Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!
Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!
Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.
Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.
Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!
Kommentare
Die extrem langen Löschzeiten kann man rel. gut per Alli-Hilfe löschen. Hier mal ein klitze kleines Lob. Cooldown dieser Aktion beträgt 6h. Hilft aber bei Burgfried, Lager & Co. immens.
Aber insg. stimmt hier halt auch das Verhältnis nicht mehr. Entweder man ist 1.2 Wochen lang mit löschen beschäftigt oder man gibt sich einer gar epischen Klickorgie mit Beschleunigern hin. Ätzend. Die Alternative mit den 10k Rubinen ist für die meisten Spieler keine Option.
Interessant wäre es, wenn man diverse mechanisch nicht mehr funktionierende Features im Spiel abwandelt. Wozu habe ich für teure Rubine Feuerwachen in jede Burg gestellt, wenn diese keinerlei Auswirkung mehr haben? Dann sollen sie halt ggf. eine neue Funktion implementieren, die mit den Feuerwachen zu tun haben: Automatisches Löschen.
Zum Glück. Stell Dir mal vor es wäre so ...
Allerdings sollte PvP im Grunde auch etwas abwerfen. Früher waren es mal Ruhmpunkte und kleinere damit verbundene Gimmicks. Nichts weltbewegendes, aber durchaus interessant. Mittlerweile ist das alles nicht mehr so.
Dennoch wäre es schön, PvP zu spielen - EGAL auf welchem Niveau - und trotzdem etwas dabei "zu verdienen". Aktuell schaut es eher so aus, dass man früher oder später in ein Bienennest sticht und aus einem harmlosen kleinen "Nebenher-PvP" eskaliert ein wochen- oder gar monatelanger Krieg, der einem jedweden Spielspaß raubt. Oder im "Best-Case" ist man für ein Vielfaches der offensiven Zeit mit Löschen und Rekrutieren beschäftigt.
PvP ist für die meisten Spieler in der aktuellen Form eine massive "Progress-Bremse" - und genau das Gegenteil sollte eigentlich der Fall sein.
Erstmal Grundsätzliches dazu
Nichts könnt ihr oder GGE an " Befindlichkeiten " von Clans oder Allis ändern, das ist schon mal klar.
Erstmal von Spielerseite her, der dumme Alli Beschreibungssatz " Wir wollen in Ruhe gelassen werden "
hat in einem Kriegsspiel nichts zu suchen, es sei denn es handelt sich wirklich um Azubi oder Ruhe Allis.
Muss heissen, daß einzelne Spielern gleich welcher Alli damit rechnen muss, wenn Machtpunkte meiner
entsprechen, daß ich vorbeikomme. Und auf ein persönliches PVP, was ja gewünscht ist, kann nicht
gleich eine KE gegen meine Alli nach sich ziehen. Das passt dannn nicht und ist für mich selbst reiner " Zickenalarm "
Jetzt zu GGE!!
Ich hatte es schon angesprochen. Wie kann es sein, daß während ich selbst sogar mit 5 Zusatzwellen, wenn ich sie
denn entgeltlich erwerben wollte, dann immer noch nur mit 5 k Solis beim Angriff laufen kann, während der
Gegner mit erwerblichen Konstrukten zeitgleich mit 11 k Solis laufen kann. Das ist kein vernünftiges Balancing.
Soli Menge pro Angriff muss für ALLE Spieler beschränkt werden so wie früher, heisst 6 Wellen.
Das ist die erste Forderung meinerseits an GGE.
Zu den neuen Reliktteilen, die sind schön und gut: Aber woher bekomme sie denn , großes Fragezeichen??
A bisserl beim Monatsevent aber die Masse nur im Reichtumslos- Rad. Bin ich mit dem Silberlöffel geboren
worden? Wenn ich wieder Spass am PVP haben will, muss ich mich durch Erhalt ausreichender Relikt BV Teile
neuer Art, erstmal selbst schützen können. Wenn Fhs neuer Art kommen, müssen auch BVs neuer Art da sein.
Daher diese neuen Rüctungsteile müssen bei allen Events erwerbbar sein, was doch nachvollziehbar sein sollte
Und auch dazu gehört, daß mehr Baumarken/ Ausbaumarken her müssen. Ich betreibe kein Burgsitting, beteilige mich
nicht an Absprache im AW oder WiWi Gedünkel oder habe Bots wie andere Herrschaften im Spiel installiert.
Ich spiele aus Zeitgründe nur in der Hauptwelt, aber genau da wird seitens GGE geknausert.
Selbst beim Meister od. Erzmeister Modus im Event, für 55 k Rubinkosten dürft schon paar Baumarken mehr sein
Ansonsten wurde von vielenSpielern schon Vorschläge gemacht, was das PVP anbelangt.
Macht doch mal was draus, denn selbst dann, wer hier Geld ausgibt, der wird es sicher auch
immer noch tun. Da braucht sich GGE keine Sorge machen
Vergleich: Ferrari vs Smart
Klar ist der Ferrarifahrer schneller am Ziel aber auch der Jung mit`m Smart sollte ein Ziel in vernünftiger Zeit erreichen können
Da hat GGE aber dem Smart die höheren Berge in Weg gestellt. Das wäre wieder auszugleichen
En Guete
Graf Basilisk
Wer ein Blatt vor'n Mund nimmt beim reden, sagt selten die Wahrheit
Ich hätte da noch eine etwas andere Idee. Ein Angreifer der einen Kampf verliert, kann diesen Feldherrn 1 Woche lang nicht mehr im PvP benutzen. Das würde eventuell zu Strategiewechseln führen.
Bitte insg. aber nicht völlig außer Acht lassen, dass die alte "bunte" Ausrüstung insb. die legendären Items durchaus noch ihren Nutzen haben können.
Zudem sei bzgl. der Relikt-Items insb. der Edelsteine angemerkt, dass die Häufigkeit, mit der Edelsteine für NPC-Kämpfe droppen erschreckend niedrig ist. Die Chance, dabei mal einen guten oder gar sehr guten Stein zu bekommen ist so extrem niedrig, dass dies bei weitem nicht zur Realität im Spiel passt. Denn auch wenn man ggf. PvP spielt, sind NPC-Kämpfe unerlässlich und essentiell für den Fortschritt.
Problem sind nicht die Met-Truppen bzw. ihre Rekrutierungsgeschwindigkeit, sondern das Kampfsystem an sich.
Wenige offensive Truppen können ein vielfaches an defensiven Truppen besiegen. Nicht, weil sie so überragend stark sind, sondern weil sie durch das dümmste System, was GGS je entwickelt hat, gottgleich gebufft werden: geupgradete temporäre Konstrukte.
Eine schnellere Rekrutierung der Verteidiger würde das Problem nicht lösen, sondern neue schaffen. Denn die Rekrutierung kostet Münzen. Damit haben viele bereits jetzt ihre liebe Not - in Friedenszeiten!!!
Zudem würde dieser Buff der Verteidigung wiederum dazu führen, dass Angriffe weniger sinnvoll werden. Man würde also nur das weitere Aufschaukeln der Extreme begünstigen.
Eine Variante, um Verluste in der Verteidigung zu reduzieren wäre eine Überarbeitung des Lazarett-Systems, welches seit zig Jahren nicht richtig funktioniert. Stichwort: Leicht verletzte.
Habe ich doch weiter oben rel. ausführlich beschrieben?
Im aktuellen System sehe ich da ehrlich gesagt keine Möglichkeit. Aber mal als Beispiel: Ein Spieler wird angegriffen und - wie häufig der Fall - vernichtend geschlagen. Die Truppen insb. Verteidiger sind erheblich dezimiert und die Burg brennt nahezu zu 100%. So weit so gut. Im kleinsten Konflikt - dem 1 vs 1 - erfolgt dann im (fast) Worst Case nach lediglich 3h der nächste Angriff. In dieser Zeitspanne ist es absolut unmöglich, sich auch nur im Ansatz von der zuvorigen Niederlage zu erholen. Nun stellt sich die Frage, was der Angreifer für einen Nutzen aus seinem ersten und v.a. zweiten Angriff hatte. Was war seine Motivation?! Rohstoffe spielen im aktuellen Spiel im PvP keinerlei Rolle und das Thema Ehre würde ich hier gerne ausklammern. Genau so die Zwielichtige. Auch Ruhm können wir hier getrost ignorieren, da es diesen zu erheblich günstigeren Konditionen bei den Events gibt. Also warum genau sollte ich PvP-Angriffe durchführen?
Dennoch gibt es Angriffe. Warum auch immer. Ich verstehe es beim besten Willen nicht. Eine sinnvolle Antwort auf diese Frage konnte ich aber bisher nicht bekommen. Ein Kräftemessen findet so gut wie nie statt. Das Spiel gibt - von der Zwielichtigen einmal abgesehen - in keinsterweise vor, warum man PvP spielen sollte. Ja, klar - Landmarken und so Blödsinn, der beginnend mit ihrer jeweiligen Stunde Null nicht einmal im Ansatz funktioniert hat.
Letztlich bleibt bzgl. des PvP fast ausschließlich Willkür, Griefplay, Verzweiflung und Resignation im Spiel. Keine gute Mischung und die Ursache für die abartige Toxizität der Empire-Community. Das PvP in Empire ist im Grunde vergleichbar mit einem Spaziergang durch die Innenstadt. Jeder Passant ist sich sozusagen selbst am nächsten. Man schaut sich um, findet jemanden, der einen Kopf kleiner ist als man selbst und schuppst ihn in den nächsten Busch. Yay! Sieg!
Sprich, an Konfrontation hat eigentlich kaum einer Interesse. Viel besser wäre es, wenn es sich nicht um die Innenstadt als solches handeln würde, sondern um ein Freizeitpark mit Sport- und Spielanlagen, die man dann nutzen kann, um sich entsprechend zu messen. Hoffe, diese Metapher konnte das Problem von Empire ein wenig verdeutlichen. Das Spiel gibt einfach keinen auf nur im Ansatz brauchbaren roten Faden für PvP vor. Vom völlig desolaten Kampfsystem einmal abgesehen.
Beispiel Krieg in Empire. Es kann eine Kriegserklärung erfolgen. Gründe müssen dafür nicht vorliegen oder genannt werden. Was dem Spiel fehlt ist aber ein einfaches und für BEIDE Seiten spielerisch lukratives System, welches definieren kann, wann ein Krieg endet und was die Ergebnisse sind. Aktuell haben die Kriege nur ein Ergebnis: Weniger Spieler als vorher.
Gruseliger Vorschlag!
Ich sehe das sogar noch kritischer als Magus. Die Holzspieler und "Kleinbeträge" würde das rel. wenig stören. Im PvP haben diese eh nichts zu melden.
Die Folge von jener Idee wäre kein Strategiewechsel sondern eine Eskalation. Sprich - man würde nur noch auf absolut hoffnungslos unterlegene Gegner laufen. Taktisches Vorgehen würde diese Restriktion komplett aus dem Spiel entfernen. Angriffe aus nächster Distanz, mitten in der Nacht, auf möglichst schwache Gegner. Super Tendenz, genau das was das kaputte PvP braucht: Noch mehr Beulen ...
Ich kann euch ein kleines Beispiel geben. Du hast sagen wir 300,000 Deff in einem AP. Eine Allianz setzt dich auf Krieg in der Nacht während du deinem wohlverdienten Schlaf fröhnst.
Bei einem Angriff werden ca 8,000 Mann herausgeschossen. Spätestens nach 32 Angriffen ist der Angreifer für eine Woche raus, auch wenn er sich durch seine goldene Kreditkarte noch 1 Mio Truppen kaufen könnte.
Kriege werden so eindeutig kürzer und auch fairer, da der Einsatz der Kreditkarte abgewertet wird.
Im Grunde genommen halte ich mich Diplomatisch zurück. Diese Diskussionen die da aber aufgerufen wurden muss man ein bisschen kommentieren.
Klar ist das es für Holzspieler immer schwieriger wird sich in diesem Spiel zu behaupten. Man darf aber nie vergessen dass es in den meisten Allianzen auch Rubispieler gibt die genau diese Holzspieler so gut als möglich zu Unterstützen versuchen. Werden dann aber angriffe von Allianzen gemacht auf einen mit 2 Mio Macht mit 13K und 50 Mio Macht stelle ich mir die Frage wie man das verhindern kann. Das auf jeden Fall sollte niemals von GGE toleriert werden das bringt unsere Holzspieler(Schreibe das nicht gerne weil auch Holzspieler mal nen Euro investieren) in eine Lage wo sie keine Freude mehr am Spiel haben. Ich sage immer: GETEILTES LEID IST HALBES LEID.
In diesem Sinne Adecco
Das ist nämlich eines der Kernprobleme im PVP und die logische Konsequenz aus jahrelangen, undurchdachten und billig zusammengeklöppelten "Höher, schneller, weiter" Updates.
Ein bisschen Flickschusterei im Detail wird daran auch nichts ändern.
Es ist auch nicht Aufgabe von Spielern oder Mods hierfür Lösungsansätze zu liefern, das ist der Job der GG Gamedesigner.
Dafür werden sie im teuersten Browsergame known to man ja auch mehr als fürstlich von uns bezahlt.
so ein Spieler macht eine Alli alleine platt
Man sollte jedem Spieler die möglichkeit geben auch ohne grossen Rubi Kauf sich ordentlich verteidigen zu können denn die beschränkungen wie sie beschrieben wurden bringen gar nichts
Solange solche Allis hier auf dem Server das sagen haben wird sich nichts ändern und sowas macht eine Firma erpressbar wenn sie dann sagen wir geben kein Geld mehr
ich möchte dies nicht behaupten aber so könnte es laufen
Warum? Damit es nicht ganz so weh tut, wenn ich als Holzi durchgelassen werde?
Geht's noch?
..........................
Bleiben wir mal lieber bei den Fakten @BM_-Hermes-
Das wohl wichtigste:
Ein 1 zu 1 ist mit herkömmlichen Mitteln nicht mehr möglich. Für einen Holzi oder Low-Budget eigentlich gar nicht mehr. Der kriegt Angriff - macht Spio bei dem. Und das war's.... Game over!
GG hat alle anderen Varianten gecancelt.
Räumer, Sabo, RSD's,, Ehre im Wasser - der Rest wird durch die Massen von Soldis in allen Burgen und Aps erledigt, die man hier auch noch 24/7 nachholen kann.
Irgendwelche Aussehen und/oder Konstrukte sind gleichzeitig unerspielbar für Kleinere.
................................
Nix für Ungut Hermes - und man hört ja gerne zu.
Aber nicht anfangen hier im Forum die Leute für blöd zu erklären. Wie wenn die in Hamburg nicht wüssten wie sie den armen Holzi gegen die "bösen bösen" Accounts hier retten könnten.