krieg und frieden inn der realen welt

hallo...mei name is heiko, und komme aus sachsen/anhalt. wohne seid 11 jahren nähe stuttgardt
ich plädiere für ein boykott gegen russland in diesem game..ich allein werd nix ausrichten können. ein ausschluss russlands wäre für mich akzeptabel. wir haben alle unsere sorgen zu tragen. der unterschied...gge und reale welt....liebe de1 gamer.....zeigt flagge für die ukaine
gruss heiko
ich plädiere für ein boykott gegen russland in diesem game..ich allein werd nix ausrichten können. ein ausschluss russlands wäre für mich akzeptabel. wir haben alle unsere sorgen zu tragen. der unterschied...gge und reale welt....liebe de1 gamer.....zeigt flagge für die ukaine
gruss heiko
Heiko7143 @ de 1
8
Kommentare
Davon wird Russland den Krieg auch nicht verlieren. Irgendwann ist auch mal eine Grenze und man muss nicht jeden Russen verantwortlich für den Krieg machen, denn das ist nur einer, Putin, der vom Westen in die enge getrieben wurde.
Eigentlich ist das hier sogar eine gute Plattform gewesen um irgendwelche alten Gräben zu überwinden - die irgendwelche Politiker ziehen.
Puh:
Wenn ich mich da so an die ersten AWs erinnere. Da kamen doch eigentlich täglich PN von Russen - aber auch anderen Nationen - mit Inhalten durchwirkt mit " Scheiß Nazi" "Stalingrad" usw. usf. - Vorurteile von allen Seiten ...
Das hat sich ja alles aufgehört....
..........................................
Übrigens:
Ich bin seit über 20 Jahren Mitglied auf so einer ziemlich kleinen Spieleseite. Früher war da noch mehr los - hat aber Federn gelassen in letzter Zeit. Angebot eingeschränkt - ein paar kleinere Minispiele. Ein paar Leute online abends.
Aber:
Die hatten schon letzte Woche gleich eine Aktion für 2,5 Std gestartet. Alle Umsätze (für Indoor Währung oder sonstiges) in dieser Zeit wurden ohne Abzug gespendet. Für Flüchtlinge und ähnliches. Das ganze in Echtzeit auf Youtube zu verfolgen - lief parallel.
Es kamen umgerechnet 10.000 und ein paar zerquetschte Euronen zusammen
Super Aktion gewesen - sehr herzlich gemacht....
Weder Putin noch Sylenski haben eine reine Weste...der eine fürhrt einen Angriffskrieg, der andere versucht in seiner Dummheit permanent die Nato mit ins Boot zu holen und Ihm ist es egal ob es dann einen Weltkrieg Nr. 3 gibt.
Er schreit immer nur nach Wafffen, militärische Hilfe...ich habe aber noch nie von Ihm gehört das er Lebensmittel und
Kleidung für die Ukrainer fordert im Endefekt der gleiche Troll wie Putin. die gehören beide weg.
Ihr solltet euch nicht nur über die Bild, ARD, ZDF etc informieren wie es zu diesem Krieg kam und was dabei geschieht.
Denkt immer daran, das erste was im Krieg stirbt, ist die Wahrheit.
Die Bild schließe ich im folgenden aus, weil das nur Meinungspopulisten sind.
New York Times und BBC leisten gute und vor Allem lebensgefährliche Arbeit den Kriegsverlauf darzulegen (3 Tote NYT Informanten/ Außenreporter; 1 toter BBC-Reporter---die Verletzten Kameramenschen kommen noch hinzu) und auch deren Informationen werden von ARD/ZDF übersetzt und an uns weitergeben, sodass wir dahingehend schon mal ein realen Eindruck erhalten, "was da geschieht"....Hinzu kommt, dass sowohl offizielle ukrainische als auch offizielle russische Stellungnahmen als solche gegenzeichnet und veröffentlicht werden (kleine Randnotiz: Das ist natürlich schwer offizielle Kriegsinformationen von russischer Seite zu bekommen, wenn sie zu verhindern versuchen, das als Krieg zu bezeichnen...). Darüber hinaus hat jeder die Möglichkeit mit seiner/ihrer Medienkompetenz sich individuelle Geschichten vor Ort via sozial Media anzusehen.
Was ich an deinem Beitrag echt schockiert, ist der letzte Satz. Deutsche Medien der unwahren Berichterstattung zu bezichtigen. Ich hoffe inständig, dass deine Empfehlung nicht dahin geht, RT als Informationsquelle heranzuziehen ??
Um es mal deutlich zu sagen: Ja, wir beziehen westliche Quellen und deren Standpunkte sind eindeutig westlich und es kann auch in einem so dynamischen Krieg dazukommen, ungenaue Informationen zu teilen. ABER: Die westlichen Medien werden nicht eingeschränkt gewisse Worte nicht zu verwenden (in Russland drohen 15 Jahre Haft, wenn man das Wort "Krieg" im Zusammenhang mit der Ukraine sagt oder auch nur "Frieden" fordert) oder auch keine Informationen, der Menschen aus dem Kriegsgebiet, verboten (von der Gegenseite wird dies gemacht) - schon allein damit zeigt sich doch, inwieweit welche Quellen vertrauenswürdiger erscheinen.
Es ist immer die Frage, was man mit Zitaten ausdrücken möchte und die Verwendung von "Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer" im Kontext mit den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und der implizierten Aussage, dass diese "Propaganda" verbreiten würden, ist haltlos, grotesk und ohne Grundlage.
Im grünen gibt's nee Russen Alli 849:439 die in ihrer Alli Beschreibung dies drin stehen hat:
Мы завоюем всю карту во имя РОССИИ!!!!!
Übersetzung durch google
Nach einer Sabo begann eine Interessante einseitige Unterhaltung mit Nachrichten. Ich poste nur einige die Jugendfrei sind z. B.
знаешь же что проиграете,для вас нет иного выхода,скоро вся украина будет под Флагом России,ты ведь уже готовишься как я гляжу, и на Русском писать научился,молодец,в скором времени пригодиться,не переживай
Sie wissen, was Sie verlieren werden, es gibt keinen anderen Ausweg für Sie, bald wird die ganze Ukraine unter der Flagge Russlands stehen, Sie bereiten sich bereits vor, wie ich es sehe, und Sie haben gelernt, auf Russisch zu schreiben, gut gemacht, es wird sich bald als nützlich erweisen, keine Sorge
Слава России!!!
Ehre sei Russland!!!
хотя ту и твоя украина бендеровская уже сосете
obwohl das und deine Bendera Ukraine schon scheiße sind
соси хуй,твой зеленский уже на коленях у Володи сосет и ты соси
Schwanz lutschen, dein Zelensky liegt schon auf Wolodjas Knien und der lutschst
Jeder kann und sollte seine Schlüsse daraus ziehen und entsprechend handeln.
Auf die Gefahr hin wie eigentlich immer nur Hetze und Verunglimpfungen zu erleben will ich nicht schweigen.
Es sind nicht die bösen Russen!
Es sind die abartig veranlagten Menschen die Gräueltaten an der ukrainischen, freiheitsliebenden, Bevölkerung verüben.
Beschämend für die ganze Menschheit ist, das es so viele Zuschauer gibt und so wenige die den Mut aufbringen, es mit ganzer Kraft zu verhindern.
Es sind Frauen und Kinder die da ermordetet werden und viele von innen leiden ihr ganzes Leben darunter wenn sie überleben.
Tapfere Männer mit teilweise ungenügender Ausrüstung werden ermordet und die Welt macht Sanktionen, aber möglichst nur solche, die den eigenen Interessen möglichst wenig schadet und ihrem eigenen Machtansprüchen dienen.
An solche Kriegsschauplätze sollten Friedenssoldaten aller Nationen die einheimische Bevölkerung schützen und gegen solche Aggressoren kämpfen und dem Elend eins schnelles Ende zu bereiten.
Die Auslöser solcher Übergriffe einem Internationalen Gericht zur Verantwortung gezogen werden.
Auch in diesem angeblichen Spiel geht es nur um Macht und Geld und Erniedrigung anderer und somit hat es auch Parallelen zur Realität.
Was ich mit ganzem Herzen unterstütze ist!:
Nicht zuschauen, sondern helfen, je nach seinen eigenen Möglichkeiten, so gering sie auch scheinen, sie setzen zumindest ein Zeichen.
Waren es auch "abartige Menschen", die gegen den Irak einen nicht von der UN legitimierten Angriffskrieg führten ( auch dort starben Zivilisten). Was passiert zur Zeit im Jemen ? Dort sterben Zivilisten zu Tausenden durch die von Saudi Arabien angeführte Koalition. Also reduziere dich bitte nicht nur auf die Ukraine.
Im Übrigen sind schon seit 2014 Soldaten (?) aller Nationen in der Ukraine. Außer den Leuten von der EU, welche dort versuchten den brüchigen Waffenstillstand zu retten und wirklich gute Arbeit geleistet haben, waren auch schon bei den Kollegen vom Asow-Regiment (von der EU-Truppe für Verbrechen verantwortlich gemacht, von den USA beinahe als Terroristen eingestuft) Ausländer "tätig". Des Weiteren waren die Herren von Blackwater auf Arbeitsbesuchen in der Ostukraine. Die sogenannte" Georgische Legion" treibt dort auch seit 2014 ihr Unwesen. Wird in diesem Sch...krieg für die Ermordung russischer Kriegsgefangener verantwortlich gemacht ( Artikel Westfalenpost, kann man im Internet finden).
Jeder Krieg ist einfach nur Sch.. , immer leiden die kleinen Leute, die Großen verdienen Geld und immer haben auch beide Seiten Dreck am Stecken. Ändert nix daran, daß der Russe dort nix zu suchen hat und raus muss. Ich bezweifele aber, daß immer mehr Waffen uns dem Frieden näher bringen. Beide Seiten an einen Tisch zwingen.
Es ist leider so und es wird sich voraussichtlich auch nichts ändernden.
Traurig
Wenn jedoch jeder einzelne mit der Einstellung, Kriegt ist Sch.... Gewalt ist Sch...
dort und nach seinen individuellen Möglichkeiten versucht etwas daran zu ändern, ist noch nicht alles verloren.
Meine Möglichkeiten sind sehr gering, aber ich schaue zumindest nicht weg.
Wer nur wegschaut der unterstützt, wenn auch nicht aktiv, diese Aggressoren, welch auch immer.
Die Welt retten ist nicht in meinen Möglichkeiten, aber helfe ich auch nur einen Menschen vor Gewalt zu retten, ist es zumindest einer.
Danke für diesen Beitrag ohne Hetze, auch er wird nicht die Welt retten, jedoch ist er wertvoll.
Danke!