuen auswahl macht ein RESET der drüber liegenden auswahl.
    Für den Samurai kisten heißt das jedes mal ohne ende Scrollen, und den Scrollbalken muss MANUELL festgehalten werden, klicken in den balken funktioniert nicht.

WER hat hier getestet ? ? ?  Diesen sollte mann nach mittelalterlichen Art vierteilen, und an den hunden verfuttern..

So ist das Spiel NICHT mehr zu spielen, wenn für die aufstellung 20 Minuten benötigt werden.

Auch die Vorlagen funktionieren einfach NICHT.. überschreiben der Vorlagen wird zwar gefragt, aber anwenden einer vorlage ist nicht möglich..

Schrott ist das, schlimm das jemand DAS so als "akzeptabel und Spielbar" eingestuft hat.
    Hallo ball-master,

wir haben bereits viel Feedback über das Angriffsformular übermittelt und werden es auch zukünftig tun.
    Jedoch wird die Einstellung besser, desto mehr man sich damit beschäftigt (mir hat das alte Layout auch besser gefallen, aber wahrscheinlich einfach, weil man es so lange bereits gewohnt ist). Aber die neue Angriffsaufstellung hat auch gewisse Vorteile (mehr Einstellmöglichkeiten).
    Die Vorlagen sollten funktionieren, wenn man immer nur eine Welle damit befüllen möchte. Dazu ist auch notwendig, auch nur eine Angriffswelle auszuwählen. ;)
    Also die Vorlage übernimmt bei mir auch nicht die gesamte Angriffseinstellung, aber, wenn ich nur eine Welle auswähle funktioniert es.
    Das erleichtert den Umgang etwas.

Liebe Grüße,
    -Hermes-

was soll bitte der vorteil sein das das ganze angriffsmenü jetzt auf 1/3 des orginalen menüs gequetscht wurde und man mindestens doppelt soviel klicken muss. Mal abgesehen davon das man weder sieht welche truppen, noch welches werkzeug, noch wieviel davon verbeleiben. Das ist nett anzusehen wenn man einen Angriff macht und um dass dem Chef zu präsentieren aber in jeder anderen situation ist das einfach zu verdammt unpraktisch und ätzend
  • Prinz von Wesel (DE1)Prinz von Wesel (DE1) DE1 Beiträge: 311
    das Update ist großer scheisse was will man auch anders erwarten
    erst geht das Spiel über Laptop nicht mehr und was da jetzt gezaubert wurde ist der grösste Mist des Jahrhunderts
    Bitte nehmt das Update zurück denn nur so vergrault ihr auch noch die letzten Spieler
    bearbeitet 08.10.2022
    Bei einem KB ist der General lvl 8 obwohl er schon 10 ist, beim nächsten KB lvl 7.
    Funktioniert überhaupt nicht.
    Hallo Baba Jaga,

habe ich bereits weitergeleitet, danke für die Information.

genau, nach ein paar Angriffe bekam ich wieder keine XP Punkte.  Mein General wird einfach nicht gelevelt. Schied.
    Hallo Delphin,

weißt Du ungefähr, wie viele Angriffe das waren?

Jetzt mal Butter bei die Fische... wird die Benutzung von Vorlagen noch (umgehend) geflickt oder dauert das bis zum nächsten Jahr? So ist es einfach unspielbar... Truppen in die Wellen schubsen ok, klappt, aber für jede Welle und jeden Abschnitt dann die Kisten manuell reinsetzen ist eine Arbeit für einen der Vater und Mutter erschlagen hat...

Hallo KarlNumerUno,

wir haben zumindest viel Feedback weitergeleitet. Die Fehler, die es gibt, werden hoffentlich schnellstmöglich behoben.

@BM_-Hermes- Gibt es eigentlich auch mal ne Möglichkeit die General-Scherben zu erspielen?
    Glaube mich daran zu erinnern, dass jemand geschrieben hat, dass das Update auf erspielen und nicht auf erkaufen ausgelegt ist..

Habe 3Mio Rubis ausgegeben und habe nur genug Scherben bekommen um alle Generäle freizuschalten + 1en auf 1 Gold Stern zu bringen.

Und solange man nicht genug Scherben hat, ist auch das weiterleveln unmöglich.
    Also denke ich die Kosten für alle Generäle Stufe 60 belaufen sich auf weit mehr als 100Mio Rubis.

Hallo Baba Jaga,

geht nur über die Generalstaverne und dauert aktuell sehr lange, was wir bereits weitergeleitet haben, dass es wirklich verkürzt werden sollte.
    Was ich persönlich für das Spiel von Vorteil ist, dass auch mit hohen Rubineinsatz, nicht alles kaufbar ist, was in diesem Fall ganz deutlich so sein sollte.

also das hier ist frage und antwort spiel
    fragen sehe ich nun genug
    aber wo stehn denn jetzt antworten

meine frage ist-wie bekomm ich mehr def in innenhof-hab 250k def in burg-4k werden gewertet??
    ok trutzburg hat mir 150 mann im innenhof gebracht
    wachhäuser die was bringen solten--null-also falsch von euch

also wie aktiviere ich meine 250k def bitte
    die 12 weller gehn ja..

Hallo Jens72Fighter,

wir haben bei den Wachhäuser extra erwähnt, dass dieser Effekt erst mit einem der nächsten Updates kommen wird, aktuell ist dort der Effekt noch nicht gegeben - sollte aber auf jeden Fall noch kommen. ;)

Über das Leveln des Generals solltest Du zusätzlich Vorteile im Verteidigen haben, wenn Du die Punkte auf Verteidigungswerte verteilst.

Nehmt das Update zurück

Nehmt das Update zurück

Nehmt das Update zurück

Hallo Paulchen,

ich glaube das wird nicht passen.
    Jedoch sehe ich persönlich, nach wie vor Potential für die große Mittelschicht bei dem Update. Ja, es hat sich alles verändert, aber ich denke mit den richtigen Einstellungen für das Balancing wird es für uns Interessanter als davor, da es diese Kluft von der wir so lange im Forum diskutieren in der enormen Form nicht mehr gibt, als davor. ;)
    Mir ist vollkommen bewusst, dass noch vieles verändert werden sollte, aber geben wir dem Update einfach eine faire Chance. Es ist erst ein Tag alt. ;) Die aktuellen Werte sind noch nicht in Stein gemeißelt und wir werden mit Eurem Feedback sicherlich noch ein paar Anpassungen vornehmen können.

Liebe Grüße,
    -Hermes-

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen