Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

[Feedback] Das aktuelle Kampfsystem - Schwierigkeiten / Positives / Verbesserungen

245

Kommentare

• -Hermes--Hermes- Beiträge: 1,710
    Hallo Zusammen!

Als Erstes möchte ich mich bei allen Mitspielern bedanken, die bis jetzt Ihr Feedback abgegeben haben. :)

Ich lese die einzelnen Feedbacks aufmerksam und darf auf ein paar Feedbacks in meinem Post eingehen.

Netti (HU2) schrieb:
    Ich habe eine Frage

Raubritter, Turm der Drachenanbeter, Wüstenturm, Barbarenturm ... wie viel sollte ein 70/950-Spieler nach dem Turmen noch legendäre/heroische/seltene Ausrüstung, einschließlich Steine, erhalten? veraltetes Belohnungssystem ... es ist alles schön und gut, dass die Reliktausrüstung der 2. Generation hier ist, nur wenige Leute bekommen sie

Mit aktivem Turm wäre die Ausrüstung erhältlich, bisher haben wir sie zufällig erhalten
    Hallo Netti!
    Ich werde die Idee mit den Türmen aufnehmen und intern vorschlagen, ob es nicht vielleicht möglich wäre, dass man zukünftig auch Relikt-Ausrüstungen - zumindest die erste Generation und ganz selten dann ein Teil der zweiten Generation - für das Türme laufen erhalten könnte. Das wäre denke ich gerade auch für schwächere Spieler eine Möglichkeit, wie sie aktiv an Relikt-Rüstungsteile oder eventuell auch Steine kommen können und mit viel Glück hätten sie dadurch die Möglichkeit, an ein besseres Relikt-Ausrüstungsteil zu kommen. Für die anderen Mitspieler, hätte es den Vorteil, dass sie mehrere Relikt-Splitter sammeln könnten (mit dem Verkauf der Rüstungsteile) und so ebenfalls beim Basteln der Relikt-Ausrüstungen Vorteile hätten.

habe leider nur hartz IV  aber alles über 10 euro ist echt schwer,,wird ja auch alles teurer und man kommt schon so schwerlich klar
    Hallo Platinum!
    Ich habe in den letzten Tagen/Wochen verstärkt Feedback für Spieler weitergeleitet, die nicht nur zu den Top-Spielern/Allianzen gehören. Auch versuche ich immer wieder Ideen einzubringen, was wir machen können, damit auch das Balancing zwischen Spielern mit hohen Rubineinsatz und Spieler mit geringeren Rubineinsatz verbessert werden kann. Weswegen dafür Euer Feedback allgemein sehr hilfreich ist und von mir ausdrücklich erwünscht ist.
    Auch habe verstärkt das Thema Baumarken, Ausbaumarken und Sceattas angesprochen, da ich glaube, dass diese Items für die Mehrheit der Mitspieler wirklich Mangelware sind.

russe01 (DE1) schrieb:
    schön wäre es wenn man beim login bonus schon was ändern könnte , da gibt es sachen , die habe ich schon vor 7 oder 8 jahren da bekommen grins , so zieht sich das durch einige dinge , wo man veraltete sachen bekommt , die nichts mehr bringen

dann wurde schon angesprochen das innerhalb von minuten solis platt sind , da müsste man mal was an der rekrut. geschwindigkeit von met truppen machen , damals wo es die kg,s noch gemacht hatten , konnte man wenn man gut war innerhalb von 1 woche seine kompletten verluste wieder auffrischen

dazu kommt das man beim schmied zum beispiel auch met truppen ( aber bitte nicht überteuert ) erhältlich machen könnten , veteran truppen gibs ja da auch , oder bei den maden könnte man auch met truppen rein machen so das man für khantafeln dort welche bekommt ( mit gutem wz wäre es auch schön grins , muss ja nicht viel sein , aber das was man erforschen muss zum beispiel )

achso und beim normalen glücksrad könnte man auch relikt sachen rein mach oder besseres wz , das was es da gibt , brauch kein mensch mehr

lg russe01

Hallo Russe!
    Ich werde intern den Vorschlag weiterleiten, ob es zukünftig möglich wäre, am Login-Bonus oder auch bei den täglichen Aufgaben Neuerungen vorzunehmen.
    Gerne kann ich auch Deine Idee zwecks der Geschwindigkeit von Met-Truppen - beim Rekrutieren -  intern weiterleiten.
    Vielleicht kann man den Vorschlag bezüglich der Met-Truppen so verfeinern, dass man allgemein vorschlägt, dass es gewünscht wäre, dass man mit Fleiß ein paar davon erspielen kann?
    Gerne werde ich auch den Wunsch bezüglich des einfachen Glücksrad weiterleiten mit der Anregung, dass dort Relikt-Teile der Generation 1 vorhanden sein könnte?
    ZZ201 (DE1) schrieb:
    Und dann hier nach Hilfe fragen ;-(
    Hallo ZZ201!
    Ich kann verstehen, dass manchmal Frust herrscht, aber wir versuchen in diesem Fall Euer Feedback zu erfragen, da wir der Meinung sind, dass es sehr wesentlich ist - nicht nur das Feedback der Moderatoren zu haben, sondern das Feedback von so vielen Spielern wie möglich. ;)
    Es wird und kann auch sicher nicht alles umgesetzt werden, aber wir (und dafür setzte ich mich persönlich sehr ein), möchte, dass auch so viele konstruktiven Feedbacks wie möglich auch bei GGE ankommen und wir gemeinsam sinnvolle Vorschläge verfeinern und an GGE weiterleiten. ;)
    Weswegen ich auch über jedes konstruktive Feedback dankbar bin und versuchen werde, so viel intern weiterzuleiten und zu argumentieren. An der Stelle auch ein persönliches Dankeschön, dass Ihr Euch die Zeit für ein Feedback genommen habt.

Horscht (DE1) schrieb:
    Interessant wäre es, wenn man diverse mechanisch nicht mehr funktionierende Features im Spiel abwandelt. Wozu habe ich für teure Rubine Feuerwachen in jede Burg gestellt, wenn diese keinerlei Auswirkung mehr haben? Dann sollen sie halt ggf. eine neue Funktion implementieren, die mit den Feuerwachen zu tun haben: Automatisches Löschen.

Eva5000 (DE1) schrieb:

In einem anderen Thread wurde mal trefflich geschrieben:      Hier kann man ja im PvP eh nichts gewinnen.   

Zum Glück. Stell Dir mal vor es wäre so ...
    Allerdings sollte PvP im Grunde auch etwas abwerfen. Früher waren es mal Ruhmpunkte und kleinere damit verbundene Gimmicks. Nichts weltbewegendes, aber durchaus interessant. Mittlerweile ist das alles nicht mehr so.
    Dennoch wäre es schön, PvP zu spielen - EGAL auf welchem Niveau - und trotzdem etwas dabei "zu verdienen". Aktuell schaut es eher so aus, dass man früher oder später in ein Bienennest sticht und aus einem harmlosen kleinen "Nebenher-PvP" eskaliert ein wochen- oder gar monatelanger Krieg, der einem jedweden Spielspaß raubt. Oder im "Best-Case" ist man für ein Vielfaches der offensiven Zeit mit Löschen und Rekrutieren beschäftigt.

PvP ist für die meisten Spieler in der aktuellen Form eine massive "Progress-Bremse" - und genau das Gegenteil sollte eigentlich der Fall sein.
    Hallo Horscht!
    Ich werde gerne intern einen Vorschlag zur Feuerwache weiterleiten und auch den Wunsch, dass sich PvP "lohnen" sollte ansprechen. Hast Du da noch einen speziellen Vorschlag, wie für Dich PvP wieder "lohnenswert" wäre?
    Was müsste für Dich bei einem PvP-Angriff passieren, damit PvP wieder "lohnenswert" oder zumindest mehr Spaß machen würde?

russe guten tag

da hast du gedankenfehler, du hast die niederlevel vergessen.
    Hallo Eulenfalke!
    Ich denke der Vorschlag mit dem angepassten Login Bonus, eventuell auch der täglichen Aufgaben mit der Kombination, dass auch eine Veränderung beim kleinen Glücksrad vorgenommen wird und auch der Vorschlag mit den Relikt-Teilen bei Türmen, sollte gerade auch den kleineren Leveln zu Gute kommen was meinst Du?

Liebe Grüße,
    -Hermes-

Hallo Eulenfalke!

Ich glaube, ich habe Dich verstanden. ;)
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, würdest Du Dir eine levelabhängige Belohnung, auf Basis der Leveleinteilung im Langzeitevent, wünschen.
    Ich werde mir dazu einmal Gedanken machen und schauen ob mir dazu ein konkretes, gutes Beispiel einfällt, wie das im Spielablauf ausschauen könnte. Falls Dir dazu noch was einfällt, kannst Du mir gerne zu diesem Thema auch eine PN im Forum schicken.

Liebe Grüße,
    -Hermes-
  • Graf Basilisk (DE1)Graf Basilisk (DE1) DE1 Beiträge: 673
    Mahlzeit

Vergleich: Ferrari vs Smart
    Klar ist der Ferrarifahrer schneller am Ziel aber auch der Jung mit`m Smart sollte ein Ziel in vernünftiger Zeit erreichen können
    Da hat GGE aber dem Smart die höheren Berge in Weg gestellt. Das wäre wieder auszugleichen

En Guete

Graf Basilisk
    Graf Basilisk @ de 1

Wer ein Blatt vor'n Mund nimmt beim reden, sagt selten die Wahrheit
  • machine (DE1)machine (DE1) DE1 Beiträge: 674

Ich hätte da noch eine etwas andere Idee. Ein Angreifer der einen Kampf verliert, kann diesen Feldherrn 1 Woche lang nicht mehr im PvP benutzen. Das würde eventuell zu Strategiewechseln führen.

machine @ de 1
  • Magus the Great (DE1)Magus the Great (DE1) DE1 Beiträge: 2,443
    machine (DE1) schrieb:

Ich hätte da noch eine etwas andere Idee. Ein Angreifer der einen Kampf verliert, kann diesen Feldherrn 1 Woche lang nicht mehr im PvP benutzen. Das würde eventuell zu Strategiewechseln führen.

Du meinst alle Teile dieses FH?
    So dass alle Spieler die nur sehr wenige Aussehenskonstrukte mit Zusatzwellen zum Beispiel haben, und das sind alle Holz und kleinen Rubinspieler, nach 2-3 Angriffen eine Woche nicht mehr angreifen können?
  • Horscht (DE1)Horscht (DE1) DE1 Beiträge: 1,278

Wenn ich wieder Spass am PVP haben will, muss ich mich durch Erhalt ausreichender Relikt BV Teile
    neuer Art, erstmal selbst schützen können. Wenn Fhs neuer Art kommen, müssen auch BVs neuer Art da sein.
    Genau das ist aber ein Denkfehler. Wenn Du Dich gegen Angriffe erfolgreich erwehren kannst, verlangt der Angreifer wieder nach mehr Power und das Aufschaukeln nimmt weiter und weiter und weiter seinen Lauf. Das MUSS enden. Niederlagen im PvP sollen bzw. müssen dazugehören dürfen. Allerdings dürfen diese Niederlagen nicht dazu führen, dass für den unterlegenen Spieler das komplette Spiel praktisch endet, weil seine gesamte Infrastruktur und Ressourcen ins Nirvana gebombt werden.

machine (DE1) schrieb:

Gruseliger Vorschlag!
    Ich sehe das sogar noch kritischer als Magus. Die Holzspieler und "Kleinbeträge" würde das rel. wenig stören. Im PvP haben diese eh nichts zu melden.

Die Folge von jener Idee wäre kein Strategiewechsel sondern eine Eskalation. Sprich - man würde nur noch auf absolut hoffnungslos unterlegene Gegner laufen. Taktisches Vorgehen würde diese Restriktion komplett aus dem Spiel entfernen. Angriffe aus nächster Distanz, mitten in der Nacht, auf möglichst schwache Gegner. Super Tendenz, genau das was das kaputte PvP braucht: Noch mehr Beulen ... :/
    Staatsfeind Nr. 1
  • Magus the Great (DE1)Magus the Great (DE1) DE1 Beiträge: 2,443
    machine (DE1) schrieb:

Nochmal ein Versuch: Könntest du mal die Idee dahinter erklären? ich bin sicher du hast da was vernünftiges im Kopf, wahrscheinlich eher für die starken Spieler gedacht.

• machine (DE1)machine (DE1) DE1 Beiträge: 674

Ich kann euch ein kleines Beispiel geben. Du hast sagen wir 300,000 Deff in einem AP. Eine Allianz setzt dich auf Krieg in der Nacht während du deinem wohlverdienten Schlaf fröhnst.

Bei einem Angriff werden ca 8,000 Mann herausgeschossen. Spätestens nach 32 Angriffen ist der Angreifer für eine Woche raus, auch wenn er sich durch seine goldene Kreditkarte noch 1 Mio Truppen kaufen könnte.

Kriege werden so eindeutig kürzer und auch fairer, da der Einsatz der Kreditkarte abgewertet wird.

machine @ de 1
  • adecco (DE1)adecco (DE1) DE1 Beiträge: 10
    Guten Abend.
    Im Grunde genommen halte ich mich Diplomatisch zurück. Diese Diskussionen die da aber aufgerufen wurden muss man ein bisschen kommentieren.
    Klar ist das es für Holzspieler immer schwieriger wird sich in diesem Spiel zu behaupten. Man darf aber nie vergessen dass es in den meisten Allianzen auch Rubispieler gibt die genau diese Holzspieler so gut als möglich zu Unterstützen versuchen. Werden dann aber angriffe von Allianzen gemacht auf  einen mit 2 Mio Macht  mit 13K und 50 Mio Macht stelle ich mir die Frage wie man das verhindern kann. Das auf jeden Fall sollte niemals von GGE toleriert werden das bringt unsere Holzspieler(Schreibe das nicht gerne weil auch Holzspieler mal nen Euro investieren) in eine Lage wo sie keine Freude mehr am Spiel haben. Ich sage immer: GETEILTES LEID IST HALBES LEID. 
    In diesem Sinne Adecco

adecco @ de 1
    Hallo Zusammen!

Wenn ich Euch richtig verstehe, sollte sich das PvP einerseits "lohnen", anderseits sollte die Möglichkeit gegeben sein, dass wenn es zum Kampf kommt, wo eine Partei massiv benachteiligt ist, dass dann eine Regelung greift, dass einerseits das PvP deutlich weniger "lohnenswert" ist und anderseits dass man vielleicht einen Weg finden kann, dass die Schäden die bei den Angriffen entstehen, bei der deutlich schwächeren Partei herabsetzt ist, im Vergleich als wenn zwei in etwa gleich starke Spieler miteinander in den Kampf gehen?

Ich könnte mir vorstellen, dass der Nachteil bei zu großem Machtpunkte Unterschied - ebenfalls wie es bei manchen Levelunterschieden bereits gibt - ein Verlust der Ehre bedeuten könnte  .... das könnte im worst case ein großer Spieler auch verkraften (z.B.: wenn ihn ein kleiner Mitspieler ärgert und er sich wehren will) im Ernstfall und in der Regel könnte ich mir vorstellen, dass das ein Grund sein kann, dass die großen Spieler nicht wegen PvP auf zu schwache Spieler (grundlos) laufen und dadurch Ihre Ehre reduzieren?
    Zusätzlich könnte man eventuell vorschlagen, dass die Schäden abhängig von den Machtpunkteunterschieden sein könnten, dann müssten die Allianzen im Ernstfall beim Angreifen auch taktischer vorgehen, wer gegen wen am effektivsten kämpft ... und man könnte nicht querbeet als machtpunktestärkste Spieler eine gesamte Allianz am erfolgreichsten weiterhin angreifen. Bitte um kurze Rückmeldung, ob Ihr denkt, ob so ein Vorschlag weiterhelfen könnte. :)

Ich würde mich auch sehr über Vorschlage von Mitspielern, von unseren INT-Servern, freuen. ;)

Liebe Grüße,
    -Hermes-

• Prinz von Wesel (DE1)Prinz von Wesel (DE1) DE1 Beiträge: 310
    wie kann das gehen das ein Spieler 3 Mio Offs und Tausende Deffs in seiner Burg hat 
    so ein Spieler macht eine Alli alleine platt
    Man sollte jedem Spieler die möglichkeit geben auch ohne grossen Rubi Kauf sich ordentlich verteidigen zu können denn die beschränkungen  wie sie beschrieben wurden bringen gar nichts
    Solange solche Allis hier auf dem Server das sagen haben wird sich nichts ändern und sowas macht eine Firma erpressbar wenn sie dann sagen wir geben kein Geld mehr
    ich möchte dies nicht behaupten aber so könnte es laufen

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen